Tesis- der Snuff Film

Gast · 43 · 7341

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast


Hab ihn letztens in meiner Vidothek entdeckt. Ist das Erstlingswerk von Alejandro Amenabar ("Open your Eyes"). Unglaublich wie ein kleiner spanischer Film mehr Spannung und Drehbuchfinten aufweisen kann als alle Big Budget Screams dieser Welt. Absolute Empfehlung.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2011, 10:17:36 von JasonXtreme »


gehts ned bei 8mm auch um snuff filme ?
ich weiß hat jetzt nix damit zu tun is ma aber grad so eingefallen


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ja, tut er und ista uch noch verdammt gut imo......


    jo hab den gesehen wie ma auf skikurs gefahren sind , da hat ihn der fahrer im bus laufen lassen , hab da das ende ned ganz gesehen , weil da schon angekommen waren am ziel *g*
    habs nur bis dahin gesehen wo , er den einen fesselt zum schluss und ihn erschießen will , weil er zugesehen hat wie das mädchen verblutet ist und er nix getan hat...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      ...bist schon wieder dabei den Schluss zu verraten...;-)..*gg....aberist ja gerade nochmal gut gegangen...;-)..


      Nene, sowas läuft bei euch im Bus?? Fett...muss cih auch mal anmelden sowas...;-)..

      Ist imo ein richtig guter Film!!


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Also, Bloodsurfer schwört ja auch auf den Film!!! Hab mir Tesis dann auch mal aus der Videothek geholt, und ehrlich gesagt, .... war ich eher enttäuscht. Hab mich ziemlich gelangweilt....


        Zitat von: "hm!"
        gehts ned bei 8mm auch um snuff filme ?
        ich weiß hat jetzt nix damit zu tun is ma aber grad so eingefallen


        jep, den hab ich sogar im Kino gesehen, Meiner Meinung ist der VIEL BESSER als Tessis!!!!! 8mm ist Hammer, selten hat mich ein FIlm im Kino so umgehaut wie der!!!!!! War aber auch selten so dermaßen breit im Kino....  :lol:  :lol:
        Ne, im ernst, 8mm hat mich schwer beeindruckt.... Tesis ist vielleicht eher Geschmackssache.... aber vielleicht sollte ich dem auch noch mal ne Chance geben.... mal sehen.  ;)


        da ich ihn ned kenne , kann ichs ja auch ned *fg*
        aber ich vergess immer auf das , bin das so gewohnt =)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "ap"
          Also, Bloodsurfer schwört ja auch auf den Film!!! Hab mir Tesis dann auch mal aus der Videothek geholt, und ehrlich gesagt, .... war ich eher enttäuscht. Hab mich ziemlich gelangweilt....

          Genau, das ist einer meiner Lieblinge wenns um Thriller geht! Also bei 8mm und Tesis haben wir beide genau die umgekehrte Meinung :)

          Tesis erscheint übrigens bald von LP ( :? ), die werd ich mir wohl auf der nächsten Börse sofort zulegen.



          Lionel

          • Gast
          Also ich fand 8mm auch nicht schlecht. Aber ehrlich, Leute, Tesis ist ja wohl der deutlich bessere Film. Man muss ja auch abwägen was für Möglichkeiten beide Regisseure hatten und ich finde den (das?) Spannungsmoment in Tesis deutlich gelungener. Gebt dem Film nochmal ne Chance, es lohnt sich.


          Zitat von: "Lionel"
          Gebt dem Film nochmal ne Chance, es lohnt sich.


          Bei 8mm wurde das Thema hollywoodstylisch umgesetzt, eben sehr reisserisch mit dem immer müde wirkenden Nicolas Cage (irgendwie langweilt mich dieser Mensch manchmal). Ausserdem ist der Film ziemlich prüde, und verurteilt Menschen, die eine Neigung zu Fetischismus oder Bondage haben: Sie werden mit den Snufffilmern in eine Tonne gesteckt! Sehr bedenklich, wie ich finde.

          Wahrscheinlich wurde der Film von der katholischen Kirche gesponsert...

          Tesis dagegen atmet den freien Geist Spaniens, und ist nicht mit 8mm zu vergleichen. 8mm hat doch sowieso nur bei Tesis geklaut...
          www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


          @Die Säge: Zustimm! Ich konnte mich nicht mehr so recht erinnern, warum mir 8mm so misfallen hatte. Es war wohl auch diese Abwertung von allem was nicht dem Normalosex entspricht. Und das ist natürlich nix für Hollywood. Dieser undifferenzierte Umgang mit diesem Thema fand ich sehr störend. Mir hatte der Film überhaupt nicht gefallen.

          Osolemio


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Mmh, da muss ich wohl zustimmen, allerdings hat er mir trotzdem sehr gut gefallen...,-)...sehr schön düsterer Film!!!

            Hat mir sehr gut gefallen und wenn jetzt Tesis auch rauskommen soll, muss ich en wohl auch mal antesten...;-)...


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              So, Tesis habe ich jetzt auch aber was muß ich sehen auf der Rückseite ? Das ist ja ein THRILLER  8O  :roll:

              Naja, hoffentlich ist er seine 15,- EUROS wert...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Na was hast du denn erwartet ausser einem Thriller?
                Anmerkung nebenbei: Der Untertitel "Der Snuff-Film" passt nicht so recht, vermutlich hast du deswegen etwas anderes erwartet? Der alte UT "Faszination des Grauens" hat da viel besser gepasst, finde ich. Den hätten sie beibehalten sollen...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Mir hat der Film auch gefallen. Ich find den Film um einiges besser als 8MM. Die LP-DVD ist nicht schlecht (4:3 Bildformat und kein O-Ton, sonst ganz gut).
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Na was hast du denn erwartet ausser einem Thriller?
                    Anmerkung nebenbei: Der Untertitel "Der Snuff-Film" passt nicht so recht, ...


                    Hätte man da vom Titel drauf schließen können ? Wohl eher nicht, oder ?  :)
                    Ich habe halt auf keinen Fall einen Thriller erwartet, sondern RealHorror oder was weiß ich  ;)
                    Von Snuff Filmen halte ich normal gar nix aber da er überall so gelobt wird... abwarten und eigene Meinung bilden  8)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      So, die eigene Meinung ist da, ich hab ihn endlich gesehen.  :)

                      Bereits nach wenigen Minuten war ich doch ganz angenehm überrascht, welche Spannung sich da aufbaut. Die Darsteller sind OK und durch die etwas längere Laufzeit des Filmes wird Tesis zum Ende hin zu einem Thriller, der an die Nerven geht.
                      Hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel aber man kann ihn ohne weiteres empfehlen. Ihr habt nicht zu viel versprochen  8)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Na siehst du, wenn du auf mich hörst ist es nie verkehrt... ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Bis jetzt konnte ich dir immer voll zustimmen.  :D
                          Außer beim Buffychen  :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Wobei die Sache mit Buffy aber ganz klar an einer Geschmacksverirrung deinerseits liegt. :D
                            Nichts für ungut, das Thema B. ist ja geklärt... ;)


                            Gestern gesehen!
                            Fand ihn echt super,ich finde das Thema Snuff sehr faszinierend und auch zugleich erschreckend.
                            Kann den Film nur weiterempfehlen!


                            Lionel

                            • Gast
                            Tesis - Der Snuff-Film :arrow: 8/10

                            Wirklich gut, aber nicht mehr so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Da hat sich Amenábar mit "Abre los Ojos" und "Los Otros" ganz schön gesteigert.
                            Ich müsste mal wieder "8 MM" sehen, ob ich den im Vergleich besser finde. Früher fand ich ihn schlechter, aber die Geschmäcker ändern sich.

                            Was mir grad noch konkret einfällt, was man hätte besser machen können, ist das Ende. Irgendwie ist der Showdown zu Ende, bevor er so richtig intensiv wurde. Da hätte man so richtig die Spannungs- und Terrorschraube ansetzen können, die Gelegenheit war da.

                            Aber um nochmal auf den Vergleich zurück zu kommen, "Mute Witness" stecken beide (sowohl "Tesis" als auch "8 mm") in die Tasche.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also MUTE WITNESS (der Maggus glaub ich garnich gefiel) leigt mit TESIS gleichauf bei mir - dicht gefolgt von 8MM - was gibbet in dem Bereich denn noch?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Also MUTE WITNESS (der Maggus glaub ich garnich gefiel) leigt mit TESIS gleichauf bei mir - dicht gefolgt von 8MM - was gibbet in dem Bereich denn noch?
                                Richtig. Mir gefiehl weder Tesis noch Stumme Zeugin. 8 MM hingegen fand ich super!