Bilder eurer Videospielsammlung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Ich hoff ich langweile euch nicht mit meinem PSX-Gedöns...Das geht nämlich noch ne Weile weiter... :D

    Absolut nicht, ganz im Gegenteil!
    Ich find die PSX ja nach wie vor großartig.
    Zum einen, weil es wirklich die erste Konsole war, die ich mir damals selbst gekauft habe und wo ich als Kind damals voll dabei war, als die Werbung im Fernseh lief und die Generation aktuell war.
    Bin ja voll damit aufgewachsen und die PSX war und ist, mit eine der spannendsten und vielfältigsten Konsolen überhaupt.

    Wenn du durch bist, hau ich mal ein paar Spiele dafür raus.
    Hab ja auch knapp an die 300 mittlerweile für die PSX + etliche Demos, Promos, Pressekopien und Beta-Versionen.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      das stimmt, die 599DM damals waren ein halbes Vermögen für mich. Soviel hatte ich als Schüler gerade mal im Monat im Getränkemarkt verdient als Aushilfe. Und da hatte ich schon andere Ausgaben. Das war ein großer Moment wo ich die PSX gekauft habe.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        das stimmt, die 599DM damals waren ein halbes Vermögen für mich. Soviel hatte ich als Schüler gerade mal im Monat im Getränkemarkt verdient als Aushilfe. Und da hatte ich schon andere Ausgaben. Das war ein großer Moment wo ich die PSX gekauft habe.

        Ich glaube mich hat sie damals 444 Mark gekostet.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich habe 249€ bezahlt, hatte sie aber auch spät, 1998 glaube ich.

          Alter du hast 600 DM im Monat als Schüler verdient???? Das ist aber krass viel. Im Getränkemarkt wollte ich auch immer nen Job aber da ist man ohne Beziehungen nie rangekommen, ähnlich wie inner Videothek zu arbeiten, ging auch nicht ohne Beziehung.



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich hab meine PSX damals für 200 DM von privat von nem Freund gekauft - das Ding war brandneu. Es gab Gerüchte, das Ding wäre vom Laster gefallen - aber ich hab nicht weiter gefragt...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              - Spyro the Dragon
              1998 brachte Insomniac einen neuen Helden auf die PSX: Spyro. Ein grafisch für seine Zeit ausgezeichnetes Jump & Run in schöner 3D-Umgebung. Spyro hoppelt umher in Begleitung der Libelle Sparx. Diese hilft immer wo es geht und dient auch als Health-Indikator. Begleiteta wird der Spaß von flockiger Musik von Stewart Copeland (Drummer von The Police, aber auch verantwortlich für den Score von Filmen wie Very Bad Things, Filofax, Highlander 2).
              https://m.youtube.com/watch?v=CduvEG1ItsM


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Nein, der Thread ist nicht tot...


                - Bloody Roar
                Dieses unterhaltsame Beat 'em Up erschien als Arcade-Game, wurde für die PSX portiert und erschien schließlich 1998 in Europa. Was es von anderen Kloppern abhob, war der Beast-Mode. Wenn sich im Laufe des Kampfes eine Leiste aufgeladen hatte, konnte man in eine tierische Form transformieren, die einen schneller und stärker machte und auch einige neue Moves bot. Als tierische Formen gab es alles mögliche, Löwe, Wolf, Gorilla, Hase (je nach Figur). War schon etwas ungewöhnlich, quasi als Werhase Gegner zu vertrimmen, aber ging flott von der Hand und konnte unterhalten.
                Bis 2003 gab es vier Sequels auf verschiedenen Konsolen.

                https://m.youtube.com/watch?v=NvFrorgQBSU


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  An dieser Stelle mal ein Update.
                  Meine Sammlung befand sich ja bisher bei mir im Schlafzimmer, nachdem ich aber unser Gästezimmer entrümpelt hab und mit neuen Schränken sowie einem Sessel ausgestattet habe, befindet sich dort nun meine Sammlung in einem schniecken "Videospielzimmer" welches ausschließlich zum zocken gedacht ist und leider ziemlich klein ziemlich "gemütlich" ist.
                  Aber es reicht zum zocken der alten retro Sachen.
                  Die PS3 befindet sich weiterhin bei mir im Wohnzimmer.

                  Insgesamt beherbergt meine Sammlung:

                  Konsolen (insgesamt 26)

                  6x Play Station
                  2x Play Station 2
                  1x Play Station 2 - Slim
                  1x Play Station 3 - Slim (120GB)
                  1x NES
                  2x SNES
                  1x Nintendo 64
                  1x Nintendo Game Cube (inklusive Nintendo Player-Aufsatz)
                  1x X-Box
                  1x Sega Master System
                  4x Sega Mega Drive II
                  2x Atari 2600
                  1x Atari 7800
                  1x Philips CD-I
                  1x Universum 4014 (Pong-Konsole)

                  Handhelden (insgesamt 2)
                  1x Game Boy Color
                  1x PSP

                  Highlight:
                  Auro Interactor (Zusatzgerät, welches die Größe eines Rucksacks hat und wie eben solcher auf dem Rücken festgebunden wird und mit Hilfe von Bass ein interaktives Gefühl simulieren soll (schläge, Schüße usw.)

                  Sowie insgesamt um die 300 - 350 Spiele, unzählige Controller, Joysticks, Spieleberater und und und.
                  Fotos sind auch schon wieder etwas älter und etliches befand sich zu dem Zeitpunkt noch nicht im Videospielzimmer.






                  Nach 4 Jahren mal endlich wieder ein Update.
                  Aus meiner Sammlung, die damals noch im Videospielzimmer bei meiner Mutter zu Hause war, ist nach dem Umzug in eine eigene Wohnung (natürlich wieder mit eigenem Videospielzimmer :D) nun eine beachtliche Sammlung mit fast 1400 Spiele und knapp 120 Konsolen geworden.
                  Dazu unzählige Lösungsbücher, Controller, Hardware, Merchandise, Werbe-Aufsteller, 2 Kaufhausaufsteller, Demos, Promos, seltene Betas usw.

                  Ein paar relativ aktuelle Bilder, die ca. 2/3 aller Spiele und Konsolen zeigen.






                  « Letzte Änderung: 15. Juni 2016, 20:59:13 von Manollo »



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Beachtlich! :shock:
                    Da hast du in der Zwischenzeit ja einiges zusammengetragen. :biggrin:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Holy Moly! Was kostet denn so ein Gameschrank in dem die Konsole und der TV drin sind? Also die die immer im Laden stehen!? Bzw. von was is Deiner? Da is ne X-Box drin, oder?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Holy Moly! Was kostet denn so ein Gameschrank in dem die Konsole und der TV drin sind? Also die die immer im Laden stehen!? Bzw. von was is Deiner? Da is ne X-Box drin, oder?

                        Nennt man auch Kaufhausaufsteller oder Game Kiosk.
                        Und jap, dass sind genau die Teile, die auch so in den Läden stehen.
                        Solche Aufsteller kosten ab 100 bis zu 1500 im Schnitt.
                        Den, den ich da stehen habe, hab ich sehr günstig ergattert.
                        Ist die Originale erste Xbox mit Dead or Alive 4 drin.

                        Der zweite Aufsteller ist von der XBox 360, aber leider nicht komplett.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Tolle Sammlung, die hat aber bessere Qualität der Fotos verdient! :-)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |