American Horror Story

Gast · 210 · 37251

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Zitat
«American Horror Story» für zweite Staffel verlängert

Redakteur: Fabian Riedner

Die Grusel-Serie von Twentieth Century Fox Television ist im amerikanischen Kabelfernsehen ein Hit geworden.
 
Erst vor wenigen Tagen machte der News Corp.-Sender FX auf sich aufmerksam, nachdem man sich die neue Charlie Sheen-Sitcom «Anger Management» gesichert hatte. Der Kabelsender, der meist dunklere Stoffe produziert, hat nun eine weitere Serie für Herbst 2012. Das recht junge Format «American Horror Story» ist inzwischen für ein weiteres Jahr verlängert worden.
 
Das Schwesterunternehmen Twentieth Century Fox Television darf mit der Produktion von weiteren 13 Episoden beginnen, damit wurde bereits die achte Serie von FX für ein zweites Jahr verlängert. Ryan Murphy und Brad Falchuk sind die kreativen Köpfe der Horror-Serie, die derzeit mittwochs um 22.00 Uhr ausgestrahlt wird. Das Finale der ersten Runde ist mit zwei Episoden für den 21. Dezember 2011 angesetzt.
 
Die Einschaltquoten von «American Horror Story» sind prächtig, mit den digitalen Festplattenaufnahmen schalteten rund 4,2 Millionen Zuschauer zu. Rund 2,9 Millionen Menschen gehörten zu den Erwachsenen im Alter von 18 bis 49 Jahren, 1,7 Millionen Leute stammten aus der Kernzielgruppe der 18- bis 34-Jährigen. Besonders erfreulich für FX ist die Tatsache, dass das Format die erfolgreichste fiktionale FX-Serie im ersten Jahr ist. So verzeichnete «Nip/Tuck» zu Beginn nur 2,1 Millionen 18- bis 49-Jährige, «Justified» kam insgesamt nur auf 3,4 Millionen Amerikaner. Inzwischen erreichte «American Horror Story» inklusive Wiederholungen und Online-Fernsehen über acht Millionen Zuschauer.


Quelle: quotenmeter.de


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Wow, hätt niemals mit so guten Zahlen gerechnet.

    Coole Neuigkeiten.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Dann werd ich mir die Serie doch auch mal einverleiben! Das klingt doch alles sehr fein!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Heute Abend werd ich mir wohl dann Folge 5 (und eventuell direkt auch Folge 6) reintun...
      Bin schon saugespannt wie es weitergeht :D :D

      Ist in jedem Fall ne Serie mit Suchtpotential nach wenigen Folgen.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Fand Folge 1+2 ganz OK, hat mich aber nicht in den Serienbann ziehen können.
        « Letzte Änderung: 21. Dezember 2011, 20:07:16 von EvilEd84 »


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Die ersten zwei Folgen gesehen und gefällt mir gut. Den Suchtfaktor von Lost, PB und 24 wird sie bei mir wahrscheinlicht nicht erreichen aber die Serie macht Spass. Um Längen spannender als normale Haunted-House-Filme, vermutlich auch durch die Charaktere.
          Achja und Kate Mara  :love:


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Um Längen spannender als normale Haunted-House-Filme, vermutlich auch durch die Charaktere.


          Sehe ich absolut genauso.
          Bei mir stagniert's grad etwas, ich find es auch immer doof nur eine oder 2 Folgen am Stück sehen zu können.
          Bis einschl. Folge 5 bin ich durch, jetzt warte ich mal ein wenig.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Um Längen spannender als normale Haunted-House-Filme, vermutlich auch durch die Charaktere.


            Sehe ich absolut genauso.
            Bei mir stagniert's grad etwas, ich find es auch immer doof nur eine oder 2 Folgen am Stück sehen zu können.
            Bis einschl. Folge 5 bin ich durch, jetzt warte ich mal ein wenig.
            Hehe, dito.
            Werd auch erstmal abwarten, bis ein paar mehr Folgen raus sind.
            Ich muss auch zugeben, dass sich die Anfangseuphorie etwas gelegt hat. Dennoch bin ich gespannt, wie es weiter geht.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Also, ich fand die Doppelfolge "Halloween" schon sehr cool.
            Hast eigentlich Zachary Quinto, den jungen Spock aus Abrams "Star Trek" erkannt? :D


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Also, ich fand die Doppelfolge "Halloween" schon sehr cool.
              Hast eigentlich Zachary Quinto, den jungen Spock aus Abrams "Star Trek" erkannt? :D
              Natürlich, der spielt ja auch Syler in "Heroes". :)
              Mal sehen, was der so als nächstes macht.
              Bisher alles ordentliche Leistungen.


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Ach so, "Heroes" schaue ich nicht :)

                Da hast du bis auf die erste Staffel auch nichts verpasst :D


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ach so, "Heroes" schaue ich nicht :)

                Da hast du bis auf die erste Staffel auch nichts verpasst :D

                Die ersten paar Folgen der ersten Staffel hatte ich sogar tatsächlich damals im TV noch gesehen :D
                Das war dann wohl Eingebung :D


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Ach so, "Heroes" schaue ich nicht :)

                  Da hast du bis auf die erste Staffel auch nichts verpasst :D

                  Seh ich auch so. Erste Staffel = Mörderbombe. Rest = Mantel des Schweigens


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Mal nicht übertreiben! Die zweite Staffel war schon noch ok, nur eben nen ganzes Stück schwächer als die erste.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Mal nicht übertreiben! Die zweite Staffel war schon noch ok, nur eben nen ganzes Stück schwächer als die erste.
                      Naja, die zweite Staffel war schon ziemlich mies. Bei der Dritten ging es wieder aufwärts, um mit Staffel 4 wieder abzustürzen. Selten eine Serie erlebt, wo die Qualität SO DRASTISCH schwankt.
                      Wobei ich es in der Ersten auch schon etwas weit hergeholt fand, dass irgendwie jeder mit jedem verwandt ist :)
                      « Letzte Änderung: 29. Dezember 2011, 04:12:18 von Janno »


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed

                        Crash_Kid_One

                        • Gast


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Jau, mein Vatter hat das grosse SKY Paket (obwohl der eigentlich nur Fussball schaut^^) und zeichnet mir das immer brav auf.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Und nach Ewigkeiten hab ich auch mal mit Folge 1 begonnen gestern :D schonmal ne saugeile und stimmige Einleitung im Keller, gefolgt von dem wirklich geil gruseligen Intro (meiner Frau hats gereicht :lol:) und die Folge 1 hat auch gepasst. Doch, ich denke das wird ne richtig geile Serie! Staffel 2 soll ja kommen - bitteschön :D mal sehen wie sich das so entwickelt - ich finde die haben aber wirklich gruselige Szenen hinbekommen, hätte ich von ner Serie absolut nicht erwartet!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Geht auch schön creepy weiter. Und tolle Darsteller am Start, u. a. Kate Mara :love:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Und Du sollst Recht behalten! Folge 2 is ebenso geil, creepy und mit seltsamen Figuren bevölkert - schon sehr cool gemacht! Wundert mich, dass die Serie nicht mehr Beachtung erhielt hier!?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Also ich hatte schon vor einiger Zeit mal 2 oder 3 Folgen gesichtet und mich hat es jetzt nicht sooooo vom Hocker gehauen.
                              Haunted House / Ghost Stories sind aber auch nicht meins.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also das verstehe ich jetz wirklich nicht. Haunted House ja, aber doch nicht im herkömmlichen Sinne!? Hier gibts doch weit mehr als nur ein Spukhaus, was für mich nichtmal wirklich ein klassisches ist. Die skurilen Nachbarn, der verbrannte Typ, die notgeile Haushälterin gepaart mit den Erscheinungen wie dem Gummimann ect. :D ich bin SAUgespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ich hatte ja eher ne dröge Spukhausnummer erwartet, und war ziemlich überrascht, wie hochwertig und cool das Ganze aufgezogen ist.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs