Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Everybody relax, I'm here! - Das war Gert "Lionel" Walter...  (Gelesen 1674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.240
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Everybody relax, I'm here! - Das war Gert "Lionel" Walter...
« am: 16. Dezember 2011, 19:27:21 »
Gerts Welt... Was ist das?


Dieses Subforum wurde benannt nach Gert Walter, der am 17. Oktober 1980 in Offenburg geboren wurde.

Seit seiner frühsten Kindheit war er leidenschaftlicher Film- und Serienfan. Er ist in den 80er und 90er Jahren quasi mit ihnen aufgewachsen. Filme der 80er, wie zum Beispiel "Big Trouble in Little China", "Beverly Hills Cop", die "Spencer & Hill" Streifen oder auch "Police Academy" (um nur einen Bruchteil zu nennen), sowie Serien der 80er, wie "Alf", "Hardcastle & McCormick", "Wunderbare Jahre" oder "Die Spezialisten unterwegs", waren seine große Liebe. Ebenso wie Filme aus Asien (später mit Fokus auf Korea) und Bücher aller Art. Gert war auch ein großer Fan und Kenner der "Masters of the Universe". Die Hörspiele und Figuren hütete er wie seinen Augapfel. Auch war er sportlich interessiert, vor allem an Fußball. Seine Lieblingsmannschaft war Werder Bremen.

Gert Walter war hier seit Anbeginn dieses Forums als "Lionel" aktiv und fester Bestandteil unserer Gemeinschaft. Zuerst im Vorgänger-Forum "Horror Heaven", später in unserem "Horror Forum", nach dessen Umbenennung "Beyond Hollywood – Das Filmsyndikat". Als Moderator in diversen Unterforen hat er viel Herzblut und Arbeit in diese Plattform investiert und sie fast 10 Jahre durch zahlreiche Postings, und vor allem wunderbare Reviews zu Filmen und Büchern, bereichert. Ebenfalls war er Ausrichter zweier sehr schöner Forumstreffen in seinem Heimatort Appenweier.

Gert Walter ist am 07. Juli 2011 im Alter von nur 30 Jahren aus dem Leben geschieden. Er hat damit eine schmerzliche Lücke in das Leben vieler Menschen gerissen.

Dieser Bereich hier ist ein ganz besonderer Ort. Er ist sein Vermächtnis in diesem Forum. Seine gesammelten Reviews befinden sich hier in "Gerts Welt", und durch ebendiese Reviews und seine zahlreichen Beiträge, die über das gesamte Forum verstreut sind, und natürlich ganz besonders durch unsere Erinnerung an ihn, lebt er hier und in uns weiter. Er ist von uns gegangen. Aber er hat auch viel hinterlassen, was für immer Bestand haben wird.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich hier in "Gerts Welt" umzuschauen. Seine Bilder zu betrachten, die mit Erinnerungen an schöne und einmalige Momente geknüpft sind. In seinen zahlreichen Reviews zu stöbern, die sowohl leidenschaftlich bekannte "Klassiker" besprechen, als auch viele unbekannte und des Entdeckens würdige Perlen. Es gibt so viel zu entdecken - und wieder zu entdecken.

Gert fehlt uns. Aber er wird immer in uns weiter leben.



Gert "Lionel" Walter
17. Oktober 1980 - † 7. Juli 2011




Zitat von: Alexander (ap)
Ich hoffe du bist jetzt in einer besseren Welt. Ich wünsche dir Frieden! Ich werde dich vermissen!

Zitat von: Alexander (Ash)
Ich kann den Verlust nicht begreifen und hoffe, deine Eltern und Verwandten haben die Kraft damit umzugehen. Mit deinem völlig unnötigen Tod verlieren deine Familie und wir, deine Freunde, eine große Persönlichkeit, eine viel Größere als du vielleicht dachtest. Mit dir ist kein Kerzenfeuer erloschen, sondern ein ganzer Stern.

Zitat von: Alexander (Havoc)
Ich habe Gert schon in der Gründungszeit unsere Forums als netten und zuvorkommenden User schätzen gelernt.
Vor sieben Jahren dann habe ich in Köln den Menschen hinter dem Namen "Lionel" kennenlernen dürfen.
Eine bescheidene, aber aufgeweckte Persönlichkeit, die immer ein Funkeln in den Augen hatte wenn das Gesprächsthema auf eine seiner
großen Leidenschaften wechselte. Ich war immer sehr froh über seine kurzen Besuche in Heidelberg und die tollen Gespräche bei ein paar Bier.
Ich habe das wirklich sehr genossen und ich hoffe er auch.
Daran hat sich nie etwas geändert, auch wenn wir in den letzten zwei Jahren keinen solch intensiven Kontakt mehr hatten.

Du fehlst mir, dennoch wünsche dir alles Gute auf deiner Reise in die Ewigkeit.

Auch wenn ich immer noch meine Probleme damit habe dieses endgültige "Lebewohl" zu akzeptieren.

Zitat von: Bodo (Seth Gecko)
Gert war einer der herzlichsten Menschen, die ich in meinem Leben traf. Ich vermisse ihn und werde ihn als guten Freund in Erinnerung behalten.

Zitat von: Dirk (Elena Marcos)
Ich hätte Gert gerne näher gekannt - Es viele Stunden im Forum, und nur wenige Stunden auf den Treffen. Ich habe ihn als einen unheimlich hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Das hat sich beim letzten Appenweier-Treffen gezeigt, wo er mit mir noch losgefahren ist, um mir zu zeigen, wo ich noch eine Pizza herbekomme.

Er machte auf mich immer einen lebensfrohen Eindruck. Die Ninja-Nacht werde ich niemals vergessen.
Wir hatten sehr viele Gemeinsame Interessen - wie ich nicht nur aus seinen vielen Postings hier im Forum entnehmen konnte, sondern auch aus den wenigen Gesprächen, die wir hatten.

Im Angesicht seiner vielen Reviews hier - merke ich jeden Tag, welch große Lücke er hinterlassen hat.

Ich wünsche ihm, dass er dort, wo er jetzt ist seinen Frieden hat.

Zitat von: Marco (JasonXtreme)
Wir sind Freunde für immer, mein Bruder!

Zitat von: Markus (Flightcrank)
Wir haben die Säulen des Firmaments erschüttert.
Du hast tiefe Spuren hinterlassen und fehlst so sehr.
Ich liebe Dich und werde Dich immer vermissen mein Freund.
Bleib cool. Und zwar für immer.

Zitat von: Oliver (Necronomicon)
Als ich neu ins Forum kam, war Gert schon da und sofort war mir klar daß bei uns die Chemie stimmt. Er war einer der ersten, mit denen ich mich hier sofort gut verstanden habe.

Ebenso teilten wir viele Interessen, wie zB. der ebenfalls leider viel zu früh verstorbene Columbo. Ich erinnere mich immer wieder gerne an unsere Gespräche und wenn ich mir jetzt vor Augen halte, daß beide nicht mehr unter uns weilen, das schmerzt schon sehr.

Der Abend als ich Pierres SMS bekam, daß etwas schlimmes passiert sei, der ist immer drin in meinem Kopf. Und es ist als wäre ein guter und enger Kumpel verschwunden, obwohl der Kontakt ja lange nicht so intensiv war, wir mit einigen von euch. Aber es stimmte einfach alles, er hatte mir an meinem vorletzten Geburtstag sogar ein Hörspiel geschenkt, worüber wir uns oft unterhalten hatten.

Er hatte immer ein offenes Ohr und ich hab ihn als einen aufgeschlossenen und einfühlsamen Menschen kennen und schätzen gelernt.

Das Bücherforum ist ruhig geworden, es fehlen seine schönen und interessanten Reviews. Aber auch für mich lebt er hier weiter im Forum. Irgendwie.... irgendwo

Zitat von: Pierre (nemesis)
Es gibt so vieles, was ich schreiben möchte. Doch nichts davon könnte die Gefühle in uns adäquat widerspiegeln.

Ohne dich fehlt etwas Großes hier bei uns. Aber Großes hast du uns auch hinterlassen. Und bewirkt. Du hast Leben verändert. Auch meines.

Ohne dich hätte ich wohl niemals ALF wieder für mich entdeckt. Ohne dich hätte ich wohl niemals damit angefangen, alte Hörspielkassetten zu sammeln. Ohne dich wäre vielleicht die Leidenschaft für asiatisches Kino nicht immer wieder aufs Neue entflammt. Ohne dich wäre Actiongülle für mich nicht das, was sie nun ist. Ohne dich hätte ich jetzt sicherlich nicht so viele Masters-Figuren auf dem Regal stehen. Ohne dich wären die 80er nur halb so cool gewesen. Und so vieles mehr...

Du hinterlässt Trauer in mir und Freude. Leere und Erfülltsein. Furchtbare Stille und behagliche Ruhe. Ich vermisse dich, und doch spüre ich dich stets bei mir. Für immer.

Zitat von: Robert (Desertrain)
Ein paar Worte über Gert. Wo fang ich am besten an. Sehr bewandert in Asiatischen Filmen, Büchern, Hörspielen und ein begnadeter Reviewschreiber von Filmen aller möglichen Genres. Desweiteren war er für mich ein guter Bekannter, nicht zuletzt wegen der ganzen Filme, die ich von ihm erstanden habe. Er war quasi der "Vorreiter" in Sachen Murakami und anderen japanischen Autoren.

Zitat von: Sascha (skfreak)
Hab lange überlegt, was ich schreiben soll - so viel schwirrt mir im Kopf. Aber das sind fast überwiegend Eindrücke und es fällt mir sehr schwer das alles in Worte zu kleiden.
Am besten passen wohl die beiden Begriffe Wärme und Wellenlänge.
Ich werde nie vergessen wie mich Gert beim HFT in Appenweier als ich mich lang legen wollte noch gefragt hat ob ich nicht lieber bei Ihm im Haus schlafen möchte. Es ist schwer das zu beschreiben aber da kam so eine Wärme rüber für die ich echt sehr dankbar gewesen bin.
Oder halt bei den Nights hatte ich die letzten beiden Jahre sehr oft das Gefühl, das wir bei so manchen Sachen auf der gleichen Wellenlänge lagen. Unvergessen sein Geschnauffe und alle 5 Minuten auf die Uhr gucken bei Splice - das war echt ikonisch

Zitat von: Tobias (Crash_Kid_One)
Gert, du hast einen Krater in all unsere Leben gerissen ...
die Nachricht über deinen Tod hat uns getroffen wie ein Kometeneinschlag.
Ich hoffe, du bist nun an einem besseren Ort. Ohne Schmerz und Leid.
Lebe wohl...





« Letzte Änderung: 01. März 2012, 19:28:55 von Flightcrank »

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 24 Abfragen.