Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587080

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Dann viel Glück, die sollten aber helfen können  ;)
    Daß es aber über die reine Schlüsselnummer, also die KBA, nicht geht ist echt eine Frechheit.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Is zwar kein Auto... aber mein Kollege hier hat sich nen E-Roller gekauft, also nicht so ein Miniding um das es in den Medien eben geht, sondern ein Pendent zu sienem kaputten 50er Roller mit dem er auf Arbeit fährt. Bin den eben mal gefahren... HEIDEWITZKA geht der ab! :lol: Macht echt Laune, fährt statt der offiziellen 45 auch 53 und bremst nicht runter wie die Motorroller - und das Geile ist durch den Eletromotor is der SOFORT am gas
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Nein, und ich hole mir auch keinen. Hab meinen 50er Yamaha an meinen Schwiegervater verkauft, den kann ich nutzen wann ich will (steht bei ihm eh nur rum, aber er muss ihn ja unbedingt haben...) ich habe schlicht keinen Platz den so zu stellen, dass ich ihn regelmässig nutzen kann - und in der Garage vor dem Wagen meiner Frau bringt er mir nix. So ein Ding is zwar cool, und braucht auch im Grunde nix - aber das wären Perlen vor die Säue.

          Der Kollege hat ihn bei Real bestellt für 1650,- Euronesen, das Ding hält pro Ladung für ca. 200 km und eine Ladung kostet ca. 2 Euro - das ist ne günstige Nummer. Batterie kann man on board laden oder rausnehmen und im Haus laden.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Auf jeden Fall! Die Dinger gibts auch als 125er Roller, da liegen sie preislich aber einfach zu hoch mit um die 6k
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                DAS wäre schon eher interessant weil es dann über den Spaß hinausgeht und ich damit zur Arbeit fahren würde aber 6K sind echt zu viel. Ne 50er ist ja nur was für Citypeoples.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ja wie gesagt, der fährt damit lediglich hier im Dorf und in zwei Nachbarorten rum - dafür langt das dick. Die 125er würde ich aber echt gerne mal testen, die müssen vom Anzug her dann ja abgehen wie Sau :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Hatte am Donnerstag Steinschlag gegen die Scheibe. Der Schaden ist
                    optisch nicht sonderlich groß, mal sehen, was ne Werkstatt sagt.

                    Am Sonntag dachte ich mein Auto geht nicht mehr. Ist nicht mehr angesprungen
                    und hat rein gar nichts gemacht.

                    Später ging's wieder und dann kam erstmal weißer Rauch aus dem Auspuff.
                    Letztendlich hab ich jetzt nen neuen Auspuff und nen neuen Deckel für's Kühlwasser,
                    da der alte defekt war und ich nen komplett leeren Behälter hatte, wo kein Wasser mehr drin war.

                    Jetzt im August muss ich zum TÜV, mal sehen, was wird.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Auto beim TÜV durchgefallen.

                      Axial Gelenk rechts muss ersetzt werden, danach darf ich zum Spureinstellen.

                      Wenigstens muss die Scheibe erstmal nicht repariert werden.

                      [Ironie]Läuft[/Ironie]
                      « Letzte Änderung: 10. August 2019, 14:35:38 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Blöde Frage:

                          Weiß Jemand, wie ich nen Anhänger kaufe? Im Globus gibts derzeit Einen für schlappe 399 EUR, bin da am überlegen. ABER ich kann ja das Ding nicht am Baumarkt einfach mitnehmen, oder? Ich brauch doch ein Kennzeichen, TÜV usw. Wie ist da der Ablauf? Kauf ich das Ding erst, fahre dann zur Zulassungsstelle und besorge mir ein Kennzeichen?



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jo musst anmelden vorher, kriegst ein normales Kennzeichen... die kosten im jahr aber nicht viel an Steuern und Versicherung - also im Vergleich zu nem Auto. Schau aber mal ob Du den fahren darfst! Ich darf ja noch alles fahren, aber bei den neueren Führerscheinen ist doch meine ich die Hängerfahrerei stark eingeschränkt? Ich meine Hänger bis Gesamtgewicht von 750 kg - wenn der Hänger also beispielsweise 250 kg hat darfst dann noch 500 kg zuladen etc.

                            Beim alten Lappen wie bei mir isses ja noch so, dass ich nen großen Hänger bis 3,5 t fahren darf soweit ich weiß und die Zugmaschine vorausgesetzt.

                            Aber ich denke mal Du kaufst den, gehst dann mit den Papieren zum Anmelden, Versicherung und Stadt - dann gehst mit Deinem Schild hin und holst ihn ab.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ja, entweder mit den Daten den Anhänger direkt auf dich anmelden, oder ein Kurzzeitkennzeichen zum Überführen mitnehmen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ok danke. Nö, ich darf noch alles fahren, Führerschein 1998, war das letzte Jahr bis zur Umstellung.



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  :thumb: meine Frau war ein Jahr später dran, daher merkte ich das mal an
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    ja, ich hatte auch noch Glück - April 1998 - kurz danach war Schluß.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich war auch mal wieder ein Autochen shoppen. :biggrin:



                                      Wieder ein Leon. Weil ich meinen alten schon noch ein wenig vermisse. :) Ein 2015er Diesel mit Automatik, 184 PS. Heute in Bitburg Probe gefahren, so weit alles top. Eben die Kohle überwiesen und am nächsten Mittwoch wird er abgeholt.
                                      Den Kombi behalten wir natürlich als Familienauto, den übernimmt meine Frau.
                                      « Letzte Änderung: 11. September 2019, 18:34:44 von Bloodsurfer »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        den hatten wir auch mal im Auge, schöner Wagen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Habe vor zwei Wochen meinen Focus ST-2 auch verkauft. Leasing war abgelaufen, habe ihn rausgekauft und mit Gewinn weiterverkauft.

                                          Jetzt dafür günstiger und gemütlicher unterwegs mit einem Renault Mégane Kombi 1.3l Turbo mit 160 PS und automatischem Getriebe. War früher kein Renault-Fan, aber seit dieser Generation gefallen mir die Autos (vor allem Mégane und Talisman). Da ein guter Freund von mir Teilhaber ist von einer Renault-Garage, waren die Konditionen sehr annehmbar. :)


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Sehe ich auch so Phil, mochte Renault auch nie (bis auf den Megane CC aber auch nur wegen seines großen Kofferaumes und dem Hardtop denn auch der war lange spartanisch und unscheinbar) aber seit der neuen Baureihe machen sie sich und gerade der Talisman hat was. Ein Neukauf würde zwar nie in Frage kommen, da Renault eine der Marken mit den höchsten Wertverfall ist aber als junger Gebrauchter steht der Talisman wie auch der Peugeot 508 (auch ein sehr hoher Wertverfall) auf meiner Liste. Auf der anderen Seite juckt es aber auch in den Fingern mal nen Stern, ein paar Ringe oder nen Bayer unterm Carport stehen zu haben, wird wohl ne Frage, wie lange meiner noch hält und Werkstattkosten im Rahmen bleiben. Die Neuanschaffung ist eigentlich frühstens Ende 2020 geplant, wäre halt schon cool wenn Meiner noch einmal ohne große Kosten durch den TÜV kommt weil ich mag den Carisma. In einem Jahr könnte auch der Peugeot 5008 interessant werden, jetzt noch zu teuer aber inem Jahr..., schön groß, hat sich mit der neuen Baureihe super gemacht und ist ein böser SUV was mich als Rebell ja anspricht, stehe ja auf böse Blicke von Moralaposteln am Straßenrand.  :D
                                            « Letzte Änderung: 11. September 2019, 22:51:24 von Ash »



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich mag per se die Franzosen Autos nicht - kein Plan wieso, war schon immer so. Allerdings finde ich die aktuellen Peugeots total geil! Habe selber überlegt den 3008 zu kaufen, 5008 wäre noch geiler, aber zu teuer. Selbst der 2008 wäre mein Ding, der ist aber noch nicht raus, gibts aktuell nur in der alten Version. Wir hatten überlegt ob ich mir ein kleineres Auto hole, wir unsere beiden verkaufen und vom Erlös dann ein größeres Auto kaufen.

                                              Im Moment steht bei mir aber der Kia Sportage zur Debatte - den würde ich zum Volleasing nehmen für ein Jahr, dann wieder wechseln usw. - der würde mich ALL IN (also Wartung, Reifen, Steuer, Versicherung, Leasingrate...) 299,- kosten mit allem drin außer Leder und als 180 PS Diesel/Benziner. Muss mal sehen wann wieder einer im Pool ist die nächste Zeit, dann schlage ich zu. Wenn ich den Wertverlust rechne und meine Kosten die ich jedes Jahr mit meinem gekauften habe, dann bin ich mit der Rate da auf jeden Fall gleich auf oder billiger ;)

                                              Geil war auch die 5008 Limousine in der Sportausführung - probegesessen und alles inspiziert - geiler Wagen! Und nichtmal teuer wenn man mal die vergleichbaren Autos NEU so anschaut. Neukauf würde ich nie machen, aber sonst fällt das Vergleichen schwer, da die noch nicht lange raus sind. Der hat auch nen geil großen Kofferraum, und vor allem geht die Klappe komplett hoch inkl. Heckscheibe. Das Ding würd ich glatt nehmen ohne Family.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Was ist mit Seat Ateca, gilt als Tiguan-Killer und ist in den Motormagazinen TOP bewertet.



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Gefällt mir auch, im Gegensatz zu dem noch kleineren, aber der liegt presilich in der Rate bei 399,- und das ist mir zuviel Über 300 wollte ich nicht gehen
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs