American Horror Story

Gast · 18 · 37393

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Quintano ist das Highlight von "Heroes", Tobee.

    Jupp. Was heißt hier "nur Spock", Quinto wird für mich immer Sylar bleiben :D

    Mit dieser Serie muss ich auch endlich mal anfangen!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      American Horror Story
      Erste Staffel durch, zweite bisher etwa bis zur Mitte geschaut. Die erste Staffel fand ich großartig. Sehr schönes Szenario, nette Einfälle, hübsche Anspielungen, gute Darsteller, packende Atmosphäre und gruselige Stimmung von Anfang an, hier hat einfach alles gepasst. Definitiv eine der besten, wenn nicht die beste Horrorserie.
      Die zweite Staffel überzeugt mich bisher nicht so ganz. Kann auch nicht wirklich sagen, warum. Die Szenerie, eine alte Irrenanstalt, ist eigentlich perfekt für gruselige Stimmung geeignet, ein besseres Setting gibt es doch kaum. Dennoch fesselt es mich einfach nicht mehr so sehr wie die erste Staffel. Erst jetzt, in der Mitte, wo sich die Story um Quinto so langsam entfesselt, wird es etwas interessanter. Bin gespannt, wie es weitergeht und ob die Serie die Kurve nach oben noch ordentlich hinbekommt.

      Noch ein paar Spoiler zur ersten Hälfte der zweiten Staffel:
      (click to show/hide)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Dort schaue ich sie ebenfalls. Bin gespannt, wann die dritte Season dort aufschlägt, die fehlt aktuell noch...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          American Horror Story - Season 2
          Tja, die zweite Staffel ist leider wirklich ein ganzes Stück schwächer als die erste. Vor allem, nachdem
          (click to show/hide)
          , ist die Luft vollkommen raus und die restlichen Folgen plätschern nur noch langweilig vor sich hin, hätte man dann auch weglassen können. Der ganze Handlungsstrang in der Gegenwart ist eigentlich ziemlich schwach und genauso überflüssig wie die Sache mit den Aliens. Ich hoffe sehr, dass die dritte Season wieder die Kurve nach oben kriegt und ähnlich stark wird wie die erste.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Und schon dabei...

                American Horror Story
                Dritte Staffel ("Coven") angefangen und bisher recht begeistert. Auch nicht ganz so stark bzw. gruselig wie die erste Staffel es war, aber doch besser als die zweite. Vor allem die Zombie-Episode fand ich großartig (S03E05). Da ging es ja teils ganz kräftig zur Sache mit der Kettensäge usw. Krass für die 16er Freigabe, das wäre so früher beschlagnahmt worden! :lol:
                Bin mal gespannt wie die Staffel sich noch entwickelt, bisher topp.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Bin mit Staffel 3 Gestern fertig geworden. Insgesamt fand ich sie ziemlich gut, aber von ihrer Grundstimmung her ganz anders als die vorherigen Staffeln. Da die Hexen hier die Protagonisten sind, fehlt irgendwo die gruselige Bedrohung, die man aus den anderen Staffeln bisher kannte. Klar hatten es die Hexen auch mit Gegnern zu tun, aber hier war keiner wirklich bedrohlich, gruselig oder etwas ähnliches. Etwas hat mir hier damit schon gefehlt, obwohl ich dennoch bestens unterhalten und gespannt war.
                  Bisher bleibt die erste Staffel locker die beste.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Mittlerweile ist auch die vierte Staffel auf Netflix gelandet. Die Tage angefangen...

                      American Horror Story Freakshow angefangen (Season 4). Acht oder neun Episoden gesehen. Bisher bin ich leider ziemlich ernüchtert. Das ist die mit Abstand schwächste Staffel und weder gruselig noch spannend. Einfach nur recht uninteressant für mich. Das einzige Gute an dieser Staffel war der Killerclown und der musste zu schnell verschwinden. Sehr schade, ich kann nur hoffen, dass die fünfte Staffel wieder deutlich besser wird.

                      Ich hoffte anfangs noch auf eine Steigerung, dann auf ein Highlight am Ende der Staffel, aber so langsam glaube ich nicht mehr daran.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Nähere mich aktuell dem Ende der fünften Staffel, die mir deutlich besser gefällt als die schwachen Staffeln 2 bis 4.

                          Gestern American Horror Story: Hotel (also Season 5) angefangen. Neun Episoden geschaut, fehlen noch drei. Gefällt mir bisher recht gut. Auch diese Staffel kann nicht ganz mit der ersten mithalten, die mir bis heute als die beste im Gedächtnis geblieben ist. Besser als Coven und Freakshow finde ich sie aber allemal. Ich würde sagen, Hotel ist bisher die zweitbeste Staffel der Serie.

                          Was mir hier gut gefällt ist nicht mal unbedingt die Spannung oder die gruselige Atmosphäre, obwohl das Hotel natürlich eine perfekte Kulisse dafür darstellt. Es sind eher die gesammelten Ideen, die hier ziemlich dicht gepackt aufgefahren werden. Natürlich ist nichts davon neu, so ziemlich alle Motive und Ideen hat man schon mal so oder so ähnlich gesehen und das nicht nur in den bisherigen Shining-Verfilmungen. Aber diese bunte Mischung aus allen Figuren und Ereignissen im und ums Hotel macht Spaß. Vampire, Geister, normale Menschen eher in der Opferrolle, dazwischen ein lebendiger Serienkiller und dessen Verfolgung durch den Polizisten als roter Faden, das macht in dieser recht abgefahrenen Form einfach Spaß, so etwas habe ich in den Staffeln 2 bis 4 vermisst.

                          Genial fand ich z.B. die Idee mit der Party, zu der die Geister diverser berühmter Serienkiller jährlich erscheinen. John Wayne Gacy, Jeffrey Dahmer, Richard Ramirez, Aileen Wuornos und der Zodiac (mit Papiertüte überm Kopf, sehr cooler Einfall) erscheinen als Gäste des Erbauers des Hotels, der selbst ein Serienkiller war.

                          Die schwedischen Touristinnen sind auch super. :D

                          Mit der Summe all dieser Einfälle hat mich die Staffel einfach am Haken.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Eine gewisse Ähnlichkeit sehe ich da auch, das stimmt schon... :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Dürfte so etwa zu dem Zeitpunkt auch bei Netflix landen, passiert immer um den Dreh rum im Herbst.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Nach langer Pause nach Staffel 8 haben wir letzte oder vorletzte Woche mal mit der neunten Staffel (80er) angefangen. Mittlerweile in der elften angekommen. Qualitativ ist das alles sehr durchwachsen.

                                Die 80er Staffel fing gut an, als die Story dann aber immer umfangreicher wurde, wurde es auch immer dümmer. Den ganzen Geisterquatsch hätte ich on top nicht gebraucht, simple Camp-Slasher Geschichte wäre mir lieber gewesen.

                                Die erste Hälfte von Staffel 10 (Red Dawn?) fand ich gut. Die Story um die Kreativitäts-/Vampirdroge  war unterhaltsam. Etwas verwundert war ich dann, als die zweite Hälfte sich um eine andere Story drehte. Alien-Invasion. Das war wieder deutlich schwächer und ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, wie das am Ende mit der ersten Hälfte zusammen läuft, bis ich realisiert habe, dass es eben zwei komplett unabhängige Staffelhälften sind.


                                Staffel 11 (New York City in den 80er) fängt wieder gut an, aber ob es auch gut weiter geht? Mal abwarten.
                                « Letzte Änderung: 09. Dezember 2023, 14:29:40 von Bloodsurfer »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Mittlerweile auch mit der elften Staffel durch und jetzt ist auch mal wieder gut für eine Weile. :D

                                  Hier ist es schon wieder so, dass es in der ersten Hälfte richtig gut anfängt und in der zweiten Hälfte rafft man nimmer, was eigentlich abgeht. Nur noch Zeitsprünge, verschachtelte Rückblicke gepaart mit Träumen und Visionen und alles in so einem pseudo-lynchesken Stil. Die Macher wollen mehr als sie können.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Mittlerweile auch mit der elften Staffel durch und jetzt ist auch mal wieder gut für eine Weile. :D

                                    Ok, vielleicht haben wir gerade schon wieder eine angefangen. :D

                                    Die 12 dreht sich um Kinderwunsch/Schwangerschaftshorror.