Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 586985

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Die adaptiven Xenon-Scheinwerfer inkl. Kurvenlicht möchte ich auch nicht mehr missen! :thumb:
    « Letzte Änderung: 21. November 2018, 13:59:01 von Sing-Lung »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Unsere A-Klasse hat auch die LED Scheinwerfer - super Dinger, zudem diese Abschaltung des Fernlichts automatisch is wirklich super! Im Grunde KÖNNTE man das Fernlicht eigentlich immer anlassen, im Ort gehts aus, wenn eine Lichtquelle entgegenkommt ebenso...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Habe auch LED Scheinwerfer mit dem intelligent Light System. Und das wäre inzwischen wohl auch das erste was ich in einem neuen Auto vermissen würde, wenn es, bzw ein ähnliches System nicht mehr drin wäre.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Unsere A-Klasse hat auch die LED Scheinwerfer - super Dinger, zudem diese Abschaltung des Fernlichts automatisch is wirklich super! Im Grunde KÖNNTE man das Fernlicht eigentlich immer anlassen, im Ort gehts aus, wenn eine Lichtquelle entgegenkommt ebenso...

          Und genau so bin ich gestern auch gefahren. Supi!

          Na was das betrifft sind wir wohl alle sehr glücklich über die neue Generation von Scheinwerfern. Sehen zudem auch stark aus! :)
          Heutzutage kann man ältere Modelle von den Neueren recht gut über die Art der Scheinwerfer einordnen.
          Gefühlt fährt bei uns aber mittlerweile mindestens ein Drittel bereits LEDs. Bei der nächsten Fahrt mal genauer drauf achten.
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Ich habe es im "Zum Kotzen" Fred schon erwähnt, aber hier ist es auch nochmal passend.

            Es nieselt draußen. An die 0 Grad Celsius. Alles ist spiegelglatt. Auch mein Auto. Komplett vom Eis eingenommen.

            Wunderschönen guten Morgen.

            Kurzer Test mit dem Sonax Enteiser Spray: Das bringt überhaupt nix. Kann das sein? Wollte bei diesem Auto das Kratzen vermeiden. :lol:
            Es geht mir jetzt aber eigentlich darum, ob die Autos diese Tortur unbeschadet überstehen?
            Wenn ich jetzt die Türen öffnen würde, dann würde ich die Gummis und Dichtungen ja enorm strapazieren?

            Ist des doch Sinnvoll, das Auto im Winter in eine sogenannte Autogarage zu packen? Also praktisch eine Plane, welche das Auto komplett abdeckt?
            Der Aufwand würde aber nerven...

            Das tut mir direkt weh. Deswegen habe ich nur den Kofferraum geöffnet, in welchem das Spray liegt. Termin für heute Morgen abgesagt.
            Traue mich hier ehrlich gesagt so nicht auf die Straße. Es ist zum Schlittschuhfahren perfekt. Nicht nur im Hof! Also wieder zurück in der Wohnung und Termin abgesagt.
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Fette die Gummis alle ein, das ist mal das erste! Dann würde ich auf die Scheibe so ne Schutzhaube packen vorne - dann zerkratzt Du Dir auch nicht die Scheibe beim Kratzen :) Der Rest geht ja normal per Lüftung frei bzw. ist es nicht so wild die Seitenscheiben zu kratzen, Heckscheibe per Heizung freimachen. Kompletthaube würde ich lassen, da natürlich auch Dreck etc. auf das Auto kommt, und so ne Haube beim Drüberziehen dann Kratzer in den Lack machen kann - man tut dies ja dann in der Regel täglich - obendrein würde es mich nerven.

              Enteisersprays habe ich nie benutzt, dürften der Umwelt in dem Maße aber auch eher unzuträglich sein - so oft wie die Scheibe zu ist auch nicht ganuz billig :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Fette die Gummis alle ein, das ist mal das erste! Dann würde ich auf die Scheibe so ne Schutzhaube packen vorne - dann zerkratzt Du Dir auch nicht die Scheibe beim Kratzen :) Der Rest geht ja normal per Lüftung frei bzw. ist es nicht so wild die Seitenscheiben zu kratzen, Heckscheibe per Heizung freimachen. Kompletthaube würde ich lassen, da natürlich auch Dreck etc. auf das Auto kommt, und so ne Haube beim Drüberziehen dann Kratzer in den Lack machen kann - man tut dies ja dann in der Regel täglich - obendrein würde es mich nerven.

                  Enteisersprays habe ich nie benutzt, dürften der Umwelt in dem Maße aber auch eher unzuträglich sein - so oft wie die Scheibe zu ist auch nicht ganuz billig :D

                  Danke. Ich probiere das Spray aber nochmal aus. Und die Tests testen auch auf Umweltverträglichkeit. Das Sonax war Testsieger. Weiß aber nicht mehr auswendig wo im Netz bzw. auf welcher Seite.

                  Frontscheibenheizung! :old: Will kein Auto mehr ohne :!:

                  Nimmst n Fön mit rein und steckst im Zigarettenanzünder an, oder? Kommt geil!  :lol: :D ;)
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy



                    Die ersten Drei:
                    Auto vor Enteiser. Super glatte Oberfläche. Keine Poren. Denke das ist das Problem für den Enteiser.
                    Normalerweise ist die Fläche ja doch etwas rau. Da kann er schön rein in die Zwischenräume. Hier nicht.

                    Letzten beiden:
                    Enteiser benutzt. Circa 4 mal über jeden Fläche gesprüht. Gewartet. Eis mittels Schwamm entfernt.
                    Bei der Seitenscheibe war es aber kaum machbar. Aber gerade hier und bei den Gummis an der Türe wäre es ja wichtig.
                    Warten müsste ich auch bis mittags, da das Auto auch noch an der Nordseite direkt vorm dreistöckigen Haus parkt. So ein Käse.
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die Gummis fetten, wie gesagt -  da bringt Dir kein Enteiser was
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Die Gummis fetten, wie gesagt -  da bringt Dir kein Enteiser was

                        Dazu habe ich nichts mehr geschrieben. Sorry. Ist bestellt! Danke für den Tipp!

                        Jetzt ist halt auch einfach eine komische Übergangszeit. Wie oft kommt das schon so extrem vor. Aber wenn, dann ist´s halt doch nervig - ohne die richtigen Mittelchen.
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Ich soll eine Kraftfahrzeugsteuer von 3854€ jährlich zahlen.
                          Bei mir läuft beim Autokauf absolut nichts rund, das sage ich Euch...
                          Flott mal Einspruch einlegen müssen. Der CO2 Ausstoß pro km beträgt nämlich nicht 1992g.  :lol: Sondern 168g. ;)
                          « Letzte Änderung: 03. Dezember 2018, 09:50:03 von Freddy »
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            :lol: das wäre in der Tat etwas viel - ich meine ich hab 145g :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  2kg pro Kilometer :uglylol:

                                  Ja, bei mir bilden sich 2kg klumpen, die dann jeden km hinten raus poppen. Plop. :D

                                  Habe zufällig ein Bild davon im Netz gefunden:
                                  (click to show/hide)

                                  Ich habe erst den Betrag gesehen - Herzinfarkt.
                                  Dann den CO2 Ausstoß - Lachanfall mit Kopfschütteln gepaart.  :lol:

                                  Trotzdem nervig. Mit einem Telefonanruf ist das nämlich nicht getan.
                                  Schriftlicher Einspruch erforderlich. Wenigstens ging das per Mail.
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Gnah. Mein fucking Tankdeckel geht nicht mehr auf. Vorhin erst an der Tankstelle minutenlang und dann zuhause nochmal erfolglos probiert, nix.
                                    Anscheinend ist der Mini-Motor, der den Deckel normalerweise mit der ZV entriegelt, entweder im Arsch oder etwas klemmt.
                                    Laut Internet gibt es keine Notentriegelungsmöglichkeit bei dem Modell und das entsprechende Teil scheint öfter mal zum Sterben zu neigen.

                                    Bis zur Arbeit dürfte es morgen früh noch reichen, auf dem Heimweg habe ich dann aber eventuell ein Problem. :D
                                    Dann wohl... rohe Gewalt und danach ein neuer Tankdeckel?



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Kannst du beim Öffnen/Schließen noch hören ob sich der kleine Servomotor in der Tank Klappe rührt, bzw Geräusche macht?

                                      Wenn der sich noch muckst, klemmt eventuell nur der Bolzen oder der Auswerfer.
                                      Dann würde ich mal etwas silikonöl reinsprühen und es nach eine Minute nochmal probieren. Eventuell den Deckel auch leicht anheben wenn es der Auswerfer ist.

                                      Wenn er keine mechanische Notentriegelung hat, kannst du nur über die komplette Innenverkleidung und/oder radkasten dran.
                                      Das gleicht dann aber schon einem Komplettausbau und ist ein Fall für die Werkstatt
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Kannst du beim Öffnen/Schließen noch hören ob sich der kleine Servomotor in der Tank Klappe rührt, bzw Geräusche macht?

                                        Wenn der sich noch muckst, klemmt eventuell nur der Bolzen oder der Auswerfer.

                                        Leider höre ich an der Stelle nix, spüre auch keine Vibration an der Klappe o.ä.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hast du mal die Sicherung von dem Servomotor überprüft ?
                                          Damit würde ich mal anfangen und dann weiter suchen bzw. gleich in die Werkstatt fahren


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Nope, ich habe mich für rohe Gewalt entschieden und heute früh tatkräftig meinen eigenen Tankdeckel aufgebrochen. :D

                                              Letzten Endes ist dabei nur ein kleiner Plastiknippel abgebrochen, der Schaden hält sich also in Grenzen. Der Deckel hält immer noch geschlossen, man muss ihn nun eben etwas anheben, um ihn öffnen zu können. Wahrscheinlich lasse ich das jetzt einfach so. Habe keinen Bock, den Servo austauschen zu lassen.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Freude, Freude.... auf der Fahrt in den Urlaub im Dezember hatte ich ne Abstandsmessung - 2 Punkte, 240 Tacken und 1 Monat Lappen los... is so, keine Frage. Allerdings möchte ich betonen ich drängle nicht und nerve keinen mittels Lichthupe und Blinker - ich bin halt mit 140 gefahren links, der Wagen fuhr mit langsamerer Geschwindigkeit, und kurz bevor der dann wegzog nach rechts, als ich ankam, haben siei halt gemessen.... ich finde man sollte da irgendwo zumindest ETWAS die Situation betrachten, nicht nur den Moment der Messung - wie soll man sonst an jemand vorbeikommen der über ewige Zeiten mit 100 links fährt? Wenn ich den Abstand von 72 m einhalte wie im Brief steht, dann wird der nie Anstalten machen wegzufahren.

                                                Naja is so, ärgerlich ist nur das Fahrverbot - lege ich halt in den Sommerurlaub wenn es geht, und fahr ne Woche mit dem Rad, oder quatsch nen Kollegen an.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Drängeln und nah auffahren hasse ich auch sehr und mache ich nie freiwillig. Freiwillig schreibe ich deshalb, weil ich halt immer "zu grosse" Lücken lasse, so das jeder Idiot raus fährt und die Lücke somit schliesst und ich sofort bremsen muss damit ich den Abstand weiterhin einhalte. Das heisst, mir hätte sowas schon tausende Male passieren können und ich habe mich auch schon oft gefragt, wie die Polizei das gerade taxieren würde.

                                                  Du bestätigst in gewisser Weise gerade meinen Verdacht! :/ Nur hier gäbe das mindestens 3 Monate Ausweisentzug, Busse und Strafverfahren mit anschliessender Geldstrafe bei Verurteilung...