Time and Tide

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    -Time and Tide-


    Originaltitel:    Seunlau ngaklau
    Herstellungsland:     Hong Kong
     
    Erscheinungsjahr:     2000
    Regie:     Tsui Hark

     
    Darsteller:     Nicholas Tse
    Wu Bai
    Candy Lo
    Cathy Tsui
    Anthony Wong Chau-Sang
    Couto Remotigue Jr.
     

    Eine Inhaltsangabe von uk501

    Profis - Freunde - unversöhnliche Gegner? Auf einer Party des mächtigen
    Hongkong-Triadenbosses haben sich Tyler und der Ex-Söldner Jack
    kenngelernt - Tyler verhindert in letzter Sekunde ein Attentat. Als Jack von
    seiner blutigen Vergangenheit eingeholt und seine schwangere Frau Ah Hui mit
    dem Tod bedroht wird, finden sich die neuen Freunde auf verschiedenen Seiten
    eines gnadenlosen Kampfes wieder. Im Kreuzfeuer rivalisierender
    Killertruppen und Spezialeinheiten der Polizei kommt es zur Stunde der
    Wahrheit.



    Fazit von ap:

    heeeeeeeeeee, was für ein toller Film!!!!  8)  8)  Die Story ist cool und gut durchdacht, die Killer und Söldnertruppen sind stylisch und sie schießen viel und nonstop, der Film rast nur von einer Action-Sequenz zur nächsten!!!! Das Tempo des FIlmes ist unglaublich, auch wenn er am Anfang vielleicht einen kleinen Hänger hat, bei dem man sich auf die gut aufgebaute Story konzentrieren muß, die aber auch immer wieder mal von brutal-stylischen Schießereien und Actionszenen unterbrochen wird. Aber schon gegen Mitte geht es los, da darf man sich entspannt zurück lehnen und die bloße Action genießen. Und die Action ist großartig, ähnlich wie in "Leon der Profi" verschanzen sich die Killer in einem Haus, in dem sie sich so lange aufs übelste beschießen und bekämpfen, das Haus halb in die Luft sprengen, bis endlich die Polizei kommt, auch noch mitmischt und das Actionchaos komplett macht!!!! Als das Haus zusammen geschossen ist, verlagert sich die Ballerei auf einen Bahnhof, in dem eine Frau während der Schießerei ihr Kind bekommt ....

    Boa, was sol ich sagen?? Gut und teuer produziert, geile, ausgefallene und durchwegs spannende Action, garniert mit einer coolen Story und jeder Menge guter Musik (jaha, sogar der Soundtrack ist erwähnenswert!! ;)  ) , was will man mehr??
    Dieser Film ist eindeutig (fast) jedem US-Actionfilm haushoch überlegen!!!! Denn wo ich mich bei amerikanischen Acztionfilme oft langweile, da lache und freu ich mich bei Time and Tide, es hat Spaß gemacht sich das anzusehen.  :)

    mfg
    ap


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hi

      Kann ich dir voll und ganz zustimmen. Hammergeiler Film, 100%ige Kaufempfehlung :!:  :!:

      Zu empfehlen ist auf jeden Fall die dt. DVD von Columbia. Guter Ton, gutes Bild. Genauso die UK-DVD.
      Die US-DVD sei auch noch erwähnt. Diese ist genauso ausgestattet wie die RC2, besitzt allerdings noch den Audiokommentar von Tsui Hark.

      Muss den auch mal wieder reinhauen ;)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Wenn ich mich nicht irre, ist die dt. DVD sogar mit der UK identisch (gleiche Pressung).

        Aber der Film ist echt vogelwild! Wenn er erstmal loslegt geht der Wolf ab, da wird es so irrwitzig dass sich die Balken biegen. Sogar 2x Bullet Time kommt zum Einsatz (ich steh´ja auf so Kram...wenn ich dieses Jahr in die Matrix-Filme gehe, werde ich mir eine Stahlplatte in die Hose packen müssen...).

        Einziges Manko der RC2 ist die Tatsache, dass man in den spanisch gesprochenen Passagen extra die Untertitel zuschalten muss. Das Hin- und Hergeschalte kekst ein wenig...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "nemesis"
          Wenn ich mich nicht irre, ist die dt. DVD sogar mit der UK identisch (gleiche Pressung).

          Aber der Film ist echt vogelwild! Wenn er erstmal loslegt geht der Wolf ab, da wird es so irrwitzig dass sich die Balken biegen. Sogar 2x Bullet Time kommt zum Einsatz (ich steh´ja auf so Kram...wenn ich dieses Jahr in die Matrix-Filme gehe, werde ich mir eine Stahlplatte in die Hose packen müssen...).

          Einziges Manko der RC2 ist die Tatsache, dass man in den spanisch gesprochenen Passagen extra die Untertitel zuschalten muss. Das Hin- und Hergeschalte kekst ein wenig...


          Das mit der Identität der beiden Scheiben stimmt. Und das mit den UTs ist wirklich mühsam, aber wenn man es weiss... :roll:


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Zitat von: "nemesis"
            Sogar 2x Bullet Time kommt zum Einsatz (ich steh´ja auf so Kram...wenn ich dieses Jahr in die Matrix-Filme gehe, werde ich mir eine Stahlplatte in die Hose packen müssen...).


            Meinst du wirklich das nützt etwas ;)  :lol:  :?:
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "nemesis"
              Wenn ich mich nicht irre, ist die dt. DVD sogar mit der UK identisch (gleiche Pressung).

              Würde mich nicht wundern, ist bei Paramount schließlich auch so üblich. Pet Sematary, die Fridays, haben alle sogar in Australien den deutschen Ton! :D

              Zitat von: "Hellseeker"
              Meinst du wirklich das nützt etwas ;)  :lol:  :?:

              Nein, es wird dadurch nur schmerzhafter. :lol:


              Offline OnlyEnemyMyself

                • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                  • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                ist ein sehr guter HK action film!
                ich sag es immer wieder - die jungs in asien machen mit weniger geld meist bessere action filme als die in hollywood und die geben dafür oft millionen von dollars aus!
                fand die action sequenz in dem hochhaus sehr gut!