Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587726

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Interessanter Artikel, wie deutsche Ingenieure schon vor 30 Jahren autonomes Fahren bei einem umgebauten Benz ermöglichten. Schade, dass das Potential damals nicht erkannt wurde. Dann würden wir heute Tesla belächeln, tun wir zwar auch so aber aus anderen Gründen.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/autonomes-fahren-ein-deutscher-war-tesla-30-jahre-voraus-15424550.html




      « Letzte Änderung: 02. Februar 2018, 09:09:53 von Ash »



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Da ich ja so viel Geld für ein neues Auto hinlegen mußte und dann auch noch die teuersten Winterreifen in Runflat Ausführung genommen hab, muß ich gerade etwas sparen und brauch nun neue Sommerreifen auf Felgen  :roll:

        Hat da von euch schonmal jemand online bestellt bei sowas ? Felgenoutlet und wie sie alle heißen ?

        Irgendwie hab ich gerade etwas die Schnauze voll vom Thema Auto.
        Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der ein Problem mit der Steuerkette hat aber die weigern sich, da irgend was zu reparieren. Laut den von BMW vorgeschriebenen Tests, die neulich durchgeführt wurden, ist er vollkommen iO. und dann wird da auch nix auf Garantie gemacht. Der nagelt im Leerlauf und das ist und bleibt die Steuerkette bei mir !


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wir bestellen hier für die Firma eigentlich alle Reifen samt Felgen online
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Und wo genau ? Es gibt einfach zu viele und die Meinungen gehen wie immer weit auseinander


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Du völlig unterschiedlich. Wir haben schon bei ebay welche geholt (also neue vom Händler), bei diversen Shops, Felgenoutlet, reifen.com... je nach dem wo der Preis gepasst hat.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ok, also wird man da wenig falsch machen können. Preislich lohnt das nämlich schon sehr wenn ich da mit unseren Händlern vor Ort vergleiche. Ich bin halt eher so der Typ, der die Felgen vorher sehen muß aber was solls, wird schon passen  ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also wir hatten da noch nie Probleme, und in der Regel sind die nach ein zwei Tagen vor der Tür :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Da hab ich seit November mein Auto und eben gerade wollte ich was in der Betriebsanleitung nachlesen. Da sehe ich, daß er einen Komfortzugang hat, davon wußte ich bis eben nichts. KeylessGo ist ja klar aber nun wird noch extra ein Komfortzugang erwähnt. Gerade mal raus auf den Parkplatz, den Fuß unter die hintere Stoßstange und... der Kofferraum geht davon auf !! Jippiee... ich freu mich grad so, daß ich das jetzt mal sagen mußte  :lol: :D


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                       :lol: Ich finde sowas ja echt genial und würde da bei einem Autokauf auch drauf achten und würde auch extra für bezahlen. Aber dass Du das erst jetzt raus gefunden hast, passt auch wieder! :p


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Das hat mir vorher niemand gesagt und wer kickt denn einfach mal so mit dem Fuß unter die Stoßstange ?  :D
                        So oft mußte ich Getränkekästen abstellen, um ihn zu öffnen... nun macht es mein Fuß  :lol:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das is ne geile Sache, hab ich leider nicht - beim nächsten Wagen aber dann definitiv!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Bei "Komfortzugang" hätte ich jetzt erwartet, dass der Fahrersitz seitlich rausfahren und dich einladen kann. :D


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                               :uglylol:

                              Ist aber wirklich ne geile Sache, vermisse ich tatsächlich oft.



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ja, wer denkt denn beim Wort Komfortzugang an sowas. Ich freu mich gerade sehr, fast so als kommt das Auto frisch vom Tuner  :D


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Schick, die Variante mit dem Fuß habe ich nicht.
                                  Dafür kann ich die Klappe vom Schlüssel aus öffnen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Gerade in der Werkstatt angerufen: Lenkgetriebe kaputt, 700 EUR. GAAANZ falscher Zeitpunkt. Ok, er kuckt sich die Sache am Montag genauer an in der Hoffnung, dass nur eine Manschette gewechselt werden muss, kann ich nur hoffen.



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Gerade in der Werkstatt angerufen: Lenkgetriebe kaputt, 700 EUR. GAAANZ falscher Zeitpunkt. Ok, er kuckt sich die Sache am Montag genauer an in der Hoffnung, dass nur eine Manschette gewechselt werden muss, kann ich nur hoffen.
                                      Ich drück die Daumen.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        ebenso! Die Hoffnung stirbt zuletzt
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich bin guter Dinge, alleine weil der Mechaniker garnicht verstehen konnte, wieso der Typ vom TÜV da was bemängelt hat. Schauen wir mal....



                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Kennt sich von euch hier jemand gut mit Reifengrößen aus ?

                                            Wenn ich die Kombi hier zB. Wähle:
                                            https://www.felgenshop.de/dotz-revvo-gunmetal-polished-19-zoll-ore9k0fl45/bmw-3er-f30-limousine-328i-alufelgen/2-0l-180kw-245-ps/

                                            Dann steht da bei Reifengröße:

                                            Vorderachse: 225/40 R19
                                            Hinterachse: 255/35 R19

                                            Das heißt für hinten eine andere Reifenhöhe als vorne ??
                                            Die Breite ist ja ok aber warum geht es hinten dann von der Höhe 40 mm auf 35 mm ?


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Das heißt für hinten eine andere Reifenhöhe als vorne ??
                                              Die Breite ist ja ok aber warum geht es hinten dann von der Höhe 40 mm auf 35 mm ?

                                              Das ist nicht die Reifenhöhe.  :!:


                                              Der zweite Wert beschreibt das Verhältnis von der Reifenhöhe an der Flanke zur Breite des Reifens in %

                                              Auf 225er Breite ist es 40% auf 255er Breite ist es 35%
                                              Rechnest du das zurück kommen da 9cm Höhe für Vorne raus und ~8,9cm für Hinten.
                                              Sind also beide gleich hoch.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Aaah jetzt ja  :D

                                                Alles klar, danke dir. Ich hab immer gedacht, das ist die tatsächliche Reifenhöhe und hab mich schon gewundert, wie das dann aussehen soll.

                                                Was hältst du von den Felgen ? Sehen die was aus an einem schwarzen Auto ? Ich dreh bald durch hier und weiß nicht was ich nehmen soll. Silber glänzend oder so wie die im Link  :roll:


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Also ich könnte mir diese Felgen gut bei einem schwarzen Wagen vorstellen. :) Die Felgen selbst gefallen mir auch.
                                                  « Letzte Änderung: 19. April 2018, 10:42:58 von Sing-Lung »


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Könnte schon passen, allerdings bin ich bei Autofelgen jemand den man besser nicht fragt.


                                                    Ich wüsste auf Anhieb nicht wie meine eigentlich aussehen. :D

                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”