Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 592266

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Bevor der Ash jetzt noch Lachkrämpfe bekommt, ich konnte da gestern Abend nicht mehr hinfahren, da ich arbeiten mußte und dann noch über 100 Km fahren, da hätte der Händler zu gehabt !

      Bei dem Händler wo ich heute bei uns war, da bin ich sage und schreibe 40 Min. später hingefahren und schon war er weg.
      Wenn ich euch hier nerve mit meinem Gesabbel lass ich es in Zukunft bleiben.

      Und Phil... ich bin dir keinesfalls böse  ;)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das ist ärgerlich Olli, aber einfach dranbleiben, Deine Zeit kommt noch :)
        Ich drück die Daumen.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ach, auf Phil biste nicht böse aber auf mich!? :lol: Och schreib ruhig weiter, ist nicht unspannend aber eben auch unterhaltend. :D



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Bevor der Ash jetzt noch Lachkrämpfe bekommt, ich konnte da gestern Abend nicht mehr hinfahren, da ich arbeiten mußte und dann noch über 100 Km fahren, da hätte der Händler zu gehabt !

            Bei dem Händler wo ich heute bei uns war, da bin ich sage und schreibe 40 Min. später hingefahren und schon war er weg.
            Wenn ich euch hier nerve mit meinem Gesabbel lass ich es in Zukunft bleiben.

            Und Phil... ich bin dir keinesfalls böse  ;)

            Das meinte ich eben mit "manchmal geht's nicht anders". Dann ist es eben wirklich saumässiges Pech in beiden Fällen.
            Als ich meinen Hyundai damals online entdeckte, habe ich auch angerufen und mich für den Abend angekündigt. Natürlich habe ich auch gefragt, wie hoch das Interesse sei. Aber da kann und wird der Händler eh sagen was er will. ;) Jedenfalls bin ich abends hingefahren und kam wegen Stau eigentlich viel zu spät und sogar nach Ladenschluss! Aber der Händler war cool drauf und liess uns sogar noch 30 Minuten Probefahrt machen. Nach diesen 30 Minuten habe ich aber den Vertrag dann auch gleich unterschrieben. :)

            Weil Du genau weisst, was Du willst, bist Du halt gebunden. Beim Kauf meines Focus wars (leider) auch so. Ich war so eingeschossen aufs Modell und die Zusatzausstattung, dass ich genau dieses eine Fahrzeug fand und dann halt auch kaufte. Ich hätte den Händler auch ausspielen können/sollen mit anderen Angeboten. Aber wenn man genau das eine Auto will. :lol:

            Das nervt keines Falls hier. :)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Das ist ärgerlich Olli, aber einfach dranbleiben, Deine Zeit kommt noch :)
              Ich drück die Daumen.

              Danke  :)


              Ach, auf Phil biste nicht böse aber auf mich!? :lol: Och schreib ruhig weiter, ist nicht unspannend aber eben auch unterhaltend. :D

              Nein, auf dich bin ich auch nicht böse  :D


              @ Phil: Genau das ist halt einfach das Problem. Ich hab mich schon leicht krank auf Modell, Ausstattung usw. festgefahren, da wird es echt schwer.
              Wäre ich da nur etwas flexibler, dann hätte ich schon längst ein anderes

              Als ich heute vor dem bereits verkauften stand hätte ich echt heulen können. Ich wollte dem Händler sogar mehr bieten als der Käufer aber der LKW war angeblich schon unterwegs und holt ihn ab für einen Käufer in Frankreich. Es hat einfach alles gestimmt...  :bawling:  :lol:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Würdet ihr ein weißes Auto kaufen ?
                Ich brauch mal paar Meinungen zu der Farbe oder hat vielleicht einer eins von euch ?


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wir hatten den Golf in weiß, haben jetzt die A-Klasse wieder in weiß - ich mag weiß sehr gerne...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Fahre auch einen weißen Kombi.
                      Weiß ist schön.

                      Den wasche ich jetzt sogar mehr, als nur einmal im Jahr.  :D

                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ich würde mir nie ein weißes Auto kaufen, gefällt mir einfach nicht.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Man sieht halt alles dran, oder ?
                          Und ich hab es immer sehr gerne, wenn mein Auto glänzt nach dem Waschen, das ist bei weiß aber denke ich auch so eine Sache. Das kommt optisch einfach anders rüber als zB. schwarz.

                          So würde er aktuell aussehen, der da in Frage kommt:







                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Du siehst bei schwarz genauso viel scheiß wie bei weiß ;) da muss man dann schon andere Farben nehmen, dass man Dreck nicht mehr soooo gut sieht. Aber das is eh marginal, denn der Dreck is ja trotzdem da :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ist doch perfekt für die Blut-Folierung die dir so gefällt. :lol:

                                War auch mein erster Gedanke und das ist auch das gleiche Modell  :D
                                Aber das kann ich einfach nicht bringen... alleine nur der Gedanke wenn ich damit morgens hier in die Firma fahre und der dann so im Hof steht und ein Kunde kommt vorbei :lol:


                                Du siehst bei schwarz genauso viel scheiß wie bei weiß ;) da muss man dann schon andere Farben nehmen, dass man Dreck nicht mehr soooo gut sieht. Aber das is eh marginal, denn der Dreck is ja trotzdem da :lol:

                                Bei weiß sieht man doch jede Mücke die dran klebt, bei schwarzer eher weniger denn die Mücken sind ja auch schwarz  :p
                                Für mich sticht das in den Augen wenn ich länger drauf sehe aber kann auch nur Einbildung sein


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Und wenn dich der Dreck stört und du kein Bock auf Waschen hast dann cross einmal über den Rübenacker. Dann sieht der Dreck am Wagen schon wieder cool aus! :D

                                  Außerdem hatte ich dann was für deine Freizeit, um ne Mark mehr zu verdienen:

                                  https://www.amazon.de/Dachzeichen-Dachschild-Dauerlicht-Flachkabel-Gutachten/dp/B00H5R8OE0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1508767004&sr=8-2&keywords=Taxi+Schild




                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ich persönliche würde ein weisses Auto auch nicht kaufen. Nicht mal wegen dem Dreck, den sieht man eh immer! ;) Es gibt selten ein Modell, dass mir in weiss gefällt.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Weiße Autos mag ich auch nicht...
                                      « Letzte Änderung: 23. Oktober 2017, 17:25:38 von Bloodsurfer »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Oli auf schwarz siehst dafür alles an Staub, Blütenstaub, Dreck aus dem Regen......... ich hab einen ich weiß es
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Weiss passt doch.
                                          Ist weniger empfindlich als schwarz...sieht man die feinen Kratzer nicht so.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Habe bisher auch keine Beschwerden was die Farbe angeht.

                                            Gut, ich bin eh niemand der sein Auto besonders putzt.
                                            Dafür fahre ich einfach zu viele Autobahn Kilometer und gerade im Winter sieht die Karre eh nach 1-2 Tagen wieder dreckig aus.
                                            Da ich aber drin sitze juckt mich das wenig.

                                            Bei meinem Schwarzen haben mich gegen Ende die hunderte Mikro Steinschläge genervt die man auf der Autobahn zwangsläufig einsammelt.
                                            Aber nur weil das leicht pickelige beim Verkauf den Preis gedrückt hat. War bei Schwarz halt nicht zu übersehen.

                                            Den größten Vorteil von Weiß habe ich den Sommer über erlebt. Das Auto bleibt deutlich kühler. :)
                                            Mir persönlich gefällt weiß richtig gut. So schön freundlich.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich habe gerade durchgezählt: 4x Ja und 4x Nein  :D
                                              Beim einkaufen hab ich gestern mal auf dem Parkplatz gezielt weiße gesucht... so richtig warm werd ich auch nicht mit der Farbe aber zur Not ginge das schon.
                                              Heute ruf ich den Händler mal an wegen Probefahrt


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Dabei haben die 4 x ja aber auch besser argumentiert :lol: :D

                                                Wie gesagt sieht man die ganzen Kratzerchen und Steinschläge halt fast nicht, das is bei allen dunkleren Farben leider der Fall. Und im Sommer hat Alex mehr als Recht - weiß bleibt deutlich kühler

                                                also 4 x gefällt mir nicht ist da jetz ... kein Nichtkaufargument :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  ok, jetzt hab ich etwas Zeit.

                                                  Thema Kratzer: Wenn ich Kratzer habe (tiefe) dann gehe ich in die Werkstatt und lasse die mit Smartrepair wegmachen oder lackieren. Alles andere sind maximal Gebrauchsspuren, ansonsten sehe ich bei meinem Wagen (schwarz) keine Kratzer. Was man bei näherer Betrachtung sehen kann sind kleinere Steinschläge auf der Haube. Die sieht man aber bei weiß deutlicher als bei schwarz.
                                                   
                                                  Thema Hitze: hätte ich vor 20 Jahren definitiv gelten lassen. Aber heute hat doch jedes Auto Klimaanlage. Da ist das Auto in wenigen Sekunden kühl innen.

                                                  Man sollte da auf sein Herz und Geschmack hören. Farben sind für mich weniger eine Fakten als eine emotionale Entscheidung. Alex trägt ja auch keine bunten Socken weil die besser im Schuh haften  :lol:
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |