Battle Royale 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Puuuuhh! ;)

Dann kann ich mich ja jetzt beruhigt auf die DVD freuen. 8)  :D


ich hab heute meine cd-wow bestellung erhalten !

bin auch auf den film gespannt. nachdem ich hörte das er nicht so toll sein soll.....
naja, heut abend weiß ich es für mich ob er gut ist oder nicht.
schön finde ich den pappschuber ;)


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich habe den Film heute Abend endlich mal gesehen.
    Meine Güte, dass ist ja ein echter Kracher!! Vom ursprünglichen BR ist nicht mehr viel übrig, so viel mal vorneweg. Dafür gibt's jetzt kräftige Anleihen bei Private James Ryan und Full Metal Jacket, gewürzt mit einem der brachialsten und druckvollsten DTS-Tracks den ich bisher hören durfte... 8O Auch wenn der Film mit dem Original nach den ersten 50 Minuten nicht mehr viel zu tun hat, hat er mir verdammt gut gefallen. ich wüsste jetzt nicht, welchen der beiden ich besser fand. Dazu müsste ich beide mal hintereinander schauen... :? Ich kann den zweiten Teil jedenfalls nur wärmstens empfehlen, wenn man keinen Aufguss des ersten erwartet.


    ich hab den streifen gestern abend nun auch gesehen und ich kann mich nur bloodsurfer anschließen ! der film ist der knaller.  da man ihn aber nicht mit dem ersten vergleichen kann würd ich sagen, beide filme sind auf ihre art absolute spitze ! ich froi mich  :D
    nachher werd ich mir den gleich nocheinmal antun :)
    und, die story von dem film find ich auch super, gibt bestimmt leute die die story kretisieren ....... (ich jedenfalls nicht)

    BRII ist ein '''musst*du*gesehen*haben'' titel !


    Anonymous

    • Gast
    Super Film, fande den ersten Teil aber um einiges besser. Genialer Anfang bei Teil II, aber später wird es nach dem Eindringen auf die Insel eher öde. Teil I war noch neu, frisch und schockierend, aber Teil II ist leider nicht soooo der Bringer geworden.


    Anonymous

    • Gast
    Das hat die dt.Synchro mit BR 2 gemacht. Aus dem GF:

    Zitat
    Kann man sich anhören, dafür haben die allen ernstes fiese Klopfer in die Übersetzung reingeballert:

    - Kintanos Tochter macht bei der BR mit, um ihren Vater zu vergessen, bzw. um die Erinnerung an ihn zu Grabe zu tragen (Hallo ? Soweit ich das noch weiss nimmt sie doch teil, um mehr über ihn und seine Gedanken herauszubekommen...)

    - EMP (=Electromagnetic Pulse) wird eben schnell mal EMB (!!!) übersetzt.

    - Bester Brüller: die BR-Ereignisse von Teil 1 (wie wir wissen, war das eine BR-Aktion unter vielen, siehe auch Rückblende am Anfang, der Überlebende, der ebenfalls freiwillig wieder antritt usw....) wird zur ALLERERSTEN (!!!) BR-Aktion erklärt und die Ereignisse in Teil 2 sind die quasi vierte....  

    Also ehrlich, was denken die sich bei solchen Sachen ??? Habe deutsche Synchro geschaut, vielleicht stimmen ja die Untertitel zumindest...

    Achso:
    Kinowelt hat die Trailer zu Teil 2 auf der Bonus DVD zensiert. Wenn die blonde Löwenmähne den Abgang hat (explodierendes Halsband...) sieht man zwar alles (wie im Japan-Trailer), aber dafür ist alles weiss aufgehellt, dass man natürlich NICHTS mehr erkennen kann. Gilt auch für den erschossenen Jungen am Boden... Dafür ist der Trailer zu Teil 1 enthalten, MIT der kompletten "Messer-in-Kopf-Szene", die in der JK-Fassung raus musste.


     :?


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Naja, da mussten wohl einige politische Unkorrektheiten für eine FSK-Freigabe raus :?. Ich hab die RC 3 und tue das, was die meisten hier tuen: Mich freuen ;).



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Naja, da mussten wohl einige politische Unkorrektheiten für eine FSK-Freigabe raus :?

        Das erinnert ja schon ein wenig an Starship Troopers...

        Zitat von: "AndreMASTER"
        Ich hab die RC 3 und tue das, was die meisten hier tuen: Mich freuen ;).

        Dito. Der deutschen fehlt ja auch der geile DTS Track :twisted:


        Anonymous

        • Gast
        Fukasakugumi.net reports that a 151-minute Special Edition of BRII will premiere in Tokyo on May 20th. That is 17 minutes of additional footage more than the original BRII.

        (Quelle: http://www.battleroyalefilm.net/ und www.film-maniacs.de )


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          ...bin froh die SE vom einser zu haben, aber vom 2er brauch ich die gott weiss mit sicherheit nicht!!!


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            kenne den ersten Teil nicht, deshalb kann ich mit Unbefangenheit an den Film rangehen.

            Hab ihn gestern in der Vid geliehen.

            Was nun folgt, kann mit Spoilern besetzt sein, also weiterlesen auf eigene Gefahr!!!!!  ;)



            Es kommt drauf an, mit welcher Erwartungshaltung man an den Film rangeht:

            Für nen kurzweiligen Filmabend mit Freunden (oder Alleine) und Betonung auf (sinnloser) Action und Gemetzel wird der Film seine Zuschauer mit Sicherheit nicht enttäuschen.

            Als Orientierung dürften vielleicht Filme ala "Die Rote Flut" (Red Dawn) helfen plus das mit den Halsbänder aus Film...?...... (dessen Name ich grad nicht parat habe).


            Will man sich tiefer mit dem Film beschäftigen, dann hapert es aber gewaltig.

            So nun massig Spoiler!!!!!!!!

            Er fängt ja recht gut an, als zynische, bitterböse Gesellschaftssatire mit gelungenen Seitenhieben Richtung USA.

            Spätestens als man die Schüler zur Insel schickt scheitert der Film kläglich an völligster Unlogik


            - die Schüler haben keinerlei militärische Grundausbildung und bekommen
            ihre Munition erst auf der Insel (!!!!!!!!). Dazu müssen sie allerdings erst wie damals 1944 in der Normandie unter schwerstem Beschuß landen.

            - ihr Gegenüber, die seit 3 Jahren kämpfen, schaffen es nicht die Meute Schüler, die sich bei der Landung auf einem Häufchen zusammenballt mit einfachsten Mitteln "auszurotten"

            - 3 Jahre auf der Insel und trotzdem ausreichen Nahrung, Getränke und Munition !!!!!!!!

            - die Armee bzw. Spezialeinheiten sind genauso dämlich, die lassen sich nämlich ebenso auf einem Haufen stehend von schlecht bewaffneten Schülern eliminieren.

            und jetzt die Krönung

            - die Waffen scheinen unbegrenzt Munition zu haben. Hunderte von Schüssen aus ner AK 47. Respekt!!  :lol:

            - und am Schluß landet man obwohl man Terrorist ist in Afghanistan.
            Wahrscheinlich per Flugzeug  :lol:


            Die Charaktere bleiben oberflächlich und sind austauschbar, die schauspielerische Leistung ist teilweise auch "klasse".

            Der Film ist mit 2 Stunden eindeutig zu lange, so daß zwischendrin Langeweile aufkommt.



            Positiv:

            - Die Computereffekte passen sich gut an und wirken nicht störend

            - die Actionszenen sind schon handwerklich gut in Szene gesetzt



            Fazit: für einen kurzweiligen Filmabend kann man gerne 6.5/10 geben, für die zweite Variante gebe ich nur 5/10 (ich konnte schon "Red Dawn" nicht leiden)


            Den ersten Teil gönne ich mir trotzdem mal, um zu sehen, ob der besser funktioniert
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Es wird von Kinowelt 2 Veröffentlichungen zum Kaufen geben.

              Eine Single-DVD-VÖ, welche exakt wie die Leih-DVD aussehen wird.

              Eine 2DVD-SE mit Tasche (!?!) und massig Extras.

              Näheres zur Ausstattung ist mir noch nicht bekannt. Da ich den Film trotz den vielen negativen Meinung toll finde, werde ich mir die SE holen! :-P  8)


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Zitat von: "Ketzer"

                plus das mit den Halsbänder aus Film...?



                Running Man ;)



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  jo genau
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  um auch mal meinen senf dazuzugeben...

                  ich fand den film beim ertsen mal sehr gut, mittlerweile hats nachgelassen da er leiderleider wirklich zu lang geraten ist (kommt teilweise langeweile auf)

                  ich gebe ihm 6.5/10  

                  (jaja, der erste teil ist eine klasse für sich)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Habe BRII nun endlich auch gesehen, und muss leider sagen, das ich sehr sehr enttäuscht bin.
                  Hatte meine Erwartungen nach den schlechten Kritiken schon runtergeschraubt, aber das was hier serviert wurde gefiel mir einfach garnicht.
                  Für mich ein stumpfes Kriegs-Szenario mit viel Blut und wenig Sinn. Schlechte Schauspieler, die nur durch totales Over-Acting auffallen (der Lehrer oder der blonde Typ mit der langen Nase)....
                  Highlight des Films: der Kurzauftritt vom genialen Beat in der Rückblende *gg*

                  Schwach, grade so 5/10


                  Offline OnlyEnemyMyself

                    • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                      • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                    der film ist nich schlecht - finde aber persönlich den ersten teil besser - als der damals in deutschland hätte raus kommen sollen wurde er ja des öfteren wegen gewalt von-an schlüern verschoben und kam dann letzten endlich in ner sehr sehr starken cut version raus!


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "OnlyEnemyMyself"
                      der film ist nich schlecht - finde aber persönlich den ersten teil besser - als der damals in deutschland hätte raus kommen sollen wurde er ja des öfteren wegen gewalt von-an schlüern verschoben und kam dann letzten endlich in ner sehr sehr starken cut version raus!


                      Jepp, allerdings einige Zeit später auch ungekürzt von Marketing in der guten "Brotbox" ;)


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Zitat von: "nemesis"
                        Zitat von: "OnlyEnemyMyself"
                        der film ist nich schlecht - finde aber persönlich den ersten teil besser - als der damals in deutschland hätte raus kommen sollen wurde er ja des öfteren wegen gewalt von-an schlüern verschoben und kam dann letzten endlich in ner sehr sehr starken cut version raus!


                        Jepp, allerdings einige Zeit später auch ungekürzt von Marketing in der guten "Brotbox" ;)


                        jepp, diese Keksdose hab ich auch, naja...  :?  War damals halt die einzige Möglichkleit den Film überhaupt deutsch Und uncut zu Gesicht zu bekommen. Und ein Soundtrack ist ja auch dabei, und der ist cool!  8)

                        Angeblich gibts die uncut-Fassung jetzt aber doch als Einzel-Disc... naja.
                        Thread zur uncut-Einzeldisc: http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5056&highlight=battle+royale


                        Gibt es noch eine Möglichkeit NUR an die Tasche zu kommen ?


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Gibt es noch eine Möglichkeit NUR an die Tasche zu kommen ?

                          Wenn, dann wahrscheinlich nur über Online-Auktionen... oder vielleicht bei Kinowelt anfragen?!

                          Ich geb' mein nimmer her! :P :D


                          Gibt es noch eine Möglichkeit NUR an die Tasche zu kommen ?

                          Wenn, dann wahrscheinlich nur über Online-Auktionen... oder vielleicht bei Kinowelt anfragen?!

                          Hab mal ne Mail an Kinowelt geschickt...  Mal schauen ob überhaupt eine Antwort kommt...


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Gibt es noch eine Möglichkeit NUR an die Tasche zu kommen ?

                            Wenn, dann wahrscheinlich nur über Online-Auktionen... oder vielleicht bei Kinowelt anfragen?!

                            Hab mal ne Mail an Kinowelt geschickt...  Mal schauen ob überhaupt eine Antwort kommt...

                            Und, kam eine? Die Tasche hätt ich auch gern.. :|


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Gibt es noch eine Möglichkeit NUR an die Tasche zu kommen ?

                            Wenn, dann wahrscheinlich nur über Online-Auktionen... oder vielleicht bei Kinowelt anfragen?!

                            Hab mal ne Mail an Kinowelt geschickt...  Mal schauen ob überhaupt eine Antwort kommt...

                            Und, kam eine? Die Tasche hätt ich auch gern.. :|
                            Ja, allerdings nicht die erhoffte.  :|