Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 220 · 591431

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Alter Schwede, schon geil. Habe ja auch Bekannte bei der SAP in IGB. Was die bieten ist schon phänomenal...

    Aber viel mehr beneide ich meinen Kumpel um sein "Zeitkonto". Er verzichtet jetzt jeden Monate um ein paar Euro Gehalt kann aber nach aktueller Rechnung in 3-4 Jahren schon mal ein halbes Jahr bezahlten Urlaub machen. :)

    Das höre ich allerdings zum ersten Mal. Krass! Würde ich auch sofort machen :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Da fällt mir doch glatt ein, dass ich von meinem neuen noch gar keine Bilder gepostet habe, dabei hab ich ihn nun schon fünf Monate :D



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Korrekt, es ist der große 2 Liter "FSI" Motor mit 150 PS. Im Kern ist das der selbe Motor wie im größeren Bruder Cupra; der hat den selben Hubraum, nur steckt da noch ein Turbo mit drin und ein anders eingestellter Chip natürlich, der's dann auf 240 bzw mit anderen Chips sogar um die ~300 PS bringt.

        Ich kann mich über den Anzug jedenfalls net beschweren. Auch über die Automatik nicht! :D Ich würde die Automatik nichtmal gegen den Cupra mit 90 PS mehr eintauschen, selbst wenn ich es kostenlos tun könnte :D
        Der Wagen fährt sich absolut super, ist deutlich flotter als sein Vorgänger (eingetragen mit 208 km/h, ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich die 36 PS Unterschied so deutlich merke, aber wenn man Gas gibt ist das eine ganz andere Liga als der Almera) und ich bin bis jetzt vollkommen begeistert :biggrin:

        An Extras is von Xenon Kurvenlicht über Einparkhilfe, 2 Zonen Klimaautomatik, Tempomat, Bordcomputer etc alles drin und dran. Bis auf ein Navi (was ich sowieso nicht brauche, weil ich auch im Handy eins hab) ist wirklich alles drin. 17er Alus (mit 225/45er Reifen) sind ab Werk schon drauf. Wenn die Sommerreifen (die haben erst eine Saison hinter sich) runter sind, werde ich für die wärmeren Monate irgendwann noch 18er Alus holen, aber sonst bin ich erstmal bedient... :)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Glückwunsch erstmal! :biggrin:


            Am Sonntag waren wir in Wiesbaden, haben uns auch ein potentielles neues Auto für die Freundin angesehen. Ihr '93er Civic fällt so langsam komplett auseinander, da wurde es höchste Zeit.

            Naja, der Potentielle ist jetzt nicht mehr potentiell :D Wir haben die Sache nach einiger Betrachtung, Überlegung und langer Probefahrt gleich klar gemacht. Donnerstag haben wir beide Urlaub und holen ihn ab. Ein Ibiza, schwarz, '07er Baujahr (wie mein Leon), 68tkm für runde sechs. Sehr guter Zustand, sehr gepflegt (auch mit Scheckheft, klar) vom ersten Besitzer, doppelt bereift, hab ein gutes Gefühl bei dem Auto.

            Bisher bin ich mit meinem Leon ja auch super zufrieden, jetzt haben wir quasi Partnerlook :lol:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Naja, noch Glück im Unglück, hätte auch anders ausgehen können.


              Ich werd mir demnächst neue Sommerschuhe gönnen. Im Moment tendiere ich zu dem Design in 18 Zoll:





              Alternativ hab ich noch darüber nachgedacht (aber das erste Design gefällt mir besser, denke ich):




              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ist immer schwierig bei Felgen - hast dir schon mal n Mock Up mit den Felgen auf deinem Auto gebastelt!?

                Aussehen tun beide ja schick, aber was auf dem einen Auto cool aussieht, sieht auf dem anderen doof aus. Auf BMWs finde ich diese eher wenigen (5), relativ dünnen Speichen imho nicht gut aus.

                Der eine oder andere Onlineshop hat so eine Funktion (zumindest für die beliebteren Autos) gleich an Bord. Sieht dann etwa so aus:



                Gefällt mir ziemlich gut.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ich hab meine Felgenentscheidung heute übrigens finalisiert - es sind genau die geworden, die ich als Mockup mit dem Wagen gepostet hab.

                  Die Reifen wurden schon geliefert, die Felgen hab ich heute beim Händler bestellt. Nächsten Samstag wird montiert. Vorher haut es wegen meiner ständigen Überstunden zur Zeit nicht hin, ausserdem wurde mir für die nächste Woche Schneeregen vorhergesagt, da dürfen die Winterräder eben noch eine Woche länger drauf bleiben :lol:
                  « Letzte Änderung: 12. April 2012, 22:39:10 von Bloodsurfer »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Mission accomplished! Seit kurz nach zehn heute Morgen fährt mein Leon auf neuen Sommerschuhen.

                    Jetzt fehlt nur noch der Sommer :lol:





                    Noch eine schön gekünstelte Nahaufnahme:




                    Das waren ein paar schnelle Schnappschüsse, die ich eben gemacht habe. Richtige Fotos kommen noch nach, wenn das Wetter (nächste Woche?) besser passt und es sich wieder lohnt, den Wagen zu waschen.


                    Ich finde die Räder ziemlich geil :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ist das geil :uglylol:

                      Die anderen Videos rechts daneben sind auch der Knaller, vor allem das mit den beiden Fahrerinnen auf dem Parkplatz, die von oben heimlich gefilmt wurden :lol:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Sehr cool, Pierre, das freut mich! :biggrin:

                        Wann kommste zum Grillen vorbei? :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Einen abgefallenen Auspuff wird man in der Regel beim Fahren kaum überhören können, daher glaube ich nicht, dass der spurlos verschwunden ist... :D

                          Marco: Mal über einen Seat nachgedacht? Muss nicht mal ein Leon oder Exeo/Altea sein, der Ibiza ist zur Zeit ungemein beliebt und gerade als Kombi einen Tipp wert. Preis/Leistung ist dort absolut super und wenn es um Zuverlässigkeit und Haltbarkeit geht sind die auch immer ganz vorne mit dabei in aktuellen Vergleichstests. Auswahl gibt es an Gebrauchten auch fast wie Sand am Meer.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Zum Thema Navi: Ich nutze meistens auch die Navigon-Software auf meinem Smartphone. Ein "richtiges" Standalone-Navi zu kaufen halte ich in der heutigen Zeit für sinnfrei, es sei denn man braucht das Ding wirklich fast täglich. Lieber eine Kfz-Halterung samt Ladekabel für das Smartphone anschaffen und darauf eine gute App benutzen.

                            Notfalls geht auch mal die generell kostenlose Navigation mit Google Maps, die App ist auf jedem Androiden sowieso schon vorhanden. Hat allerdings den Nachteil, dass das Kartenmaterial erst bei Bedarf geladen wird. Wenn man also mal wirklich irgendwo "ganz weit draußen" ist und keinen Empfang hat, ist es effektiv nutzlos. Auch bei gedrosselter Datenverbindung (wenn das Monatslimit überschritten wurde) macht das keinen Spaß mehr, dann lädt das Ding selbst in der Großstadt ewig, bis es eine Karte anzeigen kann.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Das ist Parkplatz-Sharing. Wie könnt ihr das als schlechtes Parken verunglimpfen, ist doch offensichtlich, dass die nur Parkplätze sparen wollten.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Wo ihr gerade bei Skoda seid, wie ist denn das Modell in der direkten Golf-Konkurrenzklasse so einzuordnen? Müsste der Fabia sein, oder verwechsele ich die? Ist der preislich mit dem '13er Kombi, den Maggo beschrieben hat, vergleichbar oder noch günstiger bei vergleichbarer Ausstattung?


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Gibt es da auch ein Modell, dass diesem höheren Golf entspricht? Variant oder wie der heißt? Ich meine bei normaler Länge einfach mit höherem Dach, so die Kategorie Seat Altea. Ich mag es, etwas höher sitzen zu können...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Hm, schade. Aber die Golfklasse an sich bleibt auch interessant. Ich mein, bei mir ist eh noch eine Weile Zeit... ;)


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Zum Glück fangen wir frühestens diesen Sommer mit den Garagen an... Noch kann man einen Meter Puffer lassen :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Meine letzte Inspektion (vor drei oder vier Wochen) war auch schweineteuer. OK, da fielen zugegebenermaßen TÜV und Inspektion auf den selben Tag und hinten waren neue Bremsbeläge + Scheiben fällig. Machte in Summe schon fast einen Tausender... Und zwei Wochen später waren wegen dem *§'$%&-Platten noch zwei neue Winterreifen fällig. Kein billiger Start ins Auto-Jahr...


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Oh shit. Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernsteres ist als ein lockeres Kabel o.ä...


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies

                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Dito! Sehr mutig. Da wäre ich beim ersten Anzeichen schon stehen geblieben und hätte lieber sofort abschleppen lassen... :shock:


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Jepp, Glückwunsch an euch beide - wenns auch völligst unterschiedliche Kategorien sind. :D