The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Viel ist nicht bekannt über dieses Spiel, welches vor ein paar Minuten auf den Video Game Awards gezeigt wurde.
    In den letzten Tagen erschienen drei kleine Teaser, welche Unruhen in der Stadt zeigten und Aufnahmen von Ameisen.
    Viel wurde spekuliert, welche Firma hinter dem Spiel stehen würde. Es wurde gemunkelt, dass Quantic Dream endlich ein neues Spiel vorstellen würde. Ebenso wurden die SCE Studios Santa Monica ins Gespräch gebracht, die für die God of War-Trilogie verantwortlich zeichnete.
    Doch niemand rechnete damit, dass tatsächlich NAUGHTY DOG einen neuen Titel vorstellen würde, da Uncharted 3 erst kürzlich erschienen ist.
    Hier also der erste offizelle Traier zu THE LAST OF US: KLICK

    Und hier geht's zur offiziellen Homepage: KLICK

    EDIT:
    Inzwischen gibt's auch einen sehr kurzen Abriss über die Story...

    Zitat
    Verlassene Städte wurden von der Natur zurückerobert, während die Menschheit von einer neuen Seuche dezimiert wurde und die restlichen Überlebenden gezwungen sind, sich gegenseitig für Essen, Wasser und alles, was ihnen in die Hände gerät, zu töten. Joel, ein rücksichtsloser Überlebender, und Ellie, ein tapferes junges Mädchen, müssen zusammenarbeiten, um ihre Reise quer durch die Überreste der USA überleben zu können.
    « Letzte Änderung: 02. August 2014, 21:45:45 von nemesis »


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      So, hier nochmal alle gesammelten Infos...

      Zitat
      Geschichte & Handlung

      - The Last of Us ist ein Third-Person Action/Adventure mit "Survival"-Elementen. Es ist in einer post-apokalyptischen Welt angesiedelt, in der die meisten Menschen von einem tödlichen Virus ausgelöscht wurden. Die Überlebenden sind infiziert und haben Ähnlichkeiten mit Zombies.

      - Die Inspiration für das Spiel stammte aus der BBC-Dokumentation "Planet Earth", in der Cordyceps Pilze zu sehen waren. Sie parasitieren Gliederfüßer und töten sie. Naughty Dog stellte sich die Frage, was passieren würde, wenn diese Pilze Menschen befallen könnten.

      - Ebenso standen Filme wie "No Country For Old Men" und "The Road" Pate, ferner der Comic "The Walking Dead" und der Weltkriegs-Roman "City of Thieves".

      - Das Geschichtenerzählen sei laut Creative Director Neil Druckmann in der Videospiele-Industrie ziemlich am Ende. Dagegen will Naughty Dog mit der Geschichte von The Last of Us etwas unternehmen.

      Charaktere

      - Joel ist ein Anti-Held und Überlebender, Ellie ein 14 Jahre altes Mädchen. Sie hat keine Erinnerungen mehr an die Welt, wie sie vor der Katastrophe war. Ob der Spieler nur Joel oder Ellie oder sogar beide steuern kann, verrät Naughty Dog nicht. Ebenso wird nichts dazu gesagt, ob es ein Co-Op-Titel ist.

      - Director Bruce Straley merkt an, dass The Last of Us kein "Zombie-Spiel" ist. Wenn es in dem Spiel nur um die Monster gehen würde, dann hätte sie Naughty Dog im Trailer nicht gezeigt. Die Geschichte dreht sich laut Druckmann auch nicht um diese Kreaturen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Verhältnis zwischen Ellie und Joel und nicht auf den Monstern. Zwischen den beiden gibt es ein Vater-Tocher-Verhältnis.

      Handlungsorte

      - Die Schauplätze des Spiels sollen alle in den USA liegen. Der Spieler reist dazu von Stadt zu Stadt.

      Technik

      - Der Trailer zeigte ausschließlich "In-Game"-Material.

      - Die Technik für Gesichtsanimationen aus Uncharted 3 wurde für das Spiel verfeinert, so dass die Charaktere eine größere Bandbreite an Emotionen zeigen können.

      Sonstiges

      - The Last of Us entsteht bei einem 80-köpfigen Team bei Naughty Dog.

      - Creative Director Neil Druckmann und Director Bruce Straley begannen mit den Arbeiten an The Last of Us nach der Fertigstellung von Uncharted 2.

      - Die Auslieferung soll weltweit Ende 2012, Anfang 2013 stattfinden. Das schreibt die USA Today.

      - Der Soundtrack des Spiels soll von dem zweifachen Oscar-Gewinner Gustavo Santaolalla komponiert werden. Santaolalla hatte die Auszeichnungen für die Musik von "Brokeback Mountain" (2005) und "Babel" (2006) bekommen.

      - Die Musik soll Emotionen wecken und nicht in die Richtung Horror gehen.

      - Ellie wird von Ashley Johnson gesprochen. Diese dürfte einigen Leuten u.a. als Chrissy Seaver aus "Unser lautes Heim" oder als Tochter von Mel Gibson in "Was Frauen wollen" bekannt sein.
      « Letzte Änderung: 14. Dezember 2011, 02:08:05 von Janno »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Nun wurden auch die ersten drei InGame-Screenshots veröffentlicht...



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Ich hoff mal es wird kein "Hüpf-Spring-Schieß-Spiel" und geht mehr in die Richtung von Heavy Rain, in welcher man auch gut und böse Entscheidungen ausführen kann...

          Also das es in die Heavy Rain-Richtung geht, kann man wohl schonmal komplett abhaken. Auch was Entscheidungen angeht wird man hier wohl nichts erwarten dürfen.
          Ich denke schon, dass es mehr in die Richtung "Springen, schießen, hauen" gehen wird. Naughty Dog und der Enslaved-Designer sprechen zumindest SEHR dafür.

          Steuerbar soll der Mann sein, das Mädel vielleicht in einzelnen Passagen - evtl. auch ein Koop für beide Rollen.

          Es wurde bereits von Naughty Dog bestätigt, dass NUR der Mann steuerbar sein wird. Koop wird es demnach auch nicht geben.
          « Letzte Änderung: 06. Februar 2012, 09:57:28 von Janno »


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Zitat
            Neue Infos zu The Last of Us

            Hier sind weitere Details zu The Last of Us von Naughty Dog aus der amerikanischen Game Informer, das Ende 2012/Anfang 2013 weltweit erscheinen soll.

            Handlung

            - Das Spiel beginnt in der Quarantäne-Zone in Boston.

            - Joel und Ellie lernen sich in Boston kennen, zwanzig Jahre nach dem Ausbruch des Pilzes.

            - Ellie hat niemals die Quarantäne-Zone verlassen und kennt mit ihren 14 Jahren auch keine andere Welt. Wie es außerhalb der hohen Mauern der militärischen Einheit aussieht, weiß sie nicht. Sie ist fasziniert von den Relikten der "alten Welt", wie Büchern und Musik.

            - Joel ist Ende 40. Er hat in den letzten Jahren viel mitmachen müssen, um zu überleben. Derzeit handelt er mit Drogen und Waffen auf dem Schwarzmarkt der Quarantäne-Zone.

            - Im dem Quarantäne-Bereich gibt es überall Kontrollposten, die die Einwohner ständig scannen. Weist jemand eine Pilz-Infektion auf, wird er sofort umgebracht.

            - Joel wird beauftragt, Ellie aus unbekanntem Grund aus der Quarantäne-Zone zu bringen. Er nimmt den Job an, doch es läuft etwas schief und sie werden vom Militär verfolgt.

            - Eigentlich würde Joel Ellie zurücklassen und alleine flüchten. Doch er versprach einem verstorbenen Freund, dass er Ellie beschützt. Die Zwei flüchten schließlich nach Westen, quer durch die USA.

            - The Last of Us wird am Ende keinen "Cliffhanger" haben, sondern einen richtigen Abschluss.

            Spielwelt

            - Naughty Dog hat viele typische Zombie-Spiele und postapokalyptische Welten gesehen, die meistens trostlos und bedrückend wirkten. Doch das ist nicht der Stil von Naughty Dog, für die so eine Welt schön aussehen muss: Sie muss geheimnisvoll sein und den Spieler neugierig darauf machen, dass er unbedingt mehr davon sehen will.

            - Die vom Cordyceps Pilz infizierten Menschen haben nur eine einzige Aufgabe, nämlich weitere Menschen mit dem Pilz zu infizieren.

            - Man bekommt es öfters mit menschlichen Gegnern zu tun als mit von Pilzen infizierten.

            - Es gibt innerhalb der Menschen verschiedene Fraktionen, die ihre eigenen Ziele und Interessen verfolgen.

            - Nicht alle Menschen machen Jagd auf Ellie und Joel. Einige helfen ihnen auch, wenn es für sie von Vorteil ist.

            - Zu den Schauplätzen gehören auch Vororte und ländliche Gebiete.

            Waffen

            - Gegenstände in der Umgebung können als Waffen dienen, wie z.B. ein Ziegelstein oder ein Rohr.

            Spielprinzip

            - Die Gesundheit regeneriert sich nicht automatisch, wenn man in Deckung ist. Vielmehr gibt es "Erste-Hilfe-Kästen", die neue Energie spenden.

            - Jeder der beiden Hauptcharaktere kann Dinge, die der andere nicht kann. Sie müssen deshalb zusammenarbeiten, um die gefährlichen Situationen zu überleben.

            - Weder Joel noch Ellie werden so wild klettern und springen können wie Nathan Drake: Ihre Aktionen und Fähigkeiten sollen vielmehr zu der realistischen Welt passen.

            - Ist Joel hinter einem Autowrack in Deckung, folgt Ellie ihm geduckt und bleibt an seiner Seite.

            Kampfsystem

            - Ellie hält sich meistens aus den Kämpfen raus und im Hintergrund. Joel kann sie trotzdem nicht immer beschützen, wenn er kämpft. In solchen Momenten wird Ellie auch angegriffen und z.B. zu Boden geschleudert. Joel rettet sie dann, indem er den Angreifer mit einem Tritt von ihr schmettert.

            - Die Kämpfe sind inspiriert vom Film "No Country For Old Men", als sich Anton Chigurh und Llewelyn Moss beschießen.

            - Es gibt nur begrenzte Ressourcen, so dass Joel nicht mit einem Maschinengewehr und Dauerfeuer herumrennt. Bereits eine einzige Pistolenkugel kann in dieser Welt töten.

            - Wenn die Feinde sehen, dass Joel eine Pistole hat, gehen sie in Deckung oder flankieren ihn. Merken sie, dass er nur eine Nahkampfwaffe wie eine Eisenstange hat, dann laufen sie direkt auf ihn zu.

            - Im Kampf hält sich Ellie zurück. Sie geht mal in Deckung, dann warnt sie Joel vor Angreifern. Sie greift durchaus auch in den Kampf ein und versteckt sich nicht bis zu seinem Ende, nur um dann wieder hervorzukommen. So wird sie später auch mal eine Pistole benutzen können, denn ihre Fähigkeiten entwickeln sich im Spiel immer weiter.

            - Der Spieler muss nur darauf achten, die Feinde nicht andauernd in Ellies Position zu locken. Ferner darf er Ellies Hilferufe nicht ständig ignorieren. Wenn man das beides beachtet, dann wird man wegen Ellie auch kein "Game Over" zu sehen kriegen.

            Multiplayer

            - Das Team hat verschiedene Ideen für eine Online-Variante, kann hierzu aber noch keine genauen Details preisgeben.

            Sonstiges

            - Die Engine der Uncharted-Spiele ist nicht dazu da, dass sie von anderen Studios lizenziert wird. Sie ist auch nicht geeignet, dass sie außerhalb von Naughty Dogs Studio läuft. Damit es trotzdem mehr Spiele mit der Engine gibt, wurde ein zweites Entwickler-Team ins Leben gerufen. Das Team begann dann mit den Arbeiten an The Last of Us.

            - Außerdem wollte man mit dem Spiel auch Mitarbeiter an sich binden. Es gibt "Enviroment Modelers", "Designers" und "Animators", die so gut in ihrem Job sind, dass so woanders Führungspositionen einnehmen könnten. Damit niemand abgeworben wird und sich die Leute trotzdem weiterentwickeln können, wurde ein zweites Team bei Naughty Dog gegründet.

            - Nachdem das zweite Team etabliert war, überlegte Naughty Dog, was es entwickeln sollte. Die Idee zu einem neuen Jak & Daxter-Teil lag auf dem Tisch, wurde aber zugunsten einer neuen Spielemarke verworfen.

            Ein kleiner Spoiler bezüglich Uncharted 2:

            (click to show/hide)


            Diese Verbindung und Zusammenarbeit bildete die Grundlage für The Last of Us: Naughty Dog wollte ein Spiel konzipieren, in dem so eine Zusammenarbeit im Mittelpunkt steht und in dem nicht nur ein einziger Held herumläuft.

            - Das KI System nennt Naughty Dog "Balance of Power". Es passt sich dynamisch dem Verhalten von Feinden und Joel an.

            - Die Feinde sollen nicht nur eine ausgereifte KI haben, sondern auch Emotionen und Persönlichkeit. Dadurch sollen sie noch unheimlicher werden: Sie werden wütend, wenn einer ihrer Freunde stirbt und sie warnen sich gegenseitig. Verlieren sie die Oberhand im Kampf, bekommen sie Angst.

            - In der Demo war von Plattform-Sequenzen und dem Lösen von Puzzles noch nicht viel zu sehen. Auch die von dem Pilz infizierten Menschen aus dem Trailer tauchten in der Demo nicht auf.



            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Sind die echt noch besser als hier? Ich fand in den Trailern sahen die immer garnicht sooo gut aus, wie sie in den Tests geredet wurden. Lass mich aber gern belehren, das Teil kommt mir günstig auch noch ins Haus :)

              die Gesichter wirken einfach total echt und man kann wirklich von Lippensynchron sprechen!

              schau dir das mal an:

              Die Gesichter von LA Noire sind schon klasse, wirken aber doch manchmal deplaziert, starr und sehr künstlich.
              Auf The Last of Us freue ich mich (mit Bioshock Infinite) dieses Jahr auch am meisten.
              « Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 14:20:51 von Janno »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies

                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Und hier gibt's jetzt gut sieben Minuten Gameplay zu sehen: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8ZYkj0glnqs

                  Alter, Naughty Dog können es einfach. Somit hatte ich bisher drei Highlights auf der E3, wobei Sony mit zwei davon vorne liegt.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Meine Reaktion zu diesem Spiel und zu Quantic Dreams "Beyond": KLICK
                    « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 13:29:45 von Janno »


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies

                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Fucked up since 1980 oder wie ?  ;) :D
                        Genau soooo sieht's aus :D

                        Aber mal wieder zurück zum Thema...
                        Glaubt ihr, dass das Spiel hier ungeschnitten erscheinen wird?
                        Ich meine, es ist ja schon recht hart und kompromisslos...gerade die letzte Szene und die mit dem Molotovcocktail. Manchmal kann man die Jungs und Mädels bei der USK ja recht schwer einschätzen.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Alles schwärmt hier und ich kann mir die Videos erst heute Abend anschauen. :D

                          Glaub ma, die Warterei lohnt sich.
                          Ich find ja, das gegenüber Uncharted 3 da grafisch noch 'ne Schippe draufgelegt wurde.
                          « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 14:13:06 von Janno »


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Ja stimmt. Das wird dann immer schwieriger für die ganzen neuen Konsolen PS4 und X-Box dreihundertelfeziebzig, das zu topen.

                            Naja, für die neue PS4 und xBox wird das Toppen sicherlich nicht schwierig sein. Aber für die aktuelle Generation ist das wirklich das Maß aller Dinge.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Inzwischen scheint es auch festzustehen, dass das Spiel nicht mehr 2012 erscheinen wird. Eigentlich schade.
                              Wenn es auch noch im Februar 2013 erscheinen sollte, denn wird es Februar/März 2013 aber wieder SEHR teuer werden :)


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Das könnte das Spiel des Jahres werden (2013). Und die KI scheint auch nicht blöde zu sein, fein.

                                Das wird schon in der ersten Jahreshälfte schon ein kleines Gedrängel, wenn's um das Spiel des Jahres geht :)
                                Bioshock Infinite, Beyond, The Last of Us, Tomb Raider, (für einige) God of War und voraussichtlich GTA5.
                                Fängt das Jahr 2013 also schonmal SEHR gut an.
                                « Letzte Änderung: 07. Juni 2012, 06:11:46 von Janno »


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies

                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies

                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies

                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Neues Gameplay-Video von der diesjährigen PAX:
                                        feature=player_embedded

                                        Und genau SOWAS ist der Grund, weshalb ich eine Playstation bevorzuge.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Der offizielle Erscheinungstermin wurde verkündet. Das Spiel wird weltweit am 7.5.2013 erscheinen.



                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Och, ich bin bis Mai gut bedient.
                                            Diesen Monat Devil May Cry, Februar kommt Aliens, im März Bioshock Infinite und Sim City. Nur der April ist noch etwas leer, aber den krieg ich auch noch voll :)


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Denn sollten diese Versionen aber auch noch erwähnt werden...

                                              « Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 11:13:14 von Janno »


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                "Survival Edition, Post-Pandemic Edition" = US ($80, $160)
                                                 "Joel Edition and Ellie Edition" = EU (£60)