Rock am Ring / Rock im Park: 1.-3. Juni 2012 (Metallica, Cypress Hill, ...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ja gut, gibt ja kaum noch günstige Festivals - und bei dem, was ROR und Wacken so auffahren, kann man auch keine 50 € für nen Ticket verlangen...

Ich war noch nie auf dem ROR, deshalb kann ich mir auch keine echte Meinung anmaßen. Sind schon einige coole Bands dabei, muss man auch sagen.

Hab grad mal auf der Seite geschaut, das Billing ist ja echt grossteils Rock und Metal/Alternative...
das war früher mal deutlich "schlimmer". Ok, Sachen wie MIA, Dick Brave und Beginner sowie Deichkind passen irgendwo trotzdem null zum Rest...

Ich schreib immer ROR, muss doch RAR heissen, warum sagst du nix Mensch :lol:
« Letzte Änderung: 29. Mai 2012, 23:29:30 von Crash_Kid_One »



Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Wetter:
    besser als erwartet, dennoch im Prinzip durchwachsen. Zum Glück hats erst Sonntag mittag gepisst, dann aber in bester RAR Manier wie SAU.

    Publikum:
    wie immer, eine Mischung aus SAUgeil, komplett kaputt und witzig aber auch in der Menge dann jede Menge Deppen. Deppen im Sinne von "wie da fuck kann ich bei der geilsten Metallica Show EVER 2m vor der Bühne stehen und nicht abfeiern als wenn es keinen morgen gibt" - habe mich nicht davon abhalten lassen es dennoch zu tun :D

    Lineup:
    klar, war auf dem Papier ja schon HAMMER, hier aber die Einzelheiten in Stichworten

    FREITAG:
    - Cypress Hill :8:
    gediegen angesehen und mal wieder drin bestätigt, dass B Real eine der coolsten Schweine der Welt ist. Logger in Kutte auf die Bühne und trotzdem (oder genau deswegen) eine coole Sau. Kann nicht jeder. Die übliche Kiffeinlage ist sicher Standard, ich fands dennoch fett.

    - Gossip
    Nur kurz gesehen bevor ich mich auf den Weg gemacht habe. Muss aber alles korrigieren was meine Meinung über die kleine Tonne angeht. Die ist doch SAUsympathisch und hat es echt drauf.

    - Machine Head :6.5:
    Sorry, war echt enttäuscht. Nicht über die Performance aber über die Set List. NICHTS altes (kannte nur 2 Songs!!!) und nur vom neuen Kram, den ich leider ja nicht so geil finde.
    Soundgarden war nach der Rückkehr leider gerade beim letzten Song schon.

    - Motörhead  :10pink:
    Das war jetzt schon mein 6 oder 7 Motörhead Konzert und alter Schwede, so geil wars fast noch nie. Ich weiß auch nicht was los war, aber es war einfach FEEL GOOD Stimmung pur. Habe mein Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Habe vorhin noch von B Real gesprochen, wenn nicht Mickey Dee und Lemmy wären hätte er noch weiter vorn in der Liste der coolsten Schweine landen könnten. An den beiden führt aber kein Weg vorbei. Ich muss es immer wieder sagen: die coolste Band der Welt.

    - Marilyn Manson  :8:
    Hahahaahaha, mein eigentliches Highlight auf dem Papier und vieles hat er auch halten können, aber wenn wir mal ehrlich sind hat er saukrumm gesungen / geschrien und auch von der Show hatte ich mehr erwartet :lol:
    Er hatte fettes Outfit und Schminke und die abgelieferte Show war super - hat alles gegeben, keine Frage, nur Bühne hatte ich mehr erwartet. Da gab es nicht viel zu sehen.
    Set List war unglaublich und zeigt mal wieder, dass er einfach NUR abliefert.


    Samstag:
    - Tenacious D
    Jou, meine Meinung zu Jack Black ist ja bekannt, daher bin ich auch nicht pünktlich hin.
    Als ich ankam wurde allerdings gerade Fuck her gently angespielt, der einzige Hit, den ich liebe. Da war ich direkt versöhnlich gestimmt ;)

    - Metallica  :10:
    Ich war ja immer RIESEN-Metallica Fan und bin es auch immer noch. Aber mit Musik ist es manchmal wie mit den eigenen Lieblingsfilmen. Man weiß, dass sie gut sind und man sie dafür liebt. Aber man verliert den Bezug dazu WIE genial sie sind, man verliert etwas die Erwartungen an sie.
    Und dann kommt SOWAS!
    Habe die Show direkt vorn vor der Bühne (2m) abgefeiert, weil es einfach nur herrlich war so offensichtlich zu sehen, dass die Band wieder im Reinen mit sich sind und Spaß daran haben zu spielen. Jeder Song ein Hit, die Show der Wahnsinn und die Lasershow zum Schluß war nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Der helle Wahnsinn und auf jeden Fall das Highlight des WEs - das hätte ich nicht gedacht.


