Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587122

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Dafür fehlt mir die Zeit und die Fähigkeit :lol:

    Die Zeit hast du ja jetzt dann, wenn´s nix wird mit Urlaub.. :D
    Und Ash liest dann eben Korrektur. Dann wird´s n Bestseller. :D
    Ne, natürlich drücke ich dir da auch die Daumen.
    Super blöd wie das jetzt alles läuft bei dir.

    Ich warte auch recht ungeduldig auf meine Fahrzeugbestellung.
    In KW45, also in zwei Wochen, wird der Einser gebaut. :)
    « Letzte Änderung: 23. Oktober 2018, 21:01:59 von Freddy »
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Danke. Noch könnte es hinhauen, kann aber wirklich sein, dass es nix wird. Wenn ich bis Donnerstag Vormittag nix weiß, MUSS ich ja nen Leihwagen ranrudern.

      Wann kriegst ihn dann genau, wenn er da produziert wird?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Mal doof gefragt... was ist denn an den Reifen so besonderes, daß das so lange dauert ? Jeder Händler im Ort hat doch in der Regel alle gängigen Größen da


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das sind Allwetterreifen ;) ich brauch hier keine Winterreifen - aber auch so wäre meine Größe als Winterreifen grade bei 3 Händlern nicht da gewesen, weil halt grad jeder auf Winter umstellt ;) das war meine Ausweichoption, und dann hätte ich mir im Frühjahr halt Sommerreifen auf Felgen besorgt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Ach Allwetterreifen... die nicht quietschen beim anfahren ?  :D
            Hätte ich die beim Autokauf auch genommen, hätte ich mir über 1.000 Öre sparen können. Aber ich mußte mir ja Sommer- und Winter auflabern lassen. Und dann auch gleich als RunFlat  :roll:
            Bei dem Preis und beim Vertragshändler direkt hat man halt den winzigen Vorteil, daß man sofort einen neuen Reifen bekommt, wenn man sich einen Nagel oder sonstwas einfährt. Die Wahrschenlichkeit ist halt nicht die größte, daß es passiert


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also meine quietschen nicht :D hab aber auch Conti drauf, den Aufpreis wars mir wert - die sind WESENTLICH leiser als die vorigen Vredestein.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Wir haben am Firmenauto auch Allwetter und die quietschen ebenfalls nicht. Hat mich sehr gewundert aber scheint dann wohl generell so zu sein  :D
                Vredestein, Fulda und Goodrich sind so 3 Marken die ich immer meide wegen Rollgeräuschen und auch im Nassverhalten


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  So Auto is wieder da - Aufatmen... Vermessung hab ich so bekommen, hätte 129,- Euro gekostet mit Einstellen. Hintere Achse rechts war um 11 Grad verschoben! Da brauch ich mich net wundern. Kein Plan woher das kommen soll - ich rumpel nirgends drüber, bin nirgends aufgefahren...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    11° ist aber schon eine ganze Menge. Naja, Hauptsache es ist endlich gemacht  ;)


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Schön, dass es jetzt wieder passt, Jason!

                      Mein 1er BMW wird am 07.11.2018 produziert. Kann mich schon fast nicht mehr halten vor Vorfreude. :D

                      Mein Arbeitskollege, der den M240i fährt, mit selbigem Motor B58, kommt auf <8 Liter im Eco-Mode. Das gefällt mir!
                      Man muss dazu sagen, dass er relativ viel Autobahn fährt, und um den Wert zu erreichen im Eco-Mode mit 130 km/h.
                      Aber das wird bei mir ähnlich werden. Und da ich Umwelt-Bewusst bin, freue ich mich jetzt umso mehr, dass auch <8 drin ist!
                      Mein jetziger Mini Cooper schnappt sich 7,5L bei 130 PS. Und der neue Schafft 8L bei 340PS.
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja gut, aber man muss da schon auch mal drauflatschen, sonst braucht man die PS jetz auch nicht in DEM Maße :D 8 Liter kriegst mit nem 1.20i auch hin
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Mal sehen, wie lange du im Eco-Mode fahren wirst  :p
                          Ich fahre generell auf Dynamisch und habe aber jedesmal ein Grinsen im Gesicht, wenn ich auf Sport gehe. Man meint, man hat aufeinmal ~ 50-80 PS mehr und der gräbt sich förmlich in den Teer  :lol:

                          Warum mußtest du dann eigentlich einen höher motorisierten nehmen wenn du mehr der umweltbewußte, nicht über 3.000 U/min. Fahrer bist ? Dann wäre doch der 118i ideal gewesen, oder ?  :D


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ich fahre zu 99,5% nur noch im ECO Modus... :redface:
                            Nur ganz, ganz selten mal zum Durchbeschleunigen auf Sport.
                            Das ist irgendwie immer so stressig, wenn der Motor so laut ist. :D

                            In Eco kann ich eine Autobahnetappe auch mal mit nur ~4,7l fahren.
                            Den Durchschnitt habe ich so auf 5,8-5,7l gedrückt.


                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Mal sehen, wie lange du im Eco-Mode fahren wirst  :p

                              Da bin ich eben auch gespannt..  :D

                              Warum mußtest du dann eigentlich einen höher motorisierten nehmen wenn du mehr der umweltbewußte, nicht über 3.000 U/min. Fahrer bist ? Dann wäre doch der 118i ideal gewesen, oder ?  :D

                              Weil der M140i nur ca. 2.000€ mehr gekostet hat als der 125i. Und damit habe ich jetzt ca. 160PS mehr und ein M-Performance Modell.
                              Alleine für den Wiederverkaufswert dürfte sich das rechnen. Da viel mir die Entscheidung nicht wirklich schwer. Trotz dem Umwelt-Dings. :)
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Klar, dann hätte ich es genauso gemacht  ;)
                                Nur 2.000,- mehr und das sogar mit M-Paket... bekommst du da massige Prozente oder wie geht das ?

                                Wenn ich überlege, was ich da wieder für meinen hingelegt hab. Aber ich mußte ja unbedingt den einen haben  :p


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Kennt sich jemand versicherungstechnisch aus hier ?  :|

                                  Gestern Abend in dem scheiss Sturm bin ich eine Landstraße entlang gefahren, die voller Bäume ist. Aufeinmal gibt es einen heftigen Schlag auf die Scheibe und mir ist irgendwas mit voller Wucht drauf geknallt. Heute Morgen seh ich, daß ich mehrere Kratzer auf der Scheibe habe  :roll:

                                  Weiß jemand, ob da die Vollkasko greift ? Bei Kratzern wird da die Scheibe komplett getauscht oder wird das überschliffen ?


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Bei Glasschaden greift normalerweise schon die Teilkasko.
                                    Ob das jetzt durch n Steinschlag oder sonstige fliegende Objekte verursacht wurde spielt glaube ich keine Rolle.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      scheint wohl die Teilkasko zu zahlen:

                                      https://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/sturmschaden-am-auto-teilkasko-vollkasko/1258/

                                      Da sind ein paar Tipps, man soll sich Zeitpunkt und Windstärken notieren.

                                      Wenn die Beschädigungen keine Risse im Fahrersichtfeld sind kann man es wohl reparieren. Aber das kann wohl nur di Werkstatt beurteilen.

                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Alles klar, danke.
                                        Ich habe ja keinen Riss oder so drin, nur mehrere kleine Kratzer. Dann ruf ich gleich mal meinen Versicherungsmenschen an


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Alles klar, danke.
                                          Ich habe ja keinen Riss oder so drin, nur mehrere kleine Kratzer. Dann ruf ich gleich mal meinen Versicherungsmenschen an

                                          Und? Versicherung zahlt? Werkstatt / Carglass rutscht paar mal drüber und gut ist? :)

                                          Mein neuer hat kommenden Mittwoch den 07.11 Produktionstermin. Heißt, dass er an dem Tag vom Band läuft.
                                          Dann wird das Ding noch von Leipzig nach Regensburg transportiert, die Winterreifen montiert und von mir abgeholt.
                                          Ich kanns kaum mehr erwarten. Mietauto gebe ich ab und den neuen nehme ich mit. Sollte reibungslos ablaufen.
                                          Ich freue mich auf den Moment, wenn ich das erste mal auf den Start-Button drücke und der Motor zum ersten mal aufbrummt. :)
                                          « Letzte Änderung: 01. November 2018, 15:43:47 von Freddy »
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Ich freue mich auf den Moment, wenn ich das erste mal auf den Start-Button drücke und der Motor zum ersten mal aufbrummt. :)

                                            Und dabei die ersten paar Tausend Euro abschreibst! :p :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Und? Versicherung zahlt? Werkstatt / Carglass rutscht paar mal drüber und gut ist? :)

                                              Schön wärs  ;)

                                              Versicherung ist kein Problem aber Carglas will die Scheibe komplett austauschen, muß dann die Kamera und den Regensensor neu kalibrieren usw.
                                              1 Tag und eine vierstellige Summe.

                                              Im Moment telefoniere ich gerade mit dem Schadenmanagement und es wird die Windstärke zu dem Zeitpunkt überprüft  :roll:


                                              Offline Freddy

                                              • aka Chris
                                                  • Show only replies by Freddy
                                                Und? Versicherung zahlt? Werkstatt / Carglass rutscht paar mal drüber und gut ist? :)

                                                Schön wärs  ;)

                                                Versicherung ist kein Problem aber Carglas will die Scheibe komplett austauschen, muß dann die Kamera und den Regensensor neu kalibrieren usw.
                                                1 Tag und eine vierstellige Summe.

                                                Im Moment telefoniere ich gerade mit dem Schadenmanagement und es wird die Windstärke zu dem Zeitpunkt überprüft  :roll:

                                                Ist doch kein Problem, wenn das mit der Versicherung kein Problem ist?
                                                Oder nervt dich der Aufwand drumherum und die längere Dauer der Abwicklung?
                                                Meine Filme-Sammlung


                                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Mich nervt dann einfach, daß der Originalzustand so nicht mehr gegeben ist. Die Dichtprofile werden entfernt und ist ist einfach eine Austauschscheibe drin. Vielleicht spinn ich da auch zuviel rum aber sowas stört und nervt mich einfach. Die weigern sich halt mit Smart Repair dran zu gehen, weil sie wissen es ist ein Versicherungsfall.

                                                  Also der tolle Slogan "Carglas repariert..." ist in der Realität auch komplett anders, die tauschen lieber gleich aus, wenn sie merken da steht eine Versicherung dahinter und das Geld kommt pünktlich.


                                                  Offline Freddy

                                                  • aka Chris
                                                      • Show only replies by Freddy
                                                    Na aber die Entscheidung liegt doch irgendwo auch noch bei dir, oder? Die können ohne dein Einverständnis doch gar nichts machen?
                                                    Bei mir wurde damals ein Steinschlag einwandfrei kostenlos behandelt. Und der war damals auch sehr grenzwertig.
                                                    Ich verstehe dich auf jeden Fall. Die Scheibe tauschen - besser als beim ursprünglichen Zustand wird's i. d. R. nicht.
                                                    Meine Filme-Sammlung


                                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN