The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Inzwischen kann man die Ellie- und Joel-Editionen auch bei Amazon vorbestellen. Kosten 79,99€


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      kurzes Gameplay Video:


      Die Geräuschkulisse ist der Wahnsinn. Auch find ich hier den völligen Verzicht auf Musik klasse.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        kurzes Gameplay Video:


        Die Geräuschkulisse ist der Wahnsinn. Auch find ich hier den völligen Verzicht auf Musik klasse.

        Na ja, nicht völlig.

        Und Junge, ist das creepy! Was machen die denn für derbe Ju-on-Sounds?  :shock:

        Naja, die fiesen Viecher werden "Clicker" genannt. Haben diesen Namen wohl nicht zu unrecht :)


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Zitat
          The Last of Us verspätet sich

          Gestern rankten sich die Gerüchte um das Releasedatum zu Naughty Dogs neuem Streich. Den Gerüchten zufolge soll das Spiel vom 7.5. auf den 18.6. verschoben worden sein. Nährboden für diese Spekulation war der große Videospielhändler Gamestop, der seinen Vorbestellern eMails schrieb, dass sich The Last of Us um gut einen Monat verschieben würde. Zudem passte der Händler auch das Datum auf deren Seite an.
          Inzwischen änderte auch Amazon(.com) das Datum auf den 18.Juni. Somit scheint sich also langsam die Gewissheit einzustellen, dass das Spiel tatsächlich einen Monat später als angekündigt erscheinen wird.

          Find ich irgendwie doof. Okay, wenn sie die Zeit brauchen, sollen sie sie auch nutzen, aber irgendwie wurden alle meine Wartespiele verschoben.
          Rayman Legends z.B. sollte schon zum WiiU-Launch exklusiv für die Konsole erscheinen, wurde denn aber kurzfristig auf Februar verschoben und jetzt sogar nochmal auf September (samt Ankündigung für PS3 und xBox360). Bioshock Infinite wurde ebenfalls verschoben und GTA5 wurde ebenso für ein halbes Jahr auf September verschoben.
          Von Deadlines wird heutzutage wohl nicht mehr viel gehalten, hm? :)
          « Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 08:39:28 von Janno »


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Von Deadlines wird heutzutage wohl nicht mehr viel gehalten, hm? :)

            Besser die Deadline nicht halten wie ein unfertiges Spiel rausbringen was man erst mit zig-Bugfixes spielbar bekommt. Und ein Monat finde ich jetzt nicht sooooooooooo schlimm

            Seh ich ja an sich auch so, aber es scheint wirklich langsam zur Gewohnheit zu werden und DAS finde ich halt etwas schade.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Zitat von: Naughty Dog
              Once the PS Store goes online the #TheLastofUs demo will be available to owners of God of War: Ascension today


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Die Demo kann man sich jetzt über das Menu von God of War runterladen.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Dann mach mal bitte ein Lets play zur demo, aber dalli :p

                  Glaub mir, zur Demo hätte ich SOFORT ein Let's Play gemacht, ich hab aber God of War nicht :D


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Ich hab mir selber mal ein Let's Play der deutschen Demo angeschaut und bin schockiert über die deutsche Synchro :bawling:
                    Vor allem Ellie klingt in der Demo FURCHTBAR. Gerade nach der Uncharted-Trilogie, die ja nahezu hervorragend synchronisiert war, ist die deutsche Version von The Last of Us aber ein derber Rückschritt.
                    Ich hoffe, die Synchro ist noch nicht final. Sie DARF einfach nicht final sein.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Zitat von: 4players.de
                      Erster Test: Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation"

                      Der erste Test zu The Last of Us ist beim Filmmagazin Empire aufgetaucht und ebenso rasant wieder verschwunden. In dem offenbar versehentlich zu früh veröffentlichten Test wird die Höchstnote (5/5) vergeben. Mit Lob wird in dem Artikel nicht gegeizt, denn The Last of Us soll das bisher beste Spiel aus dem Hause Naughty Dog sein. Zudem sei das Survival-Abenteuer ein heißer Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation".

                      Doch damit nicht genug: Laut dem Filmmagazin könnte das Spiel einen "Citizen Kane"-Moment für die Spieleindustrie darstellen - ein Meisterwerk, auf das man nach Jahrzehnten noch zurückblicken würde. Citizen Kane gilt heute als Meilenstein der Kinogeschichte (u.a. wegen Kameraeinstellungen und Erzählstruktur).

                      "The Last of Us is not just the finest game that Naughty Dog has yet crafted and an easy contender for the best game of this console generation, it may also prove to be gaming's Citizen Kane moment (…) a masterpiece that will be looked back upon favourably for decades." (Quelle: Empire via Videogamer)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Zitat von: GamePro.de
                        Dass im Action-Adventure The Last of Us auch ein Multiplayer-Modus enthalten sein wird, ist schon seit dem vergangenen Jahr bekannt. Mit konkreten Informationen halten sich die Entwickler von Naughty Dog bisher jedoch noch ziemlich bedeckt. Jetzt aber scheint es neue Informationen zu geben.

                        Wie aus einem Beitrag im Forum von GameSpot hervorgeht, sind in der Demo von The Last of Us angeblich einige Details zum besagten Multiplayer-Modus zu finden. Demnach bilden die Spieler sogenannte »Clans«, die insgesamt zwölf Wochen ums Überleben kämpfen müssen. Dabei gilt es unter anderem, Angriffe von Infizierten und Plünderern abzuwehren sowie neue Mitglieder anzuheuern.

                        Des Weiteren soll es möglich sein, das Training des Clans zu verbessern, was sich dann positiv auf den Kampf gegen die Infiziertren auswirken soll. Einige der Attacken sowie andere Events sind angeblich zufallsgeneriert, während andere hingegen auf Sktipts basieren. Die Spieler können die Karten relativ frei erkunden und an bestimmten Plätzen kleinere Camps errichten.

                        Allerdings liegt bisher noch keine Stellungnahme seitens Naught Dog zu diesen Gerüchten vor, so dass die Angaben - zumindest derzeit - noch mit etwas Vorsicht zu genießen sind.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Gut zwei Dutzend Reviews sind zu dem guten Stück inzwischen online und die Durchschnittwertung beträgt z.Z. 96% :D


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies

                            ich habe bisher noch kein Spiel erlebt bei dem die Synchro so schlecht war, dass es mir den Spielspaß vermiest hätte.

                            Meistens kann man es aber ertragen, auch wenn es natürlich schon recht ärgerlich ist hier und da.

                            Zumal man halt von Naughty Dogs Uncharted-Trilogie nahezu mit einer hervorragenden deutschen Synchro verwöhnt worden ist :)


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Unser Laden um die Ecke hat es heute schon bekommen. Nur ich bin im Urlaub an der Nordsee (schlimmster Urlaub aller Zeiten) und komme erst nächste Woche dazu, mir das gute Stück zu kaufen -.-


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Sonst noch niemand, der ein paar Worte drüber verlieren möchte? Meinungen! Will mich austauschen :D

                                Hab es mir ja bekanntlich auch gekauft und find es absolut fantastisch. Hab aber noch nicht soooooo weit gespielt. Bin jetzt quasi da, wo auch die Demo angefangen hat. Aber bisher bin ich absolut begeistert und der Prolog war ja mal absolut hervorragend. Naughty Dog kann es einfach.
                                Die deutsche Synchro find ich jetzt eigentlich auch nicht so schlecht, wie ich anfangs befürchtet habe :)


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Die viel gescholtene dt. Synchonisation finde ich sogar ganz gut. Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
                                  Vieleicht nicht auf dem Toplevel was Game Synchronisationen angeht, aber weit entfernt von schlecht.

                                  Vom Gameplay finde ich es sogar schon auf "Normal" ziemlich knackig.
                                  Einmal etwas zu forsch vorgegangen und schon hat man ernsthafte Probleme, bzw. wenn man an einen Klicker im Nahkampf gerät, kann man sich gleich einsargen lassen.

                                  Stimmt schon, als störend empfinde ich die Synchro auch nicht. Find eigentlich alle Sprecher recht gut gelungen, nur die Synchro von Ellie hätte durchaus etwas besser ausfallen können.
                                  Und Schwierigkeitsgrad ist wahrlich knackig. Habe gleich auf "schwer" angefangen und da geht's teilweise echt zur Sache. Sehr fein auch die bisherige Munitionsknappheit. Da muß man tatsächlich mal überlegt schießen. Auch klasse find ich, dass man (zumindest bisher) die Action in den Hintergrund gestellt hat, denn bisher ist das Spiel sehr ruhig.
                                  Und viele, die befürchtet haben, es spielt sich wie ein Uncharted, kann man da auch Entwarnung geben. The Last of Us spielt sich völlig anders und fühlt sich auch gänzlich anders an.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Nun bin ich auch durch :bawling:
                                    Wieder eines dieser Spiele, bei denen ich einfach nicht wollte, das es vorbei geht.
                                    Aber es war ein absolut fantastisches, emotinales und kompromissloses Erlebnis in einer wahnsinnig edlen Optik. Hier hat sich auch (besonders gegen Ende) ein Gänsehautmoment an den nächsten gereiht und öfter hat man sich selber dabei ertappt, wie man fassungslos (mit Hand vor dem Mund) vor dem Fernseher saß.
                                    Naughty Dog hat ja schon mit Uncharted DIE Perlen schlechthin abgeliefert, aber mit The Last of Us haben sie ihr absolutes Meisterwerk erschaffen und haben somit eindrucksvoll das Ende dieser Konsolengeneration eingeläutet.
                                    Lediglich einen einzigen Kritikpunkt habe ich, welcher etwas an der "realistischen" Atmosphäre genagt hat. Deine Begleiter waren für die Gegner stets unsichtbar und sind den oft einfach vor der Nase rumgelaufen. Den Gegner hat das herzlich wenig gestört. Okay, anders wäre das sicherlich etwas nervig geworden, aber da hätte man sicherlich was mit der KI regeln können. Aber das ist nur ein klitzekleiner Fleck auf der sonst makellosen Weste von The Last of Us.
                                    Und jetzt, nach 21 Stunden und 42 Minuten würde ich gerne wieder alles vergessen, was ich in diesem Spiel gesehen habe, damit ich alles nochmal zum ersten Mal erleben kann :)
                                    Eine ganz klare :10: und für mich mindestens auf einem Level mit Bioshock Infinite (womit ich nicht gerechnet hätte).


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      2013 war spielerisch schon genial mit völlig überraschenden "Tomb Raider:Reborn" und dem phänomenalen "Bioshock: Infinite",
                                      aber und da muss man ehrlich sein, "The Last of us" ist noch eine Stufe besser.  :)

                                      Besser als Tomb Raider? Definitiv
                                      Besser als Bioshock Infinite? Nein.
                                      Für mich steht The Last of Us eher auf einer Stufe mit Bioshock, vielleicht sogar noch einen kleinen Absatz dahinter (einen ganz ganz kleinen :)).

                                      Und bei meinem Durchlauf kamen die 21 Stunden auch nur zusammen, weil ich NIE gelaufen, sondern stets gegangen bin. Nur bei den Stellen, wo ich rennen musste, hab ich das auch getan.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Also ich hab es auf "schwer" gespielt und fand alles durchaus fair. Man wurde schon sehr schön gefordert, aber nie überfordert.
                                        An einer Stelle hab ich denn aber doch kurz in den Controller gebissen. Und zwar...

                                        (click to show/hide)


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Möchte niemand mal über das Ende philosophieren? Ich kopiers nochmal...

                                          (click to show/hide)

                                          Mich würde mal interessieren wie ihr das seht. Komplett anders?

                                          Okay, denn mal meine fünf Cents zum Ende...

                                          (click to show/hide)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Seit Zeiten von Red Dead Redemption und The Walking Dead hab ich nen schweren Schaden davon getragen bei so Dingen  :D

                                            Ich bin auch ziemlich weinerlich, wenn es um sowas geht, aber ich finde ja, dass es einen bei solchen Erlebnissen einfach überraschend treffen muß.


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Tortz ein paar Bugs und im Lauf des Spiels vielen sich spielerisch wiederholenden Abschnitten ein hervorragendes Spiel, das sich mit Bioshock:Infinite wohl um den Thron "Spiel des Jahres" kloppen dürfte.
                                              Obwohl ich am Anfang TLOU favorisiert hatte könnte ich mich aktuell nicht so richtig für eines der beiden entscheiden.

                                              Und Beyond: Two Souls kommt dieses Jahr auch noch. Aber obwohl ich Quantic Dream und dessen Spiele über alle Maßen fantastisch finde, glaube ich diesmal tatsächlich nicht, dass Beyond Bioshock oder The Last of Us das Wasser reichen kann. Es sei denn, es peitscht mich emotional so RICHTIG weg :)
                                              « Letzte Änderung: 07. Juli 2013, 20:14:59 von Janno »


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Später im Spiel gibt es eine deutlich stressigere Stelle, wo die Gegner aus allen Richtungen kommen.

                                                Und genau an dieser Stelle hab ich fast geschrien :D


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Naughty Dog hat bestätigt, das Ende der Woche der erste Singleplayer-DLC enthüllt wird.


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    Single Player DLC?

                                                    Das ist aber mal was Neues oder?

                                                    Alos ich spreche jetzt nicht von solchen Kartenreweiteungen, Addons, Chars etc. Handelt es sich hier richtig um neue Spielkapitel?

                                                    Genau, Singleplayer-DLC. Keine neue KArten, Spielmodi oder Waffen, sondern tatsächlich Story-DLC, in dem man aber wahrscheinlich weder Ellie oder Joel spielen wird.