Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587850

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer


    ein Bild aus dem Netz, real finde ich ihn in der roten Farbe aber deutlich schöner als seine
    Kollegen.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ist ein schönes Auto. Wollte früher auch den haben in silber. Vor allem als das noch mit "Fly away" aktuell war :)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Fly away? Sagt mir nix Akos.

        Ich hatte das Auto ziemlich kurzfristig gebraucht, da meinen Corsa die Altersschwäche ergriffen hat.

        Viel Zeit zum Überlegen hatte ich nicht, bin aber bislang zufrieden, sofern man das nach 200 km sagen kann. Optisch ist er echt hübsch. Die vergleichbaren Konkurrenten sind mir entweder zu teuer oder unansehnlich. Außer der aktuelle Seat Ibiza, der sieht ganz gut aus.

        Natürlich wäre mir auch ein 3er BMW oder ein A3 lieber, aber, wenn man bedenkt, dass ich im Leben vielleicht noch 3 Autos brauche, dann ist das natürlich auch eine Budget Frage.
        « Letzte Änderung: 06. November 2008, 16:37:14 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Fly away? Sagt mir nix Akos.
          Ja, der Lenny Krawitz Song aus der Peugot 206 Werbung. Das war doch damals ganz groß!

          Und der war auch klasse :D


          Jetzt kannst genauso gediegen durch die Gegend cruisen :D


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            lieber mit der neuen Metallica :D

            Halt geht ja gar nicht, hab kein Radio drinnen. Sing ich halt selber :D
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Das Modell ist nicht übel, da kenne ich auch jemand, der den fährt und der ist zufrieden mit ;)
              Hat ja kaum Kilometer und im Verbrauch soll der ja auch sehr sparsam sein, gute Fahrt und so  :biggrin:


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Danke, ebenso Öli.

                Hoffen wir mal, dass unsere Alten noch ein bißchen Glück im Leben haben ;)
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Du sagst es, man hängt einfach dran. Am Neuen ja dann auch schnell wieder aber das dauert noch einen Moment ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich will gerade mein Radio ausbauen, ein Pioneer, jetz hat das nicht die Löcher für die Bügel. Wie geht der Kappes raus ?  :roll:



                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Vorschlaghammer oder wie ?  :D

                      Muß ich da was an dem Käfig biegen oder wie soll das gehen ?


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Normal gibt es an den Seiten zwei Schlitze oder 4 kleine Löcher. Bei deinem Radio hätten eigentlich so Bügel dabei sein müssen. Die steckst rein und die Wiederhacken drin lösen sich. Ich hatte die Bügel auch verloren gehabt, da hab ich ein wenig mit Stricknadeln improvisiert. Wichtig ist nur, dass die Wiederhacken drin nach innen gedrückt werden. Call me Dr. Grand-Theft-Auto :lol:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Normal gibt es an den Seiten zwei Schlitze oder 4 kleine Löcher. Bei deinem Radio hätten eigentlich so Bügel dabei sein müssen. Die steckst rein und die Wiederhacken drin lösen sich. Ich hatte die Bügel auch verloren gehabt, da hab ich ein wenig mit Stricknadeln improvisiert. Wichtig ist nur, dass die Wiederhacken drin nach innen gedrückt werden. Call me Dr. Grand-Theft-Auto :lol:
                          Das sind die ganz simplen.
                          VW hatte mal so ganz perfide, flache Bleche, die man links und rechts neben den letzten Knöpfen in die Schlitze einführen musste.
                          Da kommt man nie drauf, wenn man nicht weiß, dass man sozusagen in die Fassung der Taste ein Hakenblech reinschieben kann.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            @ Akos: Du meinst die U-Bügel ? Die kenn ich aber da müssen ja dann auf jeder Seite 2 Löcher sein und die gibt es nicht.

                            Jep, ich denke wie Alex sagt, so Bleche... wo treib ich jetz was ähnliches auf ? Muß mal suchen, thx ;)


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Ja, die Bleche meint ich doch auch, für die Schlitze links und rechts. War beim Audi genauso, da hab ich einfach links und recht jeweils nen dünnen Schraubenzieher reingesteckt. Die Funktionsweise ist identisch. Du musst dafür sorgen, dass dieser Blech, der nach aussen in den Rand ragt, reingedrückt wird.


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Mit einem Brieföffner ging es dann problemlos ;)

                                Auto hab ich abgeholt am FR, wurde von denen auf Hochglanz poliert, ein Schmuckstückchen  :biggrin:
                                Um einiges leiser als der alte, nur wenn man Gas gibt brüllt er schön los  :D


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Mamma Bilder :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    So, eben schnell mit der Cam vom Kollegen geschossen ;)

                                    Das Blau kommt auf den Bildern etwas heller rüber, kA warum...







                                    Bekommt noch das weiße Blinker Paket, vorne, seitlich und hinten.
                                    Über die Frontscheinwerfer kommt noch eine Blende, die noch lackiert wird.

                                    Im Sommer gibts ne Spurverbreiterung, Tiefer und schöne Alus mit Tiefbett... das dauert aber noch einen Moment  ;)
                                    « Letzte Änderung: 10. November 2008, 14:02:48 von Necronomicon »



                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      An das Blau mußte ich mich erstmal etwas gewöhnen aber mittlerweile find ich es auch perfekt ;)

                                      Man sieht eh nur noch silberne rumfahren, da tut das den Augen mal ganz gut  :)

                                      Ist halt ein echt großer Unterschied zu meinem alten... auch wenn ich immer dachte da geht nix drüber  :twisted:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Das Blau is cool ;) das hatte mein Kumpel auf seinem 3.30er - gleiche Baureihe
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Schaut gut aus, das Baby.  :biggrin:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            ist doch Topasblau oder? Hatte nen Kumpel auch auf seinem 330d. Sieht gut aus.

                                            Nur die baulichen Veränderungen (tiefer, breiter) würde ich heutzutage nicht mehr vornehmen.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              ist doch Topasblau oder? Hatte nen Kumpel auch auf seinem 330d. Sieht gut aus.

                                              Nur die baulichen Veränderungen (tiefer, breiter) würde ich heutzutage nicht mehr vornehmen.


                                              Jep, Topasblau Metallic ;)

                                              Mit tiefer meinte ich nur einen Hauch, daß die Räder etwas mehr in den Radkasten stehen. Wahrscheinlich einfach andere Gummis rein oder nur Federn.
                                              Der soll auf keinen Fall so tief werden, daß man vor jedem Kanaldeckel Angst haben muß, aus dem Alter bin ich auch raus  :)

                                              Spurverbreiterung dann auch nur, wenn mir endlich mal Felgen 100 % zusagen. Momentan hab ich da noch immer keine gefunden.
                                              Das soll aber auch in einem vernünftigen Rahmen ablaufen, also minimal.