Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587688

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wohnung steht hier auch noch aufm Plan, aber der Markt is leer und mit den drei besichtigten hat es leider nicht geklappt - aktuell gibts nix mehr unter 130k für ne 1-Zimmer Wohnung, und das rechnet sich nicht für die Rendite
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ok, das is sind uninahe CityPreise bei uns aber hier aufm Land geht es noch wobei es in unserem Dorf derzeit kaum freie Mietwohnungen gibt und die, die es gibt, da will man Mieten auf Cityniveau, wäre also nicht verkehrt hier noch was zu haben. Mein Wagen ist seit heute auch in der Werkstatt aber nur weil die Funkfernbedienung nicht funzt und das Abblendlicht neu justiert werden soll.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja das Problem ist, dass auch im Umkreis von 20 km die Wohnungen nicht verfügbar sind, und wenn dann so viel kosten, dass es sich nicht rechnet. Wenn ich weiter rausgehe bekomme ich für weniger ne 3 Zimmer Wohnung :lol: aber die kriegt man dann halt auch nicht adäquat vermietet... schau mer mal.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Autos sind einfach nur Geldverbrenner

          Mein rechtes Luftfederbein ist defekt und fuhr nicht mehr aus.
          Der Wagen fuhr sich auch entsprechend "bescheiden"
          Neues Federbein bestellt, mit 900+ kann ich rechnen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Shit. Ich hab gestern auch meine 1800 Lappen gelatzt ;) aber ehrlicherweise muss ich ja auch sagen, dass ich sonst mit dem bisher gut gefahren bin
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              ich glaube wenn ich keinen Firmenwagen hätte würde ich mir irgendeinen billigen Wagen holen ohne großen Schnickschnack, einfach nur um von A nach B zu kommen. Duster oder sowas. Wenn man das alles so liest.  :|
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Autokauf wird langsam aktuell... ich überlege immer noch zwischen normalem Tiguan oder Allspace - adäquat dazu nen Skoda Karoq oder Kodiaq - bzw. Seat Tarraco. Gerade letzterer is ja günstiger trotz gleicher Ausstattung und gleicher Technik. Was mich stört ist, dass die meistens nur noch mit 1,5er Motor mit 150 PS angeboten werden, die 2 Liter kaum oder zu teuer :( ich versuch hier mal ne Probefahrt ranzurudern ob der Motor eventuell als Benziner reichen würde, bin da aber skeptisch. Wenns nicht anders geht... aber hier in Würzburg kaufen kannst eh wieder knicken, da die hier lockere 3-4k teurer sind als anderswo in Deutschland.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Probefahrt gestern mit einem Skoda Karoq 1,5 Liter 150 PS gemacht, das einzige verfügbare Fahrzeug hier mit so einem Motor.... Fazit - äh nö! :lol: Da geht NIX!!! Vollkommen untermotorisiert für den Wagen, zudem für den größeren Kodiaq oder Tarraco den ich will erst Recht! Der wieht ja nochmal 200-300 kg mehr je nach Ausstattung. Ich hab versucht nur aus ner Einfahrt auf ne gut befahrene Straße rauszufahren und geb Gas.... es passiert eben NIX. Geht garnicht, auch was die Beschleunigung und alles angeht. Hab dann spaßhalber mal den Tarraco als 2 Liter TDI 4x4 (gibts nicht ohne Allrad)  mit allem drin (bis auf Panoramadach, Leder und ein zwei Kleinigkeiten die ich nicht brauche) rechnen lasse.... Listenpreis 52.000 Euronen, grob verhandelt würd ich ihn für 43.000 kriegen, für 42.100 wenn die 16 % MwSt. bis zur Lieferung noch klappen würde. Leasingrate wären für 3 Jahre 580 Euro im Monat :lol: nope...

                  Aber ich schau jetz mal ob ich nen 2 Liter Benziner noch zu fahren kriege, da hatten sie auch nix da. Werde aber ja eh gebraucht kaufen - und es wird definitiv doch einer der großen werden, da der Karoq, Ateca zwar schick sind, aber als Familienauto leider zu klein was den Kofferraum angeht. Fahrgastraum wäre völlig ausreichend, weil man ja über den Radkästen sitzt ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Das ist ja das Perverse an den SUVs. Du hast ne riesige Karre und am Ende, wenn du einen wirklich großen nimmst, genau so viel Platz drin wie in jedem stinknormalen Kombi. Der Vorteil ist klar das erhöhte Sitzen, aber eben zum Preis eines riesigen Schiffs.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      gestern Anruf bekommen, nächsten Donnerstag kann ich meinen Skoda Superb abholen.

                      Ich muss gestehen ich vermisse meinen Volvo immernoch. Fahre gerade einen VW Tiguan als Mietwagen, auch nicht schlecht. Aber defakto sind SUV's einfach geil weil sicher und man sitzt bequemer. Aber eben die Sache mit der Umwelt. Microsoft erlaubt keine größeren SUVs mehr.

                      Werde berichten wenn der SKODA geliefert wurde.  :)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ja, die Umwelt. Plus das Navigieren der Riesenschiffe durch kleine, enge Straßen, Garagen, Parkplätze, was viele SUV-Fahrer absolut nicht können. :D Deswegen würde ich für mich persönlich einen SUV nur als Elektroauto in Kauf nehmen, wenigstens ein kleines Trostpflaster fürs Gewissen, und auch eher einen kleinen nehmen. Gefallen mir ja auch, kann ich nicht abstreiten.
                        Tesla mal außen vor aus preislichen Gründen :D - sowas wie die kommenden ID.4, ID-Cross oder den kleineren, dessen Nummer ich vergessen haben, die in den nächsten Jahren von VW kommen, sowas könnte ich mir vorstellen.
                        Die Größe der aktuellen T-Roc oder T-Cross, nur eben elektrisch.

                        Mein nächster wird definitiv kein Verbrenner mehr, aber bis dahin vergehen eh noch einige Jahre, weil ich den Leon noch kein Jahr habe und im Moment nicht mal mehr 5000 KM im Jahr fahre dank Homeoffice. :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          @ Greg
                          Ich find den Superb nach wie vor ein geiles Auto, und ungeschlagen was den Platz im Fond und Kofferraum angeht. Der aktuelle is natürlich noch um einige Klassen hochwertiger gemacht innen, als es meiner und Bloodys noch waren. Ich wünsche schonmal viel Spaß.

                          Diesen Unsinn mit Umwelt vs. SUVs... mein Gott, ich lass mich darüber jetzt mal besser nicht aus, ebenso wie zur Dieseldebatte. Ich würd ja nen Benziner kaufen, aber das Problem ist halt nach wie vor, dass die rar gesäht sind, gegenüber den Dieseln, und das bei NEU und Jahreswägen...

                          Ja ich sitze gern so hoch, es ist viel bequemer ein- und auszusteigen, und auch die Übersicht ist besser. Das sind für mich maßgebliche Gründe für so nen Wagen. Und der Tarraco, Kodiaq oder Tiguan Allspace haben ca. genauso viel Platz wie der Superb - also wie ein Kombi. Die kleineren Variantend davon kacken da aber leider ziemlich ab, sonst hätte ich ja einen von denen genommen. Die drei großen SUVs haben locker über 700 Liter Kofferraumvolumen, die kleineren Varianten dann 615 Liter (Tiguan, das wäre noch ne Option), 521 Liter (Karoq, zu klein für mich) und 485 Liter der Ateca - viel zu klein. Das klingt erstmal viel, aber für 4 Leute und Gepäck definitiv Nullinger (und ja, das brauche ich einige Male im Jahr).

                          @ Bloody
                          Das ist ja der Punkt, leider! Die Kombis liegen preislich eben nicht billiger wenn ich die gleichen Voraussetzungen schaffe :/ dann sitz ich lieber oben fürs gleiche Geld. Und die 1-2 Liter Sprit mehr pro 100 Kilometer reißen es für mich null raus ;) E-Auto in der Größe ist nicht bezahlbar, Hybrid in der Klasse ebenso nicht - somit sind die Alternativen für die Umwelt für mich schlicht nicht gegeben. Eventuell für meine Frau statt der A-Klasse was elektrisches, würde für ihre Fahrgewohnheiten völlig passen - aber eben nicht vom Geld her ;) schade. Elektrisch fährt sich schon ziemlich geil, da zieht mit mit dem 170 Diesel PS sogar der i3 von BMW um Klassen ab :D

                          Apropos Maße... die SUVs sehen zwar dick aus, aber vom reinen Maß her sind die nicht größer als mein Superb! Im Gegenteil, wenn man die Höhe mal weglässt ist der Tarraco sogar 10 cm kürzer als der jetzige Superb von mir (uns), ganze 13 cm kürzer als der aktuelle den Greg bekommt - die Breite ist gleich ;) :D das täuscht immens. Auch ein Seat Alhambra ist kürzer und genauso breit btw.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Für mich sollte ein Auto ästhetisch aussehen.
                            Bis heute gibts kein SUV welches für mich dieses Kriterium erreicht.
                            Platz, erhöhtes Sitzen, Überblick mag ja alles sein.
                            Ich fahre 40000 Kilometer im Jahr. Da will ich doch ein schönes Pferd reiten und nicht auf nem Ochsenfrosch aufsatteln.
                            Duster, Kodiac etc -man möchte gnädig die Augen schließen wenn man hinter denen fährt.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Für mich sollte ein Auto ästhetisch aussehen.
                              Bis heute gibts kein SUV welches für mich dieses Kriterium erreicht.
                              Platz, erhöhtes Sitzen, Überblick mag ja alles sein.
                              Ich fahre 40000 Kilometer im Jahr. Da will ich doch ein schönes Pferd reiten und nicht auf nem Ochsenfrosch aufsatteln.
                              Duster, Kodiac etc -man möchte gnädig die Augen schließen wenn man hinter denen fährt.

                              der XC60 ist eines der geilsten Vihekl auf dem Markt. Der sieht so böse, markant, futuristisch zugleich aus. Da kommt kein flacher mit. :-)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Für mich sollte ein Auto ästhetisch aussehen.
                                  Bis heute gibts kein SUV welches für mich dieses Kriterium erreicht.
                                  Platz, erhöhtes Sitzen, Überblick mag ja alles sein.
                                  Ich fahre 40000 Kilometer im Jahr. Da will ich doch ein schönes Pferd reiten und nicht auf nem Ochsenfrosch aufsatteln.
                                  Duster, Kodiac etc -man möchte gnädig die Augen schließen wenn man hinter denen fährt.


                                  Hömma Vadder, den Duster überhaupt zu NENNEN is ja schon der Hammer :lol: aber es gibt in meinen Augen genug geile SUVs optisch gesehen - der Land Rover Velar gefällt mir optisch klasse - aber auch die von mir genannten, sonst würde ich die ja nicht wollen :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Der einzige coole SUV ist der Alfa Stelvio.
                                    Der Volvo xc 60 ist für nen SUV noch anschaubar.

                                    Das war es dann aber auch schon.
                                    Über den Rest hüllt man besser den Mantel des Schweigens, bzw. ein anderes großes Stofftuch in Schwarz.  :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Seht ihr der Havoc ist mein Mann. Stilsicher wie immer. Nur hören tut er ganz schreckliche Sachen. :D

                                      Eines gibts das ganz nett ist...

                                      http://autotopic.de/topicwelt/land-rover-autotopicde/land-rover-range-rover-evoque-autotopicde.html


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ein SUV Cabrio... sorry, aber damit hast Du das Wort stilsicher derartig torpediert, dass ich das nicht mehr ernst nehmen kann :uglylol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Das war Satire . :p
                                          Zumindest kann man da noch drüber schauen. :D
                                          In der Kiste sieht man total winzig aus.
                                          Habs bisher einmal gesehen, der Fahrer sah aus wie ne Stecknadel auf nem Kürbis.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            ne sagt mir null zu :D sonst aber durchaus viele SUVs
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Kauft euch doch ein Jeep für die Wüste, wenn es optisch geil aussehen soll.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Würd ich glatt machen, so nen 80er Jahre Jeep Wrangler. Is aber nicht familientauglich leider
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  Würd ich glatt machen, so nen 80er Jahre Jeep Wrangler. Is aber nicht familientauglich leider
                                                  Mein Bruder hat einen. Damals in den 80ern gekauft, verkauft und vom Arbeitskollegen vor ein paar Jahren wieder zurück gekauft
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    geil, wir hatten damals mal einen für ein halbes Jahr oder so
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs