Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 587533

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ja, da geht so einiges. Es gibt eine offizielle Bimmer App, da kann man über einen kleinen Adapter so gut wie alles verändern. Sicherlich auch das.
      Was mich am meisten nervt ist diese Start/Stop Automatik, die generell an ist und man nach dem Start immer aus schalten muß. Die kann man über die App auch deaktivieren aber da erlöscht angeblich die Betriebserlaubnis wenn das raus kommt.

      Und dann gibts ja noch Connected Drive. Da kann man übers Handy zB. das Licht an und aus machen, die Scheiben betätigen usw.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gerade bei einem Automatik ist die Start/Stop einfach nur fürchterlich. Bei einem Schalter muß man ja wenigstens noch von der Kupplung gehen aber hier, sobald die Räder nur kurz stehen, geht er aus  :roll:

        Das hab ich schon bemängelt bei meinem Händler aber aufgrund der lieben Garantie und alles darf man da angeblich nichts machen. Ich hab aber schon bei Youtube gesehen, wie einfach man die deaktivieren kann. Oder man polt den Schalter einfach um. So, daß die generell aus ist und man die nur bei Bedarf einschaltet. Alles nicht erlaubt, wie haben ja für alles Gesetze  :lol:

        Und gut für den Motor ist das sicherlich auch nicht, wenn der ständig an und aus geht. Gerade an Kreuzungen, wenn man schnell mal drüber fahren muß kann das auch ganz schnell gefährlich sein und durch diese kurzen Phasen erholt sich die Natur sicherlich nicht.

        Ob man über die App das Auto finden kann weiß ich nicht, ich glaub aber eher nicht. Das sind mehr so Spielereien, ich hab schon gesehen, daß man zB. das Tagfahrlicht flackern lassen kann  :D


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hab ich auch schon versucht aber bei mir geht er sofort aus, da gibts in der Bremse keine Stellung, die das verhindert.
          Und gerade wenn er kurz aus geht, man aber gleich weiter fahren muß und er 1 Sek. später wieder anspringt, das reißt manchmal so brutal am Motor, wer hat sich sowas nur einfallen lassen  :roll:
          Es heißt ja immer Kurzstrecken sind nicht gut für den Motor, da fragt man sich ob das nun gesünder ist, wenn der ständig an und aus geht


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Mit Sicherheit nicht. Wenn man alleine mal sieht, wie die Qualität der einzelnen Komponenten immer weiter abnimmt und wo da aufeinmal gespart wird, das ist schon traurig teilweise.
            Und sie scheinen auch eng mit den Straßenbaufirmen zusammen zu arbeiten. Wenn man da manchmal sieht, welche Krater auf frisch gemachten Straßen hinterlassen werden, als würden die gezielt die Stoßdämpfer killen wollen  :lol:


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich bin 1,91 mtr. und hatte ca. 3 Wochen lang einen 1er weil meiner so lange in der Werkstatt war.
              Für mich persönlich vom Platz her ging es, da hatte ich keine Probleme. Allerdings ist der Kofferraum schon sehr klein im Vergleich zu dem was man sonst so gewohnt ist. Muß man halt mal probefahren und für sich selbst austesten aber wenn ich ein Auto in der Größe suchen würde, dann würde es bestimmt auch eher ein Golf werden