Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 133 · 587665

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wenn er geladen ist hat er 450 PS solange der Akku net leer is :D aber das muss ich die Tage unbedingt mal testen :lol:

    So viel hatten früher Rennwagen in meiner Wahrnehmung. Seltsame Entwicklung.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sollten die Gaspreise dazu führen, dass ihr zu macht ist das definitiv die beste Karre um am Arbeitsamt das Bürgergeld zu beantragen. :p
      :D


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zumindest ist das Hip Hop Instrumental, das da läuft, sehr cool. ;)



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bei meinem Cabrio ist tatsächlich schon seit Juni der Tüv fällig. Ich dachte, ich hätte ihn mit Tüv neu gekauft aber 2 Monate waren schon weg. Naja, so what.
          Seit Freitag steht er beim Schrauber und eben hab ich die Nachricht mit Preis bekommen.

          Es ist einiges zu tun, ich war beim Check dabei.
          - Riss im Rücklicht -> muss neu
          - Endschalldämpfer durchgerostet -> muss neu
          - ein Auspuffschlauch weiter vorne ist durch und abgerissen -> muss neu und geschweißt werden
          -> Scheinwerfer vorne müssen poliert oder ausgetauscht werden.
          - Stoßdämpfergummis hinten müssen neu
          - eine fiese Roststelle wird freigelegt und versiegelt
          - Öl fehlt, evtl auch Filterwechsel

          Da kommt einiges an Kleinkram zusammen. Die Teile sind nicht soo teuer, aber kostet viel Arbeitszeit.

          Mit knapp 1.000 Eur inkl.TÜV bin ich dabei. Das passt schon, denk ich. Mein Kumpel und sein Bruder fahren schon seit Jahren zu dem und waren immer zufrieden.

          Aber das ist natürlich trotzdem viel Kohle für mich. Je nachdem, wie es bei mir finanziell weitergeht (aktuell 1.050 Eur Krankengeld + 85 Eur Wohngeld, ab Ende Januar möglicherweise Bürgergeld), wird das Auto nachm Winter verkauft. Der dürfte noch 2.200 bis 2.600 Eur bringen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das Polieren ist meines Wissens aber eigentlich nicht erlaubt hier…habe ich aber auch schon gemacht, geht mit ner Poliermaschine relativ fix, hielt aber nur wenige Monate an,bis sie wieder milchig wurden aber für den TÜV hatte es gereicht und 1000 EUR Reparaturkosten für zwei Jahre TÜV geht doch echt klar!

            Absolut


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Der Wagen hat wieder TÜV.
              Sehr geil. Die genauen Kosten reich ich morgen nach.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der Wagen hat wieder TÜV.
                Sehr geil. Die genauen Kosten reich ich morgen nach.

                920 inkl. Trinkgeld.
                Schön, dass es sogar ein bisschen weniger war, als vermutet.