Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587104

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Schönes Auto, als Neuwagen blätterst du da aber einiges mehr hin als für den Mini  :)
    Und die 8,5L wirst du NIE erreichen, behaupte ich mal ganz oberschlau. 3L Reihensechser das ist unmöglich, auch mit kleineren Motoren.

    Ich fahre eben meinen 5. BMW und keiner von denen war je unter 10 L.

    Zum Thema zu wenig PS... also ich bin neulich mal einen Leihwagen in der Firma gefahren. Das war ein Opel Corsa mit unter 60 PS. Für mich persönlich war das einfach nur gefährlich, weil der einfach nicht in die Puschen kommt. Wenn man da mal wo raus beschleunigen muß, kann es schnell mal eng werden. Sicher Gewohnheitssache aber ich werde auch gerne in den Sitz gedrückt und hab dabei auch gerne ein Grinsen im Gesicht. Das alles kann man mit so einem Motor nicht haben. Wer ein Auto aber eher als Beförderungsmittel sieht und da auch sonst wenig Interesse dran hat, dem wird das sicher reichen  :p


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Da bin ich eigentlich deiner Meinung... Aber was solls. Immer muss man nicht alles erklären können.
      Ich will das Ding einfach hören und mich ab und zu in den Sitz drücken und mir ein Grinsen ins Gesicht zaubern lassen... :D

      Das ist auch gut so.
      Ab und an braucht man emotional gesteuerte Käufe. :D

      Den Motor (mit modifizierten Einlässen und Ladern) fährt mein Bruder in seinem Alpina.
      Und ja, das ist beachtlich wenn man beim Rausbeschleunigen aus unserer Auffahrt rüber zum Heidelberger Kreuz, in den nicht mal zwei Kilometern schon die 260 km/h bricht. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Eben als Leihwagen nen Smart Forfour gehabt in der Passion Ausstattung, Automatik, grob geschätzte 60 PS - gefühlte 30... meine Fresse was eine Scheese!!! Dass mich die anderen Autofahrer nicht weinend bemittleidet haben war echt alles! Scheiße verarbeitet, billiges Material, Beschleunigung von 0 auf 100 in einer Minute - Schaltverhalten unter aller Sau. Das Ding schaltet bei normaler Fahrweise dermaßen oft, dass man meint man sitzt in nem Shaker. Traurig, ganz ganz traurig :lol: sag nochmal einer PS braucht keiner :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Hehe... und jetzt wiegt das Ding nichtmal viel  :D
          Von 0 auf 100 in einer Minute, so wars auch ungefähr in dem Opel, den wir hier hatten. Ich hab den überall Vollgas gefahren. Passiert ja nix  :p


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das Problem ist auch, dass man es ja gewohnt ist irgendwo zügig wegzukommen wenn man Gas gibt - hier hab ich paarmal fast nen Schuß gebaut, weil ich ewig lahm loskam und dann im Weg war :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Genau das meinte ich. Bei mir war es anfangs im Kreisel kritisch. Man will reinfahren, mußte vorher anhalten und kommt nicht vom Fleck, wie man es sonst gewohnt ist. Da mußten einige auch gut abbremsen sonst hätte es auch paar Mal gescheppert. Normal fliegt mir immer mein Schlüssel oder das Handy entgegen wenn ich anfahre  :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Das muss dann aber an dem lahmen Motor gelegen haben.
                Eine Bekannte hatte auch mal einen ForFour und der ging erstaunlich gut vorwärts.

                Überrascht bin ich aktuell auch von dem nur 999cm³ großen Dreizylinder beim Golf meiner Frau.
                Der geht auch überraschend gut vorwärts, besser als der 109 PS Starke 1,6l Vierzylinder in ihrem Peugeot 307.
                Vor allem ist er unglaublich leise im Normalbetrieb und keine störenden Vibrationen.
                Die "alten" Vorbehalte gegen Dreizylinder muss ich wohl ablegen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Also braucht man viel PS wenn man ein kleiner Schisser beim Überholen ist, verstehe. :p



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also braucht man viel PS wenn man ein kleiner Schisser beim Überholen ist, verstehe. :p

                    Falsch, mit dem Ding KANN man nix überholen was schneller als 60 fährt, weil die Beschleunigung einfach völlig fehlt ;) mein erster Polo hatte 55 PS, der ging im Vergleich zu dem hier als hätte er 90 PS gehabt. Ich weiß wie gesagt nicht was in dem Haufen fürn Motor drin war, aber das ist ne Zumutung. Der hatte ja Probleme vorne und hinten - bei dem Gewicht echt ne Ansage da die Leistung zu verdummen :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Hat der Golf nicht genau wie Audi auch den TFSI Motor drin ?
                      Das ist natürlich auch bei weniger PS eine ganz andere Sache...

                      Nicht beim Überholen Ash, beim Anfahren  :p


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Schönes Auto, als Neuwagen blätterst du da aber einiges mehr hin als für den Mini  :)
                        Und die 8,5L wirst du NIE erreichen, behaupte ich mal ganz oberschlau. 3L Reihensechser das ist unmöglich, auch mit kleineren Motoren.

                        Ich fahre eben meinen 5. BMW und keiner von denen war je unter 10 L.

                        Danke! Ich blättere ca. 4.000€ mehr für den M140i 5-Türer hin als für den John Cooper Works 3-Türer. Beide Mit Vollausstattung. Und die sind ähnlich. Bei der 1er Baureihe gibt es aktuell nämlich ziemlich gute Mitarbeiter-Rabatte.
                        Im Endeffekt kann ich jetzt sogar noch sagen: Glück gehabt, dass der John so oft verschoben wurde...  :lol: Ne das ist auch Käse, ich weiß. Aber trotzdem... Passt jetzt schon so. :D

                        Ein Kollege fährt den M240i, in welchem derselbe Motor schlummert, mit 8,3 Liter. Da er mehr Autobahn fährt als ich, bin ich der Meinung, dass ich die 8,5 schaffe. Also ich denke doch, die werde ich erreichen. Ich gebe Bescheid. ;)

                        Da bin ich eigentlich deiner Meinung... Aber was solls. Immer muss man nicht alles erklären können.
                        Ich will das Ding einfach hören und mich ab und zu in den Sitz drücken und mir ein Grinsen ins Gesicht zaubern lassen... :D

                        Das ist auch gut so.
                        Ab und an braucht man emotional gesteuerte Käufe. :D

                        Den Motor (mit modifizierten Einlässen und Ladern) fährt mein Bruder in seinem Alpina.
                        Und ja, das ist beachtlich wenn man beim Rausbeschleunigen aus unserer Auffahrt rüber zum Heidelberger Kreuz, in den nicht mal zwei Kilometern schon die 260 km/h bricht. :D


                        Kann es nicht erwarten. Aber 6 Wochen sind ja kein Zeitraum. Die vergeht eh wie im Fluge... In diesem Falle ist das ja gut... ;)
                        « Letzte Änderung: 26. September 2018, 16:47:11 von Freddy »
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Sei froh, daß alles genau so gelaufen ist. Mit dem hast du sicher mehr Spaß  ;)
                          Ich hab heute morgen an der Tankstelle mal genau nachgesehen, laut Verbrauchsanzeige, die ich regelmäßig resette, fahre ich gerade auf 12,4L Durchschnitt


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Pf Du Lappen Oli! Mein Kollege mit seinem 7.35i V8 braucht NIE mehr als 7,5 Liter! :uglylol: ...also behauptet er
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich könnt echt im Strahl kotzen!!! Ich hab ja Allwetterreifen drauf auf dem Superb - nachgemessen, vorne 6 hinten 4,5 mm - alles gut, nur weng laut. Rüber zum Autohaus, die sollen die mal wuchten, wir fahren ja nächsten Freitag in Urlaub... eben krieg ich nen Anruf, ich solle doch besser mal rüberkommen. Zwei Reifen Lauffläche innen aufgerissen bis aufs Gewebe, der dritte fast unten - nur noch einer brauchbar! Anscheinend is die Spur falsch eingestellt und hat das auf Dauer verursacht! Ich brauch 4 neue Reifen plus die Einstellung der Spur - geiler shice ey!!!

                              Vor allem war ich jedesmal beim Skoda Service im Vertragshaus - da muss doch mal einer von unten schauen, dem auffällt, dass die Reifen sich derart einseitig abfahren!???? Ich meine von außen kann ich es ja nichtmal sehen? Da ruf ich nachher an, ich war ja erst vor zwei Monaten dort!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                So was ist echt mega ärgerlich. Kann mich noch gut daran erinnern, wie damals "der Meister" meinen Wagen inspiziert hat. Eine Nachfrage konnte "der Meister" dann aber nicht beantworten - weil: Inspektion hat ja der Azubi alleine gemacht..... Manchmal fehlt mir echt das Vertrauen in das eine oder andere Autohaus....


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Schwer ärgerlich.

                                  Aber immerhin ist es aufgefallen.
                                  Runter bis aufs Gewebe ist ja auch nicht mehr wirklich sicher.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ja aufgefallen, aber nur weil ich sie wuchten lassen wollte ;) sonst wäre ich so losgefahren nächste Woche bzw. fahre damit ja. Der Vertragshändler den ich grade angeschissen habe am Telefon war ganz kleinlaut, ich soll vorbeikommen - tja wie ohne Reifen? :lol: ich ruder mir jetz welche ran, um den Rest sollen die sich geflissentlich schön kümmern! Ich war vor drei Monaten beim Service, da wird angeblich IMMER nach den Reifen geschaut, und mehr als 4.000 km bin ich seitdem auch nicht gefahren wenn überhaupt. Sowas passiert ja nicht bei einmal Autobahn, zumal die Reifen alle noch gut Profil haben!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Hast du denn jetzt nochmal beim Skoda Service angerufen? Das ist ja schon eine Sauerei.

                                      Obwohl das jetzt auch darauf ankommt, was man denn dort beim Service bezahlt und wofür.
                                      Das ist ja auch keine Komplett-Kontrolle des Wagens. Die Haken ja auch nur Ihre paar Punkte auf der Liste ab.

                                      Auf jeden Fall: Blöde Situation. Glück im Unglück. Sei froh.
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Angerufen ja, warte aber noch auf die Reifen und kann noch nicht hin. Laut Dame am Telefon kontrollieren sie IMMER die Reifen mit, bei jedem Service. Ich hoffe mal ich Krieg die Reparatur wenigstens anteilig...
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Verf... scheiße, die Reifen kommen nicht bei! Angeblich heute nachmittag, vor morgen mittag kann ich mein Auto dann nicht zur anderen Werkstatt fahren - und da kann ich HOFFEN dass die das bis Do hinkriegen! Hab mich schonmal nach nem Leihwagen umgesehen fürn Urlaub, denn mit der A-Klasse brauch ich mir zwei Kindern nicht in Urlaub fahren für ne Woche, das ist utopisch... mein Schwiegervater braucht seinen Wagen ebenso
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Mist :|
                                            Da drücke ich dir die Daumen, dass das noch schnell klappt.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Danke, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich finds halt auch geil, dass man von keinem Aas zurückgerufen und auf dem Laufenden gehalten wird - ich bin die ganze Zeit am nachrufen und rumhocken... Leihwagen kostet für die Zeit wohl auch zwischen 300 und 350 Euronesen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash

                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Dafür fehlt mir die Zeit und die Fähigkeit :lol:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs