The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Also ich bin jetzt bei ca. 60% und schon weiter über 10 Stunden. Ein beeindruckendes Spiel muss ich sagen. Die Grafik ist umwerfend und die Story packend wie ein starker Endzeit-Spielfilm. Es gibt viel zu erkunden und eine superbe Mischung aus ruhigen und aktionlastigen Passagen. Einfach nur WOW!!!  :shock: :syda:


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      wobei sich die % Angaben bei solchen Games häufig auf den Gesamtfortschritt beziehen, d.h. inklusive aller Nebenaufgaben und Collectibles. So ist bei mir oft um die 80% das Spiel zu Ende wenn man einfach nur normal durchspielt ohne Lösungshilfen etc.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Bin jetzt da wo man die Kleine zum ersten Mal spielen kann. Da wo sie im Schnee den Hirsch verfolgt und dann die Typen trifft. Hammer bis dahin!


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Das war klasse.
          Fand den Rollentausch super und der Teil im Winter geht noch sehr spannend weiter.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Das war klasse.
            Fand den Rollentausch super und der Teil im Winter geht noch sehr spannend weiter.
            Ich kann es kaum erwarten mich wieder dran zu setzen. Vielleicht heute Abend... :)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Seit gestern durch. Für mich war das ein Film den man spielt. Es ging mir auch zum ersten mal bei einem Spiel so, dass ich den Abspann einfach wie hypnotisiert, ohne Regung vor dem TV verfolgt habe. Das Ende war unfassbar intensiv, gerade die letzte Szene. Das musste ich einfach erst mal wirken lassen.

              Nochmal kurz meine Gedanken zum Ende:

              Bitte nur lesen wenn ihr es schon durchgespielt habt !
              (click to show/hide)

              Schön zusammengefasst. Sehe ich auch so.


              Ich habe insgesamt knapp 21,5 Stunden gespielt und etwas über 100 von 140 Sammelobjekten gefunden. Für mich ist das Spiel auf einer Stufe mit der Uncharted Reihe. Subjektiv in einigen Belangen besser, in einigen etwas schlechter. So oder so großartig! Auch von mir: :10:



              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Gestern dann noch Left Behind angefangen. Sehr nett, sehr nett! :)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Gestern dann noch Left Behind angefangen. Sehr nett, sehr nett! :)
                  Gestern durchgespielt. Geht ja nicht so lange. Spielzeit ca. 2,5 Stunden. War okay aber letztlich hätte ich es nicht gebraucht...



                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Nachdem ich zum x-ten Male versucht habe, Dead Rising 2 durchzuspielen (Und wieder gescheitert bin), habe ich jetzt mit Last of Us angefangen.
                    Der Anfang ist schon mal ganz knorke, und das Spiel macht richtig Laune. Allerdings bin ich jetzt auch das erste Mal an einer Stelle, wo ich nicht so richtig weiß, wie man sich verhalten soll (bisher endeten alle Versuche mit meinem Tod  :D).
                    Bin ja mal gespannt, wie es so weitergeht. Ich hab hier nicht alles gelesen, aber das Level soll ja durchgehend hoch bleiben.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Allerdings bin ich jetzt auch das erste Mal an einer Stelle, wo ich nicht so richtig weiß, wie man sich verhalten soll (bisher endeten alle Versuche mit meinem Tod  :D).

                      Grundsätzlich immer vorsichtig, schleichend und einzeln ausschalten, bzw. ganz umgehen.
                      Offene Konfrontation wenn möglich immer vermeiden, erst Recht in höheren Schwierigkeitsgraden.
                      Im späteren Verlauf mit besserer Ausrüstung wird es leicht entspannter und es gibt auch ein paar Szenen wo man die Konfrontation nicht vermeiden kann.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        wobei sich die % Angaben bei solchen Games häufig auf den Gesamtfortschritt beziehen, d.h. inklusive aller Nebenaufgaben und Collectibles. So ist bei mir oft um die 80% das Spiel zu Ende wenn man einfach nur normal durchspielt ohne Lösungshilfen etc.

                        Finde ich interessant, bei der PS3 Ausgabe finde ich gar keine Fortschrittsangabe. Vielleicht bin ich auch blind.

                        Ich hab endlich mal wieder ein Game angefangen. Das stand ja schon lange auf meiner Liste. Die ersten zweieinhalb Stunden waren schon mal sehr geil. Jetzt bin ich an einer Stelle wo ich einfach nicht weiterkomme. Nach 13 Toden mache ich mal Pause für heute. 5 Runner und ein Klicker. Fuck.

                        Aber: geiles Spiel, wie erwartet.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Aber: geiles Spiel, wie erwartet.

                          Für mich einfach DAS Spiel überhaupt. Liebe jede einzelne Sekunde. Mein nächstes Tattoomotiv stammt daher auch von diesem Spiel :)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Bin mal gespannt was ihr zum Ende des Spieles sagt, wenn ihr dann so richtig gef*ckt werdet!



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich hab die letzten Tage gut was weg gezockt. Mit ein bisschen Glück bekomme ich es bis morgen Abend durch. Das Spiel gefällt mir sehr gut. Ein paar kleine Schwächen hat es. Besonders am Anfang fällt sehr auf, das egal ist was Ellie macht. Die Gegner richten sich häufig nur nach dem, was du machst, also in Deckung gehen, nicht erkannt werden und so weiter. Aber das gibt sich schnell. Im Laufe baut man tatsächlich eine Bindung zu den Figuren auf und eine Situation hat mich auch schon gut mitgenommen. Auch schön ist, dass mich das looten und leveln so überhaupt nicht stört. Im Gegenteil, man schaut sich gerne die toll gestaltete, teils triste, teils ursprüngliche Umgebung an, genießt die dichte Atmosphäre und sucht nach brauchbaren Gegenständen.
                              Es heißt schon was, wenn mich Kaum-Zocker ein Spiel, seit dem Start, jeden Tag mehrere Stunden bei Laune hält.
                              « Letzte Änderung: 11. Februar 2018, 20:56:21 von Max_Cherry »



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Bin übrigens bei 67 Prozent, ich habe dann doch noch gesehen, wo man den Fortschritt sehen kann. Das steht bei Spiel laden.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  92 Prozent, bin fix und alle. Das Spiel ist krass, man will nur noch, dass die Charaktere bald in Sicherheit sind.

                                  (click to show/hide)


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Is jetzt auch schon 2 oder 3 Jahre her, als ich an dem dran war (PS3) . War auf jeden Fall ein tolles/ düstres Game mit toller Optik, mit 2-3 kniffligen Stellen.
                                    Mal sehen wie die Fortsetzung wird. 
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Das Spiel betreibt heftig brainfuck, ich habe meine Nichte Esther vorhin versehentlich Ellie genannt.
                                      « Letzte Änderung: 11. Februar 2018, 20:57:21 von Max_Cherry »


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Oh Shit!😂
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Durch.
                                          Sehr schwer am Ende. Wahnsinnig gutes Spiel. Hat von allem ein bisschen und eben ein hervorragendes Storytelling. Bei den Pferden habe ich immer versucht beim Reiten zu zielen. Ich hätte nicht gedacht dass es neben den Resident Evil und Uncharted Einflüssen auch Red Dead Redemption Elemente gibt. :)

                                          22:47 Stunden, 87 von 141 Sammelobjekte gefunden.  Auch wenn das Spiel extrem intensiv ist, emotional hat es mich ingesamt tatsächlich nicht ganz so runtergezogen, wie das Ende vom Walking Dead Season 1 telltale Game. Aber das lag vielleicht auch daran, dass es dort das Ende war und man wegen des Spielprinzips mit den Auswahlmöglichkeiten, das Gefühl hatte, selbst am Schicksal schuld zu sein. Und hier die Sachen er zwischendurch waren. Das soll den Eindruck aber nicht schmälern, es gehört ganz klar zu den bewegendsten Spielen, die ich gespielt hab. WD war hatte ich halt schon vorher gezockt und die Situation ist ja sehr ähnlich. Erwachsener und Kind gegen die Zombieapokalypse.

                                          Wenn ich eine Bewertung geben sollte, gibt es eine klare :10:

                                          Eine Fortsetzung braucht es meiner Meinung nach nicht. Die Story ist erzählt, kann sein dass sie es dann wirklich noch versauen. Mit anderen Charakteren in der gleichen Welt, das hätte ich mir vorstellen können. So bleibe ich erst einmal skeptisch.

                                          Darf ich nach dem Playstation suchten gerade sogar keinen Bock auf Fernseh Film oder Serie habe, lese ich mir jetzt einmal diesen ganzen Thread durch.   :D
                                          « Letzte Änderung: 11. Februar 2018, 18:45:07 von Max_Cherry »


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Den DLC "Left Behind" aber bitte nicht vergessen. Lohnt sich auch SEHR.

                                            Ich bin, was die Fortsetzung angeht, tatsächlich ganz und gar nicht skeptisch, da ich Neil Druckman als Autor zu 100% vertraue. Der wird 'n Teufel tun, das zu verkacken.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              (click to show/hide)

                                              Ich brauche glaube ich erst einmal ein paar Tage Pause. Aber "Left Behind" werde ich wahrscheinlich auch noch spielen. Wobei ich bei sowas auch etwas skeptisch bin. Bei Heavy Rain hatte ich z.b. überhaupt keinen Bock, mir irgend so ein Anhängsel anzutun. Entweder ist das Spiel fertig, oder nicht. Aber hier würde ich wahrscheinlich eine Ausnahme machen


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                                 Hab wohl noch nie so mitgefühlt und mitgelebt mit den Charaktern wie hier. Als wäre Ellie mein Kind und ich müsse sie beschützen, habe ich mich doch tatsächlich manchmal ertappt, wie ich im Alltag an sie bzw. die Geschichte dachte! :) Krass, wie einem sowas mitnehmen kann wenn man dermassen reingesogen wird...

                                                Wie gesagt, bei The Walking Dead Staffel 1 war es bei mir ähnlich mit dem Mitfühlen. Das hatte ich halt schon vorher gespielt, deswegen kannte ich das schon. Wird wahrscheinlich auch nur daran gelegen haben. Funktioniert hat das hier aber auch absolut genial.

                                                Das mit dem Einfluss auf den Alltag, hatte ich ganz genauso. Wie bei einer sehr guten Serie oder einen Film der ein richtig mitreißt und noch länger beschäftigt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich es jetzt an acht Tagen wirklich extrem intensiv gespielt habe. Jeden Tag mehrere Stunden und gestern sogar sechs bis sieben Stück.





                                                (click to show/hide)

                                                Mich würde mal interessieren wie du das siehst. Komplett anders?
                                                Das sehe ich komplett genauso.

                                                (click to show/hide)



                                                Lediglich einen einzigen Kritikpunkt habe ich, welcher etwas an der "realistischen" Atmosphäre genagt hat. Deine Begleiter waren für die Gegner stets unsichtbar und sind den oft einfach vor der Nase rumgelaufen. Den Gegner hat das herzlich wenig gestört. Okay, anders wäre das sicherlich etwas nervig geworden, aber da hätte man sicherlich was mit der KI regeln können. Aber das ist nur ein klitzekleiner Fleck auf der sonst makellosen Weste von The Last of Us.

                                                Genau das ist auch mein kleiner Kritikpunkt. Es gab zudem vielleicht auch zwei, drei Passagen bei denen das permanente Menschen killen vielleicht ein bisschen zu krass lang war. Der Bodycount ist ja gigantisch hoch. Aber bei Games ist das ja mehr oder weniger normal. Beides fällt nicht groß ins Gewicht.

                                                Ein paar Stellen fand ich sehr frustrierend.
                                                (click to show/hide)
                                                « Letzte Änderung: 11. Februar 2018, 21:01:42 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Ach ja, ihr seid ja wahnsinnig.  :D
                                                  Ich habe mich jetzt anderthalb Stunden durch diesen Fred gearbeitet. Hat Spaß gemacht.
                                                  « Letzte Änderung: 11. Februar 2018, 21:04:25 von Max_Cherry »