Battle Royale 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Als kleinen Vorgeschmack, hier mal ein Trailer:

    http://sb.tsutaya.co.jp/WM/br2_high.asx

    Leider nur jap. ohne Subs, aber sieht trotzdem sehr eindrucksvoll aus! :)
    « Letzte Änderung: 30. Juli 2019, 21:58:45 von nemesis »


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Irgendwie kommt bei mir nur der Ton und kein Bild.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Hi

        Hoffe der kommt an den ersten Teil ran! Weil praktisch während denn Dreharbeiten ist ja Kinji Fukasaku verstorben und der Film worde von seinem Sohn zu Ende gedreht.

        Hoffe wirklich der wird was!


        während der Dreharbeiten ? ... komisch, der hat doch bei den Szenen für die SE mitgedreht  8O


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "derPate"
          während der Dreharbeiten ? ... komisch, der hat doch bei den Szenen für die SE mitgedreht  8O


          Starb natürlich während der Dreharbeiten zum zweiten Teil, nicht beim ersten ;)  :roll:

          Hab die SE selber...


          puh .. also  kein geist ;) ... naja, also auf Battle Royale bin ich ma gesapnnt, hab heute übrigens meine SE bekommen ... welchen Filmschnipsel hast du denn ? ... bei mir is der Kawada drauf un sagt "im a survivor"


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "derPate"
            puh .. also  kein geist ;) ... naja, also auf Battle Royale bin ich ma gesapnnt, hab heute übrigens meine SE bekommen ... welchen Filmschnipsel hast du denn ? ... bei mir is der Kawada drauf un sagt "im a survivor"


            Bin sehr begeister von der SE, leider ist mein Filmschnipsel ein Reinfall :!:  :evil:  Mein Schnipsel ist eine Einblendung der weissen japanischen Schriftzeichen auf dem schwarzen Hintergrund :cry:  Nich sehr aufregend...


            autsch ! ... schade, hätte nicht gedacht, das die szenen so wahllos ausgesucht werden, da hab ich eigentlich recht viel glück gehabt. Trotzdem hätt ich lieber eins mit dem Meister drauf: "Beat" Takeshi !  :D


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Mehr Infos über den Film und einen weiteren Trailer mit "Behind the Scenes" Material gibt es übrigens hier:

              http://br2.battleroyalefilm.com/


              Sieht bisher sehr vielversprechend aus.


              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Habe wie im GF gepostet ein recht gutes Bild von der Tante die das BR erklärt, eine ganz witzige Card, aber im GF hat einer die Szene in der Beat das Messer aus dem Kopf zieht...:shocked!: auch will haben...*sabber


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich hab die Szene, als die drei Kiddies am Tisch sitzen und irgendetwas planen. An sich nichts spektakuläres, aber ich könnte mir langweiligere vorstellen ;)


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    LOL, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ein zweiter Teil vom Film existiert *schäm*. Habe mich auch gleich im I-Net schlau gemacht und ein paar Infos rausgekramt. Das Wichtigste: Am 21.12. erscheint die japanische DVD, das perfekte Weihnachtsgeschenk ;).


                    Jetzt mal ein bisschen was zur Story, die IMO ziemlich cool ist (enthält Spoiler im Hinblick auf Teil 1):
                    Drei Jahre nach den Ereignissen vom ersten Teil ist Gewinner Nanahara ein gesuchter Terrorist. Er und seine Terror-Organisation "Wild Seven" planen einen Anschlag auf mehrere Regierungsgebäude in Japan - 8000 Menschen kommen dabei ums Leben. Die Regierung lässt sich demnach etwas ganz Raffiniertes einfallen: Basierend auf dem ersten "Battle Royale" erlassen sie ein neues "Gesetz" namens "The BRII Act". Es wird wieder eine Schulklasse ausgewählt, die auf eine Insel geschickt wird. Diese Insel ist jedoch nicht unbewohnt, Nanaharas Terror-Organisation hat dort nämlich ihren Sitz. Die Schüler werden beauftragt Nanahara zu eliminieren, sie haben drei Tage dafür Zeit, ansonsten sterben sie alle. Das "Spiel" basiert diesmal auf Teamplay. Es sind jeweils zwei Schüler miteinander vernetzt und wenn einer von ihnen stirbt, stirbt auch der andere.
                    Die Schüler sind also erneut gezwungen gegen ihren Willen zu töten, bis auf eine Person: Shiori Kitano. Sie hat sich freiwillig gemeldet um ihren Vater zu rächen...


                    Einer Rechnung zufolge, können wir Juli 2004 mit einem UK-DVD-Release rechnen.



                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      LOL, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ein zweiter Teil vom Film existiert *schäm*. Habe mich auch gleich im I-Net schlau gemacht und ein paar Infos rausgekramt. Das Wichtigste: Am 21.12. erscheint die japanische DVD, das perfekte Weihnachtsgeschenk ;).


                      Welche keine engl. UTs haben wird ... leider :evil: .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich bin sehr gespannt auf den Film - und hoffe auf eine brauchbare HK oder UK DVD...


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Zitat von: "Hellseeker"
                          Welche keine engl. UTs haben wird ... leider :evil: .


                          Steht das schon etwa fest? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Japaner ein derart lukratives Export-Geschäft ablehnen :?.



                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            Zitat von: "Hellseeker"
                            Welche keine engl. UTs haben wird ... leider :evil: .


                            Steht das schon etwa fest? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Japaner ein derart lukratives Export-Geschäft ablehnen :?.


                            Zu 90% "ja" ...  :cry: .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Zitat von: "Hellseeker"
                              Zitat von: "AndreMASTER"
                              Zitat von: "Hellseeker"
                              Welche keine engl. UTs haben wird ... leider :evil: .


                              Steht das schon etwa fest? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Japaner ein derart lukratives Export-Geschäft ablehnen :?.


                              Zu 90% "ja" ...  :cry: .


                              Jep, die Veröffentlichung von neuen Filmen in Japan sehen leider meistens so aus!  :cry:

                              Aber der Inhalt gefällt mir und verspricht ja einiges!! :twisted:


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Heute kam endlich mein Exemplar der Hong Kong DVD an. Hab mir den Film natürlich sofort reingezogen.

                                Die DVD:
                                Die eigentliche (HK-typisch große) Amaray-Hülle ist in einem Pappschuber drin. Man benötigt etwas Gewalt um beides voneinander zu trennen.
                                Die Bild- und Tonqualität der ersten DVD ist wirklich spitze und man hat nichts zu meckern. Die englischen Untertitel sind (bis auf ein paar Rechtschreibfehler) sehr gut gelungen. Von der Bonus-DVD habe ich mir jedoch mehr erhofft. Making Of, Behind the Scenes und Gala (allesamt untertitelt) hört sich zwar nach viel an, wirklich mehr als eine halbe Stunde ist das ganze aber nicht lang. Man hätte die Extras ruhig auf die Film-Scheibe pressen können. Das Making Of stellt sich leider nur als stupider Zusammenschnitt einiger Szenen heraus, der etwa wie ein langer Trailer wirkt. "Behind the Scenes" zeigt uns wie auch schon beim ersten Teil die Art und Weise wie der leider verstorbene Kinji Fukasaku seine Schauspieler drillt. Ganz amüsant, aber viel zu kurz (etwa 7 Minuten).

                                Das Negative:
                                Ganz böse ist mir die Botschaft des Films aufgestoßen. Der Terrorismus wird auf's Übelste verherrlicht und der Tod von 8000 unschuldigen Menschen gilt als gerechtfertigt. Dieser Film wird in einigen Ländern sicherlich nicht den größten Anklang finden. Auch finde ich die Schauspieler nicht sonderlich charismatisch wie beim ersten Teil, auch wenn ein paar bekannte Namen wie Sonny Chiba und Riki Takeuchi (der Böse aus Fudoh) dabei sind. Der neue Lehrer wirkt einfach nur zu überdreht und geht einem von Zeit zu Zeit immer mehr auf den Zeiger, ganz anders als der geniale Takeshi Kitano im ersten Teil. Die Schauspieler wirken zu aufgesetzt und zu trashig und das ist der Größte Kritikpunkt an Battle Royale 2. Trash und Kitsch wechseln sich zu häufig ab. Der Film ist mit 133 Minuten defentiv zu lang, auf die billigen Monologe hätte man wirklich verzichten können. Wenn Nanahara zum 5. Mal über eine freie Zukunft predigt oder der 10. im Sterben Liegende über sein Leben philosophiert und den anderen "weise Ratschläge" erteilt, kommt einem mehr das Kotzen anstatt der erhofften Tränen. Man hätte ruhig das ganze Gesülze rauskürzen können, der Film wäre dann sehr viel besser.
                                Ein weitere Kritikpunkt ist der Wandel vom Survival-Drama zum Kriegs-Splatter. Die Atmosphäre des ersten Teils wird in diesem Film nicht weitergeführt, im Vordergrund steht der Krieg.

                                Das Positive:
                                Auch wenn die Negativ-Punkte stark vertreten sind, hat mir der Film insgesamt eigentlich gefallen. Das liegt vor allem an der Story, die mir wirklich zugesagt hat. Das Ganze zieht BR zwar in einen reinen Kriegsfilm, aber besser etwas Neues anstatt eines üblichen Aufgusses. Außerdem wissen die Story-Wendungen zu überzeugen (viel möchte ich nicht verraten). Eins sei aber gesagt: Ab der Mitte des Films gelten die BR-Regeln nicht mehr.
                                Die (massig vorhandenen) Splatter-Effekte sind zwar meist CGI, hauen aber trotzdem ordentlich rein. Der Bodycount erreicht locker die magische 100-Marke. Regie-technisch ist der Film meiner Meinung nach sehr gut gelungen, die schnellen und hektischen Schnitte passen perfekt in dieses Kriegsambiente. So verliert man im Kampfgetümmel oft den Überblick und dies zeigt uns die Situation in der sich auch die Schüler befinden.

                                Fazit:
                                Insgesamt ein ganz netter Film, der jedoch nicht an den meisterhaften ersten Teil herankommt. Dazu ist die Atmosphäre viel zu "anders" und einige Passagen sind überflüssig und viel zu langatmig.

                                7/10



                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Morgen kommt meine DVD an. Bin schon sehr gespannt auf den Film :D .
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Sola, nun hab ich es auch geschafft den Film zu gucken:


                                    Lasst das Spiel beginnen.

                                    "Battle Royale" ist tot. Das Spiel hat sich weiter entwickelt zu "Battle Royale 2". Eine Klasse wird mit explodierenden Halsbändern auf eine Insel geschickt, wo sie den Überlebenden Shuya Nanahara, Anführer einer jugendlichen Terrororganisation, töten sollen.

                                    Jaja, überall aufs Übelste kritisiert und nieder gemacht. Klar ist "Battle Royale 2" nicht so genial wie der erste Teil geworden. Aber er weiss bestens zu unterhalten.
                                    "Battle Royale 2" ist keine normale Fortsetzung oder gar ein Remake des ersten Teils. Die Fortsetzung ist von einem Überlebens-Action-Drama in einen Kriegs-Splatter mutiert. Daraus folgt: Der Film ist actionreicher, blutiger (aber nicht härter) und es gibt deutlich mehr Tote. Dafür ist der Anspruch und die geniale Atmosphäre flöten gegangen. Zudem ist die Botschaft des Filmes nicht gerade das, was man politische Korrektheit nennt. Trotzdem ist "Battle Royale 2", für mich jedenfalls, eine sehr gute Fortsetzung.

                                    Die Bilder sind toll und die Kamera schwenkt wild im Kampfgeschehen hin und her, was aber sehr gut zu dem Kriegsszenario passt. Die Musik ist, wie im Vorgänger, sehr gut geraten und kann auf ganzer Linie überzeugen. Die CGI-Bluteffekte sind zwar sofort als solche erkennbar, sehen aber gut aus. Aus technischer Sicht ist "Battle Royale 2" mit dem Vorgänger gleichzusetzen.

                                    Zum Abschluss muss ich aber dennoch sagen, dass mir "Battle Royale 2" unglaublich gut gefallen hat. 9/10
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Oha, tatsächlich einer dem der Film "sehr gut" gefallen hat. Ist wirklich eine Seltenheit!



                                      Da es wieder Probleme mit dem Konto gab wurde meiner erst vor kurzem versendet. Naja, wenn ich ihn gesehen hab, werd ich auch mal gleich meine Meinung Kund tun.

                                      Erwarte aber als Fan des ersten Teils schon einiges, auch wenn ich schon weiss, dass der Film mehr als ein Aufguss ist (was ich gut finde).
                                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                      Meine Sammlung

                                      Piercings by Jana


                                      Anfangs war ich arg skeptisch gegenüber dieser Fortsetzung, da ich ein billiges Abspulen der altbekannten Story befürchtet hab. Dem ist nun zum Glück nicht so. Nanahara, der Überlebende aus Teil 1, ist inzwischen Kopf terroristischen Vereinigung "Wild Seven" geworden. Sein Ziel : Die Erwachsenen bezwingen, da er in ihnen die Wurzel von Dingen wioe Krieg und Unterdrückung sieht. Nun wird eine Klasse ausgewählt um am Battle Royale teilzunehmen, allerdings gibt es ein neues Ziel : Nanahara töten.

                                      Klingt actionreich, ist es auch. Als dann irgendwann die Schüler ausgehen und der Rest sich mti Nanahar verbündet wird halt die Armee nachgeschickt. Action gibt es en masse. Dabei erinnert das Ganze, wohl auch bewusst, an einen Kriegsfilm. So gibt es viel MG Feuer, Explosionen, tatktische Spirenzchen und anfangs wird das Ganze sogar in Missionen unterteilt. Dass dabei ordentlich Kunstblut spritzt versteht sich von selbst. In diesem Bereich lässt Teil 2 seinen Vorgänger eindeutig hinter sich. Auch die etlichen Halsbandexplosionen sind fies anzusehen, vor allem die erste. Gore, Blut und Action gibt es also zu Genüge.

                                      Komplett hirnlos ist der Film allerdings nicht. Zum einen wird Amerika stark kritisiert, allein schon bei der Aufzählung der Staaten, die in den letzten 60 Jahren bombadiert wurden (von Amerika), wird einem klar, dass irgendwas nicht stimmen kann. Krieg im Allgemeinen wird auch kritisiert. Zwar wird der Schrecken des Krieges etwas überdreht dargestellt, aber die allgemeine Tendenz dahingehend, dass Krieg und Gewalt keine Lösung sind, wenn allerdings auch Widerstand gegen das Unrecht vorhanden sein muss. Interpretationsmöglichkeiten in diesem Bezug gibt es also, auch wenn der erste Teil da noch mehr Möglichkeiten bot.

                                      Nun zur Kritik. Erstmal ist der Film viel zu lang geraten. Die Shootouts wissen anfangs zu begeistern, aber irgendwann stellt sich eine Routine ein, die den Film dann etwas langweilig erscheinen lässt. Zudem war der erste Teil im Bereich Effekte wesentlich abwechslungsreicher. Statt 133 Minuten hätten es 110 wahrscheinlich auch getan. Zweitens ist Riki Takeuchi als Lehrer nicht schlecht, aber teilweise etwas zu over the Top, dass es manchmal nicht krank, sondern schon fast lustig wirkt. Kein Vergleich zu takeshi Kitano. Und zu guter Letzt sind die "Charaktere" oberflächlicher gezeichnet als vorher und viele dienen dann letztendlich nur als Schlachtvieh oder werden nicht komplett ausgeschöpft.

                                      Fazit : Trotz mancher Schwächen und Längen ein an sich kritischer, actionreicher und blutiger Fílm. Er reicht zwar nicht an den Vorgänger heran, ist aber trotzdem noch sehr empfehlenswert.
                                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                      Meine Sammlung

                                      Piercings by Jana


                                      Anonymous

                                      • Gast
                                      Die RC3 hat aber jetzt doch engl.Subs, oder? Habe sie mir erst vor kurzem bestellt, müsste Montag/Dienstag eintreffen.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Zitat von: "MarcelStrauch"
                                        Die RC3 hat aber jetzt doch engl.Subs, oder?

                                        Ja sicher hat sie die, ich hab sie ja auch vor kurzem bekommen. Brauchst dir keine Sorgen zu machen! ;)