Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 591829

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Herzlichen Glückwunsch, schöner Wagen.  :biggrin:


    Obwohl ich auch überhaupt keine SUVs mag, so kann ich mich mit dem (und dem Porsche Macan) noch anfreunden.
    Volvo ansich stand bei mir damals auch auf dem Schirm, aber das Angebot für den E war zu gut.
    Aber als nächster Wagen steht ein V60/V90 Kombi hoch im Kurs.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Danke!

      Ich kann noch dazu sagen dass ich allgemein auch kein großer SUV-Fan bin bzw. war. Am Ende wars tatsächlich der Preis der zur Entscheidung geführt hat gegen 5er BMW und neue E-Klasse. Also nicht der BruttoListe (der wäre bei allen etwa gleich gewesen) sondern die persönliche Zuzahlung welche sich bei uns sehr unterscheidlich zusammensetzt. Der kostet mich am Ende noch 29€ private Zuzahlung im Monat gegenüber dem Benz z.B. mit 180€.
      Dennoch bin ich hoch zufrieden mit dem XC60 und es ist einfach auch mal was anderes für die nächsten 3 Jahre. Die Abwechslung machts :-) Bisschen verliebt bin ich jetzt aber schon, trotz SUV - das Einsteigen ist echt bandscheibenfreundlich (ich habs grad wieder schlimmer).   :lol:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Die ersten knapp 20 Sekunden fand ich noch irgendwie schön... Das Ding sieht ja bald aus wie ein Bentley Mulsanne...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Von vorne gefällt er mir gar nicht, von hinten schon eher und von innen... naja, kann man lassen, muß man aber nicht  ;)
            Mich regt es eben einfach nur noch auf, die viele Technik. Ständig muß man sich wieder um irgendeinen Serviceintervall kümmern und darf wieder zahlen, nur daß die Kiste up to date ist


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Besorgt dir einen Tesla, der wird bei dir zu Hause "ge-updated".  :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Wäre ne Maßnahme  ;)
                Es nervt halt einfach. Man wird zB. gezwungen, die Bremsen zu erneuern obwohl Beläge und Scheiben noch ok sind. Bei jedem Motorstart gibts rote Warnhinweise  :roll:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also der Benz oben geht für mich null, viel zu viel Bentley! Die sollten bei den aktuellen Designs bleiben, die sind klasse!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Wäre ne Maßnahme  ;)
                    Es nervt halt einfach. Man wird zB. gezwungen, die Bremsen zu erneuern obwohl Beläge und Scheiben noch ok sind. Bei jedem Motorstart gibts rote Warnhinweise  :roll:

                    Also ich erneuere die immer erst wenn ich’s schleifen höre. :D Das ist Leben am Limit!  8) Aber was fährst auch nen BMW neueren Baujahres, selbst Schuld, ein klassischer E30 oder nen Mach 1 und du hättest all die Probleme nicht. :p

                    Also der Benz oben geht für mich null, viel zu viel Bentley! Die sollten bei den aktuellen Designs bleiben, die sind klasse!

                    Die Neue sieht doch aus wie die E. Die 2005er bis 13 gefällt mir ja persönlich am besten aber die ist halt zu jung für ein Tribute.




                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die sieht null aus wie der E ;) :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          boah ist der hässlich!  :lol:

                          Also das wird wohl keine E-Klasse mehr bei mir. Will man unbedingt zurück zum Opa-Image?
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Also ich erneuere die immer erst wenn ich’s schleifen höre. :D Das ist Leben am Limit!  8) Aber was fährst auch nen BMW neueren Baujahres, selbst Schuld, ein klassischer E30 oder nen Mach 1 und du hättest all die Probleme nicht. :p


                            Ja, wenn ich ehrlich bin, hab ich es auch schon etwas bereut. Klar sind die vielen Helferlein auch nett aber ständig ist halt irgendwas, da wünscht man sich einfach den E36 zurück, das war einfach der Beste  ;)

                            Ich bin mit meinem 2er Golf früher mal so lange gefahren, daß die Beläge komplett weg waren und ich praktisch nur noch mit den Halterungen gebremst hab. Die Scheiben selbst waren so dünn, daß mein Kumpel sie beim Ausbau auf den Boden geworfen hat und die dabei gebrochen sind. Angeblich gab es sogar leichten Funkenschlag beim Bremsen... das waren noch Zeiten  :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Watt, also bitte...



                              Ja und wo is nu die Ähnlichkeit? Ich sehe immer noch keine :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Also ich erneuere die immer erst wenn ich’s schleifen höre. :D Das ist Leben am Limit!  8) Aber was fährst auch nen BMW neueren Baujahres, selbst Schuld, ein klassischer E30 oder nen Mach 1 und du hättest all die Probleme nicht. :p

                                Ja, wenn ich ehrlich bin, hab ich es auch schon etwas bereut. Klar sind die vielen Helferlein auch nett aber ständig ist halt irgendwas, da wünscht man sich einfach den E36 zurück, das war einfach der Beste  ;)


                                Also ich möchte die Helferlein nicht missen, fahre meinen Focus nun schon fast 4 Jahre und hatte bislang nur einmal ein Problem mit dem Kurvenlicht. Das lief über Garantie. Hast Du echt so viele Probs? Dein BMW ist doch auch relativ neu?!
                                « Letzte Änderung: 06. Mai 2019, 10:07:42 von Sing-Lung »


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Naja, nicht unbedingt Probleme aber Ende letzten Jahres war zB. die Inspektion fällig. Als ich ihn abholte, stand in der Anzeige schon wieder "Service in 2.500 Km". Ich hab gleich angerufen und gefragt, was das schon wieder soll und da hieß es, Scheiben und Bremsbeläge hinten sind dann fällig. Und das ist jetzt der Fall. Lass ich es nicht machen, bleibt in der Historie im Servicemenü ein roter Eintrag stehen  :roll:


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Wäre eigentlich mal was für ZDF WISO. Im Grunde ist das doch gezielte Abzocke.



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Naja aber das ist ja alles auch vorher bekannt ;) die Serviceintervalle sind bei den meisten mittlerweile aufgeteilt auf zwei Mal statt nur ein Komplettservice. Bei mir gibts einen Ölservice und einen großen Service für den Rest - natürlich kommt sowas wie Bremsen aus der Reihe, weiß ja keiner wann die durch sind. Da muss ich aber mal ein ganz dickes Lob für die Erstausrüsterqualität aussprechen! Bei jedem Wagen den ich hatte hielten die ersten Scheiben + Beläge jeweils bis um die 80.000 km! Aktuell dürften meine bald mal durch sein, ich hab jetzt 82.000 km drauf! Beim BMW damals weiß ich es ja nicht, aber bei meinem Polo damals und auch bei meinem Opel GTC war es ebenfalls so - bei den Firmen Mercedes hier (E-Klasse, GLK) oder auch dem 5er verhält es sich nicht anders... das hatte ich bei keinen Austauschbelegen jemals erlebt.

                                      Je mehr am Wagen zu tun ist, desto mehr muss logischerweise beim Service auch überprüft werden - und man bekommt bei der Herstellerwerkstatt ja auch 1 Jahr Mobilitätsgarantie, die habe ich auch schon genutzt und hat nie Probleme gegeben. Wäre ich beispielsweise mit meinem am Gardasee stehen geblieben, wieso auch immer, hätte mir das meine Werkstatt samt Abschleppen nach D bezahlt ;)

                                      Wenn ich keine Garantie vom Hersteller mehr habe, kann ich ja jederzeit zu ner freien Werkstatt gehen die güntsiger ist, wenn ich denn möchte.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Klar weiß man das vorher, es nervt aber trotzdem. Und es ist vorher ja nicht unbedingt bekannt, wie häufig die Intervalle kommen.
                                        Am meisten ärgert es mich wie gesagt, daß weder die Beläge, noch die Scheiben groß runter sind


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Hö? Wenn die Bremsen und die Beläge nix haben, musst Du die doch auch nicht tauschen - das macht doch keinen Sinn!? Das hatte ich weder beim BMW noch bei dem jetzt, da sind die fällig wenn sie angezeigt werden - und dann sind sie auch runter bis auf vielleicht 500 bis 1000 km Restverschleiß.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Die Meldung auf Olis Display scheint ja erschienen zu sein, dass er die Scheiben in 2'500 km Wechseln muss. Ich denke, da wurden max. Kilometer hinterlegt und wenn die erreicht sind, soll gewechselt werden. Muss ja aber nicht heissen, dass die Dinger dann auch bereits durch sind.

                                            Ich habe Oli im Anfangspost aber so verstanden, dass er auch sonstige "Ausfälle" hat und nicht nur Bremsbelagwechsel oder Ölfilterwechsel usw. sondern dass sonstige Helferlein (Sachen wie z.B. Regen- oder Lichtsensor usw.) den Geist aufgaben und das fände ich dann bedenklich. Alles andere ist irgendwann fällig wie Reifen oder Scheibenwischer auch.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Das wäre dann in der Tat kacke, sowas fiel bei mir wie gesagt noch nie aus
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ne, Aussetzer hab ich keine nur halt die ganzen Serviceintervalle.
                                                Da stand Service fällig in 2.500 Km oder in 05/2019. Der Mai ist nun da und die Anzeige auf rot. Ich hab das Limit also nicht durch die Kilometer Laufleistung erreicht sondern durch den Monat. Und da ich nicht viel gefahren bin halten die locker noch ihre 2.000 Km aber der Bordcomputer will sie jetzt schon wechseln  :|


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Also da würde ich die noch runterfahren, ehrlich gesagt
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs