Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 588040

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Über 200 fahre ich auch ganz, aber wirklich ganz selten. Finde ich nicht wirklich entspannt. Und da muss nur eine Blindschleiche ohne zu schauen die Spur wechseln, dann kann man seinem Hintern den Abschiedskuss geben.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich denke mal auch nicht, dass weniger Unfälle passieren wenn 180 die Obergrenze wäre - signifikant wäre es wohl, wenn man da 130 hernehmen würde (was ich NICHT befürworten würde). Wäre ja die Frage wieviele HOCHgeschwindigkeitsunfälle in den Statistiken stehen mit über 200 km/h
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Also ich würde ein generelles Limit von 120 oder 130 sehr begrüßen.



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Also ich würde ein generelles Limit von 120 oder 130 sehr begrüßen.


          Sorry aber 120 hab ich sofort drauf, wenn ich mal großzügiger Gas gebe, das ist einfach für eine Autobahn irgendwie sinnfrei... meine Meinung.

          Und wenn darüber nachgedacht wird, dann sollten sie auch was gegen die Kriecher unternehmen, die teils mit 60 oder 70 über die AB tuckern und so ebenfalls schlimme Unfälle auslösen können.
          Wer so langsam fahren will oder halt einfach nicht in der Lage ist schneller zu fahren, für den gibts nach wie vor die Landstraße. Wenn man aber mal offen sagt, wenn bei 180 abgeregelt wird, dann sollten die auch was einbauen, daß man eine gewisse Mindestgeschwindigkeit auf der AB zu fahren hat, wenn es frei ist vor einem, dann ist man wieder ein notorischer Raser  :lol:
          « Letzte Änderung: 08. März 2019, 09:16:17 von Necronomicon »


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Also ich würde ein generelles Limit von 120 oder 130 sehr begrüßen.

            Ich auch.
            Als ich im Sommer einmal ganz Frankreich bis in die Bretagne durchquert habe, habe ich wieder festgestellt wie entspannend das ist.
            Diese ganze latente Aggressivität wie auf deutschen Autobahnen gibt es nicht.

            Jede Industrienationen der Welt hat inzwischen ein generelles Tempolimit, nur Deutschland hat zusammen mit Staaten wie Nordkorea  und Afghanistan kein generelles Tempolimit.
            Das ist peinlich.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Achso, Volvos freiwillige Selbstbeschränkung wird ja wegen dem selbstgesteckten Ziel, dass ab 2021 kein Mensch mehr in einem Volvo sterben soll, eingeführt.
              Aus dem einfachen technischen Grund, dass selbst bei den allerbesten Sicherheitsausstattungen, die Begebenheiten ab 180 km/h nicht mehr kontrollierbar sind.


              Daher ist das nur folgerichtig dies zu unterbinden, wenn man das selbst auferlegten Ziel erreichen möchte.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Klar, man kann wenn man will einiges verstehen und gut heißen aber peinlich find ich dann doch andere Dinge in unserem Land.
                Und eine latente Aggressivität merkt man da wohl nur als Vielfahrer. Ich kann das nicht unbedingt bestätigen aber es gibt auch wichtigeres  ;)


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Fahrt Landstraße, wenn euch Ü120 zu schnell ist, ist meist auch kürzer.



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Nicht zu schnell, aber im Sinne von einem gemeinschaftlichen "Miteinander" anstatt Gegeneinander auf der Autobahn, ist es sinnvoller, effizienter und sicherer.


                    Allerdings wird ein Tempolimit durch immer mehr (teil-)autonomes Fahren in Zukunft sowieso unausweichlich.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Gemeinschaftliches Miteinander ist sicherlich nicht, dass Diejenigen, die gerne 120 fahren allen vorschreiben selbst auch nicht schneller zu fahren., sinnvoll ist ein Esel, effizienter sind Tempo 80 oder die Bahn und sicherer sind die ÖVs auch gleich dazu.
                      Ich frage mich wann wir hier in Deutschland endlich mal wieder vernünftig werden und aufhören alles zu verteufeln was gesellschaftlich differenziert und nicht gleichschaltet ist. Ich habe Null Problem, wenn Jemand nicht schneller als hundert fahren will, auch nicht auf der Autobahn, ist eine >individuelle< Entscheidung und Jeder muss selbst wissen ob er sich so sicherer fühlt, gerne Sprit spart oder eben doch eher der Meinung ist gerne schneller fahren zu müssen. Dafür wurden Autonahnen meiner Meinung nach auch gebaut.
                      Mich nervt es mittlerweile so derbe in Allen in Frage gestellt zu werden und es nervt mich genderfiziert oder moralisch politisch klassifiziert zu werden. Wenn ich meiner Frau die Tür aufhalte bin ich ein Sexist, wenn ich mich als Graf Blacula oder Scheich kostümiere ein Nazi, wenn ich Fleisch esse ein Mörder, wenn ich von Heimatliebe rede bin ich völkisch, wenn ich mich positiv zu Russland äußere ein Putinversteher, wenn es für mich nur weiblich & männlich gibt (Biologie, HALLO!!!) egal ob dahingehend operiert oder nicht ein Genderfaschist. Und ich kann mich nur dahingehend wiederholen, dass wir hier in Deutschland derzeit Kinderpolitik betreiben und während China ein Raumstation auf dem Mond plant sowie eine „zweite Sone“, die USA sich auf eine bemannte Marsmission vorbereiten, Russland einen künstlichen Werbesatelliten baut nachdem, der Iran seine Klon- Embrionalforschung auf asiatischem Niveau anpasst diskutieren wir über geschlechtsneutrale Behördenformulare, das dritte Geschlecht bei Schultoiletten, Tempolimits, Dieselverbote, Indianerkostüme und  und und und. Man hat das Gefühl die Grünen regieren, geht es doch nur noch um Genderpolitik und Ökologie. Wir ansalysieren und verbieten uns tote zum Wohle von Moral und Anstand und werden dabei aber kaum moralischer oder anständiger. Lasst mich doch 210 fahren, meine Güte, nervt es euch so sehr, wenn ihr rechts fahrt und Jemand links vorbeidüst? Und wenn D. mit Afghanistan und Nordkorea verglichen wird, sollte man auch die sioziokulturellen und politischen Unterschiede betrachten. Lasse ich die außer Acht kann ich genauso gut sagen, dass Nordkorea keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat aber im Gegenzug auch kaum Unfalltotote. 

                      Und ein wenig passend zu dem Thema heute als Newsfeed bekommen:

                      https://www.bild.de/politik/2019/politik/staendig-alarm-wo-keiner-ist-wo-ist-das-problem-60547160.bild.html



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sehe ich ebenso ;) Wenn irgendjemand labert Indianerkostüme seien nicht erwünscht ist es ok - aber wenn andere sagen 120 km/h finde ich nicht ok, dann passt es nicht ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Es geht bei der Diskussion um Tempolimits aber nicht darum ob man selbst als Individuum verantwortungsvoll damit umgeht, oder ob man meint immer alles unter Kontrolle zu haben. Es geht hier  um das was sinnvoll für die Gemeinschaft ist und das widerspricht dem Wunsch des "lass mich so schnell fahren wie ich will". Man ist eben nicht alleine auf der Autobahn unterwegs.

                          Was die vielzitierte "Freiheit" angeht, so gibt es doch wahrlich wichtigere Werte die es zu verteidigen gilt als dieses krampfartige Beharren auf "200+ km/h ist mein höchstes Bürgerrecht".
                          Das erinnert an die Verteidigung des zweiten Artikels der US Verfassung durch die Südstaatler.
                          Vor lauter Rumgegröle ist eine sachliche Diskussion ja kaum noch möglich. Durch eine sinnvolle Regelung gibt doch niemand seine Freiheit auf.
                          Außer den deutschen Autoherstellern, gibt es niemanden mehr (reine Sportmarken ausgenommen), dessen Komplette Flotte locker 200+ fährt.
                          Und da werden sich die deutschen Hersteller noch wundern. Deutsche Autos werden dort immer mehr als völlig überdimensioniert, bzw. overengineered angesehen. Dadurch zu teuer, unnötig und am Markt vorbei produziert.
                          Ich will jetzt nichts schlecht malen, aber ich befürchte dass wir hier den falschen Werten nachtrauern. Sowas endet dann irgendwann wie Detroit nach den 90ern. Produkte die Niemand mehr will, weil sie aus der Zeit gefallen sind.

                          Vielleicht liege ich mit meiner Meinung da auch völlig daneben, aber die Zeiten ändern sich gerade dramatisch.

                          Und ich bin beileibe kein fanatischer Öko und letzte Woche sogar auch mal wieder 200 km/h gefahren. (heute morgen allerdings nur 120/130 ) :D
                          Aber ich kann da gerne drauf verzichten. Es bringt keinerlei messbaren Zeitgewinn, es stresst und erhöht sinnloser Weise das Risiko. Verbrauch und Schadstoffausstoß jetzt mal beiseite gelassen.

                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Gemeinschaftliches Miteinander ist sicherlich nicht, dass Diejenigen, die gerne 120 fahren allen vorschreiben selbst auch nicht schneller zu fahren., sinnvoll ist ein Esel, effizienter sind Tempo 80 oder die Bahn und sicherer sind die ÖVs auch gleich dazu.
                            Ich frage mich wann wir hier in Deutschland endlich mal wieder vernünftig werden und aufhören alles zu verteufeln was gesellschaftlich differenziert und nicht gleichschaltet ist.


                            Seh ich ganz genauso !

                            Ist ja ok, daß da jeder seine eigene Meinung zu hat aber wenn ich auf einer AB nur 20 Km/h mehr fahren darf als auf einer Landstraße, dann sollten die Dinger komplett geschlossen und von mir aus die Flächen mit Blumen bepflanzt werden.

                            Und ich finde, der "Kampf" in der Innenstadt ist um einiges präsenter und nerviger als auf einer Autobahn, die ja eigentlich die Städte entlasten sollen.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich bekomme gerade irgendwie Bock, mit 200 im Indianerkostüm und einer Packung Negerküsse, in einem Diesel über die Bahn zu donnern. :uglylol:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ich bekomme gerade irgendwie Bock, mit 200 im Indianerkostüm und einer Packung Negerküsse, in einem Diesel über die Bahn zu donnern. :uglylol:

                                Und dazu Musik aus einem Spencer-Hill-Film, bin dabei!


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                   :uglylol:

                                  Ich bleibe weiterhin dagegen alles zu regulieren und in der Politik gibt es mittlerweile einzig diese Themen: Was müssen wir verbieten? & Was müssen wir verbieten damit sich niemand mehr angegriffen fühlt?
                                  Demnächst werden vermutlich alle Hausbesitzer verpflichtet werden ihre Schornsteine umzurüsten, einfach mal tief in mein Portemonnaie greifen, finde ich toll. Die Zwangsenteignungen von Immobilien, das Thema beobachte ich in Berlin auch mit großem Interesse, da der normale Bürger bei dieser Niedrigzinspolitik eh kaum noch die Möglichkeit hat sein Geld produktiv zu investieren. Da gibt es halt nur Aktien und Immobilien aber hey, Zwangsenteignung, Sozialismus verpackt in demokratischen Gründen, wenn es kommt wird man es uns eh als „demokratisch“ verkaufen. Ich fühle mich nur nich als Geldnutte und Moralsklave und wäre ich kein Beamter würde ich wie Viele in meinem Freundskreis über das Auswandern nachdenken.



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Alex dabei vergisst Du aber, dass der Vergleich nicht hinkt. Es geht MIR primär darum, dass es eben zu JEDEM Thema mittlerweile Verbots und Änderungsforderungen gibt, weil anscheinend manchen wichtig ist alles staatlich regulieren zu lassen, dabei ist es völlig egal wie sinnig oder unsinnig manches ist. Das Argument das es dir oder Bloody reicht 120 zu fahren ist demnach genauso gültig wie jedes andere erst einmal. Wie gesagt ist es bei einer sachlichen Diskussion klar daran Punkte abzuwägen. Ob deutsche Autos nun oversized sind oder der Rest der Welt Fahrlimits hat, sind keine solcher Punkte.

                                    Wie sieht es denn bei anderen Herstellern so aus? Die haben alle nur noch 50 PS und sind ab 150 abgeriegelt? Gerade Volvo sollte dann mal überlegen ob die Motorisierungen seiner Flotte dann nicht sowieso schwachsinnig sind
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ich bekomme gerade irgendwie Bock, mit 200 im Indianerkostüm und einer Packung Negerküsse, in einem Diesel über die Bahn zu donnern. :uglylol:

                                       :uglylol:
                                      Habe gerade Negerküsse für die Frau zum backen gekauft, sitze in meinem Diesel und Spencer / Hill Mucke gibt es auch.  :lol:

                                      Nur leider stehe ich im Stau und habe kein Kostüm.  :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Jede Industrienationen der Welt hat inzwischen ein generelles Tempolimit, nur Deutschland hat zusammen mit Staaten wie Nordkorea  und Afghanistan kein generelles Tempolimit.
                                        Das ist peinlich.

                                        GENAU DARÜBER hätte ich es heute Morgen mit einem Kollegen. Auch für mich total unverständlich. Ich würde es ebenfalls begrüßen. Klar hat man es mal eilig aber ich fahre schon lange - und insbesondere seit ich Familienvater bin - kaum noch schneller als 130. Klar drückt man mal drauf, wenn man was überholen will, aber im Normalfall reicht mir auf der Autobahn eine maximale Reisegeschwindigkeit von 130 völlig aus. Oft pendel ich mich bei 120-130 ein.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich bekomme gerade irgendwie Bock, mit 200 im Indianerkostüm und einer Packung Negerküsse, in einem Diesel über die Bahn zu donnern. :uglylol:

                                          Und dazu Musik aus einem Spencer-Hill-Film, bin dabei!
                                          Ich dachte mehr an "Kill all The White Men" und "Wo sind all die Indianer hin" von PUR. :D
                                          Aber Spencer/ Hill Mucke ist natürlich auch sehr cool.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ich bekomme gerade irgendwie Bock, mit 200 im Indianerkostüm und einer Packung Negerküsse, in einem Diesel über die Bahn zu donnern. :uglylol:

                                             :uglylol:
                                            Habe gerade Negerküsse für die Frau zum backen gekauft, sitze in meinem Diesel und Spencer / Hill Mucke gibt es auch.  :lol:

                                            Nur leider stehe ich im Stau und habe kein Kostüm.  :D
                                            Muhaha



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Wenn schon sowas wie PUR dann bitte Christian Steiffen! :D


                                              Klar drückt man mal drauf, wenn man was überholen will, aber im Normalfall reicht mir auf der Autobahn eine maximale Reisegeschwindigkeit von 130 völlig aus. Oft pendel ich mich bei 120-130 ein.

                                              Ist ja schön, dass du mit 130 Spaß hast, verbietet dir auch keiner 130 zu fahren. Hey, ich bin auch für ein Tempolimit,  Bei 260 sollte Schluss sein, das ist schon kein entspanntes Fahren mehr! Können wir uns auf 260 einigen? Ihr habt euer Tempolimit und ich darf trotzdem weiter meine entspannten 210 fahren und sorry aber 130 krieg ich die Krise!
                                              « Letzte Änderung: 08. März 2019, 16:26:34 von Ash »



                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Ich gebe zu, ich bin auch für ein Tempolimit...

                                                aber ich hab auch mit meiner Karre gar keine Möglichkeit 200 oder 250 zu fahren. Was mich ankotzt sind arrogante Leute, die eben mit ihrer dicken Karree immer meinen, die Geschwindigkeit übertreten zu dürfen - auf der Autobahn können diese ja dann überholen. Auf der Landstraße ist das dann anders - wenn da 70 als Begrenzung ist und Überholverbot, dann ist das so. ich fahre dann 70 ... ich will nicht wissen, wie viele dann angedüst kommen (haben einen dicken roten Kopf, fuchteln mit den Händen) und überholen dann, weil es denen nicht schnell genug geht. Das gilt aber auch für Baustellen auf der Autobahn... wenn da 60 ist - ist da 60 aus gutem Grund... aber manch einer muss dann mit 100 durch die Baustelle (verengte Streifen) ... nun ich habe an diesen Stellen schon Unfälle gesehen. Es geht darum, dass es viele gibt, die eben sich gnadenlos selbst überschätzen und leider nicht nur für sich eine Gefahr sind, sondern auch für andere. Ich habe selbst mal in einem BMW gesessen und bin mit 250 Sachen gen München gerast. Tja - und in dem Auto hat man das Gefühl man fährt nur 50... daher kommt das. Ich habe in letzter Zeit so viele Unfälle auf der Straße gesehen und leider auch viele schreckliche Erlebnisse von Personen erfahren - dass ich fürs Rasen kein Verständnis mehr habe. (Es gab da diese Geschichte von einem Feuerwehrmann, der nach einem Unfall half, den Fahrer rauszuholen - als die dann die Autobahn aufgeräumt haben, flog der nächste aus der Kurve und semmelte den Feuerwehrmann um. Gleiches BMW-Modell, gleiche Stelle - ebenfalls überhöhte Geschwindigkeit. Der Mann hat's überlebt - ist aber für den Rest des Lebens behindert.) Na ja - ich versuche verantwortungsvoll zu fahren und mich nicht über die Assis zu ärgern...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"