    Sonntag:
    - Dropkick Murphys  :7:
    Gewohnt geil - was soll man dazu noch sagen. Kannte sie schon live und sie waren erneut super!
    Sehr geil war die Dame (Bandmitglied), die sich auf der Bühne wegen einer verlorenen Wette die Haare abschneiden und rasieren musste :lol:
    Das wurde gnandenlos durchgezogen :lol:

    The Offspring :7.5: - :8:
    Leider kann ich nicht mehr geben. Ich LIEBE Offspring, bin damit aufgewachsen und verbinde viel mit ihnen. Auch die neuen Sachen mag ich überraschenderweise und trotzdem war ich froh, dass sie größtenteils alte Hits abgefeiert haben.
    Leider stimmte irgendwas mit dem Sänger nicht. Er wirkte total beiläufig - man könnte meinen uninspiriert, aber ich das mir aus als wenn mehr dahinter stecken würde. Als ob irgendwas einfach nicht passt.
    Wie auch immer, kann man nix machen, aber so ganz wie erhofft konnte dadurch eben der Funke nicht überspringen.

    Die Toten Hosen :8:
    Wow, ich bin überrascht. Ich finde ja viele der größten Hosen Erfolge auch super, aber ich konnte Campino nie ausstehen. Einfach ein unsympathischer Typ Mensch. Umso mehr muss ich sagen: was er für eine Show durchgezogen hat war einfach der Wahnsinn und hat sogar die unfassbare Metallica Performance weggesteckt.
    Komplett über die Menge vor dem 1. Wellebrecher gecrowdsurft und dann lockere 15m auf den ersten Kameramasten geklettert  :shock:
    KRASS!
    Heftig auch die Spielzeit: locker über 2h hat es einfach nicht aufgehört, was aber mehr als erwünscht war bei DER Show.

    Deichkind :9:
    Ähm, tschuldigung: HAMMER!!!!!!
    Habe leider, da die Hosen überzogen haben nur die letzten gut 30min mitbekommen, aber die Bühnenshow war ja unglaublich.
    Habe Deichkind von früher auch noch wesentlich mehr Hip Hop in Erinnerung, aber DAS sind ja mittlerweile die größten Atzen überhaupt :lol:
    Was soll ich sagen...leider geil!!!!
    Auch wenn ich ausgerechnet den Song natürlich verpasst habe (gehe ich aus von - kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn gar nicht gespielt haben).


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Andi habe ich leider nicht getroffen, da ich leider *räusper, meist irgendwie weggetreten am feiern war :lol:
      Hab schlicht und ergreifend nie drangedacht anzurufen oder hab es nicht auf die Reihe bekommen  :redface:

      Dafür habe ich Jürgen getroffen :uglylol:
      Unglaublich, sitze schön in der Box und löte mich her, da kommt Ulme rein "ALter, komm mal raus, Jürgen ist da" - hat er sich doch tatsächlich auf die Tribüne geschmuggelt :lol: War sehr geil!
      « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 13:33:32 von EvilEd84 »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sachma Matze, Du hattest net zufällig ein graues Kapuzen-Hoody an!? Ich dachte ich hab Dich im TV vor nem Dixi warten sehen, und in die Kamera grinsen :D Der sah original aus wie Du!

        Zudem: Ich fand Lars Ulrich sah hinter den Drums aus wie Anthony Hopkins :uglylol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          :lol:

          Ne, ich war nie auf den Dixis :lol:
          Hoodies hatte ich allerdings an  :think:
          Müsste aber Freitag mein schwarzer SoA-Zipper und am Sonntag mein schwarzer Manly Hoodie gewesen sein.

          Samstag war kurze Hose und schwarzes T-Shirt. Puh, Glück gehabt :D :D :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dann warst es leider doch net :lol: ich hab noch geschrien "da is doch der Matze" :uglylol: war beim Eins Plus Klobericht am Samstag Frühabend dran :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Hahahaha, fuck, schade, die Ehre/Blöße hätte ich mir doch glatt gegeben beim Klobericht aufzutauchen :uglylol:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Dann hast den neusten Trend auch verschlafen! Brise One Touch als Umhänger um den Hals - damit der Gestank erträglich wird... ein RaR MUST!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  HAHAHAHAAHAHAHAAA; ich werf mich weg.
                  Das ist ZU GEIL - meine Kumpels ham sich auch schon drüber bepisst vor lachen als ich nen 10 Minuten HASS Monolog am Samstag drüber gehalten habe, weil es im Publikum teils so abartig nach SCHEISSE gestunken hat :uglylol:
                  Das hat mich echt aggressiv gemacht. Ich frag mich halt: selbst wenn ich ne ganze Woche net duschen würde und am Abfeiern bin, würde ich vielleicht stinken wie SAU, aber doch net nach SCHEISSE!? :lol:

                  Mich hats da in der Menge teils echt schon genervt, wenn mal wieder n Schwall rüberkam :lol:
                  « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 15:20:34 von EvilEd84 »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Du wenn so ein ordentlicher frühmorgendlicher Bierschiss ma ins schwarze Hoody läuft, während man im Schlafsack selig rumvegetiert, is halt ein gewisser Grundduft vorhanden, wenns vor die Stage geht! Das muss man ab, wenn man so ne harte Rampensau is!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ach ja, was ich ganz vergessen hatte: unfassbar bei den Hosen als der Sänger von Bad Religion auf die Bühne kam. In etwa so ein Kaliber wie Offspring für mich und noch Stunden davor habe ich gesagt - jetzt fehlt eigentlich nur noch Bad Religion zu meinem Glück :lol:

                      HAMMER, HAMMER, HAMMER als Raise your Voice durch die Mikros kam 8)

                      Das geilste ist ja aber wie der Typ aussieht :uglylol: hahahahaha, leichter Wohlstandsbauch, Hemd in die Jeans gestopft, hohe Stirn -> sah aus wie n Versicherungsvertreter :uglylol:



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hohe Stirn? Das is ne gepflegte Marco-Gedächtnis-Frise!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Hehehe, ja, schwer zu sagen, ist halt die Vorstufe zur Platte, aber halt doch noch nicht ganz irgendwie.

                          Ist halt die Platte die von vorn her wächst und net gleichmäßig ausfällt.

                          Wie auch immer, war richtig fett!


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Greg Graffin ist der COOLSTE!
                            Wird Zeit, dass der in den Staaten President wird. :D

                            Haben BR gar nicht offiziell gespielt?
                            « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 15:48:14 von Max_Cherry »


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              NEIN, das war es ja 8)
                              Der kam wohl einfach so eingeflogen für die Hosen und dann haben sie kurz 3 Songs runtergeprügelt und ich war happy :D


                              Offline Chimaira

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Chimaira
                                was soll man sagen? es war MEGAHAMMERBRUTALGEILST!!!!!

                                gesehn hab ich:

                                freitag:

                                steel panther
                                trivium
                                anthrax
                                cypress hill
                                lamb of god
                                killswitch engage
                                guano apes
                                machine head
                                linkin park
                                motorhead
                                marilyn manson

                                samstag:

                                gojira
                                shinedown
                                refused
                                tenacious d
                                billy talent
                                metallica
                                skrillex

                                sonntag:

                                cancer bats
                                axe wound
                                chase&status
                                graveyard
                                offspring
                                ghost
                                as i lay dying
                                beginner
                                opeth
                                deichkind

                                durch einige überschneidungen konnte ich bei einigen bands nur die hälfte sehn, hab aber trotzdem eigentlich fast alles mitgenommen was ich geplant hatte. und mit axe wound und graveyard sogar noch 2 sehr coole sachen zusätzlich gesehn!


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  ALTER, wie behindert bin ich denn eigentlich!?!?!?!?!

                                  Ich bin immer davon ausgegangen, dass Die Beginner NICHT Die absoluten Beginner sind und hab sie deswegen sausen lassen.
                                  FUCK, wieso sehe ich das erst jetzt!?

                                  Seit wann nennen die sich eigentlich nur noch Beginner!?
                                  « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 16:29:07 von EvilEd84 »


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Da gab es ne unklare Geschichte wegen dem Namen "Absoulte Beginner". Daher nur noch Beginner.....



                                    Aber mit Deichkind hast ja schon was ordentliches, hanseatisches mitgenommen.  ;)


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ach komm, das kotzt mich jetzt echt an - FUCK!

                                      Aber zum Glück haben die gleichzeitig mit den Hosen gespielt und bei der Show die da abging und dem Bad Religion Gastauftritt war das im direkten Vergleich wohl auch die richtige Wahl. Trotzdem irgendwie ärgerlich :lol:


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Aber mit Deichkind hast ja schon was ordentliches, hanseatisches mitgenommen.  ;)

                                        Allerdings, bin schwerst begeistert - die haben schon richtig Party gemacht.
                                        Und die Bühnenshow war ein Knaller :lol:


                                        Die Bühnenoutfits, haha, ich werf mich immer noch weg :D

                                        -> das beantwortet dann auch meine Frage: natürlich haben sie es gespielt. Aber scheiß drauf, der Rest war mindestens genauso fett


                                        Offline Chimaira

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Chimaira
                                          deichkind war der wahnsinn.. so eine geile kranke scheisse, hätt nicht gedacht, dass das so fett wird!! :D


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Absolut!
                                            War wirklich total krank, was die gezeigt haben - alleine die Bühnenoutfits und Deko war der Knaller.

                                            War mir echt nicht bewußt das die mittlerweile so auf dem Atzenzug unterwegs sind - ich finds aber geil :D

                                            Roll das Faß rein, hahaha, das war auch gut:

                                            Aber noch geiler von der Show war Arbeit nervt:



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              War mir echt nicht bewußt das die mittlerweile so auf dem Atzenzug unterwegs sind - ich finds aber geil :D

                                              Die waren schon vor den Atzen mit so ner Mucke am Start, zumindest war "Krawall und Remmidemmi" schon auf dem dritt letzten Album.