The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Wer da kalt drüber hinweg sieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen ;)

    Gestern etwas weiter gemacht und so langsam mag ich die Clicker doch nicht mehr so sehr  :lol:
    Zuerst hab ich mir etwas schwer getan, einen Raum mit 4 Clickern und ca. 5 Verrückten zu säubern aber wenn man mal den Dreh raus hat, ist das alles kein Thema  ;)

    Zuerst das Fussvolk und dann die Clicker. Vor denen kann man gut wegrennen um sie dann aus der Deckung raus mit dem Messer zu meucheln.

    Dann gabs Molotovs, da steh ich ja total drauf bei TLoU  :D
    Zuerst eine Flasche neben eine große Gegnergruppe werfen und sie rennen alle hin. Molotov hinterher und die Optik sowohl auch die Akustik genießen.

    Leider merkt man im Spiel nie, wenn ein neues Kapitel beginnt oder in welchem man sich gerade befindet.

    Im Rathaus war ich dann auch:
    (click to show/hide)

    Man sollte auch L2 nicht vernachlässigen, damit kann man große Areale doch ein wenig besser lautlos säubern. Auch wenn man über die Ansicht wieder diskutieren könnte, das hätte etwas hübscher fürs Auge sein können ;)

    Es macht immer mehr Spaß, nach wie vor für mich persönlich nicht kritikfrei aber ein feines Spielchen.

    Ellie ist SO süß *schnarr*  :D


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      R2... meinte ich doch  :D
      Ja, der Lauschmodus war gestern für mich auch unverzichtbar an einigen Stellen, gut daß es ihn gibt.

      Und schön, daß die Molotovs so lange nachbrennen, davon kann man auch nie genug dabei haben.

      Gestern hab ich dann auch meine erste Werkbank gefunden. Ist das denn durchgehend so, daß man Waffen nicht im Schaden upgraden kann oder kommt da noch was ? Nur Magazin usw.



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Achja, ein nettes Jagdgewehr hab ich gestern auch gefunden, damit gehn herrliche Headshots  :D

        Wenn es kein Schadensupgrade gibt, dann sind die anderen Upgrades ja nicht gerade toll. Ok, Feuerrate auf jeden Fall aber ich investier da immer gerne in mehr Power als den anderen Kram.

        Soll ich meine Pillen so lange aufsparen, bis ich mir das 1. Upgrade für das Messer leisten kann ? 75 waren es glaube ich ?
        Alles andere find ich irgendwie nicht unbedingt wichtig für den Anfang.

        Und: Welcher Eumel war da nur für die Trophäen verantwortlich ?  :roll:
        Absolut langweilig und kaum ansprechend. Da hätte man so schöne Kill-bezogene machen können oder Schleichmäßig... storybezogene usw. So hat man nach stundenlangem zocken noch keine einzige  :lol:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ach ja, und eine Situation im Hunter-Gebäude fand ich ja mal TOTAL süß! Ich bin krepiert und vergesse, das eine Medipak dort wieder einzusammeln. Draussen im Hof versteck ich mich fast tot hinter einer Kiste, als...
          (click to show/hide)

          Da solltest du unbedingt mal Bioshock Infinite zocken. Elizabeth macht da sowas ständig und immer wenn man absolut am Limit ist und es bitter nötig hat  :love: :D

          Aber Ellie ist bei mir mittlerweile auch the sweetest and cutest girl in the polygons mit ihren kleinen Schühchen :D

          Ok, ich denke dann mach ich auch erst das Messer, denn die Reichweite des Lauschangriffs reicht mir momentan noch aus.



          Wegen den Trophys: Schön, daß ihr es auch so seht, hab schon gedacht, da steh ich wieder alleine da mit der Meinung  :twisted:

          Es hätten ja auch versteckte sein können, einfach ab und an wenigstens mal was storybezogenes. Es muß bei mir nicht laufend *bling machen aber ich belohn mich da gerne selbst mit versch. Herausforderungen und da sind hier leider überhaupt keine vorhanden, was doch sehr schade ist.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Mich konnte es leider auch noch nicht so schnell und intensiv packen wie ein Bioshock Infinite das getan hat.

            Hab gestern auch nur etwas über 1 Std. gezockt, dann hatte ich keinen Nerv mehr.

            Zum Glück ist Ellie dabei, sie schafft es einfach immer wieder, das man am Grinsen ist. Wenn sie pfeifen übt oder ihr Liedchen singt zB.  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich bin jetzt auch nach dem Hotel und echt begeistert mittlerweile !
              Aber auch nur, weil Ellie dermaßen süß ist und immer einen lustigen Spruch hat. Besonders, wenn sie ihr Witzebuch auspackt  :love: :wow:

              (click to show/hide)

              Irgendwie vermisse ich aber so eine kleine Map, daß man besser sieht, wo es nun langgeht aber vielleicht sollte es so sein und das Survivalfeeling besser rüber bringen.

              Wenn man nach einigen Stunden zocken zurück denkt, so hab ich nur Ellie im Kopf  :D


              Online hab ich es zusammen mit nem Kumpel auch ausgiebig getestet.
              Ist nicht besonderes, gibt auch nur 2 Modis aber Spaß macht es trotzdem  :)
              Nur leider ist da Ellie nicht mit dabei  :twisted:


              @ Phil: Nachdem man 1x durch ist, schaltet sich Survivor frei, stimmt das ?
              Im NG+ alles nochmal auf "Normal" werd ich nicht machen, ich steig dann gleich um in den Profimodus  ;)

              Und die Sammelsachen, kann man alle verpassten nachholen ? Nur im NG+ oder bleibt das auch im Neuen Spiel ?
              « Letzte Änderung: 01. Juli 2013, 09:34:41 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Clicker sind eigentlich halb so wild  ;)

                Wenn du in einen Bereich mit denen kommst, killst du erst die normalen Verrückten, daß nur noch die Clicker übrig sind. Da sie sich nur langsam bewegen, kannst du immer vor denen abhauen, Deckung suchen und wenn sie sich beruhigt haben, dann killst du sie mit Viereck und Messer. Hast du kein Messer zur Hand, dann lässt du Kugeln sprechen. Kommen sie dir zu nahe, wieder wegrennen und das ganze von vorne.

                Und bis zum Rathaus findet man einiges mehr als 10 Pillen, da mussu mal gründlicher suchen  :p

                Abgestürzt ist es bei mir noch nicht, hab die letzten Male aber auch ausschließlich nur online gezockt und heute gehts in der Story weiter. Hab Sehnsucht nach Ellie  :D


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Sobald du deine Messerfähigkeit hochgelevelt hast, kannst du nen Clicker mit Viereck killen wenn er dich geschnappt hat.

                  Ansonsten viel mit R2 arbeiten und versuchen, ihm in den Rücken zu fallen.
                  Wenn die von hinten ankommen, dann haste nicht gründlich die Lage sondiert  :D

                  Immer viel durchsuchen, daß man genug Muni dabei hat, dann bekommt man die schon in Griff  :p


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Also ich baller da viel, geht doch ganz gut  !?
                    Viel aus der Hüfte und bevorzugt Headshots ansonsten würd ich auch oft alt aussehen.

                    Und viel mit Molotovs arbeiten, die Dinger sind echt Gold wert.

                    Wenn einer auf dich zukommt, 3 schnelle Schüsse rein und dann auf ihn zu und an ihm vorbei rennen. Schnell umdrehen und wieder 2-3 Schüsse, dann fällt er wie ein Baum  :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Meistens kommen die Clicksens ja in Gruppen mit anderen Bekloppten und die lassen doch immer Muni fallen. Das geht immer recht gut auf irgendwie  :D

                      So kommste aber besser durch als sich ständig beißen zu lassen  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Gute Frage. Ich meine, die lassen auch Muni fallen wenn du sie meuchelst. Muß ich nochmal drauf achten ;)

                        Warte mal, wenn die anderen Oschis kommen, da sind die Clickers fast harmlos  :twisted:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Alex hats ja geschrieben, ich ebenso schon ein paar Mal: einfach wegrennen und verstecken wenn man entdeckt wurde...

                          Und ich habs nicht geschrieben oder wie ? Ich werd wieder komplett übersehen  :bawling: :lol:


                          Kannst du dazu bitte nochmal was sagen, von 1 Seite vorher ?  ;)
                           

                          @ Phil: Nachdem man 1x durch ist, schaltet sich Survivor frei, stimmt das ?
                          Im NG+ alles nochmal auf "Normal" werd ich nicht machen, ich steig dann gleich um in den Profimodus  ;)

                          Und die Sammelsachen, kann man alle verpassten nachholen ? Nur im NG+ oder bleibt das auch im Neuen Spiel ?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hehe  :D

                            Ok, ich muß heute unbedingt mal weiter machen, danke für die Erklärungen  :)

                            Kann ich denn, wenn ich das Spiel 1x komplett durch habe dann vorher noch über die Kapitelauswahl alles verpasste sammeln ? Anscheinend soll das ja gehen, dann kann man sich in den nächsten Durchgängen das ganze Sammelzeug ja sparen



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ohje, das lässt ja hoffen  :lol:

                              Daß der Survivor Modus knackig wird war ja klar aber so ?
                              Ich müßte echt mal weiter zocken aber momentan hat mir einfach die Lust gefehlt. Leicht beängstigend im Moment, da hat man ein geniales Spielchen und zockt nicht weiter


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Bei mir war es zuerst Zeitmangel, mittlerweile fehlt die Lust.
                                Ich überlege sogar schon ob ich bei der PS4 dabei bin  :|

                                Hoffentlich gibt sich das wieder, denn die Zockerei wollte ich mir nicht nehmen lassen. Dann merkt man nämlich wirklich, daß man älter wird und das ist einfach nur kacke


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich bin am WE auch endlich mal dazu gekommen, etwas weiter zu zocken. Das schöne Wetter draußen hat es zwar nur 3 Std. zugelassen aber immerhin ;)

                                  Was mir gar nicht gefällt, ist, daß man öfters mal von Ellie getrennt ist, ich brauch sie einfach an meiner Seite  :D

                                  Aktuell häng ich gerade an einer Stelle, wo man mit Henry zusammen die Welle Gegner überstehen muß. Zu viele Clicker auf engem Raum, da hatte ich dann keinen Nerv mehr für.

                                  Es ist schon ein sehr gutes Spiel aber Bioshock Infinite steht bei mir immer noch auf Platz 1. Zwar ist Ellie um einiges goldiger als Elizabeth aber das Gesamtpaket bei B:I stimmt einfach. Hier fehlt es etwas an Abwechslung und wenn Ellie nicht wäre, dann hätte ich noch mehr zu meckern  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Gleich beim Betreten des Raumes beide Zugänge mit Bomben absichern, dann dickes Kaliber wie die Schrotflinte verwenden.
                                    Gerade bei den ersten 4-5 Gegnern müssen die Treffer sofort sitzen, denn ansonsten wirst du von zu vielen überrannt.
                                    Danach geht es eigentlich.

                                    Später im Spiel gibt es eine deutlich stressigere Stelle, wo die Gegner aus allen Richtungen kommen.


                                    Leider hab ich den Save dort, wo ich schon im Raum selbst bin. Zum zurück rennen und Bomben legen, fehlt leider die Zeit, weil sie dann schon angerannt kommen.

                                    Ich versuch es nochmal so, das ist echt heftig, weil man vor den Clickern auch schlecht wegrennen kann in dem engen Raum.

                                    Und oben drauf kommt noch das Problem, daß ich wenig Muni dabei hab. Konnte man vorher ja nicht mit rechnen :|


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Dann wirf die Bomben wenn die Viecher ja gleich kommen. Sobald die erste Welle durch ist, kannste hinrennen und wieder neue Bomben ablegen.

                                      Gleich auch noch Mollys hinterher, so bleibt Dir sogar Zeit weiter Bomben zu basteln.

                                      Hast Du den Messermeister schon? Der ist hier sehr wichtig wenn Dich die Clicker anfallen.


                                      Ich hab gerade mal noch 2 Nagelbomben und 1 Molly und auch kein Zeugs zum neu besteln ;)

                                      Messer hab ich den 1. Upgradepunkt voll, den anderen brauch ich noch.
                                      Also Dreieck kann ich schon drücken wenn die mich anfallen aber ich hab auch nur noch 1 Messer


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Danke für die Tipps, ich setz mich nochmal dran und bin voller Zuversicht  ;)

                                        Wie soll das nur auf Survivor werden ?  :lol:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Den Lauschmodus nutze ich ab und an mal momentan, ich denke da komm ich gut ohne aus.
                                          Es gibt dann auch einen kleinen Trick um sich 1 Durchgang zu sparen  :D

                                          Platin hab ich noch vor zu holen aber online nervt das auch gut. Man muß je 1 Mal die Reise der Fireflys und der Hunter beenden. Das heißt, man braucht immer genug Überlebende und weil ich am Freitag einige echt bescheidene Runden gegen übermächtige Teams hatte, sind die bei mir auf 12 geschrumpft  :roll:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Gestern im 1. Versuch durch die Stelle gekommen. Keine Ahnung was ich vorher anders gemacht hatte aber ich denke es war die Rauchbombe, die diesmal zum Einsatz kam und die Gegner schön auf einem Fleck sammelt  :)

                                            Danach gings weiter durch die Vororte, einige spektakuläre Szenen später war ich dann am Damm und ab da hats mich echt gepackt. Hat eine Weile gedauert aber ich finds einfach nur großartig !!  :biggrin:

                                            Es ist Herbst und Ellie hat ein nettes Jäckchen an  :love:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Kritikpunkte hab ich auch einige aber besser als Uncharted 3 finde ich es auf jeden Fall !  ;)
                                              Dazu muß ich aber sagen, daß Ellie für mich fast 90 % des Spiels ausmacht, ich find die Kleine einfach nur zum knuddeln  :)
                                              Ich werde dann auch noch was zu schreiben, wenn ich durch bin.

                                              Wo ich mich echt aufgeregt hab, war die Stelle mit dem Sniper oben auf dem Balkon. Wegen dem Eumel hab ich mein komplettes Jagdgewehr leer geballert bis ich irgendwann auf den Trichter kam, daß ich den überhaupt nicht wegsnipern kann, ich muß den im Raum stellen  :lol:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich fand den Übergang einfach toll, von einer heftigen Szene... schwarzes Bild und es ist Herbst :)

                                                Endlich mal raus aus den Häuserlevels und rein in die Natur. Überhaupt find ich den Damm bis jetzt am schönsten fürs Auge.

                                                Vorher in der Vorstadt war doch an einer Mauer ein Firefly Symbol. Die Stimmung zieht sich steil nach unten, Henry erzählt was und Ellie lockert erstmal die Gemüter auf mit ihrem Witzebuch.... hach ja  :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Olli, da Du Dich emotional nun immer mehr aufs Spiel einlässt: sei vorgewarnt :!:


                                                  Ohh, bitte nicht  :shock:

                                                  Ich hab da schon so meine Vorahnungen aber ich hoffe, die bestätigen sich nicht  :D