Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 591211

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Nun ist aber einfach mal Abwechslung angesagt und ich habe vor mit diesem Wagen sehr sparsam und entspannt zu fahren. Habs gestern auf 5,9 Liter geschafft. Ansonsten liegt er wohl so bei 7.

    Das sollte auf jeden Fall drin sein. Mein Mazda 6 Kombi (2.0 Diesel 143PS Baujahr 2006) liegt bei ähnlichen Werten.
    Wenn ich ganz entspannt auf der Autobahn rumgondel sind unter 6 Liter drin.
    Wenn du gerne auch mal 200+ fährst und auch ordentlich beschleunigst pendelt er sich irgendwann bei 6,5, bei daue- Vollgas bei 7 Litern ein. (Da trete ich ihn dann aber auch schon böse)
    Mit einer Tankfüllung komme ich je nach Fahrweise 780-1010 km weit. (Vollgas <-> gemütlich)
    Wenn ich nur "perfekt" fahren würde, wahrscheinlich auch etwas mehr, aber das ist praktisch halt nicht so einfach umsetzbar. (Stau, Stadtverkehr)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      1.500,- bei der Laufleistung ?  :staun: Da würde ich sofort zustimmen, ein besseres Angebot wirst du kaum bekommen !

      Hoho, 5,9L...7L... ich hab meinen bekommen, da hatte er im Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 8,9L.
      Seit dem wird er getreten bei mir, Auspuff ist immer schneeweiß und der steht jetzt bei 12,6L  :lol:

      Aber, ihr habt ja alle Diesels ;)


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Aber, ihr habt ja alle Diesels ;)

        Alles andere wäre bei momentan ~42-45tkm/Jahr auch kaum bezahlbar.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Aber, ihr habt ja alle Diesels ;)
          Nein, nur hast du Bleifuss :p
          Das Dudemobil z.B. hat 2.1L 165PS Benziner und verbraucht im Schnitt 5,9L. Hatte ihn sogar schon auf 5L. Das ist machbar mit einem Benziner... wenn man nur will.
          Das Dudemobil hat übrigens 378000km runter und fährt noch einwandfrei. Einzig die Elektronik, eigetnlich nur die Wegfahrsperre ist am Spinnen.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            meinen 520i fuhr ich zwischen 8.5 und 12.5 Litern.

            8.5 war Minimum, 9.5 normal (eigentlich immer) und einmal bin ich mit konstant 220km/h über die Autobahn anch Hamburg geblasen, da warens eben 12.5 Lier.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Naja, meiner hat 170 PS und ich müßte kriechen oder so früh hochschalten, daß er sich fast verschluckt um nur annähernd in die Regionen zu kommen.
              Bissl Fahrspaß soll ja bleiben, ich fahr aber auch nur links auf der AB und und und. Lassen wir das  :D


              Wir kommen nur auf Langstrecke in einstellige Literzahlen ... ohne "Spaß"  ;)
              es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Hähä  :D

                Mit "Spaß" dann fast Dreistellig oder mit Tanklaster im Schlepptau  :P


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  so, gestern Vertrag unterschrieben.

                  Werde meinen alten in Zahlung geben, TÜV/AU wird noch neu gemacht, Inspektion, Satz neue Winterreifen mit Radkappen hab ich noch rausgeschlagen. Nächsten Freitag hole ich ihn ab.  :)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Glückwunsch!  :biggrin:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      ich hatte noch drum gebeten dass die Software vom Radio ein Update bekommt, jetzt meinte er sie machen im Zuge der Inspektion komplett neuste Firmware aufs Auto  :)

                      Schon krass - Firmware in Verbindung mit Auto kommt einem als IT-Hase voll komisch vor.  :lol:
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Für die Radio/Navi-Kombi oder wie ?  :)

                        jo und den Rest, also Motorsteuerung, Automatik... weiß der Geier was alles elektronisch gesteuert wird.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Für Steuergeräte gibts Updates ?
                          Also auch Bordcomputer und die anderen Spielereien ?


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Für Steuergeräte gibts Updates ?
                            Also auch Bordcomputer und die anderen Spielereien ?

                            Klaro.
                            Die elementaren Updates für die Steuergeräte werden bei der nächsten Insdpektion miteingespielt, da deine Karre sowieso ans Diagnosegerät gehängt wird.
                            Das bekommst du heute gar nicht mehr mit.

                            Dann gibt es natürlich die "Extra"-Updates mit mehr Funktionen. (Bsp. Mp3 Funktion)
                            Technisch sind häufig die Radios identisch (weniger Kosten) aber nur die obere Klasse bekommt die MP3 Software.
                            Kosten für den Autohersteller = minimal, aber das lässt sich gleich als 300€ - "Extra" in die Aufpreisliste setzen.  ;)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              so siehts aus, auch Funktionen wie Tempomat, Telefon müssen nur freigeschaltet werden und evtl eben noch ein Schalter ans Lenkrad, das wars.

                              Sogar Tuning ist möglich, ohne irgendwelche zusätzliche Hardware abhängig vom Auto.

                              Das bei mir verbaute CD70 spielt glücklicherweise MP3s ab, so dass ich mir mit 2-3 CDs nen Haufen Musik ins Auto holen kann. Ist ein Doppelschacht, in den zweiten kommmt die Navi-CD so dass man nicht wechseln muss. praktisch!

                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Große Inspektion hab ich ja auch bekommen, als ich meinen gekauft habe im November, da wird ja alles aktuell sein.

                                Daß man noch einiges an Zusatzfunktionen freiprogrammieren kann, wußte ich schon aber das mit den Updates war mir neu.

                                Tagfahrlicht usw. kann man ja aktivieren lassen, das hatte mir mein Händler auch gesagt. Brauch ich aber nicht, bin eh Dauerlicht-Fahrer ;)


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  google einfach mal ein bisschen oder melde dich in einem BMW Forum an, das hat mir schon einige Euros gespart udn nützliche Tipps gebracht, gerade bei Reparaturen, Kostenschätzungen, benötigte Teile etc...

                                  dort erklären die auch wie man in geheime Menüs kommt, sich Softwarestände anzeigen lassen kann und wie und wo man Updates bekommt.

                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Jep, genau daher weiß ich es auch mit den Zusatzfunktionen. Bin beim BMW-Syndikat angemeldet  :D

                                    Da erfährt man echt viele nützliche Tipps und es sind auch einige angemeldet dort, die bei BMW direkt arbeiten.



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Glückwunsch Greg!  :)

                                      Wäre jetzt war kein Wagen für mich aber dennoch schön zu hören, dass Du fündig geworden bist.

                                      Ich kenne mich mit Autos nur wenig aus aber sind 100tkm nicht schon recht viel (recht viel für 'nen Wagen die man sich "neu" kauft)? Kommt mir jedenfalls viel vor.

                                      Ansonsten habe ich Opel immer gehasst aber in den letzten Jahren haben die sich ganz schön gemacht. Marcos Wagen gefällt mir ganz gut. Da gucke ich in nächster Zeit vielleicht auch mal nach, da meiner diesen Sommer ja auch schon 12 Jahre alt wird...

                                      @Marco: Was is Deiner noch mal GENAU für einer? Hab ich Dich bestimmt schon 5x gefragt...  :lol:  8)
                                      « Letzte Änderung: 14. Januar 2009, 19:56:29 von MacReady »


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        da meiner diesen Sommer ja auch schon 12 Jahre alt wird...
                                        Das ist doch noch kein Alter für nen VW :lol: Aber der Spritgeruch war schon jeher besorgniserregend ;) und der Grund für manch eine Bewustseinserweiterung :lol:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          da meiner diesen Sommer ja auch schon 12 Jahre alt wird...
                                          Das ist doch noch kein Alter für nen VW :lol: Aber der Spritgeruch war schon jeher besorgniserregend ;) und der Grund für manch eine Bewustseinserweiterung :lol:
                                          Ok, is echt noch kein Alter für 'nen VW, das stimmt. Hat auch "erst" ca. 155.000 KM. Der Geruch ist im Moment übrigens wieder weg - komischerweise. Die Werkstatt konnte letztens auch nix finden...  :confused:


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Die Werkstatt konnte letztens auch nix finden...  :confused:
                                            Exakt diesen Satz hat mir meine damalige VW Werkstatt auch bei 3 Werkstattaufenthalten gesagt.
                                            1 Woche später gab es dann einen kapitalen Motorschaden.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”