Battle Royale 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    kenne den ersten Teil nicht, deshalb kann ich mit Unbefangenheit an den Film rangehen.

    Hab ihn gestern in der Vid geliehen.

    Was nun folgt, kann mit Spoilern besetzt sein, also weiterlesen auf eigene Gefahr!!!!!  ;)



    Es kommt drauf an, mit welcher Erwartungshaltung man an den Film rangeht:

    Für nen kurzweiligen Filmabend mit Freunden (oder Alleine) und Betonung auf (sinnloser) Action und Gemetzel wird der Film seine Zuschauer mit Sicherheit nicht enttäuschen.

    Als Orientierung dürften vielleicht Filme ala "Die Rote Flut" (Red Dawn) helfen plus das mit den Halsbänder aus Film...?...... (dessen Name ich grad nicht parat habe).


    Will man sich tiefer mit dem Film beschäftigen, dann hapert es aber gewaltig.

    So nun massig Spoiler!!!!!!!!

    Er fängt ja recht gut an, als zynische, bitterböse Gesellschaftssatire mit gelungenen Seitenhieben Richtung USA.

    Spätestens als man die Schüler zur Insel schickt scheitert der Film kläglich an völligster Unlogik


    - die Schüler haben keinerlei militärische Grundausbildung und bekommen
    ihre Munition erst auf der Insel (!!!!!!!!). Dazu müssen sie allerdings erst wie damals 1944 in der Normandie unter schwerstem Beschuß landen.

    - ihr Gegenüber, die seit 3 Jahren kämpfen, schaffen es nicht die Meute Schüler, die sich bei der Landung auf einem Häufchen zusammenballt mit einfachsten Mitteln "auszurotten"

    - 3 Jahre auf der Insel und trotzdem ausreichen Nahrung, Getränke und Munition !!!!!!!!

    - die Armee bzw. Spezialeinheiten sind genauso dämlich, die lassen sich nämlich ebenso auf einem Haufen stehend von schlecht bewaffneten Schülern eliminieren.

    und jetzt die Krönung

    - die Waffen scheinen unbegrenzt Munition zu haben. Hunderte von Schüssen aus ner AK 47. Respekt!!  :lol:

    - und am Schluß landet man obwohl man Terrorist ist in Afghanistan.
    Wahrscheinlich per Flugzeug  :lol:


    Die Charaktere bleiben oberflächlich und sind austauschbar, die schauspielerische Leistung ist teilweise auch "klasse".

    Der Film ist mit 2 Stunden eindeutig zu lange, so daß zwischendrin Langeweile aufkommt.



    Positiv:

    - Die Computereffekte passen sich gut an und wirken nicht störend

    - die Actionszenen sind schon handwerklich gut in Szene gesetzt



    Fazit: für einen kurzweiligen Filmabend kann man gerne 6.5/10 geben, für die zweite Variante gebe ich nur 5/10 (ich konnte schon "Red Dawn" nicht leiden)


    Den ersten Teil gönne ich mir trotzdem mal, um zu sehen, ob der besser funktioniert
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      jo genau
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul