Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Final Fantasy XV  (Gelesen 2757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
  • In the mood
  • Beiträge: 2.927
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #50 am: 27. September 2018, 16:49:04 »
Mein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, dass er auch nur alles verstanden habe, nachdem er das Buch dazu (???) gelesen hatte. :lol:
Meine Filme-Sammlung


/ / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  / / /  NICOLAS WINDING REFN

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.348
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #51 am: 27. September 2018, 17:59:50 »
Ich wusste z.B. gar nicht dass es eine sooo lange Entwicklungszeit über mehrere Generationen hatte.

Ja klar. Es war ja ursprünglich als Final Fantasy Versus XIII angekündigt worden, also zusammen mit dem 13. Hauptteil schon lange vor dessen Release (als weiterer Teil der Fabula Nova Crystallis). Das dürfte auf der E3 2006 gewesen sein. Während sich aus XIII dann die komplette Trilogie XIII bis XIII-3 entwickelte, wurde aus Versus im Lauf der Jahre der 15. Teil. Diese Umbenennung war erst 2013 passiert, wieder auf der E3. Man kann also rund zehn Jahre Entwicklungszeit von 2006 bis 2016 annehmen, wobei es einerseits bestimmt nicht durchgehend mit vollem Fokus entwickelt wurde, wegen der ganzen anderen zwischenzeitlich erschienenen Titel, andererseits ging die Entwicklung natürlich auch nicht erst nach der Ankündigung los, sondern schon früher.

Allerdings sind verhältnismäßig lange Entwicklungszeiten und auch Übergänge zwischen Konsolengenerationen immer mal wieder in der Geschichte von FF passiert. Schon der 4. Teil war für das NES begonnen und erst für das SNES fertig gestellt worden. Bei 7. dann wieder so ähnlich.

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.598
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #52 am: 28. September 2018, 07:42:23 »
Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Gut, ich habe nach XIII, was mir vom seltsamen Kampfsystem her nicht lag, auch eine Pause gemacht.
Das Online Spiel XIV habe ich komplett liegen lassen und bin dann erst bei XV wieder eingestiegen.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Freddy

  • aka Chris
  • In the mood
  • Beiträge: 2.927
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #53 am: 28. September 2018, 16:30:48 »
XIII-1 und XIII-2 fand ich sehr gut. Aber mit XIII-3 bin ich nicht warm geworden. Vielleicht wegen dem anderen (Kampf-)Stil?
XIV habe ich auch liegen lassen. Habe ich mich bisher auch nicht großartig damit beschäftigt.

Bei XV habe ich jetzt auch direkt nach der Hauptstory abgeschlossen. Keine Motivation mehr, irgendwelchen riesigen Gegner zu legen. Schade!
Meine Filme-Sammlung


/ / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  / / /  NICOLAS WINDING REFN

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.598
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #54 am: 01. Oktober 2018, 07:58:18 »

Bei XV habe ich jetzt auch direkt nach der Hauptstory abgeschlossen. Keine Motivation mehr, irgendwelchen riesigen Gegner zu legen. Schade!

Wegen der Platin Trophy habe ich mir noch den Adaman Thaiman angetan.
Allerdings war das auch eine nervige Angelegenheit.
Ein Kampf der im Bestfall 45 dauert, meistens eher länger.
Und dabei besteht die Gefahr, dass man trotzdem noch draufgeht und alles für die Katz war.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Freddy

  • aka Chris
  • In the mood
  • Beiträge: 2.927
    • Profil anzeigen
Antw:Final Fantasy XV
« Antwort #55 am: 01. Oktober 2018, 18:48:50 »

Bei XV habe ich jetzt auch direkt nach der Hauptstory abgeschlossen. Keine Motivation mehr, irgendwelchen riesigen Gegner zu legen. Schade!

Wegen der Platin Trophy habe ich mir noch den Adaman Thaiman angetan.
Allerdings war das auch eine nervige Angelegenheit.
Ein Kampf der im Bestfall 45 dauert, meistens eher länger.
Und dabei besteht die Gefahr, dass man trotzdem noch draufgeht und alles für die Katz war.

Das hätte ich früher mal gemacht. Aber ob bei dem Spiel hier, ist auch fragwürdig.
Nur deswegen nochmal >10h zu investieren, naja, wie gesagt, leider keine Motivation.
Obwohl das Kampfsystem cool ist und die Grafik schön.
Meine Filme-Sammlung


/ / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  / / /  NICOLAS WINDING REFN

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 28 Abfragen.