Final Fantasy XV

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich überlege seit Tagen hin und her... Kaufen oder lieber sein lassen ?
    Wie jedes Jahr kaufe ich mir gezielt immer ein Spiel für die Weihnachtszeit, welches von der Spieldauer her länger sein und mich einfach fesseln muß.
    Traditionen soll man ja beibehalten  :lol:

    Einerseits liest man viel schlechtes, kurze Spieldauer der HQ, Kampfsystem, keine Ultima Weapons, keine Chocos mehr züchten usw.
    All das was immer ein FF ausmachte, ist hier nicht mehr dabei.

    Grafisch gefällt es mir dann doch wieder... obwohl es irgendwas hat, was mich irgendwie stört. 

    Dann die Vierergruppe, nur Männers. Nerven die nicht schnell mal ?  ;)
    In ein FF gehört einfach auch ein Mädel !

    Und man kann wohl gar nicht selbst bestimmen, wenn man von den Vieren nun spielt !?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das hört sich dann doch wieder alles ganz gut an :)

      Und das Kampfsystem gefällt auch ?


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Einer der Charaktere macht immer wieder Fotos im Spiel. Ich kann dich mit Kampfszenen, schönen Bildern und Style Selfies zuschmeißen. :D


        Mach das mal, da haben wir ja schon Übung mit  :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Die Taimais haben ja bei FF in der Regel immer massig HP aber viel mehr dann auch nicht  :)
          Da warst du aber doch recht schnell durch, hab es mir heute auch gekauft


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Dann Glückwunsch zur Platin, du staubst ja eben eine nach der anderen ab  :D

            Wie würdest du diesen Teil jetzt im Vergleich zu den Vorgängern bewerten ?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Nach ca. 20h bin ich nun im 3. Kapitel und auf Lv24  :D
              Für mich ein echt erfrischend modernes FF, in dem man nun erstmals im Auto unterwegs ist. Die ganze Roadtrip Atmo macht enorm Spaß und man kann kaum aufhören mit.

              Einige echt tolle Elemente sind nun dabei zB. daß Ignis Rezepte lernt und entdeckt wenn man irgendwo essen geht oder bestimmte Gegner erledigt. Sowas mag ich sehr  :)

              Und was mich echt sehr gefesselt hat ist die Moorlandschaft mit den Kreaturen im Wasser. Der Fotoauftrag mit Prompto dort war großartig !
              Der Gute macht auf den Reisen ja ständig Fotos, gefällt mir auch echt gut daß man sich dann die besten raussuchen und speichern kann.

              In der ersten großen Stadt bin ich auch angekommen und dort schon einiges erledigt. Toll in Szene gesetzt, wenn man da reinfährt :)

              Für mich auch um Längen besser als FF13 !


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ohje, bitte nicht... wenn du kurz schlucken mußtest, brech ich da bestimmt in Tränen aus  :D

                Ich kann max. 150 Fotos speichern, stimmt das oder geht der Counter dann doch noch weiter ? 130 oder so hab ich schon  ;)

                Was ich auch toll finde ist, daß man den Regalia optisch schön anpassen kann. Im Moment fahre ich ihn im Hammerhead Design aber da muß jetzt mal eine neue Lackierung drüber.

                Hast du viel die Königswaffen genutzt ? Da finde ich es etwas schade, daß die HP abziehen. Bleibt das durchgehend so oder ändert sich daran noch was ? Aber bitte sonst nix weiter verraten  :)

                Und, welche Gegenstände kann ich denn generell immer verkaufen, da es sonst keinen weiteren Nutzen für gibt ?
                « Letzte Änderung: 09. Januar 2017, 13:28:01 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Alles klar, danke  :)

                  Die Leiste bei den Königswaffen, sowas wie ein Limitbreaker ? Den hab ich noch nicht, hab aktuell erst 2 solche Waffen.

                  Dann werd ich mal paar Fotos aussortieren und Platz für schöne neue Schnappschüsse machen  ;)


                  Und gleich noch ne Frage  :lol:
                  Wie kann ich meinen Gefährten im Kampf denn befehlen, daß sie Zauber einsetzen ?
                  Ausgerüstet hab ich ihn aber sie nutzen ihn nicht...

                  Daß alle im Team Schaden nehmen durch einen gewirkten Zauber find ich etwas seltsam
                  « Letzte Änderung: 09. Januar 2017, 13:59:10 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ah ok, verstanden mit den Königswaffen...

                    Das mit dem zaubern ist dann aber schon ein wenig unglücklich gemacht oder man wirkt halt einen aus der Ferne, wenn das eigene Team noch nicht so nah dabei steht.
                    Die Armeetrupps nerven aber tierisch stellenweise ! Da ist man gerade im Kampfgetümmel und hat andere Gegner fast erledigt, aufeinmal landen sie fast neben einem und man kann nur noch die Flucht nach vorne antreten.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Gestern mal intensiv weiter gemacht und da ist es wieder.... das nervige und für Sony wohl unlösbare Lüfterproblem  :roll:
                      FF15 ist das erste Spiel wo sie ab und an ordentlich hoch dreht und selbst bei der Pro ist es so, wie man überall lesen kann.

                      Beim Witcher war es vergleichsmäßig ruhig aber hier geht sie wieder gut ab. Irgendwie nicht mehr nachvollziehbar warum das bei jeder Generation so ist.

                      Hattest du das auch Alex ?


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Komisch, der dreht schon teils so hoch, das fällt auf und das vergisst man auch nicht so schnell.
                        Wahrscheinlich bekomm ich immer die Konsolen mit mürber WLP  :roll:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Seit gestern bin ich durch mit der Hauptstory und habe das grandiose und nicht enden wollende Ende genossen  :)

                          Tolle Idee für das Abschlussbild und ich hab natürlich ein paar Tränchen vergossen  :D

                          Für mich nach einigen Teilen mal wieder ein rundum gelungenes FF mit ein paar kleinen Schwächen, die man aber schnell wieder vergisst. Das positive überwiegt da einfach.


                          Jetzt will ich noch einige Nebenquests und fehlende Trophies nachholen. Lade ich da meinen letzten Spielstand manuell oder gehe ich ins NG+ ??


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich bin jetzt soweit durch mit allem und muß nur noch Überleben bei Gladio auf Lv10 bringen, steh aber schon auf Lv9.
                            Auch den Küstenmarkturm hab ich gut gemeistert.

                            Was mich allerdings verzweifeln lässt ist der grandiose Adaman Taimai.
                            Ein imposantes Wesen aber ich such noch nach der richtigen Taktik. Echt heftig der Kollege  :shock:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich bin jetzt Stufe 69, die anderen 3 so auf ~ 66 rum...
                              Kannst du da eine der Königswaffen besonders für empfehlen ?

                              Das ist echt ein zähes Eingedrosche, mein lieber Mann. Ich hab alles gegeben, selbst den Morbol hab ich so ohne große Probleme gelegt aber hier zieht es mal so gar nichts ab von seinen über 5 Mio. HP  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Gestern hab ich dann den wohl intensivsten Kampf in der Geschichte meiner Zockerkarriere erfolgreich beendet  :D

                                Ich dachte die ganze Zeit, ich bin schon drin in der Mission vom Adaman und hab mich erstmal mit entsprechendem Essen aufgepusht. Da haut der aufeinmal ab aber dann wird es dafür noch umso geiler, wenn sein richtiger Auftritt kommt  :shock: :thumb:

                                Nach über 1,5h hatte ich ihn endlich bezwungen, das ist schon eine Hausnummer für einen einzelnen Kampf.
                                Solange die Buffs vom Essen wirksam waren hab ich pro Schlag zwischen 2.000 und 9.999 weggehauen aber wenn die dann nachlassen, waren oft nur so um die 900 drin. Als Waffe hatte ich das Ultimaschwert. Mit diesem immer so lange eingedroschen bis der Kreis für die Superwaffe voll war und dann auf diese gewechselt.

                                Toller Kampf, geniales Spiel, absolute Empfehlung !  :)


                                Ich mache eben noch ein paar Jagdaufträge und scheitere kläglich an den Sir Tomberrys  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hab übrigens auch nur auf den rechten Fuß eingedroschen und mich immer in der Nähe von dem einen Felsen aufgehalten. An und zu bin ich dann zwischen seine Zehen gerutscht und da konnte man auch gut austeilen. Sein Auge hab ich nie angegriffen.

                                  Dungeons will ich jetzt auch noch ein paar besuchen und mal gucken, was da so abgeht  :D
                                  Und dann soll es noch Kartenfragmente geben. Davon hab ich in den knapp 90h Spielzeit keine einzige gefunden

                                  Dann gehen die Upgradequests von Cid bei mir irgendwie nicht mehr weiter !?
                                  Hattest du die alle beendet ?

                                  Es waren doch auch DLCs geplant, weißt du da was näheres ?
                                  In einem Video schwimmt Noct durch Altissia... wäre schonmal ein guter Anfang  :)
                                  « Letzte Änderung: 20. Februar 2017, 08:55:01 von Necronomicon »