Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587004

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Hab ich auch vor, das seh ich irgendwie nicht ein. In den älteren Modellen hatte man einfach eine Verschleißanzeige, die auch erst dann geleuchtet hat, wenn die wirklich runter waren und selbst da konnte man min. noch 1.000 Km fahren



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          klingt schon echt nach Science Fiction  :lol:

          Was erwartet uns noch alles in den nächsten 50 Jahren...
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            In 50 Jahren fahren wir alle nur noch Fahrrad oder reiten auf Eseln, Beides nur mit Zulassung versteht sich.



            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wenn man sich die Entwicklungen im Automobilbereich die letzten 50 Jahre mal so ansieht, dann würde ich wirklich mal gerne sehen wie es in 50 Jahren aussieht
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Haben gerade unseren CC bei Kleinanzeige reingesetzt weil der Wagen bei zwei Kindern zu klein wird mit dem Zusatz, dass auf „was ist letzte Preis“ nicht geantwortet wird und was sind die ersten beiden Nachrichten auf meine Anzeige? „Was ist letzte Preis?“ Deren Ernst?
                « Letzte Änderung: 14. Juni 2019, 16:13:37 von Ash »




                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Haben gerade unseren CC bei Kleinanzeige reingesetzt weil der Wagen bei zwei Kindern zu klein wird mit dem Zusatz, dass auf „was ist letzte Preis“ nicht geantwortet wird und was sind die ersten beiden Nachrichten auf meine Anzeige? „Was ist letzte Preis?“ Deren Ernst?

                    Dann ja aus Prinzip schon. Machen sich nen Spaß draus. Einfach ignorieren.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich werd grade echt irre! Ich versuch Bremsscheiben und Beläge für vorne für meinen Superb zu kaufen, würde mein Kollege hier auf Arbeit mir einbauen - allerdings geht das nicht mehr über die Schlüssenummern, bei VW/Audi/Skoda/Seat geht das jetzt nur noch über eine so genannte PR Nummer, die is eine unter vielen auf einem Aufkleber im Serviceheft, ich hab KEINE Ahnung welche, und die welche ich von Skoda bekommen habe steht nicht drin.... die sagen klar "tja dann müssen sie das bei uns machen, haben sie keinen Ärger" - logisch, Auto hat aber keine Garantie mehr, so kostet es mich 140 Euro, bei Skoda 800 Euro....
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Gibt das Internet nicht die richtige Antwort darauf?

                        Das wird immer schlimmer. Ein Kollege von mir der auch selbst schraubt ist nur noch am fluchen und hat jetzt die Konsequenzen gezogen und kauf nichts mehr nach 2005. Neuere Sachen kauft er nur noch als Wertanlage (Stuttgart). Kann man machen wenn man Ahnung hat.
                        « Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 09:16:30 von Ash »



                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Nope, kein Forum und keine Hilfeseiten geben wirklich Aufschluß - die Nummern passen nie mit meinen überein. Sowas ist hochgradig lächerlich. Ich hab eben bei nem großen Autoteilehändler hier angerufen, selbst der sagt "dann müssen sie 4 verschiedene Sätze kaufen und schauen welcher passt" MUAHUAHUA ja in welcher scheiß Bananenrepublik lebe ich denn verdammt nochmal!?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Wäre aber immernoch billiger als die 800 Euro an Skoda abzudrücken. Mach es wie die Frauen bei Zalando, vier Sets kaufen und drei zurückschicken weil sie nicht passen. :lol:



                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Darauf hab ich halt keinen Bock, weil ich den Rückversand selber zahlen müsste, mal 3 oder 4 Pakete... :D die wissen schon warum sie das schon mit reinschreiben
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Wenn du alle drei Sets in ein Paket tust tut es finanziell doch garnicht so weh. Für den Zehner mehr können wir hier auch gerne Spendenaktion machen. :p Du kannst aber auch die nächsten Tage deine kostbare Zeit damit verschwenden im Netz nach einer eventuell möglichen Lösung zu suchen aber mich würde Zweiteres mehr abfucken. :p



                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Mir gehts nicht um zehn Euro ;) mir gehts ums Prinzip so einen Scheiß einzuführen, damit auch ja jeder weiterhin zum Vertragshändler rennt, der seine Mondpreise verlangen kann.... ich red nachher nochmal mit meinem Kollegen, der is ja vom Fach. Ist beim Öl ja genauso, wenn ich das kaufe zahle ich für den Liter 6,50, wenn ich 6 Liter beim Vertragshändler für den Ölwechsel kaufe zahle ich pro Liter 25 Euro. Das ist für mich kein Verhältnis mehr, zumal es ja das gleiche Öl von Liqui Moli ist... ich ärger mich nur massiv über so einen Scheiß, ich such jetz erstmal nix mehr.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ja, genau DESWEGEN haben wir uns nen Zafira A gekauft, saubillige Ersatzteile und alles kann man selbst machen (lassen), ALLES! Aber wäre bei dir nicht eh demnächst ein Neuer dran, wenn ich den Zyklus deiner Autokäufe so betrachte?



                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      :uglylol: ja eigentlich wäre exkat diesen Monat ein Neuer fällig - is in Arbeit, dauert noch etwas... wir überlegen noch gleich zweimal umzusatteln. Entweder meine Frau nimmt meinen und ihrer kommt weg, da kriegen wir mehr für, oder beide weg und zweimal neu. Ich bin aber noch am sparen, daher fuchse ich grade wegen allem rum :D und im August brauch ich noch Geld fürn Urlaub... scheiß Luxusprobleme.

                                      Ich lasse normal ja alles in der Werkstatt machen ;) aber da ich keine Garantie mehr habe und hier zwei KFZler in der Firma hab... bietet sich halt an. Mehr Geld kannst net sparen.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Da ist es das gleiche Oli, wenn ich die Daten eingebe kriege ich zig verschiedene Varianten die alle passen, daher braucht man diese scheiß PR Nummer
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Guck mal hier
                                          https://www.skodacommunity.de/threads/pr-nummer-vorderbremse.110570/

                                          Aber das hilft glaube ich auch nicht unbedingt weiter. Stell halt da im Forum mal deine Frage, die sollten ja helfen können


                                          Hier ist es ganz gut erklärt

                                          https://www.at-rs.de/PR_Nummern_VAG.html
                                          « Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 10:23:35 von Necronomicon »


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Jap ich denke ich melde mich da mal an. Die Erklärung hab ich auch gefunden, ich hab auch ne Nummer, nur steht die nicht auf meinem Zettel vom Auto drauf ;) :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs