Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Sodelle, es wurde der Sony Bravia KD-55XF8505.
    Ich bin dermaßen verliebt, Leute. Was hab ich mir die letzten Jahre nur angetan :D Und smart TV ist ja mal der Hammer. Endlich kann ich auch Netflix, YouTube, Amazon und co direkt am Fernseher streamen.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Gute Wahl. :biggrin:

      Herzlichen Glückwunsch.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Eben mal ein zwei Tests durchgelesen, das is doch ne geile Maschine - Glückwunsch!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Gute Wahl!

          Das ist der kleine Bruder von dem 85" der mir schon seit einiger Zeit ins Auge sticht.

          Hast Du passenden UHD-Zuspieler? Oder zumindest Bluray?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Mein Nachbar hat einen UHD-Player und wir haben mal einige Discs angeschaut. Einfach der Hammer. Ein eigener Player kommt mir wahrscheinlich erst mit der PS5 ins Haus.

            Ich muss aber sagen, dass auch normale BDs über die PS4 super aussehen. Habe nicht den Drang direkt nen Player zu kaufen und umzusteigen, werd weiterhin BDs sammeln.

            Es geht halt echt nicht nur um die Schärfe, sondern das Bild ansich. Wow!
            Hab auch Red Dead Redemption 2 auf der normalen PS4 getestet. Unbeschreiblich.

            Danke für eure Zusprache :D
            « Letzte Änderung: 15. Januar 2019, 10:08:01 von blaubaum »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Sodelle, es wurde der Sony Bravia KD-55XF8505.
              Ich bin dermaßen verliebt, Leute. Was hab ich mir die letzten Jahre nur angetan :D Und smart TV ist ja mal der Hammer. Endlich kann ich auch Netflix, YouTube, Amazon und co direkt am Fernseher streamen.
              Top, das müsste der sein, den ich mir letztes Jahr gekauft habe.

              Abgesehen davon, dass die Reaktionen auf die Fernbedienung gelegentlich etwas langsam sind und er sich manchmal ganz gerne aus dem W-LAN nimmt, bin ich sehr zufrieden. Bild ist Klasse.
              « Letzte Änderung: 15. Januar 2019, 15:17:47 von Max_Cherry »


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Sodelle, es wurde der Sony Bravia KD-55XF8505.
                Ich bin dermaßen verliebt, Leute. Was hab ich mir die letzten Jahre nur angetan :D Und smart TV ist ja mal der Hammer. Endlich kann ich auch Netflix, YouTube, Amazon und co direkt am Fernseher streamen.
                Glückwunsch! :) Ich hatte das etwas bessere Modell 75XF9005 gaaaanz lange im Auge, hab mich dann aber für den Samsung 75Q8DN entschieden.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Auf genau diese Nachricht habe ich Jahre gewartet, da bahnt sich etwas an. SONY hat u.a. einen neuen 85 Zoll 4k Full Array LED-TV der Premiumklasse angekündigt der trotz der Größe einen vorausichtlichen UVP von 6000€ haben soll. Gibt man der Sache noch 1-1,5 Jahre Zeit fällt der Preis vielleicht sogar auf ~4000€. DAS wäre dann der Knaller und mein nächstes Upgrade im Heimkino.

                  KD-85XG9505

                  https://www.sony.de/electronics/fernseher/xg9505-series
                   
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also nachdem mein Schwiegervater heute nen neuen TV kaufen will, und auf einmal doch QLED oder OLED will :D vielleicht kauf ich heute doch nen TV, auch wenns mir nicht reinpasst. Mal sehen was die am Preis machen wenn ich zwei kaufe...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Es is durch... zwar kaufte nun nur ich nen TV, er könnte sich nicht entscheiden, aber ich bekam immerhin den Preis den wir ausgehandelt hatten wenn wir zwei kaufen :lol: den Samsung Q8 hatten sie nur zu einem unverschämten Preis, ich hatte mir 3 OLEDs vorab ausgesucht, und Preis Leistung hat dann der LG C8 bekommen in 55 Zoll. Panasonic und Sony standen noch zur Wahl, aber da war man preislich auch enorm unflexibel bei höheren Grundpreisen... und beim Bild war dann bei gleichem zugespielten Material kein wirklicher Unterschied mehr auszumachen. Ton ist erstaunlich gut, aber ich nutze ja eh meine Sonos Playbar samt Sub. Einstellungen muss ich morgen mal nach und nach durchgehen...
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Der LG C8 ist ein Bildmonster. Gibt kaum was besseres! Glückwunsch, Digga!  :thumb:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Danke. :) ich Fummel grade etwas an den Einstellungen rum, aber ich denke da muss ich paar Filme schauen um das für mich perfekt hinzukriegen. Mit Fasnacht in Franken geht das net :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            So hier nun mal Bilder, ich weiß größer wäre besser ;) für mich ist es so top, 60 Zoll hätte ich mir noch eingehen lassen, gibt aber ja nur 55 oder 65... egal. Wenn ich nen extra Filmraum hätte, wäre die Größe immer höher = besser gewesen. So hab ich 12,5 cm mehr Bild, dafür aber in einer pervers guten Quali! Auch das SD Bild von den Privaten (die ich eh so gut wie nie schaue) wird ansprechend hochgerechnet, das sah auf anderen OLEDs teils wirklich mies aus. HD Material sieht klasse aus, Netflix und BD sehen GEIL Aus! Durch die Bildmodi muss ich mich mal noch bissel kämpfen, aber die sind schon super voreingestellt, da gibts nix.

                            Der Verkäufer meinte zwar es wäre saukompliziert LG TVs einzurichten, was das fürn Dumbo war weiß ich nicht, denn nach 10 Minuten is das Ding fertig, läuft super stabil über WLAN, Netflix und Amazon Taste direkt über die Fernbedienung, die Steuerung mit der Ferni is auch klasse, da hat man wie einen Mauszeiger aufm TV, den man per Hand mit der Ferni steuert - Sprachsteuerung funzt auch echt klasse! Im Endeffekt muss ich nichtmal per Hand umschalten, ich sage nur den Sender und dann schaltet er um. Verzögerungen so gut wie überhaupt keine, auch im Web nicht, 4k Videos per WLAN Streamen läuft super stabil... Programme als Favoriten einrichten einfach per einmal Tastendruck... also da bin ich echt überrascht, das kenne ich von Samsung und Panasonic VIEL komplizierter! Die Helligkeit läuft bei den voreingestellten Bildmodi noch auf maximal 70 % - lediglich auf "heller Raum" schraubt es die noch hoch, aber da schaue ich eh nicht mit. Natürliche Farben, super Kontrast, geile Schärfe und vor allem pervers gutes Schwarz, das ist ein Traum! Für mich persönlich: Alles richtig gemacht. Obwohl das Bild meine Plasma schon richtig gut war, ist das hier nochmal eine andere Welt - vor allem natürlich was die insgesamte Helligkeit angeht von der Ausleuchtung her, aber dass hier das Schwarz nochmal gefühlt um 50 % besser ist als vorher. das hätte ich NIE erwartet.








                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Aufm Foto immer nur halb so geil wie in echt, hab ich gemerkt :lol: hatte später dann versucht bei Polar paar Bilder zu machen, aber das war irgendwie nicht möglich, die waren alle zu verschwommen oder sahen scheiße aus. Geht echt nur von der Couch aus :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Neulich ist in meiner Mancave die Trennwand beim Aufbau umgekippt und hat den etwa 5 Jahre alten Plasma mitgerissen. Nachdem ich alles wieder hingestellt und  fixiert hatte, habe ich den Plasma getestet und.. er lief einwandfrei, "puuh" dachte ich. Ich glaube bei deinem Ding mit einer Dicke von 2 Nanometern hätte ich den nur noch als Schneidebrett nutzen können. :lol:



                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Aufm Foto immer nur halb so geil wie in echt, hab ich gemerkt :lol: hatte später dann versucht bei Polar paar Bilder zu machen, aber das war irgendwie nicht möglich, die waren alle zu verschwommen oder sahen scheiße aus. Geht echt nur von der Couch aus :lol:

                                    Dann mach das Bild doch von der Couch aus



















































                                     :lol:

                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      schon klar :lol: ich wollte die Quali ja aber mal in Nahaufnahme auf'm Foto haben
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        In der Gruppe hatte ich ja mal erwähnt, dass man neuer Sony hier und da unter clouding litt/leidet. Ich hab das Gefühl, dass sich das mittlerweile ziemlich relativiert hat. Eine kleine Ecke ist noch betroffen und das fällt so gut wie gar nicht auf. Nur halt, wenn man darauf achtet.
                                        Schon interessant.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Da ich diesen Monat tief in den roten Zahlen bin, habe ich mir von Frauchens Geld nen vierten TV fürs Spielzimmer ersteigert.  :D Ich wollte erst im nächsten Monat danach schauen und kaufen aber was will man machen wenn mal bei Ebay Einer mit passiv 3D drin ist, der auch nicht allzuweit weg von einem und zum Abholen angeboten wird. Genau so Einen wollte ich. Neu kriegste die ja nicht mehr.
                                          Dabei handelt es sich um einen Philips 42PFL6057K  6000er Serie. 42 Zoll sind heutzutage naja... NICHTS!! Aber da wo der hin soll ist eh nicht so viel Platz und die Kinositze stehen keine zwei Meter davor. Jetzt ist das Spielzimmer aber auch durch, zwei Flats und zwei Röhren, sollte reichen für die wichtigsten Spielkonsolen.

                                          « Letzte Änderung: 17. März 2019, 22:31:49 von Ash »



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            :D vier TVs + die Röhren is schon ne Ansage :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Nein, das wäre etwas to much, vier TVs sind zwei Flats und zwei Röhren. Der andere Flat hat auch nur 42“, reicht für den Raum völlig. BTW ich suche ne Xbox 360 falls Jemand hat. :p



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Loewe hat wieder mal Insolvenz angemeldet.

                                                Ich bin mir sicher, dass die irgendwann nicht mehr sind oder von hier weg gehen.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  Tja, jetzt werden wir sehen, was von beiden Dingen eintreten wird. Schade, schade!
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul