Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 587000

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Beim Lenkrad finde ich es auch eklisch aber ansonsten macht Mahagoni doch einen guten Blick  :)

    Einfach nen kleines 23er Lenkrad rein und gut is  ;)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das wär dir beim 3er nicht passiert  :twisted:  :D

      Gerade bei Autoteilen kann man bei EBay tolle Schnäppchen machen. Mittlerweile sind da so viele Händler mit ihren Angeboten drin, das is scho eine feine Sache  :)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mit Scheiben und Belägen zahlst du für vorne und hinten um die 400-500 EUR bei Audi  :!:  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Schönes Autochen  ;)


          Du fährst nicht mit Nebelscheinwerfern ?  8O  :D

          Ich hab die auf der Autobahn immer an auch bei strahlendem Sonnenschein :D

          Kann ich auch gleich noch einen kleinen Schwank aus meinem verkorksten Leben erzählen  :D :

          Ich klopp neulich bei uns durch den Ort, Nebelscheinwerfer vorne an, Birnchen darin ersetzt durch so Xenon-Phillips-Dinger- also hell und blau wie Sau  ;)
          Die normalen Hauptscheinwerfer auf Standlicht, daß das auch alles richtig schön brutal aussieht  ;)
          Tacho stand gerade auf knapp über 100 Km/h als aufeinmal die Cops von vorne um die Kurve kamen  8O  :twisted:

          Ich voll in die Eisen und der Fahrer von den Grün-Weißen gleich den Arm raus, daß ich anhalten soll  :lol:

          Wir stehen auf der Straße nebeneinander und lassen beide die Scheibe nach unten fahren.

          Er: Meister, sehen sie Nebel ?

          Ich: Öhm, soll das ne Fangfrage sein ?
          (Sein Kollesch neben dran fängt an zu lachen  :D )

          Er: Sie wissen schon worum es geht !

          Ich: Also so spontan auf Anhieb weiß ich nich was sie von mir wollen  :D

          Er: Sie haben ihre Nebelscheinwerfer an und es ist strahlender Sonnenschein  :lol:

          Ich: Eeecht ? Poh, das hab ich gar nicht gemerkt

          Er: Jedes Auto hat eine Kontrolleuchte, die ganz klar anzeigt ob das Licht eingeschaltet ist.

          Ich: Hm, ich hab ein kleines Holzlenkrad drin und das verdeckt mir diese Kontrolleuchte. (Da hab ich mir schon gedacht, Jung eben haste Scheisse erzählt  :lol: )

          Er: Dann zeigen sie mir gleich mal die ABE für das Lenkrad  :lol:

          Ich: Dat is nen Raid Markenlenkrad, da stimmt schon alles. ABE liegt irgendwo zuhause.

          Er: Naja, Fahranfänger sind sie ja keiner

          Ich *lach* Nene, Herr Wachtmeister  :D


          Höhöhö, ich durfte dann weiterfahren aber wir haben alle 3 Lachen müssen.  :D

          Scheiss Verein  :twisted:


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "nemesis"
            Du bretterst mit über 100 durch euren Ort???  8O  Na dann sei mal froh dass sie dich nur auf deine Scheinwerfer angesprochen haben...


            Das ist eine ziemlich gerade Strecke und ich hatte es furchtbar eilig  :D
            Ansonsten fahre ich innerorts meist so um die 60, Toleranz immer mit inbegriffen  ;)



            Hach ja, zum Glück kann einem niemand die Träume nehmen. Hier mal paar Fotos von meinem nächsten Kauf, bestellt isser  :-P














             :heart:


            Nur die Alpine Felgen kommen dann runter, da gibts Bessere  ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Holla, einen Neuwagen bestellt? Glückwunsch, sieht ja richtig gut aus! 8O



              Höhö, nur daß wir uns richtig verstehen: Das war ein Scherz meinerseits !!!!  :D  ;)

              Ich hätte den gerne, da er aber neu einiges über 100.000 EUR kostet, muß ich wohl vorher erst noch eine Bank ausrauben  :twisted:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @ Bloody: Alter, hab ich eben erst gelesen, den Benz Fahrer hätte ich psychisch in die Enge getrieben  :twisted:
                erstmal weil er einen Benz fährt, das is schon schlimm genug, dann hätte ich mit meiner DigiCam gedroht, mit der ich ein Bild von meinem Tacho und seinem Überholvorgang geschossen hätte.
                Bei mir wär da die anschließende Gerichtsverhandlung schon wieder vorprogrammiert gewesen  :D


                @ Masterboy: Aaargh, ich hatte Bilder vom 5er und vom 7er, irgendwie hab ich da was vertauscht in der Reihenfolge  :roll:
                Naja, sehen sich ja recht ähnlich, der 5er is halt irgendwie schnittiger  :)

                Meiner hat jetzt übrigens 185.000 Km, ist zwar wie deiner auch ein Sechszylinder, also laut BMW-Händler "unzerstörbar"  :lol:  aber irgendwann in naher Ferne werd ich mir auch einen neueren zulegen. E46 ist geplant, mal sehen was man so findet  ;)
                Wenn man nur nicht immer so emotional an seinen Auto hängen würde  :twisted:


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  @ Bloody:  8O  :D  Nene du, da fehlt mir echt das nötige Kleingeld für...  ;)

                  @ MBoy: Der E39 ist auch nicht verkehrt aber von der Innenausstattung gefällt mir der E46 besser  :)

                  Bei mir springt eben immer mal der erste Gang raus, wenn ich anfahre. Liegts am Getriebeöl oder is das was anderes ? Kennst du dich da bissi mit aus ?


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Denk ich mir ja auch, was anderes kann es ja nicht sein.
                    Den unfähigen Schaltvorgang schließen wir jetzt auch mal aus !  :twisted:  ;)

                    Ich treib mich immer hier rum wenn ich Probleme habe:
                    http://www.auto-treff.com/bmw/

                    Dauert zwar immer mal mit den Antworten aber geht scho  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Ach ja, Necro: hätteste was gesagt: meine Leute haben ihren E46 jetzt letzten SA verkauft (als ich im Urlaub war....grml!), der war auch geil: 10 *17 Zoll Tiefbettfelgen mit 245ern, rundum schwarze Leuchten, kleines dezentes Spoilerchen, ... der war auch richtig gut, ging afaik für 10900 € oder so weg!


                       8O  Heiei, naja, preislich wäre das interessant gewesen, auf jeden Fall  :)
                      Dieses Jahr hab ich aber geplant noch mit meinem "alten" E36 zu fahren, wir zwei mögen uns einfach  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich mach mal Bilder wenn ich hier endlich ne DigiCam habe aber die Anschaffung ist geplant  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Tjaja Alter, ich wollte zu 100 % aufs Treffen kommen, jetz ist am Freitag meine Oma ins Krankenhaus gekommen, Samstag Not-OP, sie ist 92 und es sieht nicht gut aus. Falls da was passiert muß ich natürlich absagen aber ich hoffe daß es irgendwie klappt !

                          Dann komm ich mit meinem BMW, ist aber unverspoilert  ;)
                          Nur vorne die Lippen über die Scheinwerfer und ein günstiges Sportfahrwerk. Im Moment hab ich wieder die Originalfelgen drauf weil meine Azev zum Schleifen und Ausbessern sind  8)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Fürn Zahnriemen sagt man eigentlich, daß er bis 120.000 Km gewechselt werden sollte.

                            Ich hatte vorher einen 316i, E30 und den hab ich mit 1 Zahnriemen auf 200.000 Km gefahren  :lol:
                            Das Dingen hat geklackert wie eine Nähmaschine, weil die Hydrostößel im Eimer waren  ;)

                            Eines schönen Morgens, als ich mal wieder zu spät zur Arbeit gefahren bin stehe ich an ner roten Ampel. Ich warte voller Ungeduld auf Gelb-Grün, Gelb leuchtet, ich Vollspeed los und bin dann 3 Meter weiter mit einem lauten Schlag im Motorraum stehen geblieben  :lol:
                            Fazit: Mein Zahnriemen ist gerissen und weil ich so beherzt den Fuß auf dem Gas hatte (eigentlich wie immer  ;) ), ist der mit so einer Wucht in den Motorraum eingeschlagen, daß er noch Ventile mit kaputt gehauen hat. 2000 DM hatte mich der Spaß damals mit Beziehungen gekostet  :roll:

                            Deshalb, immer rechtzeitig dran denken !!  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Bloodsurfer"
                              Verflucht, ist das Wechseln des Zahnriemens so teuer? Warum, bzw kann man den nicht selber wechseln? Hab eigentlich immer gedacht das wäre ne Kleinigkeit für ein paar Euros...



                              Du brauchst halt ein spezielles Spannwerkzeug für den Riemen !
                              Das wird von den Autoherstellern schon so gemacht, daß da nicht jeder selbst dran rumschraubt und treu in die Werkstatt kommt wenn der Riemen fällig ist  :)

                              Also unter 500 EUR behaupte ich mal, macht dir das keine Werkstatt.

                              Wenn du in der Nähe einen ATU oder ähnliches hast, kannst du dir das Werkzeug dort ausleihen, falls du ein wenig Ahnung von hast..


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Bei meinem 3er Golf, den ich vor meiner BMW Zeit hatte  ;) , hat das auch ein Kumpel gemacht und das ging einwandfrei.
                                Es ist aber echt ratsam, den Riemen rechtzeitig wechseln zu lassen um weitere unnötige Kosten zu vermeiden. Die Werkstatt ist da auch die beste Wahl in meinen Augen, nicht jedem Mitternachtsschrauber kann man da sein Auto anvertrauen  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Vorbei ist die Zeit, wo man Nachts laufen mußte und am nächsten Morgen im nächstbesten Straßengraben aufgewacht ist.... jetzt wird im Auto gechillt  :twisted:  :D :D

                                  Ne, ist ein schnuckeliges handliches Gefährt, ist das von deinem Bruder ?



                                  Leutz, mir is gestern wieder der Hut hoch gegangen !  :evil:

                                  Ich hab die ganze Zeit halbjährlich um die 570,- EUR Versicherung gezahlt.
                                  Weil ich noch einen Schaden aus Mai letzten Jahres habe, der zu noch keiner Einigung geführt hat (mit UPS, der ein oder andere wird sich erinnern  :) ) war meine Versicherung so dummdreist und hat ein "Sicherheitspolster" geschaffen  :lol:
                                  Sie haben mich auf deutsch gesagt erstmal auf 100 % gestuft (vorher 85%) um allen Eventualitäten vorzubeugen. Hat das schonmal jemand gehört ??? Ich nich...  :roll:

                                  Zu allem Überfluss ist nun mein BMW-Modell in eine andere Schadensklasse gerutscht weil in der letzten Zeit vermehrt Unfälle und Verstöße auf diese Art von Fahrer fiel  :?

                                  Das Ende vom Lied, ich soll jetzt halbjährlich 792,- EUR zahlen !!!!!
                                  Das ist ne Direktversicherung, nicht die Allianz oder so  8)

                                  Da ich am Unfall unschuldig war und nur dieser alleswissende Richter erstmal davon überzeugt werden muß, bekomme ich dann einen Teil wieder zurück erstattet, muß aber erstmal treu zahlen.

                                  Frechheit !  :?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Jep, ich soll dann auch "kulanterweise" auf 65 % runterrutschen, wenn alles geklärt ist.  :roll:

                                    Ich hab nochmal mit denen telefoniert und sie haben mir jetzt versichert, daß ich einen Großteil wieder gutgeschrieben bekomme.... wehe dem is nicht so  :^o   ;)

                                    Tjaja Matze, da wirste auch bald Post bekommen...  :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Hah, wegen Leuten wie dir, die nicht Autofahren können :twisted:



                                      Ich bin unschuldig, das UPS-Männchen hat gepennt !!  :D

                                      Ich sorge nur für den Fortbestand der Statistik im Drängeln und Nötigen auf der AB  :twisted:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Höhöhö, ich war ja jetz 4 Tage in Nürnberg auf Messe und bin auch auf der AB wo 100 Km/h war mit ca. 140 geblitzt worden  :lol:

                                        Das war dann ungefähr das 25. Passfoto von den Grün-Weißen :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Jep, da geht ja noch die übliche Toleranz ab und dann werden es so um die 130 sein. Chef bezahlt, ich hab schon gefragt  :twisted:

                                          Och, ich hatte meinen Führerschein schon 1x in der Probezeit und 2x danach für 1 Monat weg  ;)
                                          Die anderen 23 Mal war ich immer nur leicht drüber, also ohne Fahrverbot aber manchmal gabs ein Pünktchen. In Flensburg steh ich gerade mit 11 Punkten in der Kreide  :D

                                          Wo gehobelt wird, fallen Spähne... oder wie war das ?  8)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Mich hats schon wieder erwischt  :D


                                            Genau so stelle ich mir mein neues Auto vor, die Felgen, die Lackierung, vorne würde ich vielleicht eine M3 Front drauf machen aber ansonsten... top !




                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Den in einem dunklen schwarz-lila-anthrazit und es wäre um mich geschehen. Ich glaub, da würde ich sogar in meiner Garage übernachten  :D  :twisted:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Mir wärs ja auch lieber wenn er schwarz wäre  ;)

                                                Also an den Aufdruck hab ich mich jetzt in Bezug auf die silberne Farbe gewöhnt. Sieht doch gar nicht mal so übel aus und sind die BMW-Farben. Ich steh normal auch nicht auf Aufdrucke jeglicher Art (mit das schlimmste ist ihn meinen Augen die aufgeklebte/lackierte Zielflagge  :roll: ) aber hier basst das irgendwie  :)

                                                Am WE hatte ich übrigens mal das seltene Vergnügen in einem 850 CSI zu fahren  8O
                                                Leutz, das Dingen ist wie ein Straßenjet, der hatte auch nen Chip drin, als ich direkt neben ner Aral Tankstelle an der Ampel mal versucht habe dieses Beschleunigungsmonster  ;)  hochzujagen hab ich schnell gemerkt, daß mein geliebter 3er da nich mithalten kann  :lol:  ;)
                                                Der hat beim Schalten in den 4. Gang noch herrlich gequietscht  :D
                                                Gerade vom 2. in den 3. und danach in den 4. Gang, da ist es absolut unmöglich im Sitz nach vorne zu gehen weil man nach hinten gepresst wird wie Harry  :D

                                                Ich hatte meinen Spaß  :twisted:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Gegen wen willst du da gehen ? Gegen die Stadt wegen dem Schneepflug ?
                                                  Hast Voll-Kasko ?  :)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Naaaa, da wünsch ich dir viel Glück aber da drehen die sich eh wieder raus. Am Ende war dein Auto nicht nahe genaug am Bürgersteig oder sonstwas  :roll:  Aber, wenn du da jemand kennst, sollte das nur zu deinem Vorteil sein  ;)