Reservation Dogs (FX)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry



    Es wundert mich, dass noch niemand von Euch bisher über die vielgeprisene FX/Hulu Coming Of Age Serie "Reservation Dogs" geschrieben hat. Die wird mir immer wieder vorgeschlagen, ich hab auch nur Gutes gehört. Die Idee stammt u.a. von Taika Waititi.
    Die Folgen laufen je 25-30 min und es scheint laut Trailer auch ne Menge Humor drin zu sein.


    Zitat
    Reservation Dogs is an Indigenous American television series created by Sterlin Harjo and Taika Waititi for FX Productions. It follows the lives of four Indigenous teenagers in rural Oklahoma, as they spend their days hanging out and committing crimes to earn enough money to leave their reservation community.


    Die Serie ist abgeschlossen.
    Die 3 Staffeln gibt es bei :disney:



    Trailer:
    « Letzte Änderung: 11. Dezember 2023, 13:57:48 von Max_Cherry »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt gut, nie vorn gehört!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ich habe einmal die erste Folge angeschaut, hat aber so gar nicht gezündet. Vielleicht muss ich da mal drei-vier Folgen durchstehen.


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Ich hab die erste Staffel geschaut und fand es ganz nett. Hab aber kein Bedürfnis weiter zu schauen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die ersten drei Folgen hab ich gerade geschaut. Also mir gefällt es gut. Das ist mal was anderes. Der grimmige, schrullige Onkel in Ep. 3 erinnert mich an die Native Variante von Rockys Pauly. :)


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Folge 1.7 mit Bill Burr als Fahrlehrer war toll.

              Also ich mag die Serie.
              Es gibt zwar keinen wirklichen roten Faden, aber viele kleine Episoden aus dem Leben der vier Jugendlichen. Mit dem Slang muss man klarkommen, aber wie jede Generation, hat auch diese ihre eigene Jugendsprache. Ich hab mit sowas keine Probleme.
              Ich mag eben auch die ganzen älteren Native American Schauspieler, hier sind logischerweise so einige bekannte Gesichter dabei. Gary Farmer als kautziger Onkel Brownie, der in einer Folge sein 70er Gras Marke Eigenbau verticken will, ist z.B. super witzig. Oder der Reservat-Sherrif Big (Zahn McClarnon, Körpergröße 1,68 m :D ) hat auch starke Momente.

              "Reservation Dogs" ist jetzt kein Oberhammer, aber man bekommt einen guten Einblick in die heutige Kultur der Indianer, irgendwo zwischen Smartphones und Aberglaube/ alten Traditionen.

              Staffel 1 bekommt von mir eine :7.5:

              Ich guck auf jeden Fall weiter.
              « Letzte Änderung: 14. Dezember 2023, 18:30:23 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Reservation Dogs 2.1 bis 2.6 :disney:
                Ich mag die Serie echt gerne. Man muss damit klarkommen, dass die Story nicht fortlaufend ist. Die Folgen erzählen jeweils kleine episodenhafte Geschichten aus dem Leben der Kids, oder von einem der Gruppe. Manchmal geht es auch um die komplette Gemeinde oder einzelnen Elternteilen oder Grüppchen. Die Faulheit hält mich ab, das Ganze im O-Ton zu schauen, da wärs bestimmt noch besser.
                :7.5:
                « Letzte Änderung: 06. Januar 2024, 20:12:12 von Max_Cherry »