The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Die QS sollte eigentlich im Vorfeld einen Riegel vorschieben und den Verantwortlichen die Luft rausnehmen, ich bin hier auch der QMB und ich darf auch nicht vorzeitig irgendwelche Produkte freigeben. Aber anscheinend wird das zur Gewohnheit bei Spielen.

    Bei Software versteh ich es aber voll und ganz !



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Oah, das wird so gut. Meine Güte, von der Grafik her könnte das schon von der PS4 stamman. Unglaublich, was zum Schluss noch aus der Konsole rausgeholt wird.



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        The Last of Us hat wohl eine USK18er Freigabe erhalten:
        http://www.play3.de/2013/05/26/the-last-of-us-offenbar-usk-18-freigabe-erteilt-aber-ungeschnitten/

        Jedoch ist weiterhin nichts bekannt ob es die 18 Cut oder Uncut gab.

        Normalerweise ist eine solche Ungewißheit, bzw. ein Nicht-Erwähnen dessen eher ein schlechtes Zeichen.  :|
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          The Last of Us hat wohl eine USK18er Freigabe erhalten:
          http://www.play3.de/2013/05/26/the-last-of-us-offenbar-usk-18-freigabe-erteilt-aber-ungeschnitten/

          Jedoch ist weiterhin nichts bekannt ob es die 18 Cut oder Uncut gab.

          Normalerweise ist eine solche Ungewißheit, bzw. ein Nicht-Erwähnen dessen eher ein schlechtes Zeichen.  :|

          "Auf diese Nachricht haben Gamer und Entertainment-Fans schon sehnsüchtig gewartet – nun ist es fix! Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games „THE LAST OF US™“ von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen. Das Blockbuster-Spiel erhielt aktuell die USK-Freigabe und wird „ab 18 Jahren“ exklusiv für PlayStation®3 erhältlich sein." (...)
          http://ps3blog.de/2013/05/29/the-last-of-us-erhalt-usk18-freigabe/

          Noch zwei Wochen :love:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            – nun ist es fix! Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games „THE LAST OF US™“ von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen.

            OhOh.  :shock:

            Genau das hat Sony auch bei God of War:Ascension verkündet.
            "Europaweit Uncut!!!" lautete die Meldung.

            Drei Wochen später kam raus, dass es aber doch zwei kleine Cuts gegenüber der US-Version gibt, die arglistig verschwiegen wurden. ;)

            Und das hier explizit die EU-Version und nicht die weltweite Fassung erwähnt wird lässt mich dann doch aufhorchen.


            Kann natürlich auch sein, dass ich da jetzt übervorsichtig bin, aber wer weiß... :|
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              – nun ist es fix! Die EU-Version des außergewöhnlichen Survival-Action-Games „THE LAST OF US™“ von Sony Computer Entertainment wird am 14. Juni 2013 auch in Deutschland in unveränderter Fassung erscheinen.

              OhOh.  :shock:

              Genau das hat Sony auch bei God of War:Ascension verkündet.
              "Europaweit Uncut!!!" lautete die Meldung.

              Drei Wochen später kam raus, dass es aber doch zwei kleine Cuts gegenüber der US-Version gibt, die arglistig verschwiegen wurden. ;)

              Und das hier explizit die EU-Version und nicht die weltweite Fassung erwähnt wird lässt mich dann doch aufhorchen.


              Kann natürlich auch sein, dass ich da jetzt übervorsichtig bin, aber wer weiß... :|

              Waren das bei God of War nicht so Fehlerchen? Geänderte Kamerawinkel oder so? Hab sowas irgendwie im Kopf, bin aber auch nicht sicher.

              Frage mich ernsthaft, wie man The last of us schneiden sollte, ohne dass es das gesamte feeling zerstört. Ohje...
              « Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 20:58:54 von blaubaum »


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich denke das ist Definitionssache was man so als "Fehlerchen" einstuft.
                Und wenn man durch den geänderten Kamerawinkel den Tritt der zum Tod des gegnerischen Bosses führt nicht mehr sieht, ist das meiner Meinung nach schon ein Cut.

                Es hätte sich wohl kaum einer so aufgeregt, wenn Sony zuvor nicht mehrfach versichert hätte dass es Uncut wäre und das auch noch auf die Packung klebt ("100% Uncut")

                ..... leider halt nur Europaweit gesehen. ;)


                Hoffe ja auch, dass sie sich sowas nicht nochmal erlauben werden.  :)
                « Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 21:00:40 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Zitat von: Naughty Dog
                  Once the PS Store goes online the #TheLastofUs demo will be available to owners of God of War: Ascension today


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Die Demo kann man sich jetzt über das Menu von God of War runterladen.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum

                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Mache ich morgen gleich! :biggrin:

                        Hier noch die Trophies:

                        Platinum Trophy (x1)
                        It Can’t Be For Nothing
                         
                        Gold Trophies (x6)
                        Firefly - Beende die Glühwürmchen-Reise.
                        For Emergencies Only - Verbessere alle Waffen auf Maximum.
                        Hunter - Beende die Jäger-Reise.
                        No Matter What (Survivor) - Beende das Spiel auf Überlebender.
                        Scavenger - Finde alle Sammelobjekte.
                        The Last of Us (Survivor+) - Beende das Spiel auf Überlebender+.

                        Silver Trophies (x9)
                        Everything We’ve Been Through - Verbessere Joel auf Maximum.
                        I Want to Talk About It - Finde alle optionalen Konversationen.
                        It Was All Just Lying There - Finde alle Artefakte.
                        Look for the Light - Finde alle Glühwürmchen-Halsketten.
                        No Matter What (Hard) - Beende das Spiel auf Schwierig.
                        No Matter What (Normal) - Beende das Spiel auf Normal.
                        The Last of Us (Easy+) - Beende das Spiel auf Leicht+.
                        The Last of Us (Hard+) - Beende das Spiel auf Schwierig+.
                        The Last of Us (Normal+) - Beende das Spiel auf Normal+.

                        Bronze Trophies (x7)
                        Endure and Survive - Finde alle Comics.
                        I Got This - Finde alle Trainings-Anleitungen.
                        Knowing the Basics - Gewinne einmal Beute-Überfall und Überlebende in Find Match.
                        Let’s Gear Up - Stelle jedes Item her.
                        Master of Unlocking - Knacke alle Türen.
                        No Matter What (Easy) - Beende das Spiel auf Leicht.
                        Populace - Erbaue deinen Clan aus 40 Leuten.

                        Geheime Trophäe (x1)


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Dann mach mal bitte ein Lets play zur demo, aber dalli :p

                          Glaub mir, zur Demo hätte ich SOFORT ein Let's Play gemacht, ich hab aber God of War nicht :D



                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Ich hab mir selber mal ein Let's Play der deutschen Demo angeschaut und bin schockiert über die deutsche Synchro :bawling:
                            Vor allem Ellie klingt in der Demo FURCHTBAR. Gerade nach der Uncharted-Trilogie, die ja nahezu hervorragend synchronisiert war, ist die deutsche Version von The Last of Us aber ein derber Rückschritt.
                            Ich hoffe, die Synchro ist noch nicht final. Sie DARF einfach nicht final sein.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Habe zwar God of War Ascension, aber das liegt gerade bei meinem Bruder.
                              Der hat bestimmt schon in die Demo reingelinst. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Zitat von: 4players.de
                                Erster Test: Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation"

                                Der erste Test zu The Last of Us ist beim Filmmagazin Empire aufgetaucht und ebenso rasant wieder verschwunden. In dem offenbar versehentlich zu früh veröffentlichten Test wird die Höchstnote (5/5) vergeben. Mit Lob wird in dem Artikel nicht gegeizt, denn The Last of Us soll das bisher beste Spiel aus dem Hause Naughty Dog sein. Zudem sei das Survival-Abenteuer ein heißer Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation".

                                Doch damit nicht genug: Laut dem Filmmagazin könnte das Spiel einen "Citizen Kane"-Moment für die Spieleindustrie darstellen - ein Meisterwerk, auf das man nach Jahrzehnten noch zurückblicken würde. Citizen Kane gilt heute als Meilenstein der Kinogeschichte (u.a. wegen Kameraeinstellungen und Erzählstruktur).

                                "The Last of Us is not just the finest game that Naughty Dog has yet crafted and an easy contender for the best game of this console generation, it may also prove to be gaming's Citizen Kane moment (…) a masterpiece that will be looked back upon favourably for decades." (Quelle: Empire via Videogamer)


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Ich habe die Demo gestern angetestet und freue mich SEHR aufs ganze Spiel :!: Die Vorfreude war aber auch so schon gross genug! :biggrin:

                                  Die Steuerung war anfangs noch bisschen hakelig, da einige Buttons nicht gewohnt mit bekannten Funktionen besetzt sind. Aber das ist Gewöhnungssache.

                                  Die Grafik ist echt das Nonplusultra, die verfallene Stadt ist einfach :shock: :shock: In der Demo regnet es konstant und die Wassereffekte in Pfützen sind einfach :love:

                                  Im Gebäude isses dann unheimlich und dunkel, die Clicker hört man schon früh! :twisted: Leider ist es mir nicht ganz gelungen bislang, das ganze unbemerkt zu beenden! ;)

                                  Ob es dann zum besten Konsolen-Game reicht, will ich jetzt noch nicht urteilen. Aber es sieht schon verdammt geilstens aus :!:


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Dann muss ich wohl schnell noch die God of War Disc wieder meinem Bruder abnehmen. :D

                                    Andererseit erscheint es ja in nicht mal 2 Wochen schon.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Zitat von: GamePro.de
                                      Dass im Action-Adventure The Last of Us auch ein Multiplayer-Modus enthalten sein wird, ist schon seit dem vergangenen Jahr bekannt. Mit konkreten Informationen halten sich die Entwickler von Naughty Dog bisher jedoch noch ziemlich bedeckt. Jetzt aber scheint es neue Informationen zu geben.

                                      Wie aus einem Beitrag im Forum von GameSpot hervorgeht, sind in der Demo von The Last of Us angeblich einige Details zum besagten Multiplayer-Modus zu finden. Demnach bilden die Spieler sogenannte »Clans«, die insgesamt zwölf Wochen ums Überleben kämpfen müssen. Dabei gilt es unter anderem, Angriffe von Infizierten und Plünderern abzuwehren sowie neue Mitglieder anzuheuern.

                                      Des Weiteren soll es möglich sein, das Training des Clans zu verbessern, was sich dann positiv auf den Kampf gegen die Infiziertren auswirken soll. Einige der Attacken sowie andere Events sind angeblich zufallsgeneriert, während andere hingegen auf Sktipts basieren. Die Spieler können die Karten relativ frei erkunden und an bestimmten Plätzen kleinere Camps errichten.

                                      Allerdings liegt bisher noch keine Stellungnahme seitens Naught Dog zu diesen Gerüchten vor, so dass die Angaben - zumindest derzeit - noch mit etwas Vorsicht zu genießen sind.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        Gut zwei Dutzend Reviews sind zu dem guten Stück inzwischen online und die Durchschnittwertung beträgt z.Z. 96% :D


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Oah, das wird so gut. Meine Güte, von der Grafik her könnte das schon von der PS4 stamman. Unglaublich, was zum Schluss noch aus der Konsole rausgeholt wird.

                                          ich liebe diese Phase der jeweiligen Konsolengeneration, fast so schön wie wenn das Gerät gerade neu auf dem Markt ist. Die Spiele sind alle super ausgereift, bringen die Hardware an die Grenzen, es gibt viele Schnäppchen und Platinums. Kinderkrankheiten sind ausgemerzt und auch die Hardwarerevisionen sind leiser, energiesparender, kleiner, etc.
                                          Mal abgesehen von der ganz neuen Billig-PS3. Ich hab die letzten Slimgeneration und die ist echt perfekt, wenn man mal noch von den Features absieht die wegrationalisiert wurden.
                                          Zusammen mit der Vorfreude auf die neue Generation eine richtig heiße Phase in der ich auch meist häufiger wieder am Controller hänge.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Grmmll, eigentlich hatte ich ja gehofft ich komme irgendwie um den Titel drum herum, aber er macht mich halt leider doch an. :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Grmmll, eigentlich hatte ich ja gehofft ich komme irgendwie um den Titel drum herum, aber er macht mich halt leider doch an. :)

                                              wieso ausgerechnet um den?
                                              Bei jedem anderen Game könnte ich es ja verstehn  :lol:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |