The Last of Us [PS3 / PS4]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Uncharted 4 - Armageddon. :D

    Das sieht wirklich beeindruckend aus, was Naughty Dog da gezaubert hat. Uncharted 3 kratzte ja angeblich schon an der Grenze des Machbaren, aber hier wurde ja echt noch gut was raus gekitzelt, wow. Das könnte das Spiel des Jahres werden (2013). Und die KI scheint auch nicht blöde zu sein, fein.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      kurzes Gameplay Video:


      Die Geräuschkulisse ist der Wahnsinn. Auch find ich hier den völligen Verzicht auf Musik klasse.

      Na ja, nicht völlig.

      Und Junge, ist das creepy! Was machen die denn für derbe Ju-on-Sounds?  :shock:



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Hat mich schon damals z.B. bei "Exhumed" nicht vom Zocken abgehalten. Dort klang der Sprecher wie Homeorder-Synchro...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Alter Falter, ich bin erst GESTERN über diesen kommenden Knaller gestolpert. Ist total an mir vorbeigegangen bisher. Da kommt ja was auf uns zu!  :shock: Soll ja übermorgen an den Start gehen wenn ich das richtig gelesen habe...

          Deutsche Synchro tatsächlich SO schlecht? Gibts mal ein Video wo ich mich davon überzeugen kann?

          z.B. hier:


          Na ja, sooo furchtbar ist das jetzt nicht...



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Einige haben offenbar Probleme mit einem Speicher-Bug. Bei mir ist bis jetzt aber noch nichts gewesen.

            Ersteindruck: Hammer-Intro mit packendem Ende. Spielbeginn führt in die neue Welt ein mit aller nötigen Ruhe, um sich in die Umgebung einzufühlen. Die gescripteten Sequenzen vertiefen das. Übrigens teils überraschende und sehr kaltschnäuzige Gewaltausbrüche. In dieser Welt ist Survival of the Fittest Pflicht.
            Steuerung geht recht gut von der Hand, Inventar muss ich noch verinnerlichen.

            Erstfazit: Wow. Ein wenig Uncharted: Apocalypse.
            « Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 08:58:54 von nemesis »



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Vorhin in unsrem Media Markt war übrigens auch kein Exemplar zu erspähen (nur das Bundle mit PS3).  :shock:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Kurze Zwischenfrage: brauche ich die Safes zwingend? Bzw. lohnen sie sich? Bin ja noch relativ am Anfang und würde Clicker gerne meiden wo es nur geht...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  @ Olli: wenn du Warnungen willst:
                  (click to show/hide)

                  Bin jetzt
                  (click to show/hide)
                  Das Spiel gewinnt nach und nach an Impact.

                  Auch der Beschützerinstinkt greift. Als Plünderer sich Ellie greifen wollen, stürmt man mit der Eisenstange vor und denkt sich: "Lasst die Kleine in Ruhe'"

                  @ Phil: hab ich auch schon gemerkt. Funktioniert ganz gut, aber auch nicht immer. Die Nagelbomben find ich allerdings gut. Und dass man im Verlauf etwas besser bewaffnet wird. Auf die Distanz sind so auch Clicker bezwingbar, fein.
                  « Letzte Änderung: 25. Juni 2013, 15:03:50 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Hab zuerst die Messermeister-Verbesserung gemacht. Hat mir später dann auch schon mehrfach den Arsch gerettet. Danach den Lauschradius.

                    Das mit den Trophies... Vielleicht wollten sie auch nicht, dass man zu viel Spaß bei den Kills hat, wer weiß. Die erste Trophy kam dann nach der ersten
                    (click to show/hide)
                    .

                    Und herzige Momente kommen immer wieder. Als z.B.
                    (click to show/hide)

                    Den Lauschmodus nutze ich relativ oft. Gerade im angesprochenen Gebäude mit den Huntern. Da hab ich dann auch einen von hinten gepackt, und Joel hat ihn als human shield benutzt. Als ein Gegner kam, wollte ich eigentlich auf den schießen, hab aber versehentlich der Geisel in den Kopf geschossen... :uglylol:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ach ja, und eine Situation im Hunter-Gebäude fand ich ja mal TOTAL süß! Ich bin krepiert und vergesse, das eine Medipak dort wieder einzusammeln. Draussen im Hof versteck ich mich fast tot hinter einer Kiste, als...
                      (click to show/hide)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Mit Patch 1.02 wurde jetzt ein Feher behoben: auf einem Plakat im Game war eine Telefonnummer der "Pest Control" zu sehen, mit der man offenbar bei einer Sexhotline landete...
                           :uglylol:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Clicker sollte man meiden wie die Pest. Musst wohl mehr mit Ablenkung (Flaschen oder Steine werfen), Schleichen und Lauschen arbeiten.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Lustigerweise läuft gerade auf eins|plus eine Wiederholung vom "Reload" mit einem Bericht über das Game. Dort kam es auch bestens weg. Wo bei Heavy Rain "mit dem Holzhammer" versucht worden sei, den Spieler emotional an die Figuren zu binden, baue man hier behutsam durch die Story eine funktionierende Bindung auf.

                                Ich müsste ja auch mal weitermachen...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Habe es mal zusammengeführt, da es ja faktisch um das gleiche Spiel geht. Und die PS4-Portierung hier auch schon erwähnt wurde. Wäre Schade, den Faden abzureißen.