Final Fantasy XV

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Bin Gerade bei Chatper 9 angekommen in Altissa. Was für eine schöne Stadt. Stark angelehnt an Venedig.
    Bin aktuell auf Stufe 60. Habe zweimal viele EXP gesammelt und dann im 2x Hotel bzw. gerade eben in Altissa im 3x Hotel verbracht.
    Beim ersten Mal war ich Stufe 16 und hatte ca. 110.000 EXP bei mir. Dann das Ganze 2x durchs Hotel. Waren gefühlt 25 Stufen.
    Beim zweiten mal hatte ich dann wieder ca. 100.000 an Board und bin ins 3x Hotel in Altissa. Das hat mich auch richtig nach vorne gehauen auf jetzt Stufe 60.

    Gibt es irgendwo coolere Outfits zu kaufen? Die Standard Outfits der Helden finde ich nicht wirklich gut/passend/schön. Leider. Das stört.

    Ich habe die Windows Edition und spiele über Steam-Link am TV im Wohnzimmer mit 65 Zoll Oled und 5.1 System. Audiovisuell ist das Spiel schon eine Bombe.
    Das Spielsystem an sich (Auto fahren / Chocobo reiten / viel laufen / Tag Nacht Wechsel) war anfangs sehr nervig.
    MIttlerweile habe ich den Bogen Raus. 35h Spielzeit hinter mir.

    Inwiefern erweitern die DLC das Hauptspiel, welches ja ca. 50h dauern soll, wenn man wie ich, alle Nebenaufgaben erledigt?

    Ich lese mir am Besten jetzt nochmal den Thread hier ganz durch bevor ich noch mehr Fragen stelle. Schönen Sonntag! :D

    Edit: Plan: NXP-Band anlegen und EXP sammeln bis ich das Spiel durchgespielt habe. Auf alle Sidequests habe ich wohl keine Lust mehr, da sich diese ja auch oft wieder holen. Einziger Vorteil: Man sieht nochmal recht schöne Orte, die man sonst nicht sehen würde. Und dann auch noch das Riesenvieh legen. :)
    « Letzte Änderung: 16. September 2018, 11:24:03 von Freddy »
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Hab es durchgespielt. Fühlt sich unvollständig an. Ist es auch. Trotz DLCs. Auch wenn jetzt wohl nochmal welche nachgeschoben werden.
      Gut war es trotzdem allemal! 40h Durchlaufzeit. Der Film rundet das Erlebnis noch ab. Ohne diesen wäre ich wohl eher enttäuscht gewesen.
      Hier wäre echt viel drin gewesen. Schade eigentlich. Trotzdem würde ich sagen:

      Final Fantasy 15  :arrow: :7.5:
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Mein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, dass er auch nur alles verstanden habe, nachdem er das Buch dazu (???) gelesen hatte. :lol:
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          XIII-1 und XIII-2 fand ich sehr gut. Aber mit XIII-3 bin ich nicht warm geworden. Vielleicht wegen dem anderen (Kampf-)Stil?
          XIV habe ich auch liegen lassen. Habe ich mich bisher auch nicht großartig damit beschäftigt.

          Bei XV habe ich jetzt auch direkt nach der Hauptstory abgeschlossen. Keine Motivation mehr, irgendwelchen riesigen Gegner zu legen. Schade!
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies

            Bei XV habe ich jetzt auch direkt nach der Hauptstory abgeschlossen. Keine Motivation mehr, irgendwelchen riesigen Gegner zu legen. Schade!

            Wegen der Platin Trophy habe ich mir noch den Adaman Thaiman angetan.
            Allerdings war das auch eine nervige Angelegenheit.
            Ein Kampf der im Bestfall 45 dauert, meistens eher länger.
            Und dabei besteht die Gefahr, dass man trotzdem noch draufgeht und alles für die Katz war.

            Das hätte ich früher mal gemacht. Aber ob bei dem Spiel hier, ist auch fragwürdig.
            Nur deswegen nochmal >10h zu investieren, naja, wie gesagt, leider keine Motivation.
            Obwohl das Kampfsystem cool ist und die Grafik schön.
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN