Preisklasse für externe HDD?

Gast · 5 · 8279

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Krass und ich hab mich schon gewundert warum die Preise grad so gestiegen sind. Hab mir vor knapp 2 Monaten eine kleine 2,5" 1TB von Buffalo und dann noch eine große 3,5" 2TB von WD zu recht guten Kursen zugeegt und hatte sie weiterhin auf meinem Ama Wunschzettel. Als ich dann die Preise vor 3 Wochen sah hab ich michs doch sehr gewundert. Wollte mir die große WD noch mal kaufen aber nicht für über 100 EUR. Hatte damals grad mal 70 EUR gezahlt und das war von Preis/Leistung unschlagbar gut...


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Heute gibt es bei amazon eine externe 2TB-Festplatte von Western für 99€.
      Wer also noch eine neue externe Platte braucht, sollte jetzt zuschlagen: http://www.amazon.de/gp/product/B0031SZRZG/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1
      Genau das ist meine 2TB Platte.  ;) Bin im Übrigen sehr zufrieden damit. Aber jetzt kommts...

      Ich hab die am 27. September gekauft und zwar für EUR 72,59 ;)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Wenn man nicht wirklich ZWINGEND ne externe HDD momentan braucht, dann würd ich warten.
        Es soll ja noch "schlimmer" werden mit den Lieferengpässen, aber "irgendwann" muss sich das ja auch wieder entspannen.

        Die Preise sind IMO für mich auch jetzt nicht tragbar.
        Genau so sehe ich das auch. Eigentlich hätte ich mir jetzt noch eine gekauft aber ich kann auch noch warten. Hoffe die Preise entspannen sich im ersten Quartal 2012 wieder etwas...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Habe mir grad mal eine neue 1 TB HDD bestellt:
          https://www.amazon.de/Seagate-Expansion-Portable-Festplatte-STEA1000400/dp/B00TKFEEAS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1475137663&sr=8-6&keywords=1+tb+externe+festplatte

          Meine kleine Toshiba 500 GB ist zwar alt, aber tut noch gute Dienste ... leider ist die in letzter Zeit fast immer randvoll.
          Wollte deshalb erst ne 2TB nehmen, aber da war ich dann zu geizig :D
          Genau von denen habe ich auch zwei 1TB.  Bin sehr zufrieden damit, sie verrichten zuverlässig ihren Dienst. :biggrin: