Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587012

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Wenn man danach geht, halten die einen ja auch nicht für Fähig selbst Adblue nachzufüllen und Wischwasser auch besser der Werkstatt zu überlassen. :D
    Hatte ich bis jetzt noch nicht gehört, dass sowas die Steuergeräte beschädigen kann, aber wer weiß.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das dachte ich mir auch - aber das Risiko geh ich besser nicht ein ;) solange es nix kostet für mich isses ja noch ok.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Achja... war einer von Mercedes da, hat überbrückt geht wieder :D hab ihn gefragt, er meinte klar kann man auch selber überbrücken!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Klar kannst du immer selbst überbrücken und die Spannung wird auch stimmen, du überbrückst ja von einer anderen Batterie. Die Spannung müßte da schon ordentlich drüber sein, sollte es dabei das Steuergerät himmeln. zB. wenn du von einer Hochspannungsleitung oder einem Umspannwerk abzapfst oder so  :p


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Um eine falsche Spannung würde ich mir auch eher weniger Sorgen machen. Bei einem Kurzschluss geht schon eher mal was kaputt, teils auch unbemerkt, so ging es mir damals an meinem ersten Auto... Lüfter durch Kurzschluss ausgefallen und erst paar Wochen später bei einer längeren Fahrt dann der halbe Zylinderkopf weggeschmolzen. Shit happened. :D

            Ach, ich habe gar nicht mehr weiter von der Kühlwasserverlustgeschichte geschrieben, oder? Kiste war mittlerweile kompletten Tag in der Werkstatt, die haben NIX gefunden. Heiß gefahren, künstlichen Druck auf das Kühlsystem gegeben (sowohl heiß als auch kalt) usw., es ist kein Verlust nach außen hin zu erkennen. Also kann man Kleinigkeiten wie Schrauben, Dichtungen und Deckel ausschließen und der AGR-Kühler wäre noch die günstigste Möglichkeit. Lasse ich erstmal bleiben, denn das Tauschen desselben wäre nur auf Verdacht und würde schon Richtung 1k gehen, alle weitere Möglichkeiten dann noch teurer.

            Habe jetzt doch so etwas wie Kühlerdicht reingekippt. Amerikanisches Produkt, dass mir der Nachbar in die Hand gedrückt hat, hatte noch zwei Flaschen die er nicht mehr brauchte wegen neuem Auto. Ziemliche Dreckbrühe, mal abwarten ob das hilft. Gestern mal schön auf der Autobahn heiß gefahren, bisher hat er nicht gemeckert.
            « Letzte Änderung: 19. Juli 2018, 21:52:31 von Bloodsurfer »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Solange das so bleibt, würd ich auch nix tauschen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Geiler Shice wiedermal... anscheinend hab ich beim Umklappen meiner Rücksitzbank am WE das Gurtschloss gehimmelt, der hält nicht mehr. Grade angerufen... kostet 180,- Euronen plus Einbau und Anlernen (wegen Airbags und Sitzplatzbelegung) - wie lange das dauert kann keiner genau sagen, weil sie es noch nicht hatten und wie es aussieht die komplette Rücksitzbank zerlegt werden muss. Ick freu mir...

                ...und weils geil is hab ich mir beim Runterfahren ausm Wald anscheinend an nem Ast die komplette Beifahrerseite von vorne bis hinten einen Kratzer eingeholt. War ganz sicher ein Ast, denn Abriebreste vom Holz hab ich noch drangehabt... mal sehen ob ichs rauspolieren kann.

                Begeisterung, Applaus und have a nice day
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Danke Sascha - ja wie immer halt ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Zweimal extrem ärgerlich.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Geiler Shice wiedermal... anscheinend hab ich beim Umklappen meiner Rücksitzbank am WE das Gurtschloss gehimmelt, der hält nicht mehr. Grade angerufen... kostet 180,- Euronen plus Einbau und Anlernen (wegen Airbags und Sitzplatzbelegung) - wie lange das dauert kann keiner genau sagen, weil sie es noch nicht hatten und wie es aussieht die komplette Rücksitzbank zerlegt werden muss. Ick freu mir...

                          ...und weils geil is hab ich mir beim Runterfahren ausm Wald anscheinend an nem Ast die komplette Beifahrerseite von vorne bis hinten einen Kratzer eingeholt. War ganz sicher ein Ast, denn Abriebreste vom Holz hab ich noch drangehabt... mal sehen ob ichs rauspolieren kann.

                          Begeisterung, Applaus und have a nice day
                          Oh FUCK, Alter!  :|


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            So ein Shitfuck. 180 Eur ist echt stolz für sowas "kleines".
                            Ätzend.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ja ich hoff es dauert nicht lang bis das eingebaut is, sonst kommt da noch schön was drauf. Kratzer versuch ich heute mal rauszupolieren, könnte hinhauen denke ich.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also heute Abend kann ich den Wagen abholen... 270,- bis 300,- Euronen - je nach Zeitaufwand. Geiles Ding kurz vorm Urlaub :lol: und gestern musste ich noch das neue Fahrrad für den Kurzen kaufen, da der genau wenn wir ausm Urlaub kommen Geburtstag hat - hell yeah, ich glaub ich geh anschaffen :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Scheiße, das ist echt großes Pech.

                                  Aber...

                                  hell yeah, ich glaub ich geh anschaffen

                                  Bevor du woanders hin gehst, gibt's im Forum bestimmt schon Interessenten! :D


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Da will ich vorher genaue cm Angaben, sonst is nachher nix mehr mit Laufen oder so :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ich denke, von allem etwas  :lol:
                                      Schön, daß wir das klären konnten  :D

                                      Genau daran musste ich btw vorgestern denken, als ich die 661 nach Hause langtuckerte und ein Schwarm Tauben die Schlacht um den Todesstern nachstellte. Die wollten wohl den Grabenflug simulieren und sind im Zickzack über und zwischen den Autos entgegen der Fahrtrichtung geflogen. Krasse Kamikaze-Aktion, das war knapp. Im Rückspiegel sah ich noch, wie der zweite Wagen hinter mir eine mitnahm, wurde sie ein gefederter Baseball in einem Regen aus Federn in die Böschung gedroschen. Heftig. Die Viecher sind irre. Haben Flügel und können überall fliegen, aber nein, no risk no fun...


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        in dem Kontext fällt mir noch was ein. Habt Ihr schonmal eine Taube explodieren sehen? Erlebte ich in Mainz am HBF, da flog eine auf eine Oberleitung und explodierte mit dumpfem Knall und einem hellen Blitz. Dann regnete es nurnoch Federn. Sorry, aber ich fand es irgendwie lustig.  :lol:

                                        Mir ist bis heute nicht ganz klar warum das passierte, eigentlich können Vögel doch auf Stromleitungen sitzen!?
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wenn sie ein Bein oben haben können sie das - bei zwei Beinen oder mehr (Flügel...) machts wohl Puff - das war mein Kenntnisstand, warum auch immer das so is :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Mir ist bis heute nicht ganz klar warum das passierte, eigentlich können Vögel doch auf Stromleitungen sitzen!?

                                            Jaein.....

                                            Das kommt darauf an wie

                                            a) groß der Vogel ist
                                            b) wie weit weitere führende Leitungen entfernt sind
                                            c) ein Strommast mit berührt wurde.

                                            Bei a) und b) kann der Vogel einen Kurzschluss zwischen beiden Leitungen auslösen
                                            bei c) eine unabsichtliche Erdung durch den Mast herbeiführen.

                                            Dazu bedarf es im a) und b) Fall nicht mal unbedingt einer direkten Berührung.
                                            Hochspannung kann auch kürzere Strecken "überspringen"
                                            Deshalb kommt es ja auch immer wieder zu den tödlichen Unfällen wenn Leute auf Züge klettern und den Oberleitungen zu nahe kommen.
                                            Man muss die nicht berühren, es kann auch schon in ~50cm Entfernung zu lebensgefährlichen Übersprüngen kommen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Für den Frankfurter Raum:

                                              Kostenlose Tageskarte für Automechanika 2018 (11.-15. September 2018 Messe Frankfurt)

                                              https://www.maha.de/tickets.htm



                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Genau daran musste ich btw vorgestern denken, als ich die 661 nach Hause langtuckerte und ein Schwarm Tauben die Schlacht um den Todesstern nachstellte. Die wollten wohl den Grabenflug simulieren und sind im Zickzack über und zwischen den Autos entgegen der Fahrtrichtung geflogen. Krasse Kamikaze-Aktion, das war knapp. Im Rückspiegel sah ich noch, wie der zweite Wagen hinter mir eine mitnahm, wurde sie ein gefederter Baseball in einem Regen aus Federn in die Böschung gedroschen. Heftig. Die Viecher sind irre. Haben Flügel und können überall fliegen, aber nein, no risk no fun...

                                                Man erlebt es immer wieder und bevorzugt bei Amseln, Spatzen und wohl auch Tauben, die hatte ich allerdings noch nicht  :D
                                                Gerade wenn die zB. in Gruppen auf dem Bürgersteig hocken, man kommt angefahren... die könnten ohne Probleme sofort alle steil in die Luft abheben, sie fliegen aber nahe dem Boden weg und auch unter dem Auto durch. Vielleicht lag ich doch nicht so falsch mit dem Ritual  :lol:


                                                Habt ihr das auch, daß ab und zu die Bremsen quietschen ?
                                                Ich hatte vorher ja nur Autos mit Schaltgetriebe, da ist mir das nie aufgefallen. Jetzt mit dem Automatik, sobald man nur leicht aus dem Stand von der Bremse geht, schiebt der ja schon nach vorne und gerade beim langsamen in die Garage fahren queitschen da eben die Bremsen bei mir. Nervt mich irgendwie und ich bin gestern gezielt auf die Autobahn, hab hoch beschleunigt und bin an der Ausfahrt kräftig in die Eisen gegangen. Danach ging es eine Weile, heute Morgen wieder. Machen kann man da nix weiter, oder ? Bremsbeläge oder Scheiben abschleifen aber das wäre wieder zu aufwändig


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Das mit der Bremse is bei mir auch so ;)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs