Neuer TV, Hilfe...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Wenn der 4K/HDR hätte, würde ich sofort zuschlagen. Dann hätte ich jetzt schon geklickt. Aber der Preis ist einfach viel zu günstig. Zu schön um wahr zu sein…  :|


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Clouding kannste immer haben. Ich würde bei der Größe zuschlagen wenn der Rest stimmt und der Preis dieser wäre. Würde dann sogar mehr zahlen...


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Nicht jeder will halt so viel Geld ausgeben. Wie viel muss man denn ausgeben um "sicher" kein clouding zu haben? Das ist es halt nicht jedem Wert. ;) Du redest dann von Geräten jenseits der 4/5K. Zumindest wenn wir von 75 Zoll sprechen. Da investiere ich gerne in die Hälfte wenn ich mir so ein Monster ins Wohnzimmer hängen kann. In den Keller kommt dann etwas hochwertigeres...wenn die Preise irgendwann mal stimmen sollten. Die sind nämlich in den größeren Region einfach zu hoch. Bzgl. dem Thema "bei höherwertigen Geräten gibt es kein clouding mehr", würde ich mal einen Bekannten in der Marketingabteilung von Pana über Facebook anchatten... :)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Eben was gefunden...

          https://www.amazon.de/dp/B01CJS8JC6/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2JJIRAR9AVLJ6&coliid=IP4QZW1BUFDXZ&psc=1

          Hm, sehr guter Preis für diese Größe. Zwar "nur" 70" (ich wollte ja 75") aber immerhin UHD und auch HDR an Board.

          Gibt es da einen Haken? Kommt mir etwas zu günstig vor. Ich denke hier ist ein nicht nicht so tolles Panel eingebaut oder irgendwas dergleichen...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Flo, jeder wird dir was anderes erzählen/empfehlen. Ich habe seit 7 Jahren einen 55" LG und bin bis auf die Größe sehr zufrieden damit. ;) ;)

              Meiner Meinung nach solltest du auf das hören was in guten Online Fachzeitschriften (z.B. Area DVD) getestet wurde... ;)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Einen TOP OLED mit 55" bekommt man schon für ~1700,-€. Weiß nicht ob dir das eine Nummer zu klein wäre, Andi.
                « Letzte Änderung: 03. Juli 2017, 10:04:19 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Da mein alter, treuer Pioneer Receiver auch den Geist aufgegeben hat - nach 14 Jahren funktioniert der Center-Kanal nicht mehr - habe ich gerade noch einen Nachfolger geordert: Den VSX-531-B. Hier reicht mir die Einstiegsklasse, da ich sowieso nur drei Lautsprecher daran anschließen werde, habe wie bisher keine Boxen hinten und keinen Subwoofer.
                    http://amzn.to/2wl2SQz

                    Sehr schön! Ich habe den großen Bruder davon. Die Pioneer sind klasse, bin mit meinem auch hoch zuffirden!


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      So, jetzt darf ich einen neuen TV für meinen Vater kaufen. Er hatte letztes Jahr einen älteren Samsung von dem Freund meiner Schwester geschenkt bekommen und der ist jetzt defekt.

                      40" oder maximal 43". Preis bis max. 500,-EUR. Kein Schnickschnack, nur gutes FullHD Bild.

                      Mal sehen was ich angeln kann. Samsung, LG oder Sony.

                      Er wollte erst nur bis 400,-EUR gehen aber ich konnte ihn davon überzeigen, dass er schon etwas mehr investieren sollte.

                      Wenn jemand einen guten Tipp hat der auf die Specs weiter oben passt, her damit! :)
                      « Letzte Änderung: 21. August 2017, 16:15:14 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        in der Preisregion und den Anforderungen spielt es im Grunde keine Rolle was Du nimmst, Hauptsache Du findest ein Markengerät (genannte Hersteller) das so einen Preis hat.

                        Lustigerweise kriegt man in dem Bereich kaum was, eher 49" für 550€ oder so. Die Größe ist da garnicht mehr so preisrelevant.  :)

                        Passt nix größeres in den Schrank oder warum maximal 43"`?
                        Genau das habe ich auch gemerkt. Größer wäre tatsächlich besser wegen dem Preis. :lol:

                        Durch Sitzabstand und Schrankbreite in einer Ecke sollte es 43" nicht überschreiten.


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Greg, der hier ist deiner, richtig?

                          49" - Full HD - Sony.

                          https://www.amazon.de/dp/B06WWF8Z1L/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2JJIRAR9AVLJ6&coliid=IG0R7IYKK7HQI&psc=1

                          Und du hast nur 399,-EUR bezahlt? :shock:

                          Den würde ich meinem Vater auch empfehlen. Ich hab erst im Nachhinein gesehen, dass du den scheinbar auch gekauft hast. Ich denke die 75,-EUR mehr könnte ich ihm auch noch aus den Rippen leiern. Aktuell für 575,-EUR.

                          ABER: Wenn ich jetzt lese du hast nur 399,-EUR bezahlt, hab ich keinen Bock meinen Vater 175,-EUR mehr auszugeben zu lassen.

                          « Letzte Änderung: 21. August 2017, 17:28:05 von Flightcrank »


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Danke, Greg. Ich werde meinem Vater wohl den Nachfolger kaufen:

                            Sony KDL-49WE755 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart-TV) https://www.amazon.de/dp/B06WW3ZHD6/ref=cm_sw_r_cp_api_GQ-Mzb7RXWKE9

                            Warte nur noch ein paar Tage ob sich am Preis etwas tut. Wir liegen hier gute 70 € über seiner absoluten Obergrenze.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ich war heute mal bei uns im Media Markt. Da steht er auch. Sieht klasse aus und das Bild war top. 572,-EUR.

                                Am Preis konnten bzw. wollten sie nix mehr machen. Ich habe aber noch einen 20,-EUR Gutschein, den lege ich drauf und sack meinem Vater das Ding am Samstag ein. :)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Dieses neue Modell hat ja ein "Triluminos Display" gegenüber dem älteren Modell. Da verspreche ich mir noch mal eine Verbesserung. Schaun wir mal. Mein Vater wird so oder so zufrieden sein da er nicht so anspruchsvoll ist was TVs angeht. ;)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Mein 55" LG im Wohnzimmer ist jetzt 7 Jahre alt. Ich denke nächstes Jahr ist ein neuer TV fällig, mir brennt es schon die ganze Zeit unter den Fingernägeln... :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Unser Panasonic Plasma im Schlafzimmer ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden. Läuft noch einwandfrei. Ist natürlich nur HD-Ready und unter 40". Der Plan bei mir is klar. Wenn der neue 75" irgendwann im Wohnzimmer hängt, kommt der 55" ins Schlafzimmer und der alte Pana Plasma hat ausgedient.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Sag mal, vielleicht blöde Frage aber wie ist das mit dem Transport der TV heutzutage? Ich kann mich noch erinnern, dass man Plasmas oder auch LCDs (?) nur stehend transportieren darf. Gilt das auch heute noch oder hat sich das mit der Technik verändert? Ich bekomme den TV für meinen Vater natürlich easy in meinen Kombi rein aber liegend, stehend weiß ich nicht. Mit zwei Kindern auf der Rückbank wird er wohl nicht stehend in den Kofferraum passen. Vermute ich zumindest. Mein Plan ist in zu legen. Lieber nicht? :confused:
                                        « Letzte Änderung: 22. August 2017, 21:34:14 von Flightcrank »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Habe den Sony KDL-49WE755 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart-TV) für meinen Vater heute im Media Markt gekauft. Abzüglich Gutschein 552 €. Bin zufrieden, er auch. :)

                                           Ach ja, und wir haben ihn ins Auto gelegt.  :D
                                          « Letzte Änderung: 26. August 2017, 22:16:53 von Flightcrank »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Liegend in den Kofferraum geschoben. Musste die Rückbank aber umklappen weil ca. 5 cm gefehlt haben.
                                            « Letzte Änderung: 26. August 2017, 23:08:32 von Flightcrank »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Achso, hab verpasst, dass es doch nicht der Plasma geworden ist.

                                              Plasma?  :confused:

                                              War nie im Gespräch und gibt es doch auch schon lange nicht mehr. Stehe ich auf dem Schlauch? Gab wohl ein Missverständnis. :)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Hatte deine Transport-Frage falsch gelesen, dachte du fragtest ob man Plasma-TVs noch stehend transportieren müsse und ob er ins Auto dann passen würde. Hattest du dich nicht über meine Antworte gewundert aber wahrscheinlich liest hier eh Niemand meinen Rotz. :p

                                                Quatsch, natürlich hab ich das gelesen. :) Dachte das bezieht sich einfach generell auf meine Frage. Alles schon in Ordnung so. Danke dir für die Tipps. Sollte ich irgendwann meinen alten Plasma noch einmal transportieren, dann stehend. ;)



                                                Mein aktuelles 75" Wunschobjekt ist seit heute auf 3000 gefallen. Meine Finger fangen immer mehr an zu zucken...

                                                Ist ein richtig guter Samsung mit Spitzenbewertungen. Ich habe immer gesagt ab 3000 € und weniger für 75", für ein richtig gutes Gerät (!), komme ich schwer ins Überlegen...und das ist gerade der Fall...
                                                « Letzte Änderung: 27. August 2017, 19:45:07 von Flightcrank »


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Also im Mediamarkt sah das Bild spitze aus aber ich muss es erst noch bei meinem Vater zu Hause an der Satellitenschüssel testen. Denke aber von Preis/Leistung her kann man da nichts falsch machen. :)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Shit achso. :lol:  Und ob der was taugt, da bin ich ganz sicher. Ist ein richtig gutes Gerät. Eines der Flaggschiffe in der "Premium UHD Reihe" von Samsung. Darüber kommt nur noch die modernste QLED Reihe von denen. Die ist einfach noch zu teuer. Zumindest in der Größe die ich will.