Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587057

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Alleine im Monat Januar wurde ich mit Rechnung von über 2k zugeschossen, habe im Strahl gekotzt!

    sowas kommt ja meist nicht unerwartet oder?

    Kleiner Tipp, ich hab ein extra Konto von dem das alles abgeht. Da überweise ich jeden Monat 1/12 des Gesamtbetrages hin. Mich interessiert kein Stück was da an Rechnungen kommt.  :)

    Sonderrechnungen wie Auto jetzt mal ausgenommen, aber da kann man sich ja einen Pauschbetrag abführen, z.B. 50€/Monat (einfach was schätzen auf Erfahrungen basiert).
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      So machen wirs bei den Fixsachen auch, 100 Euro im Monat aufs Darlehenskonto mehr, da wird dann alles abgebucht. Aber die KFZ Versicherung hat mich diesmal kalt erwischt :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Und ich hab da mal wieder den Vogel abgeschossen... mein Auto mußte ich ja unbedingt haben, im Autohaus mit dem Chef dort verhandelt und dann meinte der, der dürfte in Versicherung und Steuer sogar etwas günstiger als mein alter sein. Naja, so wie ich dann bin hab ich bei der Versicherung vorher auch nicht weiter angefragt und mir da keinen Kopf mehr drum gemacht.

        Als ich dann kurz vor Weihnachten bei meinem Versicherungsmenschen saß und er die ganzen Daten in seinen PC gehauen hat, war sein erster Kommentar: Oha, das ist ne Hausnummer  :roll:
        Ich zahl jetzt halbjährlich bei Vollkasko mit 150,-SB stolze 530 Öre

        Aber... Versicherung ist dann wirklich 40,- günstiger  :lol:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hast mal vergleichen bei anderen? Da kann man teils ganz gehörig was sparen!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            ~1020 habe ich auch im Jahr.

            Allerdings Diesel und ~35.000+ km im Jahr.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Zum vergleichen war keine Zeit mehr aber das werd ich dieses Jahr noch machen.

              Ich hab meinen als Garagenwagen mit 9.000 Km/Jahr angemeldet.
              Was preislich gut reinhaut ist das liebe KeylessGo und bei dem Modell noch einige andere Faktoren, die ich dann gar nicht mehr hören wollte.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich hab meinen als Garagenwagen mit 9.000 Km/Jahr angemeldet.


                Nur 9000 km im Jahr ?? :shock:
                Davon träume ich.

                Bei unter 9000km im Jahr würde ich überlegen, nur noch eine alte Rotzmöhre für Transportaufgaben zu unterhalten und sonst nur noch Rad fahren.  :lol:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also auf meine 13-15 komm ich locker, fast sogar mehr :lol: ich müsste mal die km anpassen bei der Versicherung :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ich mache höchsten 7000km pro Jahr mit meinem... :D
                    « Letzte Änderung: 19. Januar 2018, 08:33:16 von Sing-Lung »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Bei mir sinds halt auch die Urlaube - letztes Jahr Italien hab ich 3.500 oder mehr km verblasen :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Die 9.000 erreiche ich nie im Jahr, wir haben den Wert halt mal so gelegt. Sind bei mir meist so 5.000-7.000 Km rum.
                        Alleine der Weg zur Arbeit, das sind keine 5 Km ;)

                        Aber auch auf kurzen Strecken will ich mich wohl fühlen  :p


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Alleine der Weg zur Arbeit, das sind keine 5 Km ;)


                           :bawling: :bawling: :bawling:

                          Oh man darum beneide ich dich.
                          Und da fährst du ernsthaft noch mit dem Auto?
                          Da würde ich die blöde Karre komplett abschaffen und ein Auto in der Familie würde locker ausreichen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Warum brauchst du dann ständig ein neues Auto? Da würde eins doch Jahrzehnte reichen.
                            Und die fünf km zur Arbeit würde ich auch lieber spazieren :D


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              So ein schickes Auto und dann nur Kurzstrecken, tut Einen ja fast weh.



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Da ich ja keine Frau mit Auto habe, brauche ich es auch für so einen kurzen Arbeitsweg, ja  :p
                                Mit dem Rad zur Arbeit würde nicht klappen, da ich so schon fast jeden Morgen zu knapp bin zeitlich  ;)

                                In Relation zu den Versicherungs- und Unterhaltskosten sowie Benzinverbrauch natürlich nicht gerade ideal.

                                Ja, die Kurzstrecken hab ich halt schon immer und die sind auch nicht so gesund fürs Auto. Daher fahr ich ab und an mal auf die Autobahn und lass ihn laufen. Und am WE halt, da fährt man auch mal etwas weiter.

                                Meinen alten hatte ich 7 Jahre lang und in der gesamten Zeit hab ich genau 40.000 Km drauf gefahren




                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Tja, du wurdest ja nicht befragt sondern Diejenigen, die dich auf der Straße begegnen! :D



                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ja, ne, is klar  :D

                                    Gerade heute Morgen hab ich zum wiederholten Mal die Bestätigung bekommen, daß die unfreundlichsten und primitivsten Verkehrsteilnehmer in einem SUV sitzen  :lol:
                                    Fahren im Berufsverkehr sehr gerne mal dicht auf und wenn man dann Gas gibt, werden sie immer kleiner im Rückspiegel


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Na klar. Egal was passiert, der BMW war schuld  :uglyclap:
                                        Man muß nur irgendwo um eine Ecke fahren, da gehen die Köpfe rum und es wird gemurmelt: Haste den wieder gesehen. So ein Spinner  :lol: :thumb:


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Für mich trifft das gefühlt eher auf Audi Fahrer zu.

                                          Aber Audi ist ja auch keine Marke, sondern eine Diagnose. :D
                                          « Letzte Änderung: 19. Januar 2018, 10:45:57 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Najaaa...  :lol:

                                            Audi wäre meine 2. Wahl gewesen. Machen doch gute Autos  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Mal eine Frage an alle Xenon Fahrer  ;)

                                              Ist es bei euch auch so, daß, sobald ihr die Scheibenwaschanlage betätigt, da jedesmal auch die Scheinwerferreinigung mit angeht ?

                                              Ich hab da bissl Mist gebaut  :lol:
                                              Wie ich das schon immer mache, hab ich nachgefüllt und zusätzlich zum Frostschutz noch Spüli mit rein. Leider etwas zu viel und ich hab nicht an die Xenons gedacht.
                                              Heute Morgen beim Bäcker hab ich alle Augen auf mich gezogen. Ich hatte vorher das Ding betätigt, weil die Scheiben dreckig waren und nun war meine komplette Motorhaube weiß und voller Bobbels  :lol:

                                              Nun kann ich erstmal Wasser nachfüllen und verdünnen so gut es geht  :roll: