Die überflüssigsten Remakes?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was sind wohl die überflüssigsten, miesesten, schamlosesten Remakes, die man sich als Freund des Phantastischen Films antun kann?
Was sind gelungene Remakes?

Ich würde sagen:

Mißlungen:
Das Geisterschloß
Haunted Hill
Godzilla
King Kong (80er Jahre, hoffentlich wird P. Jacksons Remake besser...)

Überflüssig:
Psycho von 1998
TCM 4

Gut:
Das Dorf der Verdammten (JC)
The Thing (JC)

mehr Remakes fallen mir gerade nicht ein...
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy

    Anonymous

    • Gast

    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      hihi,

      an das Geisterhaus mußte ich auch als erstes denken.

      Planet der Affen
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Zu den Guten würde ich noch "Scarface" zählen. Ein alter Mafia/Gangster Film von Brian de Palma mit Al Pacino. Muss man gesehen haben, vor allem in der SPIO/JK-Version.



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Godzilla?? Och, fand den gut...

          aaaaabbbbbbber: TCM IV...würg kotz...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Die besten Remakes sind bis jetzt immer noch Carpenters The Thing und das US-Remake von The Ring. Die fand ich beide klasse.
            die kommt noch... irgendwann...


            Zitat von: "Hellseeker"
            Die besten Remakes sind bis jetzt immer noch Carpenters The Thing und das US-Remake von The Ring. Die fand ich beide klasse.

            Dito!!!
            Also ich kann nur sagen Time Mashine und Psycho!!!!!!!!!!!!!!
            Da krieg ich immer nur das kotzen...
            Wobei Time Mashine nicht so schlecht war.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Ketzer"
              Planet der Affen

              Naja, ich kann das nicht behaupten. Immerhin bin ich vom Remake so begeistert gewesen, dass ich mir ziemlich schnell die Originale kaufte. Natürlich gefielen mir die besser, aber das Remake finde ich dennoch immer noch ziemlich gelungen, habs mir ja schließlich vor kurzem auch noch gekauft. Und wenn ich nur an Estella Warren denke... 8)

              Überflüssig:
              - Psycho

              Gut gelungen:
              - P. d. Affen
              - The Ring (obwohl ich das Original, zumindest Teil 1, noch nicht kenne, wage ich doch zu behaupten dass das Remake nicht sehr viel schlechter sein kann)
              - Tanz der Teufel II (ist ja eigentlich streng genommen ein Remake des ersten Teils, aber wohl das beste das ich kenne)
              - Die Fliege
              - Eiskalte Engel

              So richtig schlechte Remakes fallen mir gerade keine ein.. :? Muss ich mal ne Weile drüber nachdenken :D


              Zitat von: "Bloodsurfer"
              - Eiskalte Engel



              ...ist ein remake????


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                also Planet der Affen driftet ja total vom Original ab und hat meiner Meinung nach wirklich keine Athmosphäre mehr, genauso wie Godzilla da schaue ich mir lieber die japanischen Spielzeugschlachten an.
                Hätten Sie Godzilla nicht wenigstens so aussehn lassen können wie das Original !?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "Polly"
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  - Eiskalte Engel



                  ...ist ein remake????


                  Jup, von "Gefährliche Liebschaften". Das Original spielt in Frankreich im 18. Jahrhundert. Sind sehr bekannte Schauspieler dabei, wie John Malkovich, Uma Thurman, Michelle Pfeiffer und viele mehr.

                  Mir gefällt das Remake besser (ich hasse Frankreich ;)).



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "AndreMASTER"
                    Mir gefällt das Remake besser (ich hasse Frankreich ;)).

                    Mir ebenfalls... Ich hasse zwar nicht Frankreich, aber dafür stehe ich auf... Naja, ist ja auch egal! :D


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      Mir gefällt das Remake besser (ich hasse Frankreich ;)).

                      Mir ebenfalls... Ich hasse zwar nicht Frankreich, aber dafür stehe ich auf... Naja, ist ja auch egal! :D



                      War nichts anderes zu erwarten ;)



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat von: "AndreMASTER"
                        War nichts anderes zu erwarten ;)

                        Och... *unschuldigguck* *pfeif* :D


                        Ich HASSE Frankreich auch!!! diese Sprache ey...kotz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und im Sept. flieg ich da auch noch hin, und muss diese sch...öne sprache auch noch anwenden  :drinking:  :drinking:  :drinking:  :drinking:


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Naja, von Frankreich finde ich nur die Sprache scheisse.

                          Sie machen gute Filme, haben schöne Frauen, haben gutes Essen und Paris ist eine coole Stadt 8) . Aber diese blöde Sprache versaut so einiges.

                          PS: In Paris hab ich nur Englisch geredet. Das verstanden die Pariser besser als mein zusammengewurschtetes Französisch, welches wirklich nicht sehr gut ist :twisted: .
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Zitat von: "Polly"
                            Ich HASSE Frankreich auch!!! diese Sprache ey...kotz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und im Sept. flieg ich da auch noch hin, und muss diese sch...öne sprache auch noch anwenden  :drinking:  :drinking:  :drinking:  :drinking:


                            Hehe, diese Qual musste ich auch über mich ergehen lassen, habe aber kein Wort Französisch gesagt ;). Wenigstens bin ich jetzt nicht der einzige in diesem Forum, dem das Land nicht gefällt. Soll nicht rassistisch sein, aber die Sprache, die Autos, die Schnurrbärter, die Froschschenkel................ BAH!



                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Zitat von: "Hellseeker"
                              Naja, von Frankreich finde ich nur die Sprache scheisse.

                              Sie machen gute Filme, haben schöne Frauen, haben gutes Essen und Paris ist eine coole Stadt 8) . Aber diese blöde Sprache versaut so einiges.

                              PS: In Paris hab ich nur Englisch geredet. Das verstanden die Pariser besser als mein zusammengewurschtetes Französisch, welches wirklich nicht sehr gut ist :twisted: .


                              Soooooooooooo, gute Filme? Ja, da stimme cih dir zu, Dobermann insbesondere def.! Gutes Essen? Naaa ja, da bin ich aber gar nicht deiner Meinung. Schöne Frauen??? Puhhh, nicht da wo ich war im Schüleraustausch und auch so habe ich da noch net allzu viel gutes gesehen, was aus F kommt. Paris? Auch net sonderlich begeistert von, aber bin ja auch bei den meistens frz. Sachen voreingenommen...kann es halt nunma net ausstehen...Sprache? Wirklich zum kotzen...würg

                              @Andre: *zustimm...haste noch nie mitbekommen, dass da noch weit mehr sind die F hassen?? Hehe, gell Masterboy, n Baguette in die Vitrine legen...muahahaha, da kann ich mich immer noch totlachen drüber...

                              @Polly: du arme...war einmal Schüleraustausch in F und im letzten gemeinsamen Urlaub mit meinen Eltern vor 4 Jahren...oh mann, ne Qual...fühle mich immer provoziert von den Idioten...oh, fast vergessen: mitte März warn wir von Schule aus in Strassburg Europaparlament anschaun...*grummel


                              Gut zu wissen das ich nicht allein dasteh mit meiner meinung über diese Sprache, etc.  :lol:  8)  ;)


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Hehe! Es gibt soooviele Leute, die Frankreich nicht mögen ;)




                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Und zwar vor allem Amerikaner :D ;)
                                  Gegen F selbst hab ich eigentlich nichts. Mit der Sprache wurde ich lange genug gequält, um sie zu hassen...


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    ich hab auch nichts gegen Frankreich - zumindest nichts was wirkt...  ;-)
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    An den Franzosen mag ich ihren Sprachpurismus: Anglizismen sind absolut verpönt. Da könnte sich Deutschland mal 'ne Scheibe von abschneiden... (Walkman heisst in Frankreich: Balladeur)

                                    Ansonsten sind französiche Filme sehr unkonventionell und daher gut (Amelie, Delikatessen, Louis de Funes-Filme, Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh, Der Rausch der Tiefe...), das Essen ist fein, der Wein ist Spitzenklasse, französiche Chansons sind auch nich zu verachten, französische Philosophen sind auch nicht zu veachten (Voltaire, Satre) etc., etc.

                                    Macht Euch bewußt, dass die Abneigung gegen ein Land aus ihrer Fremdartigkeit herrührt: Das nennt man Xenophobie oder Fremdenangst, was bitteschön niemals in Fremdenhass enden sollte...

                                    Aber davon abgesehen kann ich französche Kostümfilme auch nicht ausstehen, eigentlich Kostümfilme generell nicht, z.b. "Gefährliche Liebschaften".
                                    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm