American Horror Story

Gast · 210 · 37244

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Fuck, ich sollte endlich mal mit Staffel drei anfragen :uglylol:

    Staffel 3 fand ich ziemlich kacke. So kacke, dass ich sie nichtmal beendet habe :lol:
    Ich hoffe, Staffel 4 wird wieder besser. Und von Staffel 5 erhoffe ich mir wirklich 'ne ganze Menge.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Mittlerweile ist auch die vierte Staffel auf Netflix gelandet. Die Tage angefangen...

      American Horror Story Freakshow angefangen (Season 4). Acht oder neun Episoden gesehen. Bisher bin ich leider ziemlich ernüchtert. Das ist die mit Abstand schwächste Staffel und weder gruselig noch spannend. Einfach nur recht uninteressant für mich. Das einzige Gute an dieser Staffel war der Killerclown und der musste zu schnell verschwinden. Sehr schade, ich kann nur hoffen, dass die fünfte Staffel wieder deutlich besser wird.

      Ich hoffte anfangs noch auf eine Steigerung, dann auf ein Highlight am Ende der Staffel, aber so langsam glaube ich nicht mehr daran.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Zweite Staffel gesehen, sehr enttäuschend:

        American Horror Story - Season 2
        Tja, die zweite Staffel ist leider wirklich ein ganzes Stück schwächer als die erste. Vor allem, nachdem
        (click to show/hide)
        , ist die Luft vollkommen raus und die restlichen Folgen plätschern nur noch langweilig vor sich hin, hätte man dann auch weglassen können. Der ganze Handlungsstrang in der Gegenwart ist eigentlich ziemlich schwach und genauso überflüssig wie die Sache mit den Aliens. Ich hoffe sehr, dass die dritte Season wieder die Kurve nach oben kriegt und ähnlich stark wird wie die erste.

        Sehe ich ähnlich, muss sogar noch Einen draufsetzen. Die ganze zweite Staffel ist einfach nicht gruselig, ausweglos, ja aber sonst nur bescheuert. In der Serie sind ja wirklich ALLE bekloppt. Da spielt wirklich kein Mensch mit gesunden Menschenverstand mit, bestenfalls die Reporterin aber die trifft ja selbst abseits der Anstalt nur auf Verrückte, als wenn die ganze Welt in den 60ern geisteskrank war. Und das wertet die Staffel irgendwie ab weil ich's nicht glaubhaft finde. Wir haben sie gesehen und bei jeder Hoffnung auf Besserung der Situation andauernd gesagt "klappt eh nicht", "klappt auch nicht", usw. Mann muss nicht alle verrückt machen, um die Situation ausweglos zu machen, ist schließlich ne Klappsmühle.

        Was positiv war:

        -die aussichtslose Situation (man hätte es nicht so übertreiben sollen aber das Gefühl der Aussichtslosigkeit war sehr gut)
        -depressiv düstere Kulisse, die psychiatrische Anstalt trägt schon gut bei zur Atmo. Allerdings waren viele Ecken sehr abgedunkelt so dass manche Teile fast bühnenhaft erschienen.
        -die Vielseitigkeit (Alien/Exorzismus/Serienkiller, auch wenn das Alienthema nichts zur Story beitrug)
        -die Reporterin, hart und taff, geile Bitch /cooles Ende.
        Mal sehen wie Staffel 3 ist...

         :7:
        « Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, 23:29:32 von Ash »



        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Bei mir hatte die Serie damals schon in der ersten Staffel einen bösen Durchhänger.
          Den Anfang, vor allem die ersten beiden Folgen fand ich echt klasse. :)

          Doch dann hat man der Bedrohung viel zu früh ein Gesicht gegeben und zu viele krude Nebenhandlungen eingeführt.
          Habe damals nach Folge 7 die erste Staffel abgebrochen, da ich sie gar nicht mehr aufmerksam verfolgt habe.

          Ziemlich schade, denn da war richtig Potential vorhanden, welches  meiner Auffassung nach, allerdings leichtfertig verschenkt wurde.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Aber das Franzackengedudel war doch geil in Staffel 2 :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Haben Staffel 3 und 4 jetzt durch.
              Coven war unterhaltsam und intrigenreich, bot aber wenig Überraschungen. Zudem fand ich die Figuren ein wenig flach. Dennoch solide Unterhaltung.
              Freakshow hat uns dann ein Stück besser gefallen, bessere und interessantere Figuren, Abwechslung und eine gesunde Unvorhersehbarkeit.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Die Macher der Serie meinten ja, die Staffeln würden im gleichen Universum spielen, und es gäbe "versteckte" Überschneidungen. Bisher ist uns nichts aufgefallen, aber nachdem wir vorhin Staffel 1 (Zweitsichtung) beendet haben und mit Staffel 2 begonnen haben, gab es in Folge 1 tatsächlich einen direkten Berührungspunkt mit Freakshow.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Welchen denn? Spoiler mal bitte. :)

                    (click to show/hide)




                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Season 6 hat jetzt einen offiziellen Titel:

                      American Horror Story: My Roanoke Nightmare

                      Zitat von: blairwitch de
                      Wie schon während der Dreharbeiten vermutet, behandelt man jene Geschehnisse, die 1590 zum Verschwinden einer gesamten Kollonie junger Siedler führten. Die neue Season beginnt damit, dass wir die Eheleute Shelby (Sarah Paulson) und Matt (Cuba Gooding Jr.) beim Einzug in ein altes Farmhaus begleiten. Doch ihr Glück endet jäh: Das Paar ist offenbar in die Fänge eines mysteriösen Kults geraten, der mit den Wäldern und einem dunklen Geheimnis darin in Verbindung steht.

                      Trailer:



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Fänd es interessanter, wenn die Staffel wirklich 1590 auf Roanoke Island spielen würde und man dann eine coole Geschichte kreiert aber ich nehme was kommt.



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          fällt mir gerade ein, dass ich die erste Staffel auch mal weiter sehen muss.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Fänd es interessanter, wenn die Staffel wirklich 1590 auf Roanoke Island spielen würde und man dann eine coole Geschichte kreiert aber ich nehme was kommt.

                            Absolut, aber ich vermute leider das Gegenteil :(
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Schauen aktuell Hotel. Die stylische Weirdness ist mir im Moment lieber als das x-te Superhelden-Nebenfigur-Gedöns.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Btw hat Hotel akustisch ganz dick 80er-Vibe. Und Angela Bassett hat ne geile Blaxploitation-Szene.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Hm, mir reicht's ehrlich gesagt langsam mit der Serie ... Staffel 6 war mir zu weird, was ich gesehen habe.
                                  Staffel 2 und etwas dahinter 3 fand ich noch am Besten. Aber so langsam ist da für mich echt richtig die Luft raus. "Freakshow" war auch schon teils schleppend.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Nähere mich aktuell dem Ende der fünften Staffel, die mir deutlich besser gefällt als die schwachen Staffeln 2 bis 4.

                                    Gestern American Horror Story: Hotel (also Season 5) angefangen. Neun Episoden geschaut, fehlen noch drei. Gefällt mir bisher recht gut. Auch diese Staffel kann nicht ganz mit der ersten mithalten, die mir bis heute als die beste im Gedächtnis geblieben ist. Besser als Coven und Freakshow finde ich sie aber allemal. Ich würde sagen, Hotel ist bisher die zweitbeste Staffel der Serie.

                                    Was mir hier gut gefällt ist nicht mal unbedingt die Spannung oder die gruselige Atmosphäre, obwohl das Hotel natürlich eine perfekte Kulisse dafür darstellt. Es sind eher die gesammelten Ideen, die hier ziemlich dicht gepackt aufgefahren werden. Natürlich ist nichts davon neu, so ziemlich alle Motive und Ideen hat man schon mal so oder so ähnlich gesehen und das nicht nur in den bisherigen Shining-Verfilmungen. Aber diese bunte Mischung aus allen Figuren und Ereignissen im und ums Hotel macht Spaß. Vampire, Geister, normale Menschen eher in der Opferrolle, dazwischen ein lebendiger Serienkiller und dessen Verfolgung durch den Polizisten als roter Faden, das macht in dieser recht abgefahrenen Form einfach Spaß, so etwas habe ich in den Staffeln 2 bis 4 vermisst.

                                    Genial fand ich z.B. die Idee mit der Party, zu der die Geister diverser berühmter Serienkiller jährlich erscheinen. John Wayne Gacy, Jeffrey Dahmer, Richard Ramirez, Aileen Wuornos und der Zodiac (mit Papiertüte überm Kopf, sehr cooler Einfall) erscheinen als Gäste des Erbauers des Hotels, der selbst ein Serienkiller war.

                                    Die schwedischen Touristinnen sind auch super. :D

                                    Mit der Summe all dieser Einfälle hat mich die Staffel einfach am Haken.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Die Serie wurde nun um nicht nur eine, sondern ganze drei Staffeln verlängert.

                                      Zitat von: comingsoon.net
                                      American Horror Story renewed for eighth and ninth installments

                                      FX Networks has extended its order of American Horror Story for two additional installments, adding an eighth and ninth year to the previously-announced seventh installment, it was announced today by John Landgraf, CEO of FX Networks and FX Productions. The Emmy, Golden Globe and AFI Award-winning series from co-creators Ryan Murphy and Brad Falchuk will return to FX in 2017 for the seventh installment.


                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show only replies by Freddy
                                        Die Serie wurde nun um nicht nur eine, sondern ganze drei Staffeln verlängert.

                                        Zitat von: comingsoon.net
                                        American Horror Story renewed for eighth and ninth installments

                                        FX Networks has extended its order of American Horror Story for two additional installments, adding an eighth and ninth year to the previously-announced seventh installment, it was announced today by John Landgraf, CEO of FX Networks and FX Productions. The Emmy, Golden Globe and AFI Award-winning series from co-creators Ryan Murphy and Brad Falchuk will return to FX in 2017 for the seventh installment.

                                        Das sind gute Nachrichten. Wurde bisher vier Staffeln gut unterhalten:

                                        Staffel 1 - Murder House - :9:
                                        Diese Staffel war für mich eine Art neue Erfahrung. Einfach einzigartig.

                                        Staffel 2 - Asylum - :6.5:
                                        Sehr stark abgefallen im Gegensatz zur ersten Staffel. Konnte mich nicht wirklich begeistern.

                                        Staffel 3 - Coven -  :8.5:
                                        Hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Grundstimmung hat mich irgendwie in ihren Bann gezogen.

                                        Staffel 4 - Freak Show -  :7.5:
                                        Gerade eben beendet. Einige Folgen nur so nebenbei gesehen.
                                        Verliert mittendrin stark an Reiz. Die letzten paar Episoden habe mich dann doch noch überzeugt.

                                        Staffel 5 - Hotel - offen
                                        Ich bin gespannt auf die Rolle der Lady Gaga. Aber aus irgendeinem Grund bin ich positiv gestimmt. Es bleibt spannend.

                                        Ach ja, habe ich Jessica Lange schon erwähnt? Nein? Na dann: Die ist einfach nur GENIAL :D
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Witzig, dass du heute was postest, haben soeben die erste Episode der fünften Staffel beendet, scheint sehr cool zu werden und der Retrogamer-Raum, würde gerne wissen, wie man den so gebaut hat, sehr cool



                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Schon ein Zufall, ja. Ich denke ich starte kommende Woche damit. Bin eigentlich recht froh, dass ich jetzt die vierte Staffel durch habe. Die war schon zäh zwischenzeitlich.

                                            Aber dein Post lässt mich noch positiver in Richtung Staffel 5 blicken. Freue mich drauf. Bin gespannt was du so berichtest nach den ersten Folgen.

                                            BTW: Wünsche ein schönes Wochenende.
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN