Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Bei Media Markt kannst du beispielsweise auch den TV mieten. Drei Monate nach Erreichen des ursprünglichen UVPs endet die Miete automatisch und das Produkt gehört dir. Allerdings sind derzeit keine 55“ TVs vorhanden. Bezüglich Hertz, ich meine gelesen zu haben, dass es seit der 4K Generation nur noch ein sekundär wichtiger Faktor ist, warum auch immer.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Bei Media Markt online kann man bis 33 Monate zu 0% finanzieren. Ich hab da ja auch schon was schönes gefunden, kostet allerdings 1200 EUR. Plus Wandhalterung ist das schon ein Batzen Kohle. Für den Fernseher wären das ca. 37 EUR im Monat. Da ich vermutlich für länger keine bis wenige Kosten für mein grünes Laster haben werde (hab Freitag aufgehört), wäre das vielleicht möglich. Ich ringe noch mit mir. Aber grundsätzlich wollte ich erstmal warten, bis ich mein Bafög abbezahlt habe.

      Hier ist das gute Stück:
      https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-65sj800-2324214.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KCQiA6enQBRDUARIsAGs1YQj3zFYK-vW900WtO5cWC0BnpNQIq9Co8X1OQgAElbQobmKhqloCznQaAvbyEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
      « Letzte Änderung: 26. November 2017, 23:36:40 von Max_Cherry »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Das ist sicher nicht verkehrt, zu warten bis du die Kohle anderswo abbezahlt hast. Achja, am 26.12. ist Boxing Day, schade dass sich der Konsumrauschtag hier noch nicht durchgesetzt hat. Wärst du zu der Zeit in UK, könntest du sicherlich DEN Jahresschnaller machen.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Was sagt ihr zu dem hier:

          https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06XQ1QLZP/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1511764142&sr=1-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&dpPl=1&dpID=51QLrYhFEvL&ref=plSrch

          Da steht was von 50-100 Hertz.

          Ok, vergesst es. Amazon bietet keine Finanzierung an.
          « Letzte Änderung: 27. November 2017, 08:16:28 von Max_Cherry »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            (hab Freitag aufgehört)

            Hola, und das erwähnst du so nebenher? Super, freut mich!


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              (hab Freitag aufgehört)

              Hola, und das erwähnst du so nebenher? Super, freut mich!
              Hat eine Grund. Da schreibe ich noch was zu.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also die Hertz kannst bei den aktuellen Geröten ausblenden ;) das haben die alle.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Also die Hertz kannst bei den aktuellen Geröten ausblenden ;) das haben die alle.
                  Ok, der oben für 1200 Tacken beim media markt hat 'echte 100 Hertz', ich dachte, der ist deswegen 300 Eur teurer. Die Sprachsteuerung wird vermutlich auch was ausmachen.
                  « Letzte Änderung: 27. November 2017, 08:39:12 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich hab jetz mal eingehender nachgelesen... achte doch mal drauf, dass der 100 Hertz hat, anscheinend verbauen doch manche bei TVs unter 1000 Euro Panels mit 50 Hertz - das wird halt verschleiert durch das Weglassen der Angabe, oder eben hinzufügen künstlicher Bildverbesserer die dann suggerieren der hätte ne hohe Bildwiederholungsrate...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Das meinte ich. Der LG oben für 900 ist glaube ich genau so ein Fall. Ist mit 50 bis 100 Hertz angegeben.

                      Hab mich ja jetzt doch ein bisschen auf 65 Zoll eingeschossen.
                      « Letzte Änderung: 27. November 2017, 09:45:35 von Max_Cherry »



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Is aber nur Full HD kein 4k, über die Hertz steht nix drin. Das is was ich meinte... was ist denn wenn nix drinsteht?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Auf was meinst jetz?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Die fehlenden 4K, setze ich mittlerweile ja voraus.

                              Bezüglich Hertz, kucke ich ehrlich gesagt garnicht drauf und wenn ich im Netz so rumlese muss ich das auch nicht, da 4K-TVs maximal 120 (echte) Hertz haben sollen und wenn sie beispielsweise nur 50 Hertz haben diese über Software künstlich hochgerechnet wird oder wie auch immer. Sony macht das mit Motionflow, Samsung & Co. werden vermutlich andere Funktionen haben. Ich würde das nicht so eng sehen und eher auf Käuferbewertungen kucken, wie da die Zufriedenheit ist.



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Achso. Naja wenn ich heute nen 4k kaufe, dann sollte sowas wie die 100 Hertz schon Pflicht sein, da gebe ich Stephan recht. Oder allgemein eben die bestmögliche Ausstattung fürs Geld. Ich dachte erst Samsung LG und Co. Haben im Leben heute nicht mehr weniger als 100 aber da hab ich mich ja leider getäuscht
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Bei dem OLED wundert mich das auch sehr.
                                  « Letzte Änderung: 28. November 2017, 08:42:09 von Max_Cherry »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Naja meiner hat auch kein echtes 100 Hertz sondern 600 Hertz durch digitale Geschichten. Stört mich jetzt nicht per se, aber wenn man die voll aufdreht sieht es pervers nach Soap aus...
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Hat wirklich jemand von Euch mal on der Realität gesehen, dass sich nur 50 Hertz negativ auswirken? Da lese ich was von Unschärfe, Flimmern oder Ruckeln. Hab ich ehrlich gesagt noch nirgends bewusst wahrgenommen auch bei groben Fernsehern unter 1000 Eur.

                                      Bafög scheint, wenn ich das richtig verstanden habe, abbezahlt zu sein. Ich prüfe das nochmal. Aber lt. dem Brief von denen passt es jetzt nach meiner letzten Rate.

                                      Mich juckt es in den Fingern:

                                      https://www.saturn.de/de/product/_lg-65uj6309-2241961.html

                                      Ich glaub, ich riskiere es. 14 Tage Widerruf falls die 50 Hertz wirklich sichtbar sind. Abholung im Markt möglich. Finanzierung 0% über 33 Monate.

                                      888 EUR. So hätte ich noch etwas für die Wandhalterung und den Bluetooth Empfänger.

                                      Die Testberichte sind sehr positiv.

                                      Nachteil: der hat keinen Kopfhörerausgang.
                                      Wisst ihr, ob die neuen Geräte ein Tonsignal per Bluetooth versenden? Dann würde ich noch einen Bluetooth Empfänger für meinen Verstärker kaufen, wollte ich Zwecks Musik vom Handy auf Anlage hören, eh mal machen.
                                      « Letzte Änderung: 09. Dezember 2017, 08:03:16 von Max_Cherry »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wie gesagt hat meiner nur 600Hz durch digitale Verbesserer soweit ich das verstehe. Aber trotzdem hab ich eine Bildvariange zur Auswahl die THX zertifiziert ist! Mir fiel das Bild nie negativ auf, äußer wenn ich diesen elendigen Soap Effekt anhabe :D aber ich würd da mal genau nachlesen und vor allem probeschauen im MM oder so wenn möglich.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Bei meinem LG OLED 65B7D (100Hz) kann ich das auch digital durch den TrueMotion Wert bestimmen:

                                          Hoher TrueMotion Wert: Bild Super smooth, neigt aber bei schnellen Bewegungen im Bild zu Artefakt-Bildung
                                          Niedriger TrueMotion Wert: Bild Smooth, Artefakte nur sehr selten wahrnehmbar.
                                          TrueMotion Aus: Bild ruckelt bei Kamera-schwenks, Keine Artefakt-Bildung

                                          Entsprechend ist bei mir der Wert bei 3/10. Das ist imo ein sehr guter, naja, Kompromiss
                                          Das ist aber auch schon mein Einziger "Kritikpunkt" beim Bild meines neuen OLED.
                                          Gestern Life of Pi auf BD gesehen - das war ein Traum. Bin kurz davor, dass ich mir den noch auf UHD-BD hole...
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            „Unschärfe, Flimmern oder Ruckel“, nee sorry, dass schreiben doch Internettrolle die auf was schwören, was sie nicht verstehen. Selbst der 55“ von Teclife für 12,99 ausm Supermarkt zeigt in der Vorführung ein gutes Bild.
                                            Wobei, da fällt mir ein, es gibt diese Beschwerden bei manchen TVs, wenn man ne Spielkonsole anschließt. Beispielsweise mein Grundig, desssen kleinere Geschwister haben mords Probleme damit aber hey, es ist auch Grundig. :p



                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              Selbst der 55“ von Teclife für 12,99 ausm Supermarkt zeigt in der Vorführung ein gutes Bild.

                                              Unter Realität denke ich versteht hier keiner die Bedingungen im Einzelhandel oder bei Ausstellungen.
                                              Für mich ist das die Bildqualität im eigenen Wohnzimmer bzw. bei Bekannten.
                                              Um die Qualität beurteilen zu können, muss ich ja den Input kennen und die Art der Verbindung Zuspieler zu TV.
                                              Theoretisch kann/muss man halt einfach nachfragen. Wer würde schon beim Ausstellen nicht die bestmögliche Qualität vorführen?..
                                              Das wären dann nur faule oder grundsätzlich inkompetente Mitarbeiter imo. Sonst läuft irgendwas ja ganz falsch.. :lol:

                                              Wobei, da fällt mir ein, es gibt diese Beschwerden bei manchen TVs, wenn man ne Spielkonsole anschließt. Beispielsweise mein Grundig, desssen kleinere Geschwister haben mords Probleme damit aber hey, es ist auch Grundig. :p

                                              Spätestens bei den "kleineren Geschwistern deines Grundig" hast du mich bei deinem Post aussteigen lassen.... :confused: :D
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Bei dvd oder analog fersehen ist das Bild eh kacke, daher:

                                                Hab jetzt einen 60 zoll bei Expert im Visier. Ich fahr nachher mal mit nem Kumpel hin. Wäre dann leider ohne Widerrufsrecht.
                                                « Letzte Änderung: 09. Dezember 2017, 12:48:09 von Max_Cherry »


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Der oben beim Saturn hat keinen Kopfhörerausgang und kein Bluetooth, fällt für mich flach.