Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 189 · 586993

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    ich zahl 550¤ für meinen Dicken, allerdings Teilkasko bei 55%
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      @Matze

      hast Du einen Kaltlaufregler drin?
      EGS GAT oder Twintec?
      Damit schraubst Du Deine Steuern auf 150-170¤ runter, nur so als Tip ;-)

      Das Geld für den Einbau haste nach einem Jahr wieder raus.

      http://www.kfzsteuer-sparen.de/
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        jeder Tag länger kostet dein Geld ;-)

        Damit erhöhst Du ja auch den Reiz für einen späteren Käufer wenn das Teil drinnne ist.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          hach jetzt hab ich grad meine Bilder nicht hier...

          ich hatte auch nen 2er Golf, rot, 1,6 Liter, 70 PS

          Born: 1990
          Died: ???

          verkauft mit 175.000km nachdem ich ohne Ende Geld in eine Reparatur gesteckt hatte und er dann meinte die Kupplung müsste hin sein war ich stinksauer und hab ihn gegen mein Schätzchen eingetauscht den ich mittlerweile auf 230.000km (ohne Panne!!!) geschrubbt habe. Dennoch liebe ich beide Autos :-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            hihi, ich muss meinen auch noch posten  :D

            Ich hab den wirklich sehr gepflegt wie man sehen kann...




            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "Flightcrank"
              Mal sehen ob der ATU was findet, wenn ich Anfang April die Räder (Winter/Sommer) wechseln lasse...


              DAS sind die größten Gangster überhaupt!!!!

              Da könnte ich Storys bis zum St. Nimmerleinstag erzählen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                ich habs früher auch immer selbst gemacht, aber es gibt einfach ein paar Gründe warum ich es jetz auch machen lasse.

                - auswuchten! Ist echt wichtig. Ich hatte meinen damals neuen Reifen neu wuchten lassen und die hatten es nach 2 Jahren schon echt nötig!
                - warum soll ich mir den Rücken ne Stunde lang buckeln? Danach immer Rückenschmerzen gehabt.
                - hab keinen gescheiten Platz dafür, auf der Straße macht echt keinen Spaß wenn man ständig gucken muss dass man nicht im Weg ist.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  hab übrigens auch neue Schlappen drauf. Bisschen früh ich weiß, aber meine alten hatten Sägezahn von den alten Stoßdämpfern, jetzt ist aber alles neu gemacht und da hat er auch neue Sohlen bekommen ;-)

                  Fulda Carrat Progresso - ein günstiger Markenreifen welcher besonders lange halten soll und auch sonst ganz gut abgeschnitten hat. Bei einem Preis von 75¤/Reifen (225/60R15) ein guter Preis denke ich.

                  Fährt sich im übrigen traumhaft, sehr ruhig und wesentich weniger Rollwiederstand als der Vorgänger Attiro! Definitv besser der Progresso!
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Andi, wenn ich Dir mal nen Tip geben darf, ATU ist der letzte, aber auch wirklich der allerletzte Scheissladen!

                    Da kannste zur Not mal hingehen Reifen wechseln oder Birnchen kaufen, aber niemals ne Reparatur dort machen lassen die ziehen einen wo es geht übers Ohr.

                    Hab selbst schon 2 Storys da erlebt und im Auto-Forum sind wirklich alle dieser Meinung.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Das geht noch beim 6-Zylinder aber ist auch nich wenig  ;)

                      meiner hat jetzt 245.000 aufm Tacho und schnurrt wie am ersten Tag. Nur ein bisschen Öl muss ich hin und wieder nachkippen jetzt das war früher nicht nötig.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ihr habt mich falsch verstanden, ich hab ja net über ATU gemeckert - die haben mir schließlich gesagt dass es keinen Zahnriemen zu wechseln gibt! Die Nissan-Vertragswerkstatt wollte mir den Wechsel andrehen (57 Tkm übrigens) obwohl das Auto keinen Riemen hat, das ist ja der eigentliche Hammer hier...

                        jap, aber die Tatsache dass Du zu ATU gegangen bist ließ mich meinen Unmut über den Laden zum Ausdruck bringen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Das Heck vom neuen A4 findest du altbacken ?  :staun:
                          Die Rückleuchten sehen fast wie die vom neuen Dreier BMW aus, ich find die super  ;)

                          mir gefällt die Front von den Audis nicht, sehen alle gleich aus.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            die sind super Marco!

                            Soeinen würd ich mir auch gönnen, vor allem in dem Zustand!
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              So ein Mustang (der "kleine") kost ja grad mal unter 20.000 Dollar neu in Amerika :!:
                              Wer will den bitte nen neuen Mustang?  :D

                              ich!

                              Habs mir auch schonmal durch den Kopf gehen lassen, aber der Motor ist einfach zu groß für Deutscheland.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                ìch höre immer wieder das Navigon deutlich besser sei als TomTom. TomTom aber ansich auch gut.

                                Ich selbst hab son Teil von Plus (alte Navigon Version 4.4) und bin damit auch sehr zufrieden. Auf jeden Fall besser als die Werksnavis von BMW und VW.
                                « Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 08:45:21 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  wüah, ich hasse Roller. Da sitzt man wie ne Frau drauf.

                                  Aber praktisch und günstig sind sie allemal, nur leider nach der Gesetztesänderung tierisch lahm mit ihren knapp 50km/h. Das war damals der Grund ne Simson zu kaufen, da sitzt man wenigstens wie ein Mann drauf und hängt die ganzen Reisschüsseln mit 70km/h ab  :D
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Das is relativ ;) da ich nur den Autoführerschein habe, darf ich ja nur bis 50 Kubik fahren - und die alten 50er mit Schaltung... sorry, aber wenn manselber nix dran schrauben kann is das meiner Meinung nach unsinnig.

                                    Nach meiner Optimierung beim ersten Kundendienst fährt er dann 60 und hat nen guten Anzug mit 3 PS - das is schon ok. Is wie gesagt eh nur wegen Benzinpreisen und Arbeitsweg.

                                    für die Simmis braucht man nur nen Klasse 3 (b), die haben ja nur 50ccm. Schaltung bringt ja erst richtig Laune :-)

                                    Aber wenn dein Rollator nach dem Kundendienst auch 60 fährt ist das ja mal was, dann haste alleridngs das Problem mit der Versicherung evtl, den legal ist das im Gegnsatz zu den alten Mopeds nimmer.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Stimmt so nicht :!: so lange die offizielle Drosselung drin ist, ist es legal. Illegal wirds erst, wenn man an der was rummacht. Meine 125ccm Cagiva Mito war auch wegen Führerschein ab 16 auf 80km/h gedrosselt lief aber auch ihre 110km/h. Alles im grünen Bereich, das hat im wesentlich nix mit der Endgeschwindigkeit zu tun, ob die nun etwas über 50 liegt oder net ist technisch eben nicht wirklich genau timebar...


                                      Falsch, denn mit einem Führerschein der Klasse 3 oder b darfst Du nur Fahrzeuge bis 50ccm fahren. Diese wiederrum haben Baujahrbedingt begrenzte Höchstgeschwindigkeiten. Hier entscheidet also das Alter des Fahrzeugs wie schnell es sein darf bzw was eben in den Papieren eingetragen ist.

                                      Moderne Roller dürfen nur 45km/h, ältere 50km/h und bestimmte Mopeds aus den DDR wegen Übernahmeantrag bis zu 60km/h fahren.

                                      50ccm Roller haben ja keine Drosselung drin.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Deswegen macht aber trotzdem keiner was, wenn er 10 oder 15 km/h schneller läuft ;) das weiss ich vom Hertsller, Versicherung und nun auch von nem Bullizist ;)

                                        ich meinte jetzt auch offensichtliches Tuning an der Auspuffanlage, Ritztel und solche Sachen. Also bei uns holen die Bullen regelmäßig Jugendliche raus deswegen.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Der eine Händler wollt mir einen andrehen, der lief 78 laut Tacho - bin mal probegefahren. Das geilste war der Kommentar "der hat ne ABE, den darfst Du mit dem 3er fahren"

                                          und warum haste den nicht genommen?
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Weil ich den auch mit ABE nicht rechtmässig fahren darf ;) Dafür müsste ich ein 125er Schild beantragen und auch den dazugehörigen Führerschein machen. Das kam nicht in Frage da zu teuer. SO hätte ich den mit dem 3er nicht fahren dürfen - da hat er Müll gelabert. Ich hab mich erkundigt.


                                            ok, hatte mich schon gewundert.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              eieie Männers was macht ihr denn?

                                              Ich hab 3 denke ich von ner roten Ampel.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies

                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich glaube die Trennung von meinem E36 wird auch so hart wie noch nie werden, irgendwie will ich doch keinen Neuen  :lol:

                                                  Hab meinen E34 jetzt auch schon 7 Jahre und kein Ende in Sicht. Hatte vor 3 Jahren schon gerechnet den abgeben zu müssen, baer er läuft und läuft mittlerweile bei 260.000km und kein Ende in Sicht. Liebe den Wagen.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |