Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    ich bin der mdinung ich brauch nen neuen tv! aber was? ich hab aktuell net so die ahnung was man braucht... led oder plasma? 3d sowieso, aber muss das full hd, oder reicht hd ready im 3d betrieb? 46 zoll genügen mir, aber wieviel herz?... weiss einer rat? integrierter sat receiver is klar bedingung.
    « Letzte Änderung: 21. August 2017, 17:35:45 von nemesis »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      oh preislich is relativ, da hab ich noch nicht geschaut ;) aber ich denke ich rechne bis maximal 1500 wenns zwingend sein muss. aber nur notfalls :D full hd meine ich im 3d betrieb gell? 2d is das ja schon bei meinem der fall. grösser als 47 werd ich net reinkriegen vom platz her, ich mess nachher mal, vielleicht geht ja ein 50er grade noch so.

      mal aehen was der mm so hergibt, samsung in 55 liegt ja bei um die 2000 soweit ich weiss...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Also ich muss nochmal genau messen, aber ich befürchte mehr als 47 Zoll gehen leider nicht wegen der Frontboxen und den Kabelauslässen die links und rechts davon liegen (Kabel sind ja Unterputz). Aber VIELLEICHT geht ein 50er, mal sehen. Wenns net geht, gehts net.

        Die andere Frage is jetz: Der LG hat polarisationstechnik, manche andere (Samsung und Pana) Shuttertechnik - was setzt sich durch, was nimmt man!? Pol is mir sympathischer da die Brillen leichter sind und billiger. Allerdings liest man da von der Zeilenbildung, bei Shutter von Ghosting und Doppelkonturen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          hmmm fuck. ich find kaum testberichte der geräte, der lg 5590 is raus da er keinen sat receiver drin hat... oh mann ey. ich hab KEINEN plan was für geräte was taugen, und auf ama rezis will ich nix geben, die machen jedes gerät irgendwo mies :(
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            3D is auch für mich Spielerei ;) vorerst. Die :bd: dazu sind mir zu teuer, und für die TV Umwandlung 2D auf 3D nutze ich das eh nicht. Aber es gibt die Leihe mit 3D Blus und ab und an kann man ja mal eine kaufen. Es wäre ein Zusatz, den die meisten TVs aber ja eh schon haben. Wenn wills ichs daher nur richtig machen.

            Zum Kotzen is eher: Ich hab mich jetz auf nen 50er eingeschossen. 55 passen bei mir nicht rein. In zwei MMs hier haben sie kaum welche da, und Beratung kannst bei denen ja eh vergessen. Testberichte find ich auch keine wirklichen, und wenn man sich ne Zeitschrift dazu holt, wird man mit Modellen weit jenseits der 1500 Euro zugeschmissen, bzw. scheinen 50 Zoll von kaum einem Hersteller zu kommen. Wenn dann 46/47 oder gleich 55. Dolle Show, ich denke mal so wird das mal nix
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              nope kannst wegen meinen unterputz boxen auslässen knicken
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ich wollt mir das jetz mal live anschauen, aber die MMs hier sind zur Zeit dermaßen voll, dass eine Beratung unmöglich erscheint. Zudem haben die alle ein recht maues Angebot an TVs muss ich sagen. Entweder total veraltet, oder gleich ganz neu und jenseits der 2000 Flocken... oh Mann. Ich starte am WE mal noch einen Versuch, und dann schau mer weiter.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Aber war es nicht so, dass bei der Polarisation auch pro Auge auf die Hälfte der Auflösung runtergerechnet wird?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Also ich hab meinen Schwager der meinen für 250 Tacken nehmen würd :D ich probier garnet erst den woanders loszuwerden.  50 oder 55 - andere Maße gibts doch garnimmer, oder?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Hab jetz mal nen Plasma in die nähere Wahl genommen. Der tönt mal richtig geil vom Test her, und auch sonst was ich so lese. Preis läge bei ca. 1150 im Netz - und ich denke im Handel krieg ich den auch soweit runter, brauch ja noch Brillen, die nicht dabei sind. Wobei ich auch einen kenne der bei Panasonic den Aussendienst macht - en würd ich auch mal anfragen :D
                      http://www.areadvd.de/hardware/2011/panasonic_tx-p50gt30.shtml

                      Was sagt Ihr? Wie ist das denn WIRKLICH kostenmässig mit dem LED/Plasma. Wenn ich hier im Test lese er braucht ca. 200-250 Watt oder auch leicht mehr - was kost so ein Ding denn im Schnitt pro Monat!? Gibts da Richtwerte oder sowas? Mich interessierts einfach mal, ob das gegenüber nem LED der meinetwegen 100 oder 150 aufnimmt jetz 2 Euro oder 7 Euro im Monat ausmacht.

                      Bei Toshiba find ich nix in 50 Zoll was Sat Receiver UND 3D UND nicht schon knapp 2 Jahre aufm Markt. Samsung dasselbe - entweder die 6000er Reihe oder zu teuer. Die bei dem Test verglichenen Teile von Samsung und Toshiba kosten mal locker um die 1800 Öcken wenn nicht mehr
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Danke, summasummarum bleib ich da wieder bei den Plasma von Panasonic hängen (der von mir gepostete is da ja dabei). Im 50er Bereich sind ja im Grunde nur 2 Geräte am Start - der Pana und der Samsung der viel zu teuer ist. mit dem 21:9 von Philips kann ich nix anfangen. ALTERNATIV VIELLEICHT noch den LG 47 Zöller, wobei mir 50 ja schon lueber wären... ach mann... ich schau nachher mal im Laden ob ich die Geräte da finde.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ich lese grade viel über dieses Einbrennen bei Plasmas.... das macht einem ja mehr Angst als sonstwas!? Ich zocke fast nur Shooter auf der PS3, und so wie ich lese brennt sich da ja nahezu jedes HUD in den TV ein!? Ich mein ich zock wenn ja net nur 20 Minuten, sondern gerne mal MW3 oder BF3 für 2-3 Stunden - danach kann ich dann den TV weghauen oder wie!? Jetz mal ernsthaft. Ich les teilweise was von "nach 1000 Stunden ohne Zocken kann man den Plasma ohne Probleme verwenden" und "Balken beo Blu-rays brennen sich ein" und noch so heitere Sachen!?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Naja es spricht schon auch viel dafür, so isses nicht ;) jucken tut mich der GT30 dennoch - und angeblich ist es bei den neuen Modellen nicht mehr so akut was das Einbrennen angeht.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Also nach ausführlichen Recherchen kann ich sagen, dass sich für mich viele der Contras beim Plasma entkräftet wurden. Einbrennen gibts klar, aber es gibt eingebaute Mittel die das verhindern können und normal auch tun. Rainboweffekt hab ICH beim Testsehen noch nie bemerkt, kann ich also auch nix zu sagen. Das Gerät welches ich im Auge hab kenne ich ja auch schon vom Onkel meiner Frau - und da ist sowohl Bild als auch Verarbeitung und Handhabung TOP!!! Ok, ist auch Panas aktuelles Top-Modell schlechthin. Die 2012er Modelle sind noch ne ganze Nummer geiler, aaaaber natürlich preislich nicht erschwinglich für mich, und noch nicht im Laden erhältlich. Stromverbrauch pendelt sich summasummarum bei dem Teilchen auf demselben Niveau ein, wie mein aktueller LCD von Toshiba - also auch für mich ok. Nachzieheffekt kann ich mit leben.

                              Ich würde den Plasma ja garnicht in die so enge Wahl ziehen, aber die Testberichte sprechen einfach Bände, und zudem komm ich wie es aussieht wirklich mehr als günstig an das Teil dran. Die vergleichbaren (aus aus Deinen Tests oben Greg) LEDs sind leider ne ganze Ecke teurer, oder dann auch nur in 46 Zolll zu haben, nicht in 50.

                              Im Grunde ist es ja obendrein sowieso auch so, dass man das Ding auch wieder "nur" ein paar Jahre hat, und dann wieder upgraden kann und möchte. Wenns klappt krieg ich für meinen Toshi noch 300 Öcken, dann relativiert sich noch mehr... ich hätt auch gern nen Samsung 50 Zoll der 8090 Reihe - aber det kannse leider knicken da 1800 Euro usw.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                also am montag entscheidet sichs, ob ich nen panasonic p50 vt30e nehme, kommt jetz nur noch drauf an ob ich nen guten preis kriege. wäre dann das 2011er topmodell in plasma und 50 zoll, mit wlan dongle und 2 shutter brillen inklusige
                                « Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 16:17:25 von JasonXtreme »
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Sodala, das Gerät ist bestellt - Preis war gut, ich hoff der kümmt die Woche noch! :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Ja wie gesagt, 3D is für mich noch kein Novum - aber allen Tests nach zu urteilen liegt eben das Gerät genau da nen ganzen Tacken vor den LCD Spitzenreitern wie Samsung 8090 usw. - also schau mer mal. Außer RE4 Afterlife hab ich ja nix zum Testen vorerst :D Größe is auch absolutes Maximum jetzt, da der TV gute 10 cm links und rechts breiter is als mein alter - mal sehen wie ich das deichsle, aber meiner Frau gefiel der auch live im MM - also what da heck :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Eben rief meiner Frau ihr Onkel an - TV is angekommen, wird also heute Abend in Betrieb genommen :D i gfrei mi!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        So das Teil is ausgepackt und hängt an der Wand :D schon goil muss ich sagen. Im direkten Vergleich mit meinem fallen einige Sachen natürlich SOFORT auf:
                                        - Die Bewegungen sind endlich flüssig! Vorher mit nichtmal 100 Hz war das stellenweise wirklich enorm lästig, vor allem beim TV schauen.
                                        - Das 24p Ruckeln ist Geschichte! GOILST! Flüssigste Bewegeungen, in egal welcher Szenerie
                                        - Die Farben sind sehr natürlich, und nicht mehr so grenzenlos überleuchtet
                                        - Schwarz IST schwarz! :D
                                        - Das Bild ist so gut, dass es teilweise schon abnormal wirkt :lol: bei der BD von SET UP sah alles ganz ungewohnt komisch aus - da muss ich morgen mal Zeit nehmen und ins Detail der Einstellungen vordringen
                                        - Die Voreinstellungen der Bildmodi sind vorzüglich gewählt - gerade für BDs usw. stand aber schon in den Tests
                                        - Die Glasscheibe ist super entspiegelt - lediglich die Wohnzimmerlampe muss woanders hin, wenn sie komplett hochgestellt is von der Helligkeit her (wenn ich schaue eh nie der Fall) Also Spiegelungen von Couch oder Personen konnte ich absolut keine ausmachen. Test bei Tag kommt zwar noch - aber da muss ich dank Südseite ohnehin den Rolo runterhauen.
                                        - Liegt aber auch daran, dass ich den Modus normal nutze, und Helligkeit und Kontrast zugunsten des "Einfahrens" gegen Einbrennen runtergestellt hab. Nach 100 Stunden wird normal geschaut, und das ist ein himmelweiter Unterschied zu den jetzigen Einstellungen. MÜSSEN tut man es laut Panasonic nicht - aber ich geh auf Nummer sicher. Es ist auch ein Pixel Orbiter eingebaut, der feststehende Zeichen (Senderlogos, HUDs bei Games usw.) leicht bewegt, was man nicht sieht, um das Einbrennen auszuschließen. Wie gesagt, sicher is sicher.
                                        - MEnü und Handhabung sind genial einfach gemacht - ich bin begeistert!
                                        - HbbTV und solche Geschichten sind ne witzige Sache. Auch die youtube Links usw. die ich via WLAN Dongle direkt am TV abrufen kann sind ne interessante Sache für mich. FREI surfen geht nicht, würd ich aber ohnehin ohne Tastatur nicht machen wollen.
                                        - 3D konnt ich gestern nicht mehr testen, da die beiden Brillen leider nicht geladen waren.
                                        - BDs sehen SAUFETT aus in meinen Augen - gegen vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht muss ich sagen

                                        Freitag werd ich dann mal Games und 3D testen - ich bin gespannt :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Jo das weiß ich, aber die sind alle alle was den Akku angeht ;) die muss ich über USB/Mini USB laden. Der Knopf is da, aber wenn ich ihn betätige funzt es nicht ;) :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Wie is das dann da? Is da ne Batterie drin die man wechseln kann? Geht ja faktisch nicht anders. Meine laufen mit nem Akku, und sind eben nur per USB aufladbar. Dafür aber halt auch net nur am TV, sondern am Läppi, Ipod oder Handyladegerät
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Sehe ich bis jetz und ab jetz genauso :D ich denke auch beim Helligkeitstest am Tag wird er nicht durchfallen - der geht schon schweinehell und is besser entspiegelt wie ich je gedacht hab. Der GT30 is wohl noch besser vom Glas her, aber das is dennoch ne Variante unter meinem VT30, von demher indiskutabel! :D

                                              @ Tobi
                                              Kla, Deine Brillen laufen mit Protonenbeschleuniger :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Dat is mir klar :D kenn das ja auch so - aber selbst die Energy muss irchendwo doch herkomm :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Meiner Frau ihr Onkel war ja dabei :D und der regte sich tierisch drüber auf, dass es nicht so war. Bei ihm (er hat denselben in 42 Zoll) waren sie geladen. Is aber beängstigend gewesen, wenn man im Wohnzimmer sitzt, und einem ein 73-jähriger erklärt, wie der TV funktioniert - inkl. Experteneinstellungen und WLAN-Dongle ect. :lol:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Jap. Der is da aber vollstens drin, auch wenn er dann teils etwas nervt, weil seine Einstellungen ja die besten sind :D aber saugeil! Der hat bei sich daheim alles voll eingerichtet mit nachträglich WLAN, Media Center am TV usw. - und jetz denkt er über nen sauteuren Pana Blu-ray Player nach, weil er auch 3D sehen will bzw. die Quali meiner BDs gestern so geil fand :D bisher hat er von mir ja immer alles an DVDs geliehen was Western anging - WIEGENLIED VOM TOTSCHLAG fand er zwar "saubrutal, aber super" - UNTERWEGS NACH COLD MOUNTAIN war aber noch besser "als die die Olle in den Arsch vergewaltigt haben, wurds mir ganz anders" O-Ton :lol:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs