007 Goldeneye Reloaded [Xbox360/PS3]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    James Bond kämpft nun im neuen Glanz den N64-Klassiker Goldeneye. Mein Eindruck des Spieles ist allerdings eher mittelmässig, wobei ich sagen muss, dass ich nie N64-Gamer war, sondern immer PSX-Spieler, so dass ich das Original nie kennengelernt habe. Ich kenne nur den Anfang des ersten Levels vom Original und weiss dadurch, dass es wirklich ne 1:1 Umsetzung der Story und des Mapdesigns zu sein scheint. Für N64-Ex-Gamer sicherlich ein nostalgisches Schwärmen in alte Zeiten, für mich eher das Zocken eines mittelmässigen Games.



    Punkt 1: Die oft überschätzte Grafik ist nichtsdestotrotz einfach nicht mehr zeitgemäß. Natürlich besser als das original aber die Umgebung und die Maps sind einfach sehr detailarm und kalt. Die Gegner sind aber ganz akzeptabel modelliert, Waffen eher Durchschnitt, ich sag mal, visuell auf RainbowSixVegas-Niveau. Tatsächlich haben mir die beiden 007 Games zuvor grafisch & optisch deutlich besser gefallen.

    Punkt 2: Das Gameplay ist sehr simpel. Man kann noch nicht einmal springen. Im Panzer-Level fährt sich dieses wirklich schlecht modellierte Gefährt wie ein Arcade-Fahrzeug. Das Deckungssystem ist in Ordnung und erfüllt seinen Zweck, wobei man auch da mehr draus hätte machen können. Negativ ist, dass es zum Teil ein wirklich simpler Shooter ist. Hat man zu Beginn noch die Möglichkeit, die Map schleichend mit Schalldämpfer an der Walter zu durchqueren wird es, je weiter man vorankommt, mehr und mehr ein einfaches Durchlaufen mit qualmenden Waffen. Die Interaktionsmöglichkeit mit anderen Gegenständen in den Levels liegt praktisch bei Null. Das alte Gameplay kommt deutlich rüber.

    Punkt 3: Der Multiplayer, naja dazu kann ich nicht soo viel sagen aber ich habe gesehen, dass es nun auch hier wie schon bei MW2/3 einen Special-Onlinemissionsmode (M16 Ops) gibt, welche man auch selbst kreieren und online stellen kann, find ich super. Allgemein soll der Multiplayer sowieso stärker ausgebaut worden sein. Ich stell aber mal ernsthaft die Frage, ob sich wirklich Jemand bei dem Spiel langfristig halten wird, denn gerade im Multiplayer gibt es ein gutes Dutzend deutlich besserer Alternativen. Zusätzlich ging es in der 007-Reihe grafisch ja immer noch ein verdammt starkes Stück weiter runter, sobald man den Multiplayer gestartet hat

    Bedenke ich, wie gut doch die beiden vorherigen 007-Titel auf der 360 & der PS3 waren, steht mir doch die Entäuschung im Gesicht geschrieben, in fast allen Belangen.
     :5.5:




    GETESTET UND DURCHGESPIELT AUF  :x360:
    « Letzte Änderung: 20. November 2011, 22:42:25 von Ash »



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich hab das Spiel gEliebt auf dem N64!!! Irgendwann werd ich dieses " Upgrade" sicherlich holen. Wie du aber schon geschrieben hast, aus reinen Nostalgiegründen. Den N64 könnt ich zwar anschliessen, aber da sind die Pads langsam im Eimer...

      Bestes Game Ever auf der damaligen Konsole :!:


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ich hab das Spiel gEliebt auf dem N64!!! Irgendwann werd ich dieses " Upgrade" sicherlich holen. Wie du aber schon geschrieben hast, aus reinen Nostalgiegründen. Den N64 könnt ich zwar anschliessen, aber da sind die Pads langsam im Eimer...

        Bestes Game Ever auf der damaligen Konsole :!:
        Nein, das war Ocarina of Time ;)


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Ich fand das damals auf der N64 ziemlich bescheiden.
          Der Multiplayer war aber gut (wenn ich das jetzt nicht mit einen anderen James Bond Spiel für die N64 verwechsel).


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Für mich wars jedenfalls der erste Multiplayer-Shooter im heute bekannten Stile und ich fand den auch cool, wenn auch nur lokal und im 4er-Splitscreen.

            Ocarina of Time?! Kenn ich nicht...


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Für mich wars jedenfalls der erste Multiplayer-Shooter im heute bekannten Stile und ich fand den auch cool, wenn auch nur lokal und im 4er-Splitscreen.

              Das war wahrscheinlich auch der größte verdiesnt von Goldeneye.
              Ein 4-Player Splitscreen bei einem Shooter auf Konsolen, der wirklich astrein spielbar war.

              Wir haben den früher wirklich ausgiebig genutzt. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Irgendwann werd ich dieses " Upgrade" sicherlich holen.

                Wenn es soweit ist, dann achte mal auf den Song in dem Musik-Club, ist irgend so'n Ambiente-Electro-Sound, fand ich ziemlich gut, den Song, würde nämlich gerne wissen, von wem der ist.



                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Ocarina of Time?! Kenn ich nicht...
                  Neee, ernsthaft?! :confused:
                  Und ich dachte, das könnte man nur nicht kennen, wenn man auf dem Mond lebt oder mit 'nem Knochen in den Haaren schläft. The Legend of Zelda: Ocarina of Time zählt bei vielen Kritikern und Spielern als das beste Spiel aller Zeiten. Aber ist auch Geschmackssache :)

                  Goldeneye fand ich damals auf dem N64 jedenfalls ziemlich cool. Hab ich aber auch lieber mit 'nem Kumpel (in dem Fall mit meinem Cousin) gespielt. Heute reizt mich das jedenfalls so gar nicht mehr.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Irgendwann werd ich dieses " Upgrade" sicherlich holen.

                    Wenn es soweit ist, dann achte mal auf den Song in dem Musik-Club, ist irgend so'n Ambiente-Electro-Sound, fand ich ziemlich gut, den Song, würde nämlich gerne wissen, von wem der ist.

                    Isses in dem Fall in der N64-Version nicht enthalten? weil davon hätte ich den OST...

                    Ocarina of Time?! Kenn ich nicht...
                    Neee, ernsthaft?! :confused:
                    Und ich dachte, das könnte man nur nicht kennen, wenn man auf dem Mond lebt oder mit 'nem Knochen in den Haaren schläft. The Legend of Zelda: Ocarina of Time zählt bei vielen Kritikern und Spielern als das beste Spiel aller Zeiten. Aber ist auch Geschmackssache :)

                    Naja, ich weiss was es ist. Habe es nie gezockt und nie Interesse dran gehabt. Dieses Genre war nie was für mich. The Secret of Mana oder Evermore hatte ich mal aus der Leihe, aber ich hab damals das Spielprinzip komplett nicht gerallt. War ziemlich sicher zu Jung damals für sowas...


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Irgendwann werd ich dieses " Upgrade" sicherlich holen.

                      Wenn es soweit ist, dann achte mal auf den Song in dem Musik-Club, ist irgend so'n Ambiente-Electro-Sound, fand ich ziemlich gut, den Song, würde nämlich gerne wissen, von wem der ist.

                      Isses in dem Fall in der N64-Version nicht enthalten? weil davon hätte ich den OST...

                      Kann natürlich sein, wenn da im Club auch schon ein richtiges Lied spielte. :)