Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 590378

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Auf die Gefahr hin, daß es jetzt vielleicht ein wenig lachhaft wird... kennst du die Vögel, die gezielt kurz vor dir über die Fahrbahn fliegen ? Die hätten das schon viel früher machen können aber die warten gezielt bis man ganz nah ist und dann fliegen sie los. Wenn du da mal an den Fahrbahnrand siehst, stehen ab und an weitere Vögel dort. Für mich machen die da Mutproben oder irgendein Aufnahmeritual. Deshalb... warum sollen die dann nicht auch auf bestimmte Farben mehr abgehen ?  :whistle:
    « Letzte Änderung: 18. Mai 2018, 09:18:30 von Necronomicon »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich VERMUTE mal die machen das wegen dem Glitzern der Autos, oder? Also mein ich jetz ernst
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Das kann natürlich auch sein  :D
        Ich hab viele Chromleisten dran, vielleicht werden die da von angezogen. Also wird er jetzt mattschwarz gewalzt  :lol:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Oder die stehen einfach auf Deinen satten Sound und das Rollgeräusch Deiner Reifen auf dem Asphalt, dann kannst da net viel machen :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich denke, von allem etwas  :lol:
            Schön, daß wir das klären konnten  :D


            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Wenn ich mit dem Wagen zur Arbeit fahre, steht der auch immer unter Bäumen. Vogelkacke habe ich aber so gut wie nie drauf und meine Auto ist dunkelblau, allerdings ohne Chromleisten.

              Auf meinem silbrigen Hyundai hatte ich aber genauso wenig Probleme damit. Ob es jetzt wirklich am Schwarz liegt, wird dadurch natürlich nicht bestätigt.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich habe auch selten Kackspuren am Wagen aber ich fahre auch keinen BMW! :D



                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Vielleicht sind es auch einfach die hessischen Vögel, die eine beschleunigte Verdauung haben  :D


                  Online Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Hab grad mal hingehört, also unsere Vögel hier zwitschern tatsächlich nicht hessisch... :lol:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ein Schweizer Vogel der hessisch zwitschert wäre dann ja quasi rein sprachlich von der Mische her auch Franzose!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich stell mir gerade vor, wie schweizer Vögel zwitschern  :lol:
                        Chütülüü  :D

                         :kuss:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich stell mir gerade vor, wie schweizer Vögel zwitschern  :lol:
                            Chütülüü  :D

                             :kuss:

                            Oha, Lovecraft Vögel?


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              ach bei meinem waren letzte Woche auch beide Kofferraumdeckeldämpfer hin... einen Tag nach der Inspektion. Ging aber Gott sei Dank auf Garantie die ich noch bis Juli hab, nervig war nur die Gurkerei, da die Vertragswerkstatt auf der anderen Seite der Stadt is. Gut, teuer wäre es auch so sicher nicht gewesen, und wechseln hatte man die auch selber können, sind ja nur eingeklickt
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Meiner ist auch dunkel (schwarz) und mir kackt fast nie n Vogel drauf. Vielleicht hängt es eher von der Gegend ab als von der Farbe des Autos? Parke allerdings auch fast nie unter Bäumen. WENN das passiert nervt es mich natürlich auch ohne BMW und ich mach es dann weg, irgendwann mal, vielleicht n paar Tage später, so eilig hab ich das meistens doch nicht :D

                                Auf die Gefahr hin, daß es jetzt vielleicht ein wenig lachhaft wird... kennst du die Vögel, die gezielt kurz vor dir über die Fahrbahn fliegen ? Die hätten das schon viel früher machen können aber die warten gezielt bis man ganz nah ist und dann fliegen sie los. Wenn du da mal an den Fahrbahnrand siehst, stehen ab und an weitere Vögel dort. Für mich machen die da Mutproben oder irgendein Aufnahmeritual. Deshalb... warum sollen die dann nicht auch auf bestimmte Farben mehr abgehen ?  :whistle:
                                Ich VERMUTE mal die machen das wegen dem Glitzern der Autos, oder? Also mein ich jetz ernst

                                DAS wiederum nervte mich öfter, vor allem wenn das Auto mal frisch gewaschen ist. Also nicht beim Fahren auf das Auto zu fliegende Vögel sondern solche, die zufällig in die Nähe des geparkten Wagens kommen. Die sehen dann ihr eigenes Spiegelbild im Lack und halten es für Balz-Konkurrenz, weswegen sie anfangen, daran herum zu picken. Da hab ich schon teilweise da gestanden, aus der Terrassentür geschaut und irgendwas gerufen, damit der Vogel endlich abhaut. Leider hat er sich dann schon die Stelle gemerkt und fliegt nach einer kurzen Runde gleich wieder zurück, um die Konkurrenz zu vertreiben. :D Ist mir irgendwann dann aber auch egal geworden.


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Habe meinen MINI Cooper verkauft. 6 Jahre alt. 70.000 km. Sorry für den komischen Typen im Bild. :D
                                  Der verkauf viel mir nicht so einfach. Das Auto ist mir ans Herz gewachsen.



                                  Eins tut am meisten weh. Ich hatte ja Kontakt mit der Käuferin über Whattsapp....


                                  Aber ich habe mir jetzt ja einen MINI John Cooper Works bestellt. :)
                                  Habe ein Bild aus dem Netz gefunden, welcher so aussieht wie der, den ich bestellt habe.
                                  Sollte bis Mitte Juni geliefert werden. Ich freue mich wie ein Schnitzel!!!



                                  So lange ich Single bin, bleibe ich wohl bei MINI.
                                  Durch meine Familie kann ich bei Bedarf immer auf größere inkl. Anhänge-Kupplung ausweichen.
                                  « Letzte Änderung: 18. Mai 2018, 21:56:10 von Freddy »
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Wow, was machst du nochmal beruflich? Mir persönlich viel zu klein und wenn nicht zu klein dann zu teuer aber sehr schöner Wagen.



                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Danke.

                                      Ich bin in der Logistik bei nem Automobilhersteller im Planungs-Bereich tätig. Die Firma ist dann jetzt auch kein Geheimnis mehr...
                                      Und entsprechend gibt es für Mitarbeiter (inkl. Familienangehörige) Rabatt auf die Produkte.
                                      Habe vor das Auto wieder die nächsten 6-10 Jahre zu fahren. Deswegen habe ich diesmal einfach meinen Traum-MINI konfiguriert. :)
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Gut mit nem Works greifst du wirklich gleich in die Vollen. :lol: Ich habe ne Eigentumswohnung, die vermietet ist. Die hat mich weniger gekostet als der Works zum Neupreis. :lol: Aber wenn du im Planungsbereich arbeitest, plant mal ein fliegendes Auto! Darauf warte ich schon seit 1985!!
                                        « Letzte Änderung: 18. Mai 2018, 22:33:28 von Ash »



                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Ja. Ich bin eigentlich Fan erneuerbarer Energien und entsprechend von Elektro- und Hybridfahrzeugen.
                                          Aber aktuell spielt da die Infrastruktur noch nicht ganz mit. Der nächste wird aber bestimmt einer der oben genannten Fahrzeugtypen.
                                          Und dann dachte ich mir, wenn schon noch mal einen Benziner, dann so richtig. Von dem erzähl ich dann den Enkeln (hoffentlich) noch. :D
                                          Ich bin ja eigentlich ein sparsamer, vorausschauender und entsprechend umweltfreundlicher Fahrer.
                                          Das werde ich auch weiter sein. Ich werde den Works auch mehr im Eco- und Normalen Modus fahren, als im Sport-Modus gas zu geben.
                                          Hin und wieder gönne ich mir den Sport Modus natürlich schon...
                                          Hin und wieder sollte ich eh mehr irrational denken/handeln und einfach Spaß haben! :)

                                          Apropos zu klein. Ich fahre meistens alleine. Der Fahrer und Beifahrer haben eigentlich enorm viel Platz! Überrascht die Meisten!
                                          Vor allem der Beifahrer hat sehr viel (Bein-)Freiheit. Zudem lege ich die Rückbank meist um. Dann habe ich einen Zweisitzer mit großem Kofferraum.
                                          Vier Leute mitnehmen ist unmöglich bzw. sehr unangenehm für die hinteren, sofern >1,75m Körpergröße. Das ist aber auch nicht mein Plan. ;) :D

                                          Ach ja: Mittlerweile ist deine Wohnung aber wohl auch mehr Wert, als das Auto, oder? Bei den Preis-Entwicklungen der letzten Jahre?.. :)
                                          Und fliegen tun die Autos ja schon. Halt nur kurzzeitig. :D
                                          Ich arbeite ja in der Logistik-Planung. Aber ich gebe das mal an die Entwicklungs-Abteilung weiter. Danke für den Tipp. :D
                                          « Letzte Änderung: 18. Mai 2018, 22:41:35 von Freddy »
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ich bin halt 1,96. Da würde ich mir als Spaßauto eher nen Smart Roadster holen, preislich dann auch eher mein Niveau. :p Und der Wert der Wohnung ist nicht soo stark gestiegen, weil sie auf dem Land ist, wenn auch in einer sehr guten Gegend, glaub das gilt primär für die Buden inner Großstadt. Bezüglich Ideen, ich suche noch nach den richtigen Pickup für mich. Eventuell..
                                             :braue:

                                            aber Viertürer, hab Familie. :D
                                            « Letzte Änderung: 18. Mai 2018, 23:10:04 von Ash »



                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              Der ist ja geil! Aber wohl auch ein totaler Umbau. Wie der Hunde-Transporter... :D
                                              Pickups. Habe ich in den USA dermaßen viele coole gesehen!
                                              Bei uns sind die ja eher selten. Da steht man eben mehr auf Anhängerkupplung.
                                              Da kommt halt bei Bedarf die Transportfläche hinzu. Finde ich auch besser.
                                              Außer man hat permanent etwas zu transportieren. Oder man steht einfach auf den Style. Dann Pickup. :)

                                              Mit 1,96 würdest du im MINI den Mitfahrer, welcher hinter dir Platz nimmt, zerquetschen! Stimmt. :D
                                              Und auch vorne würde das Auto dann vermutlich an seine Grenzen kommen.
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                MINI hatten wir für meine Frau auch angeschaut, aber den Clubman. Der hatte wiederum aber echt richtig viel Platz, auch hinten! Einiges mehr als der normale Mini. War auch ein schöner Wagen mit fast Vollausstattung. Leider hat den jemand weggekauft und uns würde nichts gesagt vom Autohaus... daher würde es dann die A Klasse
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Freddy

                                                • aka Chris
                                                    • Show only replies by Freddy
                                                  Schade, Jason. Aber mit der A-Klasse seid Ihr ja sicher auch zufrieden.
                                                  Hatte mir auch den Clubman und weitere zusammengestellt im Konfigurator.
                                                  Habe festgestellt für mich, dass ich aktuell einfach keinen 5-Türer benötige.
                                                  Dann habe ich mich wieder für den 3-Türer entschieden. John Cooper Works mit Vollausstattung.
                                                  Das Panorama-Schiebedach ist mir wichtig. Damit ist das für mich ein Kompromiss zum Cabrio, welches auch geil wäre.
                                                  Seit Mini gibt es die neuen, überarbeiteten Verionen (LCI) zu kaufen.

                                                  Unter anderem mit den geilen Union-Jack Rückleuchten:


                                                  Meiner wird wohl einer der Ersten sein, die auf deutschen Straßen zu sehen sind.
                                                  Bisher habe ich jedenfalls noch keinen damit gesehen. Und bei uns cruisen so einige MINIs rum. :)
                                                  « Letzte Änderung: 19. Mai 2018, 15:18:31 von Freddy »
                                                  Meine Filme-Sammlung


                                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN