Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 588111

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Oldtimer sind gar nicht so mein Ding aber die Corvette is hübsch  :)

    Glückwunsch zum Roller, hast auch schon nen Helm ?  :twisted:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Freilich :D ich bin ja heut damit gleich zur Arbeit gefahren :D

      Oldtimer ansich sind auch nich meins - aber die Amischlitten sind der Hammer - da blubbert der V8 noch richtich geil
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        wüah, ich hasse Roller. Da sitzt man wie ne Frau drauf.

        Aber praktisch und günstig sind sie allemal, nur leider nach der Gesetztesänderung tierisch lahm mit ihren knapp 50km/h. Das war damals der Grund ne Simson zu kaufen, da sitzt man wenigstens wie ein Mann drauf und hängt die ganzen Reisschüsseln mit 70km/h ab  :D
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das is relativ ;) da ich nur den Autoführerschein habe, darf ich ja nur bis 50 Kubik fahren - und die alten 50er mit Schaltung... sorry, aber wenn manselber nix dran schrauben kann is das meiner Meinung nach unsinnig.

          Nach meiner Optimierung beim ersten Kundendienst fährt er dann 60 und hat nen guten Anzug mit 3 PS - das is schon ok. Is wie gesagt eh nur wegen Benzinpreisen und Arbeitsweg.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Das is relativ ;) da ich nur den Autoführerschein habe, darf ich ja nur bis 50 Kubik fahren - und die alten 50er mit Schaltung... sorry, aber wenn manselber nix dran schrauben kann is das meiner Meinung nach unsinnig.

            Nach meiner Optimierung beim ersten Kundendienst fährt er dann 60 und hat nen guten Anzug mit 3 PS - das is schon ok. Is wie gesagt eh nur wegen Benzinpreisen und Arbeitsweg.

            für die Simmis braucht man nur nen Klasse 3 (b), die haben ja nur 50ccm. Schaltung bringt ja erst richtig Laune :-)

            Aber wenn dein Rollator nach dem Kundendienst auch 60 fährt ist das ja mal was, dann haste alleridngs das Problem mit der Versicherung evtl, den legal ist das im Gegnsatz zu den alten Mopeds nimmer.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Doch es ist vollkommen legal und von Yamaha abgesegnet. Es ist ja offiziell nicht dazu da - sondern lediglich um die Laufleistung des Motors und den Spritverbrauch zu optimieren. Er hat immer noch 49 Kubik und ne Höchstgeschwindigkeit von offiziell 45 km/h - legal isses dennoch.

              Achso - mit der Versicherung hab ich kein Problem, habe ich mit meiner Freundin schon abgeklärt
              « Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 11:36:40 von JasonXtreme »
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Wieviel Liter fasst denn der Tank und wie weit kommt man mit einer Füllung... rechnet sich das echt ?  :)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Auch mein "Beileid" zum Roller!  :D
                  Glückwunsch gibts da nicht.  :lol:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Havoc - Schnauze :D

                    @Oli
                    Meiner fasst 7,1 Liter - und Verbrauch liegt nach Optimierung bei 2,5 Litern - ergo JA
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Freilich :D ich bin ja heut damit gleich zur Arbeit gefahren :D

                      Oldtimer ansich sind auch nich meins - aber die Amischlitten sind der Hammer - da blubbert der V8 noch richtich geil

                      dito, dito - wobei ich da dann nicht Oldtime sondern Muscle Cars sage - ggf. eben auch Hot Rod (die Ami-Oldtimer). Die klassischen englischen / europ. Oldtimer wo man sich mit Mütze und Handschuhen reinsetzen muss, weils ja so stilvoll ist, kann ich auch nur sehr sehr wenig abgewinnen :!:


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Das is relativ ;) da ich nur den Autoführerschein habe, darf ich ja nur bis 50 Kubik fahren - und die alten 50er mit Schaltung... sorry, aber wenn manselber nix dran schrauben kann is das meiner Meinung nach unsinnig.

                        Nach meiner Optimierung beim ersten Kundendienst fährt er dann 60 und hat nen guten Anzug mit 3 PS - das is schon ok. Is wie gesagt eh nur wegen Benzinpreisen und Arbeitsweg.

                        für die Simmis braucht man nur nen Klasse 3 (b), die haben ja nur 50ccm. Schaltung bringt ja erst richtig Laune :-)

                        Aber wenn dein Rollator nach dem Kundendienst auch 60 fährt ist das ja mal was, dann haste alleridngs das Problem mit der Versicherung evtl, den legal ist das im Gegnsatz zu den alten Mopeds nimmer.

                        Stimmt so nicht :!: so lange die offizielle Drosselung drin ist, ist es legal. Illegal wirds erst, wenn man an der was rummacht. Meine 125ccm Cagiva Mito war auch wegen Führerschein ab 16 auf 80km/h gedrosselt lief aber auch ihre 110km/h. Alles im grünen Bereich, das hat im wesentlich nix mit der Endgeschwindigkeit zu tun, ob die nun etwas über 50 liegt oder net ist technisch eben nicht wirklich genau timebar...



                        Roller finde ich weder peinlich noch sonderlich cool. Ist einfach sehr praktisch und genau deswegen holt man sich einen. Finde ich absolut nicht übel. Besser als n altes Moped finde ich das allemal, das erinenrt mich immer so an meinen Opa, von dem hatte ich so n Teil auch mal. Dann lieber Roller...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ja so meinte ich das mit den Autos auch ;) diese edlen alten Rolls oder so sind klar schön - aber nicht meine Welt. Ein schnieker 72er Mustang GT 500 dagegen :D

                          Mein Opa hatte auch so ne alte 50er Honda (so Simpson like) - die war schon cool - aber leider nicht mehr da. Und da ich wie gesagt selber nicht schrauben kann, blieb der praktikable Roller für meinen Arbeitsweg ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Stimmt so nicht :!: so lange die offizielle Drosselung drin ist, ist es legal. Illegal wirds erst, wenn man an der was rummacht. Meine 125ccm Cagiva Mito war auch wegen Führerschein ab 16 auf 80km/h gedrosselt lief aber auch ihre 110km/h. Alles im grünen Bereich, das hat im wesentlich nix mit der Endgeschwindigkeit zu tun, ob die nun etwas über 50 liegt oder net ist technisch eben nicht wirklich genau timebar...


                            Falsch, denn mit einem Führerschein der Klasse 3 oder b darfst Du nur Fahrzeuge bis 50ccm fahren. Diese wiederrum haben Baujahrbedingt begrenzte Höchstgeschwindigkeiten. Hier entscheidet also das Alter des Fahrzeugs wie schnell es sein darf bzw was eben in den Papieren eingetragen ist.

                            Moderne Roller dürfen nur 45km/h, ältere 50km/h und bestimmte Mopeds aus den DDR wegen Übernahmeantrag bis zu 60km/h fahren.

                            50ccm Roller haben ja keine Drosselung drin.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Deswegen macht aber trotzdem keiner was, wenn er 10 oder 15 km/h schneller läuft ;) das weiss ich vom Hertsller, Versicherung und nun auch von nem Bullizist ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wie bei allem: Solange man nicht erwischt wird  :lol:
                                Ein Kumpel von mir mußte seine 80er mal still legen, weil sie etwas über 15 Km/h schneller war.... da waren wir allerdings noch jung  ;)


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Deswegen macht aber trotzdem keiner was, wenn er 10 oder 15 km/h schneller läuft ;) das weiss ich vom Hertsller, Versicherung und nun auch von nem Bullizist ;)

                                  ich meinte jetzt auch offensichtliches Tuning an der Auspuffanlage, Ritztel und solche Sachen. Also bei uns holen die Bullen regelmäßig Jugendliche raus deswegen.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Oh ja, bei sowas ganz klar! Das würde ich aus dem Grund auch nich machen - da hab ich keinen Bock drauf. Is zwar schon geil wenn das Teil 75 oder 80 macht, das isses mir aber nich wert.

                                    Der eine Händler wollt mir einen andrehen, der lief 78 laut Tacho - bin mal probegefahren. Das geilste war der Kommentar "der hat ne ABE, den darfst Du mit dem 3er fahren"
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Der eine Händler wollt mir einen andrehen, der lief 78 laut Tacho - bin mal probegefahren. Das geilste war der Kommentar "der hat ne ABE, den darfst Du mit dem 3er fahren"

                                      und warum haste den nicht genommen?
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Weil ich den auch mit ABE nicht rechtmässig fahren darf ;) Dafür müsste ich ein 125er Schild beantragen und auch den dazugehörigen Führerschein machen. Das kam nicht in Frage da zu teuer. SO hätte ich den mit dem 3er nicht fahren dürfen - da hat er Müll gelabert. Ich hab mich erkundigt.

                                        @ Oli
                                        Die 80er die ich damals gegen ein fahrendes Auto gesetzt hab lief 138 :D:D:D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Weil ich den auch mit ABE nicht rechtmässig fahren darf ;) Dafür müsste ich ein 125er Schild beantragen und auch den dazugehörigen Führerschein machen. Das kam nicht in Frage da zu teuer. SO hätte ich den mit dem 3er nicht fahren dürfen - da hat er Müll gelabert. Ich hab mich erkundigt.


                                          ok, hatte mich schon gewundert.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Hehe, da könnt ich dir auch Geschichtchen erzählen von früher  :twisted:

                                            Der Händler hat doch gesagt du darfst die mit ABE fahren, dann stellst dich einfach blöd und schiebst alles auf den Händler. Einfach schriftl. geben lassen und fertig  8)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ne vergisses, ich hab genug Punkte ;) ich brauch den Lappen um hierher zu kommen :D

                                              Wenn er dann 60 läuft reicht mir das völlig.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ei isch hän auch 14 :D - aber ich hab die net verschuldet :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Meine alte Simson Schwalbe lief auch so 65km/h. Mit ein paar wenigen Teilen aus dem Netz kann man das Ding sogar auf 110km/h tunen. in der guten alten DDR war das nichtmal illegal. :P Heutzutage fahr ich trotz Motorrad auch häufig mit dem Moped vom Vadda durch die Stadt, ist einfach entspannter und bei Stau in der City kommt man schnell voran und kann sich überall durchschlingeln. :lol:

                                                  EDIT: Ihr habt 14 Punkte in Flens?? :shock: