Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Final Fantasy XV  (Gelesen 2507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.407
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Final Fantasy XV
« am: 22. Dezember 2011, 13:03:21 »
Zwar nur ein Gerücht, aber dennoch interessant:

Gerade erst ist Final Fantasy XIII-2 in Japan erschienen und schon gibt es die nächsten Neuigkeiten zur berühmtesten Videospielserie von Square Enix. Damit ist keinesfalls Final Fantasy Versus XIII gemeint, zu dem Tetsuya Nomura baldige Neuigkeiten versprach. Sondern Final Fantasy XV!

So heißt es in der Gerüchterubrik des Magazins GameMaster UK, dass Final Fantasy XV bei der Square Enix Pressekonferenz zur E3 2012 im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums des Final Fantasy-Franchises enthüllt werden soll. Weiterhin ist die Rede davon, dass es sich bei Final Fantasy XV ähnlich wie bei den beiden Vorgängern um Multi-Plattform-Titel handelt. Nicht nur für PS3 und Xbox 360, sondern auch für Wii U und PC. GameMaster UK nennt keine Quellen.

Nun ist es natürlich so, dass dies jeder behaupten könnte. Eine Enthüllung von Final Fantasy XV ist längst überfällig und die E3 2012 ist die wahrscheinlichste Gelegenheit im Jahr. Da hilft wohl nur abwarten…

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.159
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2011, 13:09:39 »
Bin optimistisch gespannt ;)

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.295
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #2 am: 18. September 2014, 13:37:56 »
Hier steht ja noch gar nicht das kleine Detail, dass aus Final Fantasy Versus XIII irgendwann XV entstanden ist. OK, nun ist's notiert. :D

Hier ein Trailer:

Nun kann man wohl Auto fahren, was anscheinend inflationär genutzt werden wird.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.295
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #3 am: 07. April 2016, 19:07:12 »
Ich bin gerade ein wenig gehyped. Seit letzter Woche sind einige unwesentliche Details wie das Releasedatum bekannt geworden - es gab ein riesiges Event, "Uncovered Final Fantasy XV".

Das ganze wurde von Square-Enix aus LA gestreamt, ich habe die von den Rocket Beans kommentierte Version geschaut:


Ist ein wenig lange geraten, aber definitiv mehr als unterhaltsam. Gibt unter anderem zwei Trailer und einiges an Gameplay-Material. Außerdem tonnenweise Bildmaterial der Umgebungen des Spiels, die einfach absolut wahnsinnig und super abwechslungsreich aussehen. Das Spiel wird sowas von einem Monster werden!!

Ein paar interessante News:

Der Releasetermin ist der 30. September diesen Jahres.

Es wird vorher eine fünfteilige Animeserie mit der Vorgeschichte geben, Final Fantasy XV - Brotherhood. Frei im Netz, die erste Episode gibt es schon hier:


Zusätzlich wird ein Film namens Final Fantasy XV - Kingsglaive kommen. Dieser ist nicht als Kinofilm geplant, sondern wird auch im Netz gestreamt und zum Download erhältlich sein. Beteiligt als Voice Actors u.a. Lena Headey, Aaron Paul und Sean Bean. Die sind in obigem Event alle aufgetreten. Trailer:


Außerdem gibt es ab sofort eine neue "Platinum Demo". Diese enthält jedoch keinen Teil aus dem Hauptspiel, sondern auch eine Art Vorgeschichte des Hauptcharakters, im Grunde eine größere Engine-Demo.

Hell yeah, ich bin auf den Hype Train voll aufgesprungen.
« Letzte Änderung: 07. April 2016, 19:12:34 von Bloodsurfer »

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.462
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #4 am: 08. April 2016, 08:25:14 »
Die Spielszenen sahen in der Tat recht beeindruckend aus.
Richtig mitgerissen hat es mich allerdings (noch) nicht.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.295
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #5 am: 08. April 2016, 09:24:03 »
Hier noch der Trailer vom obigen Event:


Und eine etwas längere Version:


Es wird übrigens auch mal wieder ein Minigame im Spiel geben names "Justice Monsters Five", das es diesmal auch für Android und iOS als App geben wird. Scheint ne gewisse Ähnlichkeit zu Flipper zu haben.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.407
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #6 am: 08. April 2016, 12:04:10 »
Die Collectors Edition ist bereits preordered :)

Bezüglich Auto: Audi und squareenix haben sich zusammengesetzt und was gebastelt :)


Offline Janno

  • Beiträge: 7.115
  • I don't know you, but I think I hate you
    • Profil anzeigen
    • Janno daddelt...
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #7 am: 08. April 2016, 18:10:11 »
Ich hab mal die Demo getestet. Leider unglaublich belanglos und generisch. Hübsch anzusehen, aber mehr leider auch nicht.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.295
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #8 am: 08. April 2016, 18:12:46 »
Ist ja im Grunde nur eine Technik-Demo und kein Teil des Hauptspiels. Ich werde sie mir am Wochenende mal anschauen.

Faust

  • Gast
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #9 am: 08. April 2016, 20:03:55 »
Bis zur letzten Demo hatte ich durchaus Interesse. Aber Dank der Demo werde ich hier nicht zugreifen. Das war mit Abstand das schlechteste was ich zuletzt gespielt habe. Weder grafisch, noch Spieltechnisch, noch Inhaltlich konnte ich damit etwas anfangen. Für mein Empfinden einfach nur grauenvoll gewesen.

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.588
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2016, 10:51:55 »
Ich überlege seit Tagen hin und her... Kaufen oder lieber sein lassen ?
Wie jedes Jahr kaufe ich mir gezielt immer ein Spiel für die Weihnachtszeit, welches von der Spieldauer her länger sein und mich einfach fesseln muß.
Traditionen soll man ja beibehalten  :lol:

Einerseits liest man viel schlechtes, kurze Spieldauer der HQ, Kampfsystem, keine Ultima Weapons, keine Chocos mehr züchten usw.
All das was immer ein FF ausmachte, ist hier nicht mehr dabei.

Grafisch gefällt es mir dann doch wieder... obwohl es irgendwas hat, was mich irgendwie stört. 

Dann die Vierergruppe, nur Männers. Nerven die nicht schnell mal ?  ;)
In ein FF gehört einfach auch ein Mädel !

Und man kann wohl gar nicht selbst bestimmen, wenn man von den Vieren nun spielt !?

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.462
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2016, 10:56:03 »
Die Spielszenen sahen in der Tat recht beeindruckend aus.
Richtig mitgerissen hat es mich allerdings (noch) nicht.

Dafür hat ich das fertige Spiel richtig erwischt. :lol:
Finde es bisher klasse. :biggrin:
Wunderschön anzusehen, spielerisch durch die Openworld Gegend in Verbindung mit verfolgbaren Aufträgen/Missionen spielerisch auch mehr in Richtung westliches Rollenspiel abgewandelt. Charaktere sind allerdings weiterhin zutiefst "japanisch" mit allen Vor- und Nachteilen.
Die "Roadtrip" Story ist bisher recht amüsant und auch die große einsetzende Katastrophe nimmt Fahrt auf.
Also ganz typischer Final Fantasy Geschichtsaufbau.


“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.295
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2016, 10:58:19 »
Einerseits liest man viel schlechtes, kurze Spieldauer der HQ

Das würde ich nicht so ernst nehmen. Ein Bekannter von mir spielt seit 20-30h und hat nach eigener Aussage gerade erst das Startgebiet verlassen. Der Umfang ist vermutlich kein wirkliches Problem... Du bist sowieso eher Komplettist ;)

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.462
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2016, 11:02:28 »
Hab schon über 8h 9,5h, bin weiterhin im Startgebiet und von der Hauptstory nur Kapitel 1 (von 13-14) abgeschlossen.
Bin an der Mainquest von Kapitel 2 dran und erledige nebenbei diverse Jagdquests, neue Teile für Waffen und das Auto, gehe Angeln,...

Ich habe keinerlei Hoffnung, dass ich das unter 50-60h durchspiele.
Bestimmt deutlich mehr.

Edit:
Scheiss penetrante Autokorrektur.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2016, 11:12:09 von Havoc »

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.588
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2016, 11:12:40 »
Das hört sich dann doch wieder alles ganz gut an :)

Und das Kampfsystem gefällt auch ?

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.462
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2016, 11:16:26 »

Und das Kampfsystem gefällt auch ?

Hier und da etwas Hektisch und je nach Kameraperspektive etwas unübersichtlich,  aber es hat Speed und macht Spaß.
Sinnvoll ist es, es auf "Warten" zu stellen. So hat man zwischendurch ml kurz zeit zum orientieren, taktisch planen und sammeln.
Dauert etwas bis es flüssig von der Hand geht, aber keine allzu große Schwierigkeit.
Klassische Runden gibt es nicht mehr. Ist schon Echtzeit mit Pausen.


Einer der Charaktere macht immer wieder Fotos im Spiel. Ich kann dich mit Kampfszenen, schönen Bildern und Style Selfies zuschmeißen. :D
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2016, 11:21:09 von Havoc »

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.588
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2016, 11:26:05 »
Einer der Charaktere macht immer wieder Fotos im Spiel. Ich kann dich mit Kampfszenen, schönen Bildern und Style Selfies zuschmeißen. :D


Mach das mal, da haben wir ja schon Übung mit  :D

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.462
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2016, 11:41:45 »
Du wirst gerade über die PlayStation App zugemüllt.  :D

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.462
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2016, 09:46:24 »
Mein interner Spielzähler zeigt eine bisherige Spieldauer von 40h an.
Ok, da muss man noch ~5h abziehen wo das Spiel im Leerlauf war und ich was anderes gemacht habe.

Aber trotzdem ist da schon einiges an Spielzeit zusammengekommen.
Es macht mir richtig Spass und motiviert mich ungemein weiterzuspielen, auch wenn ich tonnenweise Nebenaufgaben erledige und gerade erst Kapitel 5 abgeschlossen habe.
Ja, das Spiel hat ein paar Schwächen mit sich ähnelnden Aufgaben und nicht der lebendigen Tiefe eines OpenWorld Szenarios wie z.B. GTA.
Diese Schwächen sind klar vorhanden, aber spielerisch stören sie mich überhaupt nicht. Fühlt sich fast wie die klassischen Final Fantasy Spiele an.

Das einzig wirklich nervige ist die unterschiedliche Steuerung zu Fuß und auf dem Chocobo.
Warum in drei Teufels Namen muss man die Rennen/Galoppieren-Taste, sowie die Springen-Taste beim Reiten auf einem Chocobo auf einer anderen Taste liegen, als wenn man zu Fuß unterwegs ist? Das ergibt keinen Sinn, außer dass man sich jedes mal beim Wechsel "Laufen->Reiten" und "Reiten->Laufen" verdrückt.  :D

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2016, 09:09:30 von Havoc »

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 32.090
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #19 am: 11. Dezember 2016, 12:14:13 »
Das sind so Dinger, wo mich das auch interessieren würde, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.462
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #20 am: 20. Dezember 2016, 15:47:22 »
Die Story habe ich die letzten Tage beendet.
Hat mir alles in allem recht gut gefallen. Etwas tragisch, aber gut.
Jetzt erledige ich gerade noch ein paar High Level Quests für legendäre Waffen und das Dungeon für die letzte Königswaffe habe ich auch gerade gepackt.
Die dunklen über-High-level Dungeons habe ich bisher ausgelassen, weiß noch nicht ob ich die mir antue. Für eines sollte man den Level Cap von 99 durchbrochen haben um überhaupt eine Chance zu haben.
Muss jetzt nur noch den Adaman Taimai erledigen und dann hab ich Platin.
Aber das wird wohl noch langwierig, da der Level 99 ist und 5,6 Mio HP hat.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.588
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #21 am: 20. Dezember 2016, 15:50:55 »
Die Taimais haben ja bei FF in der Regel immer massig HP aber viel mehr dann auch nicht  :)
Da warst du aber doch recht schnell durch, hab es mir heute auch gekauft

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.462
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #22 am: 20. Dezember 2016, 22:31:48 »
Aber eine dermaßen großen Tamai gab es noch nie. :lol:
Hab ihn nach etwas über einer Stunde Kampf dann endlich gefällt. Das letzte Viertel seiner Energie wurde nochmal richtig zäh, weil dann alle meine Kampfboni durch gutes Essen vor dem Kampf abgelaufen waren. Ab da habe ich nicht mal mehr die Hälfte an Schaden ausgeteilt.

Egal, fertig und Platin.

Genaugenommen habe ich ziemlich lange gebraucht, da ich fast alle Nebenquests abgeschlossen habe und auch hier und da deutlich getrödelt, bzw. In der Welt rumgestanden bin.
Insgesamt 82,5 Spielstunden.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Online Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.588
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #23 am: 21. Dezember 2016, 08:26:21 »
Dann Glückwunsch zur Platin, du staubst ja eben eine nach der anderen ab  :D

Wie würdest du diesen Teil jetzt im Vergleich zu den Vorgängern bewerten ?

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.462
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #24 am: 21. Dezember 2016, 10:28:54 »
Ich fand ihn jetzt deutlich besser als Teil 13.
Was aber auch daran lag dass mir die ganzen Heulsusen-Selbstmitleid Charaktere irgendwann sowas von gegen den Strich gingen, dass ich keine Lust mehr hatte.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 29 Abfragen